Wunschliste für Chapter Approved

Und wenn der Bolter im Profil einfach ein wenig besser werden würde? Könnte das auch helfen?

Was super wäre --> Alle Bolterwaffen geben gegen Ziele deren Widerstand niedriger ist als die Stärke der Waffe: -1 AP. Somit würde man Massen besser bekämpfen können.

- - - Aktualisiert - - -

Damit wären Marines mit Boltern eben ein wenig besser. Ich denke dann könnte man sie einigermaßen spielen.

Ändert aber nichts am Feeling der Marines. So ein Marine hat eben trotzdem nur 1LP und 1A usw, sprich, auch nicht viel besser als die Standards vieler anderen Fraktionen. Das ist aber reines Fluffwunschdenken, so ein Marine sollte es vom Hintergrund her selbst allein mit nem Trupp Guardsmen aufnehmen können wenn er im Nahkampf ist. So suggerieren es zumindest die Bücher und der Hintergrund. Aber das wissen wir ja alle, charge mal mit nem einzelnen Marine in irgendeinen Trupp und kuck was er so reisst 😀

Sie müssen ja nicht total übermächtig sein, aber ich finde das Profil von nem Primaris sollte man schon auf nem normalen Marine haben. Das wäre schon was.

Egal, wird nicht passieren, die Primaris werden über kurz oder lang die normalen ablösen und dann hat man die Balance einigermaßen geschafft.

Jeder Marine bräuchte an sich nochmal eine Attacke zusätzlich. Oder die Nahkampfwaffen würde generell nochmal +1 Attacke zusätzlich geben.

Was super wäre --> Alle Bolterwaffen geben gegen Ziele deren Widerstand niedriger ist als die Stärke der Waffe: -1 AP. Somit würde man Massen besser bekämpfen können.

Welche Massenarmeen haben denn einen Rüster, wo das relevant wäre?

Nein, wen man dann besser bekämpfen könnte, wären Elite-Armeen mit niedrigem Widerstand. Tau-Feuerkrieger zB. würden wirklich darunter leiden.

Ob in einem 30er Grotmob jetzt bei 6 Wunden 5 oder 6 Grots drauf gehen ist denen völlig egal. Das selbe gilt, wenn von 30 Rekruten statt 4 jetzt 5 sterben.

Sowas ist keine Hilfe gegen Massen. Da würde nur Kadenz helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Massenarmeen haben denn einen Rüster, wo das relevant wäre?

Nein, wen man dann besser bekämpfen könnte, wären Elite-Armeen mit niedrigem Widerstand. Tau-Feuerkrieger zB. würden wirklich darunter leiden.

Ob in einem 30er Grotmob jetzt bei 6 Wunden 5 oder 6 Grots drauf gehen ist denen völlig egal. Das selbe gilt, wenn von 30 Rekruten statt 4 jetzt 5 sterben.

Sowas ist keine Hilfe gegen Massen. Da würde nur Kadenz helfen.
Jup, finde ich auch. Da hilft nur Kadenz. Selbst wenn sie Stärke 5 hätten oder generell -1AP wäre das zwar ein kleiner Buff, aber immer noch nicht wirklich gut.

Sturmmarines gehen auf 15 Punkte, Flamer kosten nur noch 6 und eigentlich werden alle Nahkampfwaffen günstiger.

der absolute Hammer sind aber Sturmschilde die nur noch 2 Punkte kosten^^. Die Vanguards sind noch nicht veröffentlicht worden aber da die DA-Veteranen auf 14 unten sind dürften die Vanguards der SM auch nur noch 14 kosten. Das macht den Trupp (so wie ich ihn spiele) schon um einiges günstiger.

Terminatoren werden auch generell um 3 Punkte günstiger, Sturmschilde um 3, Powerfists um 3.

Sturmmarines gehen auf 15 Punkte, Flamer kosten nur noch 6 und eigentlich werden alle Nahkampfwaffen günstiger.

laut online Codex kosten die jetzt schon nur 13 werden also 2 Punkte Teurer -.-

wenn da nicht sonst noch regeln drin sind war es das erstmal für die Assautl Marines.

"Edith" Terminus Ultra ist als Punkte wert eingetragen, der war im alten CA ja nur für Open Play mit PL drin.

wenn da nicht sonst noch regeln drin sind war es das erstmal für die Assautl Marines.

"Edith" Terminus Ultra ist als Punkte wert eingetragen, der war im alten CA ja nur für Open Play mit PL drin.

Im Index hatte er normale Punktekosten meines Wissens nach.

Interessant finde ich den Drop der Centurion-Devastoren von 80 auf 40 Pkt. Kosten mit Laskas (auf 20 gefallen pro Laska) + Rak.-Werfer damit
40+40+25=105 Pkt. Laser-Preds fallen auf 170.

Sturmtrupps haben bisher 16 gekostet wenn sie ein Jump Pack hatten... ABer man sieht was GW will... Figuren verkaufen. Aggressors waren bisher schon recht stark und trotzdem wurden die Punkte reduziert. Normale Marines haben nichts bekommen aupßer billigere Waffen. Sturmmarines waren halt schon so schlecht das GW etwas machen musste^^

- - - Aktualisiert - - -

Sind taktische marines von den Kosten gleich geblieben? Ich habe keine Kostenänderung bei denen gesehen.

sind tatsächlich gleich geblieben... GW hat sie ja schon verkauft.

Kosten sind gleich geblieben. Intercessors für 17p mit den neuen Strata Gems könnte ich mir einen 10er Trupp mal vorstellen. Warum aber Sternguard und andere Veteranen billiger geworden sind und Taktische nicht ist mir schleierhaft. Redemptor Cybot für 155p könnte man wohl auch mal spielen gegen Horde oder ein Repulser. In der billigste Version 252p.

Um mal die drei Seiten geordnet untereinander zu posten:

https://2.bp.blogspot.com/-KzlycM3s...BGAs/s1600/puntos+chapter+approved+2018-6.jpg
https://2.bp.blogspot.com/-lwQkxjnL...GAs/s1600/puntos+chapter+approved+2018-11.jpg
https://3.bp.blogspot.com/--KusREkx...BGAs/s1600/puntos+chapter+approved+2018-9.jpg

Aber ja, keine erhofften Änderungen für Standardmarines.
Von GW ist am ehesten zu erwarten, ihnen irgendwelche Formationen und Stratagems nachzuschmeißen statt etwas mit der Einheit selbst zu tun.
Aber vielleicht hilft es ja, GW häufig genug davon zu schreiben… wenn man ganz fest ans Resultat glaubt.

Haben agressors nicht schon immer 21 gekostet ? 😱

- - - Aktualisiert - - -

Also soweit ich mich jetzt nicht verrechnet habe kosten 3 immer noch 111P

- - - Aktualisiert - - -

Leider Gottes immer noch zu teuer die bräuchten um effektiv Spielbar zu sein 1LP und 1RW mehr 🙁

Hast Recht, hab mich vertan,... auch bei den interceptoren.

war wohl wieder zu schnell im Ragemodus.

- - - Aktualisiert - - -

Um mal die drei Seiten geordnet untereinander zu posten:

https://2.bp.blogspot.com/-KzlycM3s...BGAs/s1600/puntos+chapter+approved+2018-6.jpg
https://2.bp.blogspot.com/-lwQkxjnL...GAs/s1600/puntos+chapter+approved+2018-11.jpg
https://3.bp.blogspot.com/--KusREkx...BGAs/s1600/puntos+chapter+approved+2018-9.jpg

Aber ja, keine erhofften Änderungen für Standardmarines.
Von GW ist am ehesten zu erwarten, ihnen irgendwelche Formationen und Stratagems nachzuschmeißen statt etwas mit der Einheit selbst zu tun.
Aber vielleicht hilft es ja, GW häufig genug davon zu schreiben… wenn man ganz fest ans Resultat glaubt.
das mache ich alle 2 Monate.

Auf der positiven Seite ist zu sehen, dass die Spezialwaffen alle günstiger geworden sind. Anscheinend hat sich aber die Formel für "2" LP grundlegend geändert. Das beträfe dann halt insgesamt alle, also auch die brauchbaren Primaris Auswahlen.

Bleibt offen, ob sich das Problem der schlechteren Stratagems löst...