Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Hab letztens bei der CP Space Marines ein "nur Online" gesehen, und mich gewundert. Später im Warhammer Laden stand das Ding im Regal. Habs nicht gekauft, in der Start-Box für weniger Geld sind (bis auf eine Mini) alle Space Marines drin, und zusätzlich die Tyraniden... Ich frage mich aber warum diese CP nur online sein soll.. Vielleicht ein Fehler, oder erst vor kurzem auf "nur Online" gesetzt worden, so daß der Laden noch welche da hatte. Keine Ahnung.
 
Die GW Läden schicken sogar bestimmte Modelle/Einheiten wieder zurück ins Lager, wenn der große Run darauf, nach deren Release vorbei ist und wieder Platz in den Regalen her muss, für den nächsten anstehenden Release von Modellen/Einheiten.

Die führen quasi ein Kern Sortiment aus den Top Sellern und je nach Größe und Frequentierung des Ladens, stehen da mit Glück auch Artikel zwischen, die GW eigentlich nur noch Online anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: SmokeMaster
Das bestimmt aber leider nicht immer der Ladeninhaber. GW überwacht seine Shop Manager (zumindest weiß ich das aus diversen Läden in NRW) mit Argusaugen und hat da wieviele große Unternehmen ein eigenes Semi automatisches Warenmanagentsystem. Als ich noch früher ab und zu meinem Bekannten ausgeholfen habe kann ich mich gut an die vielen Male erinnern an denen wir z.b. 10 Dosen Mephiston Red Spray zurückgeschickt haben weil nicht lief wir n Kern von 5 im Bestand hatten, nur um bei der nächsten Lieferung 20! Dosen von dem Spray zu bekommen ?

Früher ist es auch öfters vorgekommen, dass Bestellungen in den Laden die dann nicht abgeholt oder nicht mehr gewollt waren, dann eben im Laden verkauft wurden weil zurückschicken lassen lohnte nicht und so gab es dann auch mal nur Online Artikel da.


Ob das immer noch so gemacht wird weiß ich nicht, seit mein Bekannter nach x Jahren bei GW gekündigt hat bin ich Kaum noch in nem GW Store und wenn ist der aktuelle Hot Shit eh nicht da weil direkt ausverkauft und eh wieder nur 2 Boxen und so bekommen oder halt das 0815 Standard Zeugs was auch in den meisten online Shops mit Rabatt zu bekommen ist ?.

Aber ja aus diversen Gründen kann man auch in nem GW Store mal Glück haben.
 
Interessant, dass Sachen zurück geschickt werden war mir noch nicht bekannt.

Aber back to topic:
Ich weiß nicht ob ich mich hier schon verewigt habe... Ich kaufe das meiste lokal im Warhammer Laden. Ich bin da immer gerne, da ich langsam male und daher selten was kaufe, meist wegen der Mini des Monats. Ich finde, so ein lokaler Hobby Laden (ob nun von GW oder ein freier) sollte unterstützt werden. Die Läden bringen nach wie vor recht viele neue Menschen ins Hobby und halten das ganze damit quasi am Laufen. Wenn der Store-Manager dann auch noch einer ist mit dem ich gut quatschen kann, der mir nicht (zu) zwanghaft was verkaufen will (ein bisschen anbieten muss, das ist sein Job) sondern eher der Typ ist "ich helfe den Leuten gerne beim Hobby", dann ist das nice, finde ich. Da leg ich gerne mehr auf für das Plastik hin. Überteuert ist es eh, da machen ein paar Euro mehr für mich nichts aus. Nicht falsch verstehen, ich kann auch jeden verstehen der lieber mehr fürs Geld haben möchte.
Online bestelle ich in der Regel direkt bei GW und lasse es in den Laden liefern. Das supportet angeblich den Laden. Ob es stimmt, keine Ahnung. Wobei ich dann auch nur Dinge online hole die begrenzt verfügbar sind.

