Zeigt her eure Raritäten und Nostalgiestücke! (Warhammer)

@DeepHit hast du bisher noch keine "älteren" Modelle irgendwo eingekauft, von Ebay zum Bleistift oder von Bekannten?
Bisher nur den helmträger von azrael aus zinn, aber nur weil ich damals zur 3. Die starterbox mit meinem Bruder gekauft hatte (existiert sogar noch mit paar eldar und marines). Dazu kaufte ich mir azrael. Von ihm existiert nur noch des backpack mit der stange. Daher musste der Diener wenigstens ins Regal.

LG
DeepHit

Bisher nur den helmträger von azrael aus zinn, aber nur weil ich damals zur 3. Die starterbox mit meinem Bruder gekauft hatte (existiert sogar noch mit paar eldar und marines). Dazu kaufte ich mir azrael. Von ihm existiert nur noch des backpack mit der stange. Daher musste der Diener wenigstens ins Regal.

LG
DeepHit
Der Wächter der Dunkelheit? Fine by me. Zeig her!

Ui, zoats hab ich auch letztens 4 aus Zinn für kleine Münze erworben. Leider sind die offenbar mit revel Farbe zugekleistert oder so, die müssen erstmal entfärbt werden 🙂

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Zoat-Krieger in der Bucht gekauft und musste nach dem Entfärben feststellen, dass es sich um einen Nachguss handelte. Hoffentlich bleibt dir das erspart! 🙂

Günstig erworben, als ich neu mit Warhammer angefangen bin Asdrubael Vect mit seinen Damen seinem Hofstaat... schönes Modell leider ohne eigene Regeln. (Keine Ahnung wie alt das Ding ist, aber es ist massiv... geworfen gewinnt es jedes Spiel g)
Vect 1.jpg
s-l1600 (16).jpg
s-l1600 (15).jpg

Der kam mit den Dark Eldar in der dritten Edition raus und hatte im passenden Codex auch Regeln. Als die Dark Eldar dann in der fünften Edition aufgefrischt wurden, war der noch dabei (sein Bausatz war aber nicht mehr erhältlich), aber in der siebten dann nicht mehr. Da wurden aus allen Codexen die Modelle entfernt, für die es keine Bausätze gab. Bei den Dark Eldar und den Orks waren das besonders viele Spezialchars.
Eine traurige Zeit :/

• Like
  • Traurig
Reaktionen: Marni und Dragunov 67
20220315_151221.jpg

Das fand ich auf dem Dachboden.
Der Hexenjäger Codex.

Auf dem Bild gut zu erkennen:

SO müssen Repentias aussehen.

Damals hatte ich eine voll Metall Armee Sororitas inklusive Inquisitor mit Hofstaat. Wenn ich doch nur den Hofstaat wieder hätte...

Und aus irgendeinem Grund hatte ich mit den Codex für die Imperiae Armee gekauft. Keine Ahnung warum. Hab keine Modelle von denen.

Hattori Hanzo wird sehr erfreut sein!!
War ein Ninja,kein Samurai.Wäre ihm wahrscheinlich Wumpe.??
Damit auch mal etwas Topic kommt, nicht alle, sondern nur die ältesten, die anderen bis Warhammer Vision (da war für mich Ende) schlepp ich jetzt nicht durch die Gegend, die sind noch in Kisten.?
IMG_20220316_092512.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einen Uralten Codex hätte ich da auch noch:

IMG_20220316_091733.jpg
IMG_20220316_091753.jpg

Noch von Schwarmvater Andy Chambers geschrieben. Copyright ist von 1993. Leider ist das nicht "mein" alter Codex, den hab ich irgendwann verjubelt. Den hier hatte ich mir nachträglich bei eBay geschossen, damit ich alle Tyraniden-Codizes habe. Aus dem selben Grund werde ich mir vermutlich auch den neuen kaufen, obwohl WH40k bei uns zu Zeit leider ziemlich tot ist.

Hier noch ein Bild der alten Tyras aus dem Codex:
IMG_20220316_091908.jpg