Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Inzwischen kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei Xcom - Enemy Within um einen umfangreichen DLC für das Spiel Xcom - Enemy Unknown handeln wird: So hat Steam vor kurzem 30, bisher unbetitelte Erfolge als Platzhalter in das Hauptspiel eingebaut. Genaue Details über den Umfang und Inhalt des vermeintlichen DLCs wird es wie angekündigt am 21. August geben
http://www.gamersglobal.de/news/74032/xcom-enemy-within-vermutlich-dlc-infos-am-218-upd#
http://steamcommunity.com/stats/XCOMEnemyUnknown/achievements/

-----Red Dox
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Yeah, das sagt uns schonmal nixx ;) Aber die HP ist dafür informativer. Definitiv eine Erweiterung für Enemy Unknown.
  • Erforsche eine neue Alientechnologie, um die Fähigkeiten deines Teams zu verbessern.
  • Gen-Modifikationen – Baue das Genetik-Labor, um die physischen Fähigkeiten deines Team durch genetische Veränderungen des Oberkörpers, des Gehirns, der Augen, der Haut und der Beine zu steigern.
  • MECs – Baue das Kybernetik-Labor, um den neuen Mechanischen Exoskelet Cyberanzug, den MEC, konstruieren zu können. Die neue Klasse des MEC-Soldaten hat spezielle Fähigkeiten und jeder Anzug kann mit neuen Waffen wie dem Flammenwerfer und Granatenwerfer aufgelevelt werden.
  • Neue Waffen und Ausrüstung – Verpasse deinem Team zusätzliche taktische Fähigkeiten durch neue Projekte deines Ingenieur-Teams und der Gießerei.
  • Neue feindliche Bedrohungen – Erlerne neue Taktiken, um die Angriffe von zwei neuen Alienklassen wie zum Beispiel dem Mechtoid abzuwehren.
  • Neue strategische Ressourcen – Erbeute im Kampf eine neue wertvolle Alien-Ressource, MELD genannt, und verschaffe dir Zugang zu neuer Forschung und neuen Upgrades.
  • Neue taktische Herausforderungen und Maps – Meistere neue taktische Herausforderungen in 47 zusätzlichen Maps.
  • Neue Maps, Einheiten und Fähigkeiten für den Multiplayer – Erstelle dein individuelles Team aus einer noch größeren Anzahl von Möglichkeiten und dominiere deinen Gegner in intensiven, rundenbasierten 1-gegen-1-Matches.
http://www.xcom.com/enemywithin/de/

xcom-ew-ss-01.jpg


-----Red Dox
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Bei Gamestar steht
Statt eines Standalone-Titels im XCOM-Universum wird die Kampagne des Hauptspiels von Enemy Unknown mit den Elementen von Enemy Within kombiniert, ähnlich wie bei den beiden Addons zu Civilization 5 - Gods & Kings und Brave New World .
Also wohl vergleichbar mit Slingshot. Es muß ein neues Siel gestartet werden und dann ist alles in der "hauptkampagne" integriert.

-----Red Dox
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.882
1.113
96.476
38
Für das Slingshot-DLC muss ich die Kampagne neu beginnen?

Ja muss man leider.
Müsste die erste Ratsmission nach dee "Tutorialratsmission" sein, man kann sie aber auf später verschieben da da Aliens dabei sind die sonst etwas später auftauchen, verschiebt man sie aber auf später kommt sie erst wieder mit der nächsten Ratsmission und solange man sie nicht gemacht hat kommen keine anderen Ratsmissionen, das gilt für alle Slingshotmissionen.
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Jo, Slingshot muß man ein "neues" Spiel anfangen damit die neuen Missionen in die Kampagne integriert sind. Hängt halt damit zusammen dasdie zu ebstimmten Zeiten vom Rat verteilt werden und "feste" Gegner haben (die z.b. bei einer voll ausgebauten Basis + Elite Truppe in voller Montur kurz vor Kampagnenende garkein Problem wären). Da sgleiche dürfte danna uch für Enemy Within gelten, wenns halt eh nur die "Hauptkampagne" um neue Möglichkeiten erweitert.

Bei 4Players hab ich was von einem 30$ Preis gelesen
http://www.4players.de/4players.php...ng_fuer_XCOM_Enemy_Unknown__erste_Bilder.html
Da wir hier eigentlich nur DLC Charakter haben, auch wenn nicht wenig, schreckt mich der Preis vom Sofortkauf am ersten Tag direkt ab. Mal abwarten ob das so bestätigt wird und was wir ggf. noch vom Inhalt erfahren.

-----Red Dox
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.882
1.113
96.476
38

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.882
1.113
96.476
38
Für ein Addon doch sehr teuer, wenns stimmt "Erforsche eine neue Alientechnologie, um die Fähigkeiten deines Teams zu verbessern." klingt so wie 4x für jede Klasse ne waffe erforschen, fertig. Das als Überredungspunkt zu nehmen find ich nicht gerade lohnend.

Eher wenig Inhalt, Addons ie es sie "früher" gab wären die meisten für 30€ ok.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.882
1.113
96.476
38
Was früher war ist doch irrelevant oder? Gleiche kann man grundsätzlich zum Hauptspiel selbst sagen, 70€ für diese Speile heutzutage, nää. Freuher, jaa! :)

Also ich zahle für PC Spiele 50-60 ;)
Und wie schon öfters ausgerechnet wurde sind Spiele relativ stabi geblieben daher gilt das für mich persönlich noch, aber mal sehen ob Enemy Within seinen Preis wert ist und das muss ja jeder persönlich entscheiden ;)
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.882
1.113
96.476
38
So ein Addon müsste auch für Konsolen geben,w elche ja 70€ kosten^^ Inwiefern stabil geblieben? Vom Preis-Leistungs-verhältnis? Dann haben wir aber wirklich ganz verschiedene Meinungen :) Naja, mehr Content ist immer toll, wobei ich da wirklich warten werd

Nicht vom Verhältnis aber im Gegensatz zu Lebensmitteln und Benzin sind sie im Preis eher stabil geblieben, aber das tut hier jetzt nix zur Sache und Preis Leistungs Verhältniss ist eh bei jedem Spiel anderst eins ist für 50 ein Schnäppchen ein anderes Wucher auch kommt es darauf an was ich mag, wenn ich keinen Multiplayer mag kann es mir egal das der toll ist wenn die Kampagne kurz ist aber auch das hat hier eigentlich nix zu suchen und würde zu weit führen.
Und ja es gab auch Addosn für Konsolen sehe da dein Problem nicht und mir ging es eher um die Hoffnung das es 30€ dem Umfang eines alten Addons entspricht und daher vll. noch mehr dazu kommt als man bis jetzt weiß.
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
*Wenns* um die 30€ werden. Irgendwie hat bisher nur 4P den Preis genannt. Bei allen anderen les ich immer nur "noch nicht bekannt". Zutrauen würd ich denen ja diese Preiskategorie auf jedenfall, nur vom Inhalt her isses mir dann auch "zu wenig". Aber dafür gibts ja Steamsales. Da ist das "Wann" & "Wieviel" zwar etwas unbekannt aber letzten Endes bekommt man was man möchte zu einem gesunden bis extrem günstigen Preis.

-----Red Dox