Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Das Arcane Journal Bretonia ist momentan bei GW im Online-Shop wieder erhältlich.
Es ist mir schon des öfteren ausgefallen, das die Artikel nachdem sie als verfügbar gemeldet worden sind, ausverkauft sind und kurz danach dann doch lieferbar sind.
Stimmt ist mir noch nie aufgefallen……ist ja kurios und noch mehr Glücksspiel…..entweder bin ich nach Mail von GW zu schnell und der Artikel steht noch auf ausverkauft……oder zu langsam und er ist wieder weg ? Ach ja der Shop und GW sind schon ne eigene Liga ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Zum Thema "Sachen bestellen, die beim unabhängigen Shop bestellbar sind, aber gar nicht klar ist ob sie jemals von GW geliefert, bzw. nachproduziert werden":
Ich habe letztens durch ein nettes Forenmitglied den Hinweis bekommen, dass es Cursed City-Nachtkriege in deutsch(!) bei Fantasywelt zu kaufen gibt (ich hatte hier eine Suchanzeige laufen). Ich war fassungslos und habe es sofort telefonisch (sicherheitshalber!) bestellt. Zack, geliefert. Nach meiner Rückfrage wie das sein kann, da die Erweiterung seit 2 (!) Jahren out of print ist und nie in deutsch nachproduziert wurde. Da sagte der Mitarbeiter nur leicht resigniert, dass das leider die Praxis ist: sie hatten das damals bestellt und das Zeug kommt halt oft sooo spät an von GW.?‍?

Da frage ich mich doch allen ernstes: Wie kann das passieren?? Doch nur indem das 2 Jahre lang im Container um die Welt fährt, oder in irgendeinem Lagerhaus in England 2 Jahre rumlag. Oder aber bei GW im Zentrallager 2 Jahre rumlag und leider ist letzteres wohl das wahrscheinlichste. Das führt mich zu einer weiteren Annahme: GW weiß gar nicht was sie am Lager haben. ?Diese Spielerweiterung ist definitiv damals erhältlich gewesen und definitiv nicht wieder produtziert worden in Deutsch, lediglich in Englisch wiederaufgelegt.

Daher finde ich kann man die Händler nicht per se dafür verantwortlich machen, dass sie Dinge listen die es nicht (mehr) gibt. Die können das schlicht nicht wissen. Und die Konsequenz wäre es Produkte aus deren Shop zu nehmen und paar Tage später im worst case wieder reinzustellen, weil doch plötzlich bestellbar oder sogar schon da. Und das mit tausenden Artikeln im Onlineshop. Das kann kein Shop hosten.
Das sieht für mich nach einer Taktik von GW aus die unabhängigen diffus zu verwirren um die Kunden letztlich bei GW direkt bestellen zu lassen.

• Like
Reaktionen: Marni
Daher finde ich kann man die Händler nicht per se dafür verantwortlich machen, dass sie Dinge listen die es nicht (mehr) gibt. Die können das schlicht nicht wissen. Und die Konsequenz wäre es Produkte aus deren Shop zu nehmen und paar Tage später im worst case wieder reinzustellen, weil doch plötzlich bestellbar oder sogar schon da. Und das mit tausenden Artikeln im Onlineshop. Das kann kein Shop hosten.
Das sieht für mich nach einer Taktik von GW aus die unabhängigen diffus zu verwirren um die Kunden letztlich bei GW direkt bestellen zu lassen.
Ich weiß nicht ob das Taktik ist, oder ein simples in Kauf nehmen weil man darunter selbst nicht wirklich leidet.
Falls tiefere Diskussion gewünscht, gern in separatem Thread.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Es ist zwar Meckern auf sehr hohem Niveau, aber kutami scheint der langsamste Shop zu sein, wenn es um das Versenden von lagernden Artikeln geht. Also wenn's mal schnell gehen soll, weil ich irgendwas fertig bekommen will, werde ich dort nicht zuerst schauen 😀

Also das wurde ja die Tage schonmal bemängelt und ich hab da mit den Augen gerollt.
Aber wenns einem selbst passiert wie mir... versteh ich euch ja schon wieder.

Ich hab am Montag Abend bestellt, alles lagernd, direkt bezahlt. Und wollte das Zeug am Samstag haben zwecks in-Urlaub-fahren.

Hatte dann auch noch ne falsche Lieferadresse angegeben. Den ganzen Dienstag telefonisch niemanden erreicht. Abends ne Email geschrieben.
Mittwoch früh sofort ne Nachricht gehabt und dann auch wirklich am selben Tag versendet. Heute kommt es an.

Also evtl. ist es wirklich so, dass sie es direkt in die Hand nehmen, wenn sie ne Email bekommen.
Aber allgemein bin ich immer zufrieden gewesen.

War gestern zum ersten mal im Laden vom TGD. Auch schön da... Hab aber nix gekauft ;-)

Ich habe letztens durch ein nettes Forenmitglied den Hinweis bekommen, dass es Cursed City-Nachtkriege in deutsch(!) bei Fantasywelt zu kaufen gibt (ich hatte hier eine Suchanzeige laufen). Ich war fassungslos und habe es sofort telefonisch (sicherheitshalber!) bestellt. Zack, geliefert.
Ach Mensch, ich hab nach deinem Post gleich eine Mail an Fanatsywelt geschickt und die haben das jetzt nicht mehr. Da hast du echt Schwein gehabt.

Nach meiner Rückfrage wie das sein kann, da die Erweiterung seit 2 (!) Jahren out of print ist und nie in deutsch nachproduziert wurde. Da sagte der Mitarbeiter nur leicht resigniert, dass das leider die Praxis ist: sie hatten das damals bestellt und das Zeug kommt halt oft sooo spät an von GW.?‍?
Danke für die Info. Ich hatte da ja schon ein gewisses Kalkül vermutet (oder gar unterstellt).
Viele Einträge zu vergriffenen Produkten (zb. Kill Team der letzten Edition) sind auch nicht mehr zu finden.

Zu Radaddel: Wäre ich heute Mittag zuhause gewesen hätte ich jetzt schon eine GW Box die Samstag erst erscheinen soll (glaube ich). Die haben wohl die Post unterschätzt... 😀

• Haha
Reaktionen: Jedit und Marni
Ich bin zufällig über Ebay Kleinanzeigen auf ein Produkt gestoßen bei Hennings Allerlei. Er hatte es leider nicht mehr vorrätig. Auf meine Frage, ob er es nachbestellen kann hat er sofort positiv reagiert. Ich habe dann direkt noch ein Buch dazu nachbestellt. Die Kommunikation war sehr angenehm und die Preise fair. Gw hat ihm die Ware (Legion Imperialis Buch + Karten) recht schnell zugesendet und er hat anschließend sehr schnell weitergeleitet.
War sicher nicht meine letzte Bestellung bei Henning 🙂

Möchte doch nochmal eine Lanze für FantasyWelt brechen, auch wenn ich die letzten Jahre viel Ärger mit Vor/Nachbestellungen hatte, bei Sachen die dort auf Lager sind, sind Sie einfach ungeschlagen in der Lieferung - gestern Nachmittag bestellt, heute alles geliefert.
Weis nicht ob die Express-Lieferung machen, aber auch schon die letzten Bestellungen von mir, kamen direkt am nächsten Tag an.

Ja, wenn man bis ca. 15 Uhr bestellt hauen die es in der Regel noch am selben Tag raus.

• Like
Reaktionen: LuckyJack
Hallo,
ich wollte mit jetzt die Tage ein paar Farben aus der neuen Armypainter Reihe, die Warpaints Fanatic, bestellen, nachdem ein Mitspieler damit echt tolle Ergebnisse erzielt hatte. Wie die Speedpaints funktionieren die wunderbar mit Öl Washes.
Nun stelle ich fest, dass die Preise mit unter sehr schwanken, teilweise mit bis zu 20 - 50 Cent Unterschied pro Fläschchen bei verschiedenen Shops.
Solltet ihr die auch ausprobieren wollen, lohnt sich der Preisvergleich. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, ich hab nach deinem Post gleich eine Mail an Fanatsywelt geschickt und die haben das jetzt nicht mehr. Da hast du echt Schwein gehabt.
Die hatten zwei! ich hatte sofort angerufen. Am nächsten Tag nach der Schrecksekunde hatte ich die Idee das andere auch zu bestellen, aber da wars schon weg.

Nach der nicht geraden ruhmreichen Aktion zum Black Friday, habe ich nach einem halben Jahr wieder beim TGD bestellt. Und was soll ich sagen. Die haben echt sehr, sehr nachgelassen. Als Liefertag wurde der 29.04.24 beim Abschicken der Bestellung angezeigt. Nun haben wir den 04.05.24 und es wurde noch gar nicht versandt. Dabei wurde alles als vorrätig angezeigt. Es hat sich nur um Farben und Basegestaltungszeug gehandelt.
Werde nun den TGD komplett von meiner Liste streichen. Schade eigentlich. War in der Vergangenheit immer zufrieden gewesen.

. Die haben echt sehr, sehr nachgelassen.
Das folgert man aus wieviel Bestellungen??

Als Liefertag wurde der 29.04.24 beim Abschicken der Bestellung angezeigt. Nun haben wir den 04.05.24
....aahhh aus einer.?
... die auch noch vor einem Feiertag und bei vielen Leuten(auch bei DHL) für die Urlaubsplanung belieten Brückentag gemacht wurde.?
"Nur Farbe und Basematerial" ist auch gerne in anderen Shops kurzzeitig vergriffen, während es noch lagernd gelistet wird.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen,wo und warum er bestellt,aber es ist Hobbykram, kein Insulin oder ein Spenderorgan.??
Bitte auch mal ruhig die Kirche im Dorf lassen,oder was in Spanien bestellen,das hilft.??
PS in den letzten 3 Monaten 21 Bestellungen beim TGD gemacht und bin weiterhin sehr zufrieden.?

Zuletzt bearbeitet: