Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Ein Plus für den Taschengelddieb. Sonntag Abend bestellt. Gut die Hälfte der Artikel waren „nur noch 1x auf Lager“
Montag Morgens wurde das Paket losgeschickt. Hätte DHL es nicht verkackt, wäre es auch gestern anstatt heute angekommen. Und es ist alles drin was ich bestellt habe. (Bei „nur noch 1x auf Lager“ gibt es ja immer mal das Risiko dass tatsächlich kein Exemplar mehr da ist oder der Artikel spontan in einer anderen Bestellung landet und man dann auf die Nachlieferung warten muss etc…)

@Benjinox jop hab schon gebaute Miniaturen gekauft und bin zufrieden.
Du musst halt genau schauen was du kaufst, da du exakt das erhälst was du auf den Bildern siehst. Soll heißen fehlt auf dem Bild einer Miniature ein Arm und dieser liegt nicht irgendwo ersichtlich auf dem Bild, wirst auch auch nur die Miniatur ohne Arm bekommen.

Eine Preisersparnis zu Kutami und Co wirst du allerdings nur bedingt bekommen, ich habe dort die MIniaturen gekauft weil ich einfach nicht basteln wollte 😀

Jemand Erfahrung mit bereits aufgebauten und grundierten Modellen von Games Island?
Ja. Das ist WYSIWYG. Irgendjemand hats gebaut und grundiert und je nachdem wie ordentlich er dabei war siehts dann aus.

P.S. die Sachen werden super ordentlich verpackt verschickt. Auf rausstehende Schwerter, Speere etc kommen Schaumstofferdnüsse und alles wird in Noppenfolie gewickelt und in Pappkartons verpackt

Jemand Erfahrung mit bereits aufgebauten und grundierten Modellen von Games Island?

Würde mir eig sehr gefallen, wenn ich mir den Schritt des Bastelns sparen könnte 😀

Zustand generell mittelmäßig bis schlecht.

• nicht vollständig grundiert (meistens)
  • schlecht grundiert (selten)
  • schlecht entgratet (meistens)
  • Bruchkanten vom Gußrahmen (selten)
  • unsaubere Klebekanten (oft)

Samplesize so: 15-20 Käufe

Je besser der Preis desto schlechter der Zustand. Man muss halt damit leben können. Ob auf TT-Verkauf oder ebay.

Da es Spielfiguren sind und die Bemalung einiges kompensieren kann dennoch eine Option welche ich eigentlich immer nutze. Ich spare mit einiges an Zeit und Geld und habe es bisher selten bereuht.

Wow, das ging schnell. Danke euch allen schon mal 😀

Also lohnt sich das ja im Endeffekt schon, solange es um Modelle zum Spielen geht. Mit n bisschen was nachfeilen, oder mal etwas nachgrundieren hab ich kein Problem. Am Ende überwiegt denke ich doch die Zeit die man gespart hat + die paar Euro.

Werde mir jetzt einfach mal ein Modell bestellen, was ich mir ausgesucht habe und schauen 🙂

• Like
Reaktionen: Arellion
Pro Tipp:
Games Island hat oft die selben Modelle auf ebay gelistet.

Dort Kosten sie zwar 1-2 Euro mehr dafür gratis Versand. (Auf dem Homepage 5,- Versand unter 200,- Wert iirc.)
Witzigerweise habe ich mir genau da das Modell ausgesucht 😀

Verdammt, jetzt reg ich mich auf dass ich vorher soviel neu bestellt habe...🤣

Hat zufällig noch jemand Interesse an dem Befehlsstab der Cities? Ist noch eingeschweißt 😀

Zuletzt bearbeitet:
Games Island hatte mal ne Underworlds-Bande samt Karten im Angebot, allerdings war nur der Kartenrücken zu sehen. Auf Nachfrage teilte man mit, dass die Ware nur fürs Foto zurecht gemacht und dann sofort versandfertig verpackt wird, weshalb man mir nicht sagen könne, in welcher Sprache die Karten waren.
Daher, wie hier schon mehrfach erwähnt: genau hingucken!
Ansonsten ist die Ware so, wie der vorherige Besitzer sie an GI abgegeben hat. Das kann alles sein, von ultraprofessionel entgratet, gebaut, bemalt, gebast, bis hin zu Arm weg, Bein gebrochen, dreimal runter gefallen oder halber Gussrahmen noch dran.

Meine wenigen eigenen Erfahrungen waren aber alle sehr positiv.

Meine Modelle beziehe ich eigentlich nur noch aus zwei Quellen - ich bin nicht unbedingt derjenige der immer nach dem allergünstigsten Preis jagt, sondern sich auf wenige Lieferanten beruft, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat. Deswegen komme ich immer entweder bei Fantasywelt heraus, oder bei einem kleinen aber sehr schönen Spieleladen bei mir um die Ecke, dem Tellurian aus Dortmund. Oder der Bonner Comicladen, wenn ich meinen besten Freund heimsuche.
Persönlich bevorzuge ich den Tellurian - man trifft dort echt coole Leute, man kann die dortigen Locations für Spiele buchen, es werden jeden Dienstagabend Tabletopspiele abgehalten (was ich bisher nicht geschafft habe einmal selbst mitzumachen), es werden auch Dinge bestellt und organisiert die dort nicht im Sortiment sind sofern man irgendwo eine ISBN- oder ähnliche Bestellnummer hat. Kontakt ist immer sehr zuvorkommend und freundlich gewesen.
Und ich habe eine Schwäche für so nerdige kleine Nischenläden 😀

Meine Modelle beziehe ich eigentlich nur noch aus zwei Quellen - ich bin nicht unbedingt derjenige der immer nach dem allergünstigsten Preis jagt, sondern sich auf wenige Lieferanten beruft, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat. Deswegen komme ich immer entweder bei Fantasywelt heraus, oder bei einem kleinen aber sehr schönen Spieleladen bei mir um die Ecke, dem Tellurian aus Dortmund. Oder der Bonner Comicladen, wenn ich meinen besten Freund heimsuche.
Persönlich bevorzuge ich den Tellurian - man trifft dort echt coole Leute, man kann die dortigen Locations für Spiele buchen, es werden jeden Dienstagabend Tabletopspiele abgehalten (was ich bisher nicht geschafft habe einmal selbst mitzumachen), es werden auch Dinge bestellt und organisiert die dort nicht im Sortiment sind sofern man irgendwo eine ISBN- oder ähnliche Bestellnummer hat. Kontakt ist immer sehr zuvorkommend und freundlich gewesen.
Und ich habe eine Schwäche für so nerdige kleine Nischenläden 😀
Ja, Tellurian ist nett, selten, aber ab und an bin ich da auch ^^

Hab die Woche zum ersten mal online bei der Heldenschmiede in Kempten eingekauft und bin sehr zufrieden. Ich hatte den Shop von nem Freund empfohlen bekommen, da meine üblichen Verdächtigen (Local, TGD, Kutami) nichts in die Richtung hatten und Fantasywelt zwar ein großes Sortiment, jedoch in ... alt? Oder zumindest unübersichtlich hat.

Am 20. bestellt, am 21. verschickt und am 22. in der Packstation gewesen, wie auch immer des möglich war (normalerweise dauern Pakete an Packstationen zumindest hier immer nen Tag länger). Da die Mechs teilweise als Einzelminis verschickt werden, hatte ich im Vorfeld ein wenig die Befürchtung, dass es zu Ausfällen durch den Transport kommt, was jedoch ungerechtfertigt war, der Paketinhalt war gut ausgepolstert.

Beim checken der E-Mails hab ich gerade auch festgestellt, dass ich dort auch schon mal auf nem kleinen SWL-Turnier und ich dementsprechend schon mal vor Ort war. War ein netter kleiner Laden mit einem breiten und tiefen Sortiment abseits vom klassischen GW-Sortiment.

Preistechnisch kann ich mangels Vergleichswerte wenig zu sagen. War eher positiv überrascht, die "günstig" Battletech ist.

Kurzum; netter, kleiner Laden mit nettem Angestellten, gutes Sortiment, schnelle Lieferung bei guter Verpackung, werd ich wieder bestellen

Ich habe vier Quellen:

1. eBay. Ist immer Glücksspiel aber es finden sich oft auch gute Modelle zu kleinen Preisen. Aber richtig gute deals sind selten.

2. Kutami. Bisher wie andere zuvor nur gute Erfahrungen. Es fehlten einmal Bases in einer box (gw Fehler) und die wurden ohne Probleme nachgeschickt.

3. Taschengelddieb. Auch super! Habe dort einmal wegen Brüchen im Gussrahmen einen großzügigen Gutschein (20€) bekommen.

4. Bonner Comicladen. Gut wenn man in Bonn ist und mal in echt einkaufen will aber auch Geld sparen möchte.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
"Nur online" heißt, die gibt es grundsätzlich und regulär nur bei GW im Onlineshop zu bestellen. Die Sachen kommen also nicht einmal in die GW-Läden.
Manche Händler kaufen das (ohne ihre üblichen Händlerrabatte) und bieten es trotzdem an. Dann aber auch nicht mit den normalen bis zu 20 % Rabatt und auch nicht alles. Einfach mal umsehen, z.B. bei der Fantasywelt.

Zuletzt bearbeitet: