Also in hoher Erwartung an die Schlacht die gestern geschlagen wurde, werde ich nun einige Wörter zu verlieren.
Da mein Feindkumpel und ich noch nicht solange dabei sind und nach zehn Jahren wieder in die Schlacht gezogen sind, gehen wir das erstmal langsam an und haben uns für 1000P. und ohne Mission entschieden.
Ich hatte den ersten Zug, so hatte es den Anschein doch ich habe nicht mit dem Würfelglück meines Feindes gerechnet der mit einer locker gewürfelten 6 meinen Plan durchkreuzte.
In seinem ersten Zug legte er gleich einen schweren treffe auf meine Wulfen hin die zwar in kompletter Deckung standen doch wie schon gesagt, dass Glück meines Feindes sollte ihn auch hier nicht entäuschen. Der Auswurf war für meine Long Fangs gedacht nun hat er allerdings mit dem Abweichen der Schablone meine Wulfen erfasst. Zwei wilde erbarmungslose Krieger mussten dem Todeswolf Morkai entgegentreten.
Seine Scull Canon war nun am Zug doch da musste lediglich ein Grey Hunter abtreten (Jeder Verlust tat weh).
Seine Hunde und die beiden Lords sind nach vorne geprescht. Nun lag es an mir.
Ich bewegte alles was ich hatte so gut wie in Deckung nach vorne und wollte mit den Long Fangs den Grinder einen Blutigen mit Laser gefüllten Tod bereiten, allerdings war mir der Allvater nicht gut gesonnen (lag vlt daran, dass ich meinem Feind meine Wölfe zum proxen seiner Hunde überlassen hatte), ich würfelte beim Treffen nur Einsen und Zweien ich hätte am liebsten die Axt rausgeholt und den Tisch zerteilt.
In der Nahkampfphase gelang nur mein Lord auf Wolf in den Nahkampf.
Bei der kleinen Spielfläche war es ein Wunder, dass mein Lord sofort den Nahkampf eröffnete. Ich sprang gegen den Khorne Lord auf Moloch und seinen räudigen Trupp Hunde in den sicheren Tot der Verräter. Die Herausforderung überlebte der Khorne Lord nicht er war einfach zu schwach um gegen Helfrost was auszurichten und erstarrte zu einem tiefgekühlen Abbild der Schwäche da in alle Ewigkeit sein Versagen festhalten sollte. Die Hunde konnten meinem Lord nicht einen Kratzer zufügen.
Es ging weiter mit der zweiten Runde von Khorne mit dem Erscheinen der Bloodletters vor meinen Long Fangs und hinter den Wulfen.
Der Grinders und die Scull Canon ignorierten Khornes bitten doch endlich weiter vorzurücken und blieben stehen um weiter zu schießen, diesmal allerdings mit keiner Verwundung meinerseits. Der Lord mit Sprungmodul um zweiten Trupp Hunder der Kor´lath ausgerüstet hatte sagte einen angriff auf den Grey Hunter Trupp mit Wolfsbanner an und zerfetzte ihn mit nur einem Lebenspunkt verlust der Hunde. Mein Wolfs Lord metzelte in seinem Nahkampf die Hunde weiter nieder ohne schaden zunehmen.
Als ich am Zug war
wollte ich endlich dem Grinder zeigen was es heißt nur ein Insekt zu sein doch wieder nur Einsen und Zweien bis auf ein Treffer schlug alles fehl. Ich würfelte und es war ein Volltreffer ich würfelte nochmal und sah es war fast eine 6, doch dann musste der Würfel doch nochmal eine Drehung machen also nur ein RP ohne etwas was den Grinder interessiert. Danach ging ich mit meinem Murderfang aus der Deckung und gab den Bloodletters erstmal was gegen die ungesunde Hautfarbe, der schwere Flammenwerfer fegte 4 Bloodletters weg. Die übrigen 3 Wulfen jagten den anderen Trupp der Bloodletters bis auf den Champion zurück in den Warp, dank des Retter der Bloodletters konnte er überleben und der Murderfang konnte auch fast den kompletten Trupp ausschalten (wieder nur der Champion dank des Retters).
Khorne war wieder am Zug der dritte.
Grinder schoss wieder und wollte die Long Fangs treffen doch der Auswurf weichte ab und zwar in den Nahkampf meiner Wulfen. Als er eingeschlagen ist sah mein Lord nur eine große blutige Explosion. So wollte es Khorne und sein Champion der Bloodletters wusste nicht was geschehen ist, um ihn rum ein gigantischer Krater voll mit dem Blut der Wulfen.
Die Scull Canon wollte auch auf die Long Fangs schießen, allerdings weichte auch dieser Schuss ab, direkt zum Chaos Lord und seine Hunde, Khorne das Chaos ist wahrlich launisch. Niemand hat es überlebt nur zwei Hunde konnten kurz in den Warp verschwinden um zu überleben. Doch nun da der Lord tot war wurde Kor´lath entfesselt. Der Bluter wurde direkt neben meine Long Fangs beschworen. Im Nahkampf rannten die Hund auf die Long Fangs zu doch ohne weiteren erfolg blieben die Attacken der Hunde wirkungslos. Der Bloodletter der im Nahkampf dem Murderfang gegenüberstand war zu besessen davon zu sterben als zu fliehen und wurde vom Monster mit den Eisklauen in stücke gerissen, der andere Bloodletter kletterte aus den Blutigen Krater und stürmte in den Nahkampf mit den Long Fangs auch ohne Erfolg.
Mein Zug hielt sich in Grenzen, schießen konnte ich auf nichts und alles war im Nahkampf bis auf zwei Grey Hunters die die Wahl zwischen den Bluter oder den Hunden hatten. Sie haben sich für die Hunde entschieden. Der Nahkampf vom Wolf Lord war nun endlich zu ende und der Nahkampf der Long Fangs und der Grey Hunter hatte gerade begonnen. Sie konnten einen Hund ausschalten und den Nahkampf überleben.
Im vierten Zug wude mein Murderfang vom Grinder und der Scull Canon zerschossen. Der Nahkampf wurde Vom Bluter entschieden.
Mein Lord hatte nur ein Ziel, doch ich hatte ihn keinen Hammer oder Melterbomben gegeben. Gegen die Skull Canon konnnte eir einen Volltreffe dank seines treuen Thunderwolfs austeilen und so ging es erstmal die Nächte Runde weiter.
Der Bluter verlor drei Leben auf den Weg zum Lord und ich wünschte ich könnt was anderes schreiben aber umzingelt von einem Bluthund, einem Bloodletter, der Skull Canon und dem Bluter, eigentlich keine Große Sache aber wie schon im ganzen Spiel war mein Würfelglück wohl in den Händen des Chaosgottes Khorne. In der ersten Nahkampfrunde geschah nichts. Kein Treffer auf beiden Seiten. Die folgende sollte es entscheiden. Der Bluter immernoch mit zwei Leben, der Rettungswurf hielt ihn in der Realität und als mein Lord der übrigens noch alle Leben hatte leider nicht verwunden konnte, weil ich wieder nur einsen gewürfelt hatte konnte der Bluter eine Verwundung mit dem W6 Wurf von 6 erziehlen. Ich dacht wirklich das schafft mein Sturmschild aber auch hier eine 1. Eine traurige Geschichte.
Es kam alles anders als ich erwartet hatte. Mit dem Grinder kam ich nicht zurecht durch mein Würfelpech und dem Insi-Klau, mein Feind stellte auch nur Dämonen auf außer die Lords woran er nicht gedacht hatte, das ihm dies keine Bluter oder Prinzen bringen konnte. Ich konnte leider meine Wulfen nicht so testen wie ich es gerne gehabt hätte. Doch mit dieser Erfahrung gegen den Grinder der das Spiel mehr als nur entschieden und beeinflusst hat werde ich mir gegen diese Art von feiger Khorne-Strategie einen Racheakt ausdenken. Die ersten male konnte ich den Grinder mit Leichtigkeit den Auswurf kaputt schießen. Aber man kann nicht immer gewinnen. Trotz der Niederlage war es ein schönes Spiel mit vielen Momenten der Freude. Besonders gefallen haben mir die beiden Abweichungen der Schablonen. Die leider einmal meinen Wulfentrupp ausgelöcht hatte, doch das Bild war zugut als nu der Bloodletter noch übrig war und um ihn rum ein mit Blut gefüller Krater, und das der Chaoslord duch die eigene Skull Canon verreckt ist. Mal abgesehen davon hat mein Kriegsherr den Khorne Kriegsherr in einen Eiszapfen verwandelt