Also Radaddel hatte ich in letzter Zeit gute Erfahrungen, zumindest was PreOrder angeht.
Ein Trend der immer mehr um sich zu greifen scheint und mich mittlerweile stört, ist das annehmen von Bestellungen mit der Voraussicht, dass der Artikel irgendwann kommt, obwohl die Händler keinerlei Bestätigung darüber von GW haben.
Betrifft massiv Fantasywelt als Shop an sich aber leider auch etliche Onlineshops die Bestellungen z.B. der Arcane Journals von Old World annehmen und dabei Lieferzeiten von einigen Wochen bis einigen Tagen angeben.....wohl wissend, dass überhaupt nicht klar ist, wann die beliefert werden und ob das nochmal in den normalen Retail geht oder nur GW Only bleibt.
Ganz negativ ist mir das Games Island aufgefallen, die bei Bretonia angegeben haben bzw. immer noch angeben, dass die 2. Welle garantiert bis 15.04.2024 versandt wird.......was sie natürlich nicht wurde oder Khemri Arcane Journal mit ca. 8 Tagen Lieferzeit angeben.
Kutami macht das zwar auch, sind aber so fair zumindest dazu zu schreiben, dass der 30.04 nur eine Schätzung von denen ist.
Allerding scheint Games island im letzten Jahr auch massiv abgebaut zu haben, zumindest mehren sich da die Beschwerden hinsichtlich Lieferzeiten, Kommunikation und Verfügbarkeit.
Ich habe da mal mit meinen Einzelhändler Rücksprache gehalten und der sagt ganz klar, dass es derzeit keinerlei Infos von GW zu den Arcane Journals gibt und er die deshalb auch erst wieder bestellt und anbietet, wenn GW die im Shop hat.