AoS Witch Aelves

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.296
5.005
26.086
Ich bin neugierig und arbeite mich mal so durch das Forum. Es ist so unglaublich, was für schön bemalte Figuren hier unterwegs sind. Aber diese hier sind ja mega und so toll.....fürs Herz und fürs Auge. Klasse gemacht!:love:(y) Dankeschön, es ist so motivierend, was alles geht:)😊

Sowas freut mich natürlich immer zu hören. Noch viel Spaß dabei. 🥰

Ggf. auch von Interesse (nicht für jeden was, falls es nur um die Bilder der Minis geht) mein Armeeaufbau zu den Damen, mit dann zus. Hintergrundinfos, selbst geschriebenen Hintergrundgeschichten, usw... Das volle Hobby Packet halt ;)
Für mich gehen Miniaturen und der Hintergrund dazu immer Hand in Hand :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Katzilda

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.296
5.005
26.086
Kleines Bemal Update. Langsam, aber stetig geht es voran. Vor dem Hochschichten der hellen Elfen Haut, lohnt es sich immer einzelne Stellen wie unter den Rippen oder Bauchnabel nochmal gezielt mit dem Detail Brush zu tuschen, um da alles richtig zu definieren.

we_9+10_wip3.jpg
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.296
5.005
26.086
Gib denen mal bissl mehr zu essen...die sehen schon bissl aus wie verhungerte Models :p

Ne, ne, die bekommen weiterhin nur ausgewählte Laufsteg Modell Nahrung. Wattebällchen eingetunkt in Organgensaft. Alles was Modellfigur braucht an Nährstoffen, ohne dick zu machen. 🤣


Und wieder ein Stück weiter. Als nächstes dann die ersten Dioramen, das wird ja was...
;)


we_9+10_ajpg.jpg
we_9+10_bjpg.jpg


Der jetzt komplette 10er Trupp:

we_1-10.jpg


Und nochmal alle zusammen:

we_army_16.05.21.jpg
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.296
5.005
26.086
Ganz wunderbar sehen sie aus!
Da bekomm ich glatt Lust, mir grad nochmal so ne Box zu holen 🙈

Da muss ich mir von GW ja noch Provision geben lassen 🤪

Ich frag mich ständig von welchem Diorama du sprichst, finde aber den Eintrag dazu nicht. Oder gabs noch gar keinen? :oops:

Fairerweise habe ich vieles dazu in meinem Armeeaufbau behandelt, weil so stark Hintergrundbezogen, was ich hier im Paintmaster dann so ja nicht kundtuen kann.
Einen Eintrag habe ich hier im Paintmaster aber mit einigen ersten Entwürfen und Hintergründen / Gedanken hier auch gepostet (musste aber eben selber erstmal nachsehen wenn ich ehrlich bin... ;) )
#53 in diesem Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Intheattic

Katzilda

Testspieler
29 April 2021
123
255
2.361
Ne, ne, die bekommen weiterhin nur ausgewählte Laufsteg Modell Nahrung. Wattebällchen eingetunkt in Organgensaft. Alles was Modellfigur braucht an Nährstoffen, ohne dick zu machen. 🤣


Und wieder ein Stück weiter. Als nächstes dann die ersten Dioramen, das wird ja was...
;)


Anhang anzeigen 48019Anhang anzeigen 48020

Der jetzt komplette 10er Trupp:

Anhang anzeigen 48021

Und nochmal alle zusammen:

Anhang anzeigen 48022
Ich kann mich hier, nur wiederholen 🤩 .....die sehen so unglaublich mega klasse aus.....(y)......
 
  • Like
Reaktionen: gopostal

Intheattic

Bastler
22 August 2015
734
1.128
11.981
Fairerweise habe ich vieles dazu in meinem Armeeaufbau behandelt, weil so stark Hintergrundbezogen, was ich hier im Paintmaster dann so ja nicht kundtuen kann.
Einen Eintrag habe ich hier im Paintmaster aber mit einigen ersten Entwürfen und Hintergründen / Gedanken hier auch gepostet (musste aber eben selber erstmal nachsehen wenn ich ehrlich bin... ;) )
#53 in diesem Thread

Danke für den Link.
Hört sich vielversprechend an, viel Blut, viele abgetrennte Körperteile :D
 
  • Like
Reaktionen: gopostal

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.128
6.077
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Da muss ich mir von GW ja noch Provision geben lassen
Solltest du! Und dein verlinkter Armeeaufbau hat es jetzt nicht besser gemacht :/
Noch konnte ich widerstehen ... noch 🙈

Covens of Blood les ich auch grad. Geht zwar nur langsam voran, aber bisher gefällt es mir sehr gut! (y)
 
  • Like
Reaktionen: gopostal

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.296
5.005
26.086
Ich hatte angekündigt das es jetzt mit den Dioramen losgeht (oh ha
;)
) also muss ich wohl auch bald mal irgendwas vorzeigen, wie mir scheint 🙃

Ursprünglich wollte ich gleich mit an parallel arbeitenden Hellebron / Lirieth Dioramen loslegen, aber man muss ja erstmal krabbeln bevor man laufen kann, oder so 🤪

Sprich zum warmwerden jetzt erst einmal 1 Diorama in sich abgeschlossen. Ghoulslayer hatte mir so gut gefallen, da bietet sich dieses Szenario dafür quasi perfekt an.

ghoulslayer.jpg


Anbei einige WIPs dazu:

we_gslayer_wip1.jpg


Die Ghoule hatte ich im passenden Farbschema zum Glück bereits vor Jahren schonmal einen Haufen von fertig gestellt, jetzt die perfekte Basedeko. Dabei sein ist alles
;)

(Ich werde nur so 3-4 von denen verwenden, aus Platzgründen)

we_gslayer_wip2.jpg


Bei Maleneth Witchblade habe ich ein wenig rumgebastelt, bin mit der finalen Version jetzt recht zufrieden. Ein Modell gibt es für die Figur ja nicht. Bei Gotrek dem Poser ist das dafür mit einer bereits fertigen Mini sehr viel einfacher gewesen.

we_gslayer_wip3.jpg


Die Base als Grundlage für das Diorama hat hier gleich einige Funktionen:

  • vorne auf dem aus dem Boden ragenden Sargdeckel kann Gotrek schräg aufragend perfekt posen, passt.
  • dahinter kann in einer gewissen höhe Maleneth Witchblade dynamisch von dem umgekippten Sarg abspringen und so in der Luft den Ghoulanführer einen Salto schlagen lassen
  • die Base hat allgemein so ein Ghoule Setting Feeling, mit dem Friedhofsthema, wo sich die Ghoule ja wie Zuhause fühlen bzw. da ja auch zuhausen sind.

Unter die Base kommt bei Fertigstellung noch ein edler kleiner ca. 4-5 cm hoher Holzsockel, anstatt dem Bemalhalter wie jetzt. Auf den Sockel kommt dann auch noch eine Art kleines Banner / Schriftzug, wo minimal "Ghoulslayer" draufstehen wird.

we_gslayer_wip4.jpg


Also, die Beweisfotos zeigen, ich mache da schon irgendwas. Alles wird gut
:)


Und wenn das Diorama dann fertig gestellt ist, dann sollen Schlag auf Schlag gleich danach die nächsten an die Reihe kommen. Das wird noch was, weil der Aufwand leider ab da nur noch nach oben geht. Aber irgendwas ist ja immer
;)
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.128
6.077
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Wow, mit Lidschatten beim Elfen :eek:
Wenn du jetzt dem Zwerg auch noch welchen verpasst, bin ich begeistert ^^

Ich persönlich würde die Haut von Gotrek ja etwas dunkler machen. Bissl verwittert. Ich meine, ein paar Jahre hat der ja schon auf dem Buckel, selbst für nen Zwergen ...

Was hält Gotrek da eigentlich hoch? Einen Stormcast-Schrumpfkopf? :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: gopostal

Katzilda

Testspieler
29 April 2021
123
255
2.361
  • Like
Reaktionen: gopostal

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.296
5.005
26.086
Was hält Gotrek da eigentlich hoch? Einen Stormcast-Schrumpfkopf? :unsure:

Der war gut 🤣
Ne, das ist seine Master Rune, ein Story Vehicle im neuen AoS Fluff für Gotrek

Die werden bestimmt wieder super Klasse, allerdings finde ich die Zwergnase etwas blass.........ich lass mich mal Überraschen.....und bin gespannt...

Hab ihm jetzt bereits die Zwergen typische Schnapsnase spendiert ;)


Langsam aber stetig, es geht voran ;)

we_gslayer_wip7.jpg
 

Katzilda

Testspieler
29 April 2021
123
255
2.361
Der war gut 🤣
Ne, das ist seine Master Rune, ein Story Vehicle im neuen AoS Fluff für Gotrek


:D
Hab ihm jetzt bereits die Zwergen typische Schnapsnase spendiert ;)


Langsam aber stetig, es geht voran ;)

Anhang anzeigen 51223
Du hast Recht!......jetzt, sieht er schon wieder super klasse aus. Was ein bisschen Schnapsnase und Tattoos bewirken können...Wahnsinn! :love: Dein Elf ist auch Hammer.....👍...warte auf die Fertigstellung....😁
 
  • Like
Reaktionen: gopostal