Ich hatte angekündigt das es jetzt mit den Dioramen losgeht (oh ha
) also muss ich wohl auch bald mal irgendwas vorzeigen, wie mir scheint ?
Ursprünglich wollte ich gleich mit an parallel arbeitenden Hellebron / Lirieth Dioramen loslegen, aber man muss ja erstmal krabbeln bevor man laufen kann, oder so ?
Sprich zum warmwerden jetzt erst einmal 1 Diorama in sich abgeschlossen. Ghoulslayer hatte mir so gut gefallen, da bietet sich dieses Szenario dafür quasi perfekt an.
Anbei einige WIPs dazu:
Die Ghoule hatte ich im passenden Farbschema zum Glück bereits vor Jahren schonmal einen Haufen von fertig gestellt, jetzt die perfekte Basedeko. Dabei sein ist alles
(Ich werde nur so 3-4 von denen verwenden, aus Platzgründen)
Bei Maleneth Witchblade habe ich ein wenig rumgebastelt, bin mit der finalen Version jetzt recht zufrieden. Ein Modell gibt es für die Figur ja nicht. Bei Gotrek dem Poser ist das dafür mit einer bereits fertigen Mini sehr viel einfacher gewesen.
Die Base als Grundlage für das Diorama hat hier gleich einige Funktionen:
- vorne auf dem aus dem Boden ragenden Sargdeckel kann Gotrek schräg aufragend perfekt posen, passt.
- dahinter kann in einer gewissen höhe Maleneth Witchblade dynamisch von dem umgekippten Sarg abspringen und so in der Luft den Ghoulanführer einen Salto schlagen lassen
- die Base hat allgemein so ein Ghoule Setting Feeling, mit dem Friedhofsthema, wo sich die Ghoule ja wie Zuhause fühlen bzw. da ja auch zuhausen sind.
Unter die Base kommt bei Fertigstellung noch ein edler kleiner ca. 4-5 cm hoher Holzsockel, anstatt dem Bemalhalter wie jetzt. Auf den Sockel kommt dann auch noch eine Art kleines Banner / Schriftzug, wo minimal "Ghoulslayer" draufstehen wird.
Also, die Beweisfotos zeigen, ich mache da schon irgendwas. Alles wird gut
Und wenn das Diorama dann fertig gestellt ist, dann sollen Schlag auf Schlag gleich danach die nächsten an die Reihe kommen. Das wird noch was, weil der Aufwand leider ab da nur noch nach oben geht. Aber irgendwas ist ja immer