Interessant, dass Sachen zurück geschickt werden war mir noch nicht bekannt.
Aber back to topic:
Ich weiß nicht ob ich mich hier schon verewigt habe... Ich kaufe das meiste lokal im Warhammer Laden. Ich bin da immer gerne, da ich langsam male und daher selten was kaufe, meist wegen der Mini des Monats. Ich finde, so ein lokaler Hobby Laden (ob nun von GW oder ein freier) sollte unterstützt werden. Die Läden bringen nach wie vor recht viele neue Menschen ins Hobby und halten das ganze damit quasi am Laufen. Wenn der Store-Manager dann auch noch einer ist mit dem ich gut quatschen kann, der mir nicht (zu) zwanghaft was verkaufen will (ein bisschen anbieten muss, das ist sein Job) sondern eher der Typ ist "ich helfe den Leuten gerne beim Hobby", dann ist das nice, finde ich. Da leg ich gerne mehr auf für das Plastik hin. Überteuert ist es eh, da machen ein paar Euro mehr für mich nichts aus. Nicht falsch verstehen, ich kann auch jeden verstehen der lieber mehr fürs Geld haben möchte.
Online bestelle ich in der Regel direkt bei GW und lasse es in den Laden liefern. Das supportet angeblich den Laden. Ob es stimmt, keine Ahnung. Wobei ich dann auch nur Dinge online hole die begrenzt verfügbar sind.
Wenn ich was nicht GW Zeug brauche bestelle ich fast ausschließlich beim Taschengelddieb. Ich wohne nicht all zu weit weg, wenn ich Mittwochs über Tag bestelle ist das Paket am gleichen Tag bei DHL und am nächsten Tag bei mir. Amazon kann das auch nicht besser. Aber liegt sehr sicher wirklich daran das Zülpich nur ne Stunde mit dem Auto entfernt ist ?. Aber da gewesen bin ich noch nicht... ?