Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Die hatten ja letztes Jahr mehrere echt gute Rabattaktionen und einen großen Abverkauf, weil sie ihr Ladenlokal geschlossen haben. Da habe ich ein paarmal bestellt und es hat alles problemlos gepasst. Schade, dass sie es nicht geschafft haben.
Schon. Waren super nette Leutchen. Das Ladenlokal war aber auch hinter der Schranke auf einem Gewerbegebiet. Ohne Telefonanruf habe ich das damals nicht gefunden... ?

• Haha
  • Like
Reaktionen: blue53 und Marni
Also ich hab bisher hauptsächlich bei Radaddel und Kutami bestellt, wenn es um große Shops geht. Bisher alles gut, nie Probleme gehabt.
Ansonsten eBay, da bekommt man die Minis (neu) teils deutlich günstiger, nur weil keine Verpackung mehr dabei ist. Mir ist das egal mit der Verpackung. Außerdem ist der Versand hier auch günstiger, da sie Klamotten meist als Warensendung verschickt werden.

Außerdem ist der Versand hier auch günstiger, da sie Klamotten meist als Warensendung verschickt werden.
Puuhh.. ich weiss nicht.
Was sind das, etwa 3-4€ die man dann spart, für das Risiko, recht easy betrogen zu werden oder das der Bote die Sendung tatsächlich irgendwo versehentlich verliert ?! ?

Erst kürzlich das Problem gehabt, das meine korrekten Daten beim übermitteln von einem Dienstleister zum anderen, plötzlich einen anderen Vornamen und eine andere Hausnummer aufwiesen. Dank Sendungsnummer, ich aber wenigstens benachrichtigt wurde, dass der Bote den Empfänger nicht finden konnte und das Paket daher in einen Shop gebracht hat.

Puuhh.. ich weiss nicht.
Was sind das, etwa 3-4€ die man dann spart, für das Risiko, recht easy betrogen zu werden oder das der Bote die Sendung tatsächlich irgendwo versehentlich verliert ?! ?

Erst kürzlich das Problem gehabt, das meine korrekten Daten beim übermitteln von einem Dienstleister zum anderen, plötzlich einen anderen Vornamen und eine andere Hausnummer aufwiesen. Dank Sendungsnummer, ich aber wenigstens benachrichtigt wurde, dass der Bote den Empfänger nicht finden konnte und das Paket daher in einen Shop gebracht hat.
Ich hab schon so oft bei eBay bestellt, bisher immer alles gut und ohne Probleme. Nicht nur Minis, auch Zeug fürs Fahrrad oder so, Autoteile, etc.
Selbst wenn mal was nicht passt, hast du immer noch eBay im Hintergrund und entsprechend einen Käuferschütz.

• Like
Reaktionen: Komplimentär
Ich hab schon so oft bei eBay bestellt, bisher immer alles gut und ohne Probleme. Nicht nur Minis, auch Zeug fürs Fahrrad oder so, Autoteile, etc.
Selbst wenn mal was nicht passt, hast du immer noch eBay im Hintergrund und entsprechend einen Käuferschütz.
Wenn das bei dir so gewesen sein soll, freut mich für dich.

Ich habe da schon ganz andere Erfahrungen trotz meines eher vorsichtigen Charakters gemacht und auch der Käuferschutz und die Sendungsnummer sind da leider keine 100% Sicherheit. ?

Gibt nun mal leider einige, die es drauf ankommen lassen.
Da nicht jeder Lust hat, mit Ebay/Paypal über mehrere Wochen hin und her zu schreiben bei kleineren Summen.
Und den schwarzen Schafen eh nichts passiert, so lange die Summen/Vorfälle nicht zu groß/häufig sind. ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Puuhh.. ich weiss nicht.
Was bei Ebay von Händlern oft genutzt wird ist der Versand per Warenpost (!), das ist trotzdem versichert und mit Sendungsnummer, aber deutlich günstiger (wenn man es denn an den Kunden weitergibt). Kann man als Privatkunde halt nicht selber nutzen...

Bei unversichertem Versand ist Ebay übrigens immer auf Seite des Käufers nach meinen Erfahrungen.

Kennt irgendjemand von Euch eine Möglichkeit, die Airbrush-Schablonen von 'Fallout Hobbies' zu kaufen außer bei Minyarts?
Da war ich neulich im Laden in Beckum und sie sagten mir, sie würden wohl erstmal nichts neues mehr ordern und die Stencils, die ich haben wollte, waren nicht mehr auf Lager.

Ich könnte natürlich bei etsy oder direkt beim Hersteller in USA bestellen, aber dann ist Versand und Zoll höher als der Warenwert...also nein

@HenningsAllerlei: Marktlücke? 😉

Fallout Hobbies sind die einzigen, die T'au-Schrift als Stencils haben...
Und natürlich noch viele viele andere coole Designs
ja, ist natürlich die Frage, was muss ich als Händler abnehmen... 20 von jedem, oder kann ich 15 von dem, 5 von dem und 55 von dem nehmen?
sollte ersteres der Fall sein, ist es natürlich unattraktiv, weil man immer Sachen hat die besser laufen. Und scheinbar haben minyart es probiert, und es scheint nicht so zu laufen wie gewünscht, oder lieferkonditionen haben sich geändert, oder oder oder... bei sowas müsste man als "kette" wie funtainment o.ä. reinspringen, je größer, desto besser kann man da verhandeln.

also @HenningsAllerlei hat jetzt was geschafft, das hat noch keiner der "großen drei" (Kutami, TGD, FantasyW.) geschafft.
Ich hab bei ihm bestellt, auch nicht sofort lieferbare Waren. Und es gab in 4 oder 5 Bestellungen mittlerweile nicht einmal eine kleine Enttäuschung.
Fantasywelt hat mich schon bei der ersten enttäusch, Kutami erst bei der Dritten 😉 TDG schon beim ersten Mal, und das nicht mal später sondern schon beim bestellen.

Und es wurde immer alle klar kommuniziert, wenn z.B. GW mal nen Engpass hatte, dann schrieb Henning mich an, und nicht umgekehrt.
Wirklich toller Service, und ich hab da bis jetzt auch immer nur per Vorkasse bestellt... sogar ohne Paypal und Käuferschutz... ist in meinem Gefühl einfach nicht nötig.

Toller Service, zuverlässig, und vorbildliche Kommunikation, so muss ein (Online-)Shop !