Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Ich bestelle die meisten Miniaturen bei Fantasywelt (weil es viele Dinge mit einem guten Rabatt gibt), angefangen hatte ich mit Bestellungen von Rollenspielen bei diesem Onlineshop.
Auch Gelände für The old world werde ich dort ordern.

Neben dem Rabatt gefällt mit dort die sehr schnelle Lieferung.

Kleber, Farben und anderes kaufe ich jedoch im lokalen Warhammer-Store, auch wenn der (sehr sympathische) Store Manager (den ich schon über 20 Jahre kenne) dort neulich sagte "Es ist egal, wo ihr kauft, solange es sachen von von GW sind, sichert es trotzdem mein Gehalt."

Ich hatte jetzt leider eine sehr negative Erfahrung mit S-Games aus Österreich.
Vor einigen Monaten hatte ich dort aufgrund einer Rabatt Aktion vier Artikel bestellt. Nach ca. einem Monat kam dann so ein Paket, wie die in dem Amazon Bücher verschickt. Enthalten waren leider nur zwei der bestellten Produkte und mehr hätten da auch nicht reingepasst.
Also habe ich natürlich direkt eine E-Mail geschrieben und mir wurde sehr zeitnah geantwortet. Man wolle sich direkt darum kümmern. Ich habe dann noch Fotos vom Paket und dem Lieferschein gesendet und dann kam nichts mehr. Nach einem Monat habe ich noch einmal nachgefragt, aber keine Reaktion, einen Monat später wieder nachgefragt und weiterhin Stille.
Dann habe ich mich nach einem weiteren Monat an PayPal gewendet und auch dort wurde ich ignoriert. Jetzt hat mir PayPal das Geld für die fehlenden Artikel zurückerstattet. Trotzdem bin ich ziemlich unzufrieden und hatte das monatelang im Nacken sitzen.

Ich werde da sicher nichts mehr bestellen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, S-Games sind leider sehr … „schwankend“. Prinzipiell ein ein bemühtes und sympathisches Teqm, aber gerade bei Reklamationen sind sie leider echt schwach. Ich muss da seit Jahren auch immer mehrmals nachhaken, auf unterschiedlichsten Wege. Mal kommt auf keine Reaktion auf zig Mailw, mal antwortet im Chat niemand, oder man erreicht telefonisch niemanden.

Früher war das mal mein Stammhändler aber inzwischen kaufe ich dort nur noch Sachen, wenn ich sie sonst nirgends oder nicht zu dem Preis bekomme ?‍♂️

Ich hatte jetzt leider eine sehr negative Erfahrung mit S-Games aus Österreich.
Vor einigen Monaten hatte ich dort aufgrund einer Rabatt Aktion vier Artikel bestellt. Nach ca. einem Monat kam dann so ein Paket, wie die in dem Amazon Bücher verschickt. Enthalten waren leider nur zwei der bestellten Produkte und mehr hätten da auch nicht reingepasst.
Also habe ich natürlich direkt eine E-Mail geschrieben und mir wurde sehr zeitnah geantwortet. Man wolle sich direkt darum kümmern. Ich habe dann noch Fotos vom Paket und dem Lieferschein gesendet und dann kam nichts mehr. Nach einem Monat habe ich noch einmal nachgefragt, aber keine Reaktion, einen Monat später wieder nachgefragt und weiterhin Stille.
Dann habe ich mich nach einem weiteren Monat an PayPal gewendet und auch dort wurde ich ignoriert. Jetzt hat mir PayPal das Geld für die fehlenden Artikel zurückerstattet. Trotzdem bin ich ziemlich unzufrieden und hatte das monatelang im Nacken sitzen.

Ich werde da sicher nichts mehr bestellen!
Die exakt gleiche Geschichte bei mir... 2 Bestellungen offen für über 150€ jeweils. Eine davon noch von August., diverse Lieferungen unvollständig gewesen. Bei einigen wurde nachgeliefert. Bei einigen warte ich auch schon zwei Monate. Keine Reaktion auf 8 Emails. Hatte aus Neugier eine neue Bestellung aufgegeben. Direkt am nächsten Tag im Versand mit Tracking. Hab jetzt für alles was fehlt/offen ist PayPal eingeschaltet.

