Wunschliste für Chapter Approved

Bei den Intercessors hat GW auch noch zusätzlich den Stalker Bolter auf 0 Kosten gesenkt. Vorher hat der 2 Punkte gekostet.
Folglich könnte man nun defensive Intercessors spielen, mit Heavy 1, 36" Reichweite, S4, AP -2, DMG 1 für 17 Punkte das Modell.

Nur sehr fraglich, ob das für jemanden interessant ist.

- - - Aktualisiert - - -
Edit: Zweiter Post :

In dem Video stellt Winters SEO das neue Chapter approved bBch vor. Er blättert durch das Buch. Wenn ihr bei Vollbild das Video anhält, könnt ihr u.a. die neuen Datasheets für Interecessors genauer anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=i4qY8iokLh0

Edit 2:
Also ich bin jetzt durch das Video durch. Ich sah keine Änderung, dass die Chapter Traits nun für alle Einheiten gelten sollen. Ebenso auch keine Änderung, dass Alaitoc und andere generelle -1 to hit Fraktionen eine Änderung der Regeln erhalten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Victrix Honour Guard:

Die Einheit besteht aus 2 Modellen kostet 3 machtpunkte oder 64Punkte und belegt einen Eliteslot.

B6/Kg3+/Bf3+/S4/W4/Lp3/A4/mw9/Rw2+

Bewaffnung: Energieschwert,Fragment-und Sprenggranaten

Sonderregeln:

Die keine Furcht kennen,

Ehrengarde der Ultramarines:
wenn ein Ultramarines Charakter innerhalb von 3 Zoll um sie ein Leben verliert können sie versuchen auf eine 2+ die Wunder abzufangen, der Char verliert das Leben nicht und sie bekommen eine tödliche Verwundung.

Helden der Ultramarines: sie können heroische Interventionen ausführen.

Sturmschilde: 3er Rettungswurf

Calgars Ehrengarde: wenn Sie in einem Detachment mit Calgar sind belegen sie keinen Slot.

Habe es mal so geschrieben da ich keine Ahnung habe wie ich ein foto einsetze.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor die Tage mal ne Zusammenfassung zu machen in einem Thread, aber leude:
Company Veterans 14, Sturmschilde 2. Big Time 🙂🙂
Das sind einfach 5 Punkte Runter pro modell 😀 Und die waren shcon echt in Ordnung^^
5er Squad veteranen mit 5x Sturmbolter, 5x Sturmschild 90 Punkte 😀 10/20 Schuss, 3+/3++.
Ich muss sowasvon endlich meine Veteranen alle fertig machen 😀

Ja, die Änderung, besonders aus Seiten des Sturmschilds, verstehe ich auch nicht. Als hätte man sie vorher nicht reingemischt.

Bei Tabletop Tactics wurde übrigens angestoßen, dass wenn GW so sehr dagegen ist, dass man seine taktischen Trupps spielt, dass man sie doch einfach alle zu Veteranen erklären könnte. Order sich irgendwas in die Richtung mit der DW basteln.

Victrix Honour Guard:

Die Einheit besteht aus 2 Modellen kostet 3 machtpunkte oder 64Punkte und belegt einen Eliteslot.

B6/Kg3+/Bf3+/S4/W4/Lp3/A4/mw9/Rw2+

Bewaffnung: Energieschwert,Fragment-und Sprenggranaten

Sonderregeln:

Die keine Furcht kennen,

Ehrengarde der Ultramarines:
wenn ein Ultramarines Charakter innerhalb von 3 Zoll um sie ein Leben verliert können sie versuchen auf eine 2+ die Wunder abzufangen, der Char verliert das Leben nicht und sie bekommen eine tödliche Verwundung.

Helden der Ultramarines: sie können heroische Interventionen ausführen.

Sturmschilde: 3er Rettungswurf

Calgars Ehrengarde: wenn Sie in einem Detachment mit Calgar sind belegen sie keinen Slot.

Habe es mal so geschrieben da ich keine Ahnung habe wie ich ein foto einsetze.

Wollte mir MC sowieso holen, war gespannt auf die Guard 🙄
Das liest sich echt gut, hat was von den Death Guard Termis...
Jetzt müsste man nur noch ordentlich Schocken können.

Habe vor die Tage mal ne Zusammenfassung zu machen in einem Thread, aber leude:
Company Veterans 14, Sturmschilde 2. Big Time 🙂🙂
Das sind einfach 5 Punkte Runter pro modell 😀 Und die waren shcon echt in Ordnung^^
5er Squad veteranen mit 5x Sturmbolter, 5x Sturmschild 90 Punkte 😀 10/20 Schuss, 3+/3++.
Ich muss sowasvon endlich meine Veteranen alle fertig machen 😀

ja der Trupp sieht schon Toll aus, aber mangelt es wirklich an Bolterschüssen ? Tolle Truppe aber nix was ich nun wirklich gebraucht hätte 😉

Ist einfach ne sack gute distraction unit. 90 Punkte ist nicht die welt. 2+ in deckung und 3++ ist stabil. 2 nahkampfattacken 2/4 schuss. Die machen schon etwas schaden. man kann sie auch nutzen um brecher zu stoppen. So nen Dämonenprinz auf hypercrack (diese 8 attacken variante) schaut ganz schön in die röhre gegen 5 einzelne lebenspunkte mit 3++.