Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Nur weil etwas nicht mehr zu kaufen ist zahl ich nicht deswegen den 3 fachen Preis. Echt ziemlich absurd.
Nur den 3 fachen?
Wo hast du denn das Schnäppchen gefunden???
Nur mal als kleines Beispiel, auch wenn es kurz OT ist:
Der Babylon 5 Starfury MK1 hat im Fachgeschäft mal 24,95 DM gekostet, jetzt geht er für 100€+++ über den Tisch,da ist x3 ein Schnapper.??
Ist doch schon lange Usus.?

• Like
Reaktionen: Veridyan
So ist es. Das ist halt der Markt. Manchmal kommt dem langjährigen Hobbyisten auch das Gefühl auf, der Hersteller wartet mit Wiederauflagen auch die Preisenwicklung bei eBay und Co. ab... 😉
Haben wir da ein Glück das GW da gar keine Hilfe von Ebay und Co. braucht um die Preise hochzutreiben...

• Haha
  • Party
Reaktionen: Marni und Veridyan
solange die absurden preise auf ebay gezahlt werden, ändert sich auch daran nichts

Und jeder der das dann zu dem Preis auch noch kauft ist selbst schuld. Als Verkäufer braucht man da einfach nur geduld und einen großen Keller. Irgendwann findet sich wer. 😀
dem kann ich nur zustimmen, hab schon einige alte Battleforces bei ebay zu fairen preisen gekauft

Es zwingt einen ja niemand,außer vielleicht einem selbst,das für die Preise zu kaufen.?
Wir vergessen allerdings oft daß in der Bucht viele Verkäufer und Käufer aus UK, USA ua unterwegs sind, für die diese Preise fast normal sind und die die auch zahlen, wenn sie etwas haben wollen.?
Suche auf Dtl beschränkt,liefert oft schon moderatere Preise.?

Ich finds heftig was manche Leute für preisvorstellungen auf Ebay Kleinanzeigen haben.
Beobachte schon seit einer Weile diverse oop Sets bei Kleinanzeigen - meine Erfahrung ist, dass Tabletop von vielen zum Glück einfach kaum "Sammlerwert" zugeschrieben wird und dementsprechend werden die das auch teils nach Jahren nicht los.

Aber auch bei aktuellen Sets werden dort teils hohe Preise über Händlerniveau verlangt.

Ich denke mir immer wenn ich ein Set von privat kaufe will ich schon inkl. Versand noch mind. 10% unter Händlerpreis liegen weil sonst kann ich auch gleich beim Onlineshop kaufen wo ich Farben/Zubehör/andere Sets gleich mitbestellen kann - meist Versandkostenfrei und geringeres Risiko... ?

Mein für morgen angekündigtes Päckchen der Brettspiel-Pioniere kam doch schon heute. Samstag Nachmittag bestellt, noch am selben Abend fertig verpackt (und das so gründlich, wie ich es noch selten gesehen habe), am Montag verschickt und am Mittwoch geliefert. Und das, obwohl sie mit dem altuellen Rabatt bestimmt gut zu tun haben - gerade nachdem @Jim so unverschämt geworben und uns arme wehrlose Opfer zum spontanen Bestellen verführt hat. ? Da kann man nun wirklich nicht meckern.
Das einzige Manko ist das etwas reduzierte Angebot. Aber soweit sie die Sachen führen, ist der Shop durchaus zu empfehlen.
Hmm, habe am 12. bestellt und bis heute steht nur „In Bearbeitung“ dran. Hoffe es liegt nur am ggf. extremen Bestellaufkommen. Für Storno will der Laden nämlich 10% Gebühr haben…

Hmm, habe am 12. bestellt und bis heute steht nur „In Bearbeitung“ dran. Hoffe es liegt nur am ggf. extremen Bestellaufkommen. Für Storno will der Laden nämlich 10% Gebühr haben…
Könnte mich irren, aber gilt bei Online käufen nicht ein 14 tägiges Wiederrufsrecht? Da ist nix mit Stornogebühr. Falls du die Ware nicht mehr willst, ordnungsgemäß einen Widerruf erklären.
Ich würde aber noch bis Dienstag einschließlich warten. Gibt aktuell auch viele Feiertage ?

• Like
Reaktionen: Arellion
Ich finds heftig was manche Leute für preisvorstellungen auf Ebay Kleinanzeigen haben.
Das trifft auf manche Einzelmodelle sicherlich zu. Umgekehrt bleibt einem als Verkäufer manchmal auch die Spucke weg, wenn man bei eBay Kleinanzeigen "Angebote" bekommt, bei denen man das Zeug gleich herschenken kann.

Ich zum Beispiel habe immer "Verhandlungsbasis" angegeben und einen Preis, der immer niedriger ist als der Online-Handel - für originalverpackte Produkte, wohlgemerkt.

Und wenn dann einer ankommt und für ein OOP-Modell im Blister dass roundabout 15 Euro gekostet hat und für faire 10 Euro zzgl. Versand eingestellt ist, 8 Euro INKLUSIVE Versand als fair erachtet, dann ist das irgendwie frech.

Habe bei brettspiel-pioniere am Dienstag Abend, den 14.05., bestellt und laut DHL Sendungsverfolgung soll mein Paket heute ankommen. Habe per Paypal bezahlt.
Frag doch einfach mal nett bei denen nach, dann klärt sich das bestimmt auf.

Habe bei brettspiel-pioniere am Dienstag Abend, den 14.05., bestellt und laut DHL Sendungsverfolgung soll mein Paket heute ankommen. Habe per Paypal bezahlt.
Yo, genau so gemacht. Habe keinen Stress mit der Bestellung, nur etwas gewundert dass manche ihre Sachen schon haben obwohl nach mir bestellt. Mal schauen...

Könnte mich irren, aber gilt bei Online käufen nicht ein 14 tägiges Wiederrufsrecht? Da ist nix mit Stornogebühr. Falls du die Ware nicht mehr willst, ordnungsgemäß einen Widerruf erklären.
Ich würde aber noch bis Dienstag einschließlich warten. Gibt aktuell auch viele Feiertage ?
Klar, gilt so ja auch hier. Nur beginnt das Widerrufsrecht an dem Tag, an dem die Ware geliefert und angenommen wurde. Rücksendekosten trägt dann hier der Empfänger. Wenn nicht geliefert würde, aber das Geld schon per Paypal überwiesen wurde müsste man wohl stornieren. Da finde ich eine Stornogebühr schon ungewöhnlich. Ich verstehe total den Aufwand auf Händlerseite, aber das zB ist ein Punkt, der woanders (Fantasywelt z.B.) immer absolut problemlos und kulant läuft. Aber ein paar Tage gebe ich noch. Zur Not muss Paypal einschreiten, aber dazu wird es hoffentlich nicht kommen müssen. Immerhin haben ja viele ihren Kram bekommen.

Auch da kann man ja mitteilen, dass wenn der Händler nicht in vertretbarer Frist liefern kann, man von der Bestellung zurücktreten möchte. Da wird sicherlich auch so ein Shop kulant reagieren. Sie werden bestimmt ihre Erfahrungen gemacht haben und deshalb eine Storno Gebühr vorab kommunizieren.
Kurzes Update hierzu meinerseits: Habe eine ausführliche und sehr freundliche Rückmeldung erhalten. Da hatte sich wohl eine Anomalie in der Matrix eingeschlichen. Konnte keiner was für, also alles gut. 🙂

Habe meine Lieferung von brettspiel-pioniere heute tadellos erhalten. Gerne wieder!

(Wieso erst jetzt und nicht Samstag? Tja, da ist der DHL-Wagen mit dem Paket einfach an meinem Haus vorbeigefahren und hat Feierabend gemacht...)