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
soo... nach 3 Bestellungen muss ich Hennings Allerlei auch mal kritisieren.
Nix Weltbewegendes aber verbesserungswürdig 😉

Bestellung immer super, auch wenn was bei GW nachbestellt werden muss, so kommt es teilweise doch deutlich vor den 3 Wochen die da stehen an... aber:
Man erfährt vom Paket, wenn der Postbote klingelt, oder man nachfragt, ansonsten nicht.
beim Status bei all meinen Bestellungen steht nur: "bezahlt".
und wenn man wie ich per Vorkasse bestellt, so steht in der Mail die anzeigt, dass das Geld eingegangen ist:
"Über den Versand der Ware werden wir Sie gesondert informieren."
Das war aber dann die letzte Mail vor Ankunft der Ware.

Ist das nur bei Vorkasse so?
gibt es bei euch den Status "Versandt" o.ä.? Kommt bei euch ne Versandmail?

Habe zuletzt bei MiniaturicuM Farben und Magnete bestellt und bin rundum zufrieden. Auch der Kontakt zum Kundenservice, weil ich was vergessen hatte, war freundlich.

Bestellungen bei Neusser in Heidelberg (früher mal Planet Fantasy, der ehemalige Betreiber des Forums) sind aktuell schwierig, weil sie den Onlineshop umstellen und die Waren peu á peu eingefügt werden. Bei meiner letzten Suche hab ich gar nix aus dem Tabletopbereich gefunden. Auf Nachfrage wurde mir aber bestätigt, daß noch alles da und lieferbar ist.
Da ich nicht warten konnte/wollte (wichtige Hobbysachen, kennt ihr sicher!), hab ich es lokal abgeholt und die Verkäuferin schien über die Situation mit dem Onlineshop ähnlich begeistert zu sein wie ich ^^

Falls es aktuell für jemanden interessant ist.

Bei Pk-pro gibt es aktuell auf Safe&Sound Artikel 15% und auf Scale75 20% Rabatt neben noch anderen Sachen wie z.b. Revell.

Habe dort über die Jahre schon einige male Hobby Zubehör geordert da die eine echt große und gute Auswahl haben, zu dem seriös und auch recht schnell sind. ??

Finde aber vor allem diese neue Box von Safe&Sound sehr interessant. Da sollten laut den offiziellen Maßen, dann denke ich sogar 3 AoS Mega Garganten hineinpassen.
1736984181112.jpeg

Innenmaße des Koffers: 400 mm x 270 mm x 270 mm.

Zuletzt bearbeitet:
Zwergenfürst & Kutami, beide sehr schnellen Versand und sehr gute Preise! Außerdem wird auch verkauft was auch auf Lager ist... also beides Top Shops!

Zwergenfürst empfehle ich besonders für Nordlichter aus Hamburg und Umgebung ein super Laden mit super sympathischen Leuten bei denen man auch Mitspieler für alle möglichen Spielesysteme findet.

Fantasywelt kann ich garnicht empfehlen, ich hab da drei mal bestellt und jedes mal war die Ware nicht auf Lager und es war nicht klar wann Sie eintrifft. Wieso wird es dann Online als Verfügbar angezeigt?

Hah so unterschiedlich sind die Erfahrungen ^^
Fantasywelt.de ist im großen und ganzen mein Stammhändler, hatte noch nie Probleme, Versand war immer Top und Preise absolut in Ordnung.

Vorgestern Abend hatte ich mir bei besserepreise.de die Todeskorps von Krieg Armeebox bestellt und war erst skeptisch ob das was wird, da auch in vielen Shoprezis davon gesprochen wurde das auch öfter Ware angeboten wird die nicht vorrätig ist. Hat aber alles geklappt, heute kam die Lieferung schon an. Der Preis war auch gut (Standard-rabatt um die 20% wie bei den anderen shops) und Glück schien ich tatsächlich auch gehabt zu haben, da direkt nach der Bestellung der Artikel als nicht mehr lieferbar geführt wurde. Schien die letzte deutsche Box bekommen zu haben da. Also insgesamt war ich sehr zufrieden mit besserepreise.de ?

• Like
Reaktionen: Tom183