Wenn ich bei Saturn einen Waschmaschine von AEG kaufe, dann ist Saturn bis zum Ende der Garantie/Gewährleistung verpflichtet den Support dafür zu gewährleisten. Alles andere wäre, gerade bei ausländischen Herstellern auch absurd...
Danke,Das ist tatsächlich eine sehr gewagte Reaktion. Die sind dein Vertragspartner, nicht der Hersteller. Wenn du einen Mangel geltend machst, sind ausschließlich die dein Ansprechpartner. Und wenn man den Mangel erst nach Öffnung sieht, kann man dir das natürlich nicht vorwerfen.
Mein Trick: Einen Gutschein mitbestellen! So bekommst du die Ware versandkostenfrei ohne NAchteil, denn den Gutschein löst du einfach beim nächsten Einkauf selbst wieder ein.Bisher war das auch mein Vorgehen. Auch einzelne Boxen (gerade ASOIAF) hatte ich mir so zugelegt. Jetzt haben sie aber auch einen Mindestbestellwert für kostenlosen Versand von 49 Euro...
Bisher nur von der Suche,bestellt habe ich dort noch nichts,waren einfach nicht die "Objekte der Begierde" dabei, aber bisher eine gute Auswahl.in Holland bestellt? Ich bin auf der Suche nach Vampirklan Chars aus der 6. Edition Warhammer Fantasy und die sind da recht gut aufgestellt.
Wie cool! Da überlege ich doch mich selbst zu beschenken. ?Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Adventskalender von Zombiezeit?
Nach österreichischem Recht ist der Verkäufer nur zur Gewährleistung verpflichtet. Garantie ist in aller Regel Herstellersache, wird aber meistens mitgemacht bzw. aus Kulanz gleichgesetzt. Nachdem sich unsere Gesetzeslage zumeist an Deutschland orientiert wirds bei euch wohl ähnlich sein.Nach deutschem Recht hat der Verkäufer die Pflicht, nicht der Hersteller.
![]()
So reklamieren Sie richtig - die sechs wichtigsten Punkte | Verbraucherzentrale.de
Wenn Ihnen Fehler erst nach dem Kauf auffallen, können Sie die Ware reklamieren. So setzen Sie Ihre Rechte durch.www.verbraucherzentrale.de
Nicht nur deswegen: In EU-Staaten sind viele (Teile von) Gesetzen lediglich Umsetzungen von EU-Richtlinien, so dass zB im Kaufrecht europaweit nahezu identische Regelungen bestehen.Nachdem sich unsere Gesetzeslage zumeist an Deutschland orientiert wirds bei euch wohl ähnlich sein.