Wenn ich was nicht GW Zeug brauche bestelle ich fast ausschließlich beim Taschengelddieb. Ich wohne nicht all zu weit weg, wenn ich Mittwochs über Tag bestelle ist das Paket am gleichen Tag bei DHL und am nächsten Tag bei mir. Amazon kann das auch nicht besser. Aber liegt sehr sicher wirklich daran das Zülpich nur ne Stunde mit dem Auto entfernt ist ?. Aber da gewesen bin ich noch nicht... ?
 
Kann jemand was zum boneshop-tabletop.de sagen?

LG
Falls ich dass nicht irgendwo überlesen habe, finden sich auf der Seite keine Versandinformationen, wie Preise oder sowas.
Auch die angegebene Steuernummer läuft bei Prüfung auf Fehler.
Der Facebook-Account existiert seit mehr als vier Jahren.
Da kann gern nochmal jemand anderes drüber schauen, aber mir kommt das sehr unsauber vor.


EDIT: Wie inzwischen von vielen anderen hier bestätigt, ist der Shop offenbar vollkommen in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Hab jetzt die Steuernummer oder so nicht überprüft. Aber wenn das Fake ist, ist der gut, das auch auch google direkt im Maps aufruf des Shops in Lengde (bei Goslar) bei den Infos die Seite boneshop-tabletop.com steht. Auf der landet man auch wenn man als Domain .de nimmt wie oben.
Würd sagen da wurde die Seite umgebaut und da blieben Dinge auf der Strecke. Die Versandinfos findet man bei den Produkten unter Versandkosten, Zahlungsmöglichkeiten stehen ganz unten wenn man das Menü aufruft.
Was man Diskutieren kann sind die AGB. Diese sind auf Vermittlungsverträge ausgelegt, was eigentlich auf Verträge anwendbar ist, wenn er nur Bestellungen an GW und Co weiterrouten würde.
Aber auch da gehe ich schlicht von einem Fehler oder fehlerhafter Beratung/Umsetzung aus.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Der aus Goslar ist top,der kriegt von mir immer wieder ???,kenne den aber auch nur unter Boneshop,ohne Tabletop.de.?
Boneshop.de und boneshop-tabletop.de leiten beide automatisch auf boneshop-tabletop.com weiter.
Die .com Adresse hatte @Der Guator damals als den echten Shop genannt.
 
Habe das erste mal etwas von BaronofDice über Games Island bestellt und bin bei den hohen Preisen etwas enttäuscht von der optischen Qualität der Würfel. ?

IMG_20240910_215048.jpgIMG_20240910_214927.jpg
Das Squig Face/Scareshield Symbol ist fast nur als roter Punkt zu erkennen, weil es wohl kleiner als im Produkt Bild ist. Außerdem zeigte das Produktbild ein gelbes Scareshield mit roter Sonne.

Produktbild Games Island
Screenshot_20240910-215949.png

Hatte zuvor auch direkt bei BaronofDice mir die Würfel angesehen gehabt, dort dann mit rotem Scareshield. Das Symbol wird dort aber ebenfalls größer und schärfer dargestellt. ?

Hatte bei 32,50€ für 25 Stück leider eine andere Erwartung gehabt.

Sahen eure BaronofDice Würfel besser aus ?!
 
  • Tränen
Reaktionen: Roio und BudsBohnen
Boneshop.de und boneshop-tabletop.de leiten beide automatisch auf boneshop-tabletop.com weiter.
Ja, kann nochmals bestätigen, dass die Adresse legitim ist und ich dort auch schon erfolgreich bestellt hatte.

Die fragwürdige Seite vor der man sich in Acht nehmen sollte hatte die Endung .shop
 
Baronofdice macht echt klasse Würfel, aber der Preis ist halt happig.
Die von dir gezeigten Würfel würde ich definitiv zurücksenden.

Kleiner Tipp für Würfelfans ... schaut mal beim scrapyardork vorbei 😉 (Home - Da Scrapyard Ork), da bekommst du genau das was du haben möchtest und abgebildet ist.
Hab z.B. meine GSC Würfel von denen, genauso wie meine Kruleboyz Würfel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: