Zeigt her eure Raritäten und Nostalgiestücke! (Warhammer)

Weiß wirklich nicht genau,was ich von diesem Thread halten soll.?
Auf der einen Seite ist es schön,daß noch so viel da draußen von den alten Sachen existiert.
Die andere Seite ist,das daß meiste davon seinem Zweck nicht dient.?
Es liegt tw OVP rum und steht nicht bemalt auf Tischen oder in Vitrinen.
Das rangiert für mich fast auf der Stufe von zb irgendwelchen Chicki Mickis , die sich für drölfzig Euros ein Küchenmesser/Axt/iwa anderes machen lassen und das dann ungenutzt auf dem Kaminsims/Regal landet.?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite ist es schön,daß noch so viel da draußen von den alten Sachen existiert.
Das rangiert für mich fast auf der Stufe von zb irgendwelchen Chicki Mickis , die sich für drölfzig Euros ein Küchenmesser/Axt/iwa anderes machen lassen und das dann ungenutzt auf dem Kaminsims/Regal landet.?
Kann ich nur zustimmen. Ich war nie ein Freund von einem Pile of Shame. Das Material wurde zumindest immer gebaut und zum spielen genutzt. Aber über Jahre und Jahrzehnte eingeschweißt aufbewahren wäre nix für mich. Nichts desto trotz ist es teilweise beeindruckend über den Thread zu sehen, was es alles interessantes so gab

"Hüter des Zinns" und unbemalte (und ein paar OVP-Minis) passen ja eigentlich ganz gut zusammen....😏
Ich verstehe was Du meinst, in meinem Fall weiss ich halt, dass es Vieles gab was mