Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich sitz gerade weit weg von meinem RB, aber bei Fahrzeugschwadrohnen im NK ist das immer so! (Behaupte ich mal 🙂) Entropie ist nur ein weiterer Wurf der es schlimmer macht.
Stell dir vor du greifst mit 20 Boys und einem Krallenboss ein Leman Russ Schwadrohn aus 2 Russ an. Der eine hat ne 11er Heckpanzerung, der andere ne 10er. Gegen welchen Panzerungswert würfelst du deinen Panzerungsdurchschlag?
Entropie gegen Schwadrohne verschärft das Problem nur in seiner Häufigkeit. Ok es bringt auch weitere Fragestellungen, aber ich mein im RB steht bei Schwadrohnen, dass jede Attacke im NK einzeln abgehandelt wird.
Danke für das Feedback. Das motiviert doch gleich ein bisschen mit den Berichten weiter zu machen. Noch mehr motiviert eigentlich nur noch eine begründete Einschätzung der Schlachten nach der Preview. Ihr seid gerne eingeladen da auch msl euren Tipp abzugeben 🙂 Der nächste Bericht wird kommen.
Der Desilord schockt mit den Eleminatoren, weil mir das bisher immer viel Spass gemacht hat 🙂 So gut wie alle anderen Einheiten will ich einfach mal testen und gucken, was ich raus holen kann.
Ich gehe von DA mit einem Crusader voll Deathwing Ritter und einem Bolterbanner im Rhino mit max 3 Bikern aus (mehr hat er nicht). Paar Laserkanonen kann ich mir noch vorstellen, oder wenn er Lust drauf hat, nimmt er noch nen Cybot mit Flamern und Landungskapsel mit. Vielleicht auch nen zweiten Landraider oder sowas ...
Hey hab gestern angefangen Deinen Thread zu lesen und bin begeistert von Deinen Berichten, macht echt Spaß zu lesen 🙂.
Danke.
Deine Liste finde ich interessant, ich spiele so ähnlich.
Vom Jagdläufer bin ich allgemein etwas enttäuscht, oder ich bin zu dumm den zu spielen. Der holt meist seine Punkte nicht. Oder meine Gegner haben zu viel Schiss vor dem, denn der ist immer der erste der fällt.
Hat auf jeden Fall was Deine Liste. Könnte klappen.
Da ich selber DA spiele kann ich ein wenig drauf eingehen.
- Er wird bestimmt nen Scriptor mit Deavastoren bringen, hier werden Plasma oder Raks drin sein, incl. Leitender Geist. Das perfekte Ziel für deine Devastoren.
- Die DA können schon in nen 5er Trupp schwere Waffen bringen, deshalb rechne mit 2-3 Trupps die hinten stehen (a 5Mann) mit einer schweren Waffe.
- Das Banner spiele ich meist mit Kommandotrupp im Landraider, weil dann die Reichweite etwas erhöht wird. Dazu kommen meist 2x10Marines.
- Bikes, nur 3 und das als DA´ler ^^ Sind das schwarze Ritter oder normale? Wenn Ritter dann solltest dir die irgendwie vom Leib halten, mit ihren Plasmas zerlegen die dir schnell viele Standard Typen, hier die Skaras drauf
- Monolith könnte sich hier echt bewähren!
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf den Spielbericht!
Da ich ja selber auch DA spiele, hab ich mich gefragt, was ich dagegen spielen würde... Ziemlich schwierig für einen Anfänger wie mich, aber mich wundern die wenigen Skarabäen und dass Du keinen Destruktor oder mehrere dabei hast.
Mich stellt die Liste vor ein paar Probleme und ich würde sicher versuchen ein paar RWRitter mitzunehmen. Da die wohl bei nur drei Bikes keine ernsthafte Option für Deinen Gegner sind, sehe ich momentan keine große Chance gg die Liste zu gewinnen. Aber ich lass mich gerne überraschen. Die Deathwingritter in einem LR sind zwar ein Klotz, aber sollten für Deine Necrons kein ernsthaftes Problem darstellen.
Wenn du wirklich gegen Ritter ran musst. Dann solltest du überleben ggf. ein paar schwere Destruktoren unterzubringen. Das ist dann auch keine Counterliste, da die Desis teilw. zu teuer sind und zu schnell hops gehen und leider auch selten gespielt werden. Die Skarabäen helfen dir wenig, da die DW Ritter die mit einem Hieb eine ganze Base weg hauen können. Sieht ansonsten sehr solide aus. Wenn du eh was ausprobieren willst könntest du auch versuchen statt dem Mono eine Todessichel zu spielen, die arme vertaubt sonst noch 😀
Sorry. Old Faithful und ich haben noch keine genaue Absprache gehalten, wie wir mit den Armeelisten umgehen wollen.
In solch einem Fall, wie es bei dir ist, ist deine Liste durchaus hier im Spielberichtethread berechtigt.
War sicher keine Absicht...
Viel Spaß beim Schreiben des Berichtes (ich warte schon 😉 )
Danke fürs zurückschieben und danke auch für die Beurteilung der Liste. Ich hätts ja garnicht gedacht, dass sie so hart empfunden wird 🙂
Beim Listenschreiben wollte ich diesmal kein Konzept testen, sondern zum einen ein paar Einheiten mal wieder ne Chance auf dem Schlachtfeld zu geben und zum anderen wollte ich mal sehen, was passiert, wenn ich meine üblichen Arbeitstiere (Kryptomanten) weg lasse. Am Ende sind es auf jeden Fall 1850 Punkte Necrons.
Mir ist schonmal aufgefallen, dass ich so auf ne ganze Menge Masse komme 🙂
Folgende Einheiten stehn bei mir eigentlich bis auf weiteres auf der Gruftwelt rum und wollten mal wieder entstaubt werden um zu überprüfen ob sie wirklich nichts können:
- Dominatorbarke (hat bei mir noch in keinem Spiel "gerockt")
- C'Tan (wurde immer weg geboltert ohne was zu reissen. Vielleicht mal durch den Mono nach vorne bringen und dem Mono so gleich auch noch psychologischen Melterschutz mitgeben)
- Große Exitrupps ohne Charaktermodell (Zweifelte bisher an der Effektivität)
- Läufer (Schwieriger Fall. Eigentlich ganz gut, aber immer zu schnell weg und ich hab immer Probleme ihn in Position zu bringen, damit er Deckung bekommt und trotzdem noch mit seiner Klötenwumme auf irgendwas schießen kann)
- Mono (Eigentlich ne Bank. Bin aber immernoch am rätzeln ob ich damit gern schocke)
Den Bericht versuch ich morgen zu tippen, je nach Wetter und obbich die Zeit finde, sonst gibts den nächste Woche.
Folgendes ergab die VdSW (Vor dem Spiel Würfelei):
- Aufstellung Hammerschlag
- Mission (6 MZ mit unterschiedlichen Werten) wir einigten uns darauf MIT mysteriösen MZ zu spielen
- Seitenwahl ging an mich und ich suchte mir ein lauschiges Plätzchen
- Ersten Zug gewann er und wollte auch anfangen
- Warlordtrait DA: Niete
- Warlordtrait Nec: Meister des Stadtkampfes (weiss nicht genau, wie es auf deutsch heisst, auf jeden Fall hatte ich praktisch überall +1 Deckung und Geländeerfahrung)
- Seine Skriptoren hatten ohne würfeln Leitender Geist
- Ini Klau ging daneben
- Nachtkampf erst ab der 5ten
Ich halte den Mono und die Eliminatoren mit Desilord in Reserve und lasse ie jeweils schocken. Der C'Tan versteckt sich hinter einem LoS Blocker und versucht meinen Rücken vor Terminatoren abzuschirmen, falls die da irgendwo schocken sollten. Die Dominatorbarke steht 49 Zoll von den Laserkanonen weit weg und hat eigentlich eine ganz gute Sicht.
Irgendwie hatte ich vor dem Scouten seiner Ritter das Bedürfnis 1 MZ in die Mitte des Tisches zu legen und mir dieses gegen Ende mit den Kriegern zu holen, da ich mit der Geisterbarke eh zu ihm hin wollte. Bei der Mysteriösen Tabelle hatte ich auch etwas Pech mit den 2x Zielrelais auf seiner Seite, aber ich kann mich auch nicht beschweren, immerhin explodiert nichts.
So weit die Ausgangslage. Was denkt ihr, wie das Spiel sich entwickelt?
Ich glaube an deinen knappen Sieg! Ich finde seine Liste nicht wirklich überzeugend. Besonders schön ist es natürlich auch, wenn du deine Eliminatoren nach seinen Reserven kommen.
Die ersten Runden werden wahrscheinlich nur mäßig laufen, aber deine Reserven sollten das Ruder wieder herumreißen können. Besonders wenn der C`tan aus mit dem Monolith nach vorne kommt und sich in der entscheidenden Schussphase hinter diesem versteckt.
Deine Dominatorbarke steht mMn auf der falschen Seite. Ganz in deiner linken Ecke wäre sie wahrscheinlich außerhalb der Reichweite der Laserkanonen gewesen.
Problematisch ist natürlich auch die Missionsziel Verteilung, da ich es nicht glaube, dass du es schaffst ihn zu stürmen.
Er hat auf jeden Fall viele Panzerknacker mit, also glaub ich er wird deine Transporter zerstören und du wirst laufen müssen. Wenn aber mal die Reserven kommen wird von dir ganz schön aufgeräumt und ein heftiger Kampf hinter seiner Aegis wird das Spiel entscheiden.
Da ich eher pessimistisch bin, du Pech bei den Missionszielen hattest und deine Necrons einfach mal verlieren müssen, sag ich er wird knapp gewinnen.
Wobei ich nicht weiß wie Spielerfahren dein Gegner ist. Das kann auch das Spiel rumreißen.
Letztendlich bestimmen halt immer noch die Würfel den Spielverlauf 🙂.
Ich denke du könntest Probleme bekommen bis deine Reserven kommen.
Wahrscheinlich kommen die Termis im erstern hinten bei deiner Domi und die wird genau so schnell down sein. Dann wandeln die weiter über Exis zum C´Tan den sie auch locker umhauen.
Von Vorne hast das Problem mit dem Banner, das hält dich in Schacht und du kannst nicht wirklich vorrücken.
Er hat die Biker völlig falsch platziert. Die müssen auf die Flanke und diese unsicher machen, was machen die in der Mitte zur hölle?
Dann kommen deine Reserven hinten bei Ihm in der Flanke -> Elis mit DestLord werden gut aufräumen können und dann kommts auf Stellungsvermögen de Spielers an, ob er seine Plasmas und LK´s, evtl. die Bikes richtig positioniert hat. Wenn ja, überleben deine Elis und dein Lord nicht lange in seinen Reihen, denn das Banner hilft auch noch.
Das mit deiner Barke rechtzeitig Krieger vor bringen kannst glaub ich nicht, denn die LK´s haben kein besseres Ziel in den erten beiden Runden.
Ich finde du hast einen Fehler gemacht den Mono nicht auf zu stellen. Der könnte dein early Game gut unterstützen und du könntest über eine Flanke angreifen. Dann ich meine du bist hier im Zug Zwang.
Aber war bestimmt ein spannendes Spiel!
Ich tippe mal so 10:6 SP für den DA Spieler (wenn er kein Anfänger ist).
Ich bin gespannt!
Los Los schreib schon ^^.
Ich denke auch das du es schwer haben wirst in den ersten Runden bis deine Reserve eintritt. Die Fahrzeuge werden all zerstört werden durch den guten Beshuss der DA. Die Dominatorbarke kann durch die schockenden Terminatoren unter Druck geraten. Alles im allem eher eine ungünstige ausgangslage für dich. Es hängt vieles davon ab wann deine Reserve ankommt. Solltest du da Pech haben wird deine Armee zerschossen. Deswegen entweder ein knappen Sieg für dich (wenn die Reservewürfe passen) oder ein Sieg für die DA. Ich bin auf jeden Fall gespannt 🙂
Mahlzeit. Also ich habe selbst 3, 4 mal gegen DAs gespielt und finde es schon komisch das nicht mehr Biker dabei sind. Ich finde die Idee mit dem C´Tan schon mal sehr interessant und bin gespannt was er so bringt.
Unterm Strich tippe ich auf einen Necron Sieg, wenn auch knapp, die DAs haben reichlich schweres feuer, bin mal gespannt was der Würfel"Ipmerator" so fallen läßt... 😉