Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Echter Service. Ein pfader Vorgeschmack auf die kommende Realität. ?
Stellt sich nur die Frage, lohnen dann die neuen Combat Patrols überhaupt noch?
Diese kriegen quasi eine doppelte Preiserhöhung mit einem schwammigen Ersparnis
Na die Kits in den Boxen werden ja auch jeweils teurer. Schaut doch mal was mittlerweile so‘n oller Trupp kostet.

Ich kaufe mittlerweile sehr gerne bei Tabletop-Verkauf, natürlich im Gebrauchtmarkt. Klar findet man da nicht die aktuellen Dinger drin (die hat er schon als OVP und mit dem gängigem Rabatt), sondern gebrauchte Figuren. In erster Linie nicht, um viel Geld zu sparen, sondern um mir das leidige Zusammenbauen der Figuren nichtmehr antun zu müssen. Dafür habe ich in meinem Hobbyleben schon genug Zeit investiert und Kleber inhaliert.

?
Stellt sich nur die Frage, lohnen dann die neuen Combat Patrols überhaupt noch?
Diese kriegen quasi eine doppelte Preiserhöhung mit einem schwammigen Ersparnis
Ich komme da auch immer mehr ins Grübeln. Beim meinem Einstieg (2020) empfand ich das Kampfpatrouillenformat immer als gute Ausgangsbasis für ein Detachment in der Vitrine bzw. als Kern einer künftig auszuhebenden Armee. Die Spezifika der jeweiligen Fraktion/Orden waren gut erfasst und grenzten die Sachen auch gut ab.

Als jetziges Einstiegs-Spiel-Format habe ich aber mehr den Eindruck des Balance-/Spielbarkeitsprimats. Keine Transporter/Unterstützer (bis auf T'au) mehr. Gefühlte Infanterie-/Nahkampf-Lastigkeit.

Das liegt mir noch schwerer "auf dem Käufergewissen" als der Preis.

Ok, 2020 waren Corona-bedingte 16% MwSt - aber ich habe meine erste 10er Box Sisters damal für etwa 28,- geschossen. Die Prioris damals 24,-. Repentia etwas später für 32,- und zuletzt die Sacresantis für 37,-. Die 121,- in Summe verglichen mit der kommenden Box (aktuell rabattiert für etwa 104,- € zu erwarten) geben der Box schon noch gewisses "Sparpotential" - aber nur für den, der die mittlerweile zwischen 5 und 12 Jahre alten Minis der Boxen noch nicht hat.

• Like
Reaktionen: maraple
Ich hab was bei Kutami bestellt, und die Mail bekommen mit der Versandnachricht. Jetzt hängt das laut tracking seit 2 Tagen im Status: "Sendung elektronisch angekündigt" bei DHL, was doch deutlich länger als sonst ist.

Hab keine Ahnung, wer da konkret für verantwortlich ist (schlimm ist es ja nicht), aber wundern tuts mich schon...

Ich hab was bei Kutami bestellt, und die Mail bekommen mit der Versandnachricht. Jetzt hängt das laut tracking seit 2 Tagen im Status: "Sendung elektronisch angekündigt" bei DHL, was doch deutlich länger als sonst ist.

Hab keine Ahnung, wer da konkret für verantwortlich ist (schlimm ist es ja nicht), aber wundern tuts mich schon...
Hatte ich bei denen eigentlich immer. Ich schätzte bisher, die lassen ein- oder zweimal die Woche abholen.

• Like
Reaktionen: BudsBohnen
Woche Fr Bases bei Kutami bestellt und am Samstag waren die da.
Ich brauch keine Lieferung auf den nächsten Tag.
Hab jetzt gerade die Nachricht erhalten, dass meine Bestellung Freitag ankommen soll.
Von Montag auf Freitag ist jetzt nach meiner Erfahrung bei denen "lange". Soll keine Kritik sein, nur ne Beobachtung, die aber auffällt. ?‍♂️

Weiß eigentlich jemand ob die Shops die von GW beliefert werden, die limitierten Boxen auch zu höheren Preisen verkaufen dürfen? Also höher als GW selber?

Mit fallen leider immer mehr Shops mit eigener Website auf, die die begrenzt verfügbaren Battleforces lieber auf Ebay für deutlich teurer verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
hätte mir schon vorstellen können das GW das nicht gut findet, ist ja quasi auch scalpen nur von Händlern ?

Die Händler bekommen die Ware halt von GW direkt. Und wir wissen dass GW pro Kunde limitiert. Also kann es GW in dem Fall steuern.

GW dürfte die dicken Rabatte weniger gut finden. Stell dir mal vor von GW direkt wäre es am billigsten. Damit dürften die kein Problem haben.

Die Händler bekommen die Ware halt von GW direkt. Und wir wissen dass GW pro Kunde limitiert. Also kann es GW in dem Fall steuern.

GW dürfte die dicken Rabatte weniger gut finden. Stell dir mal vor von GW direkt wäre es am billigsten. Damit dürften die kein Problem haben.
Grundsätzlich stimme ich dir zu,es handelt sich aber meistens um stark limitierte Boxen die eh in Minuten bei GW selber ausverkauft sind auch zum vollpreis

Mir ist das aktuell zb aufgefallen weil ich gucken wollte ob irgendjemand ne Stompa Boyz battleforce zu nem fairen preis verkauft, zum release hatte ich leider 0.0 chance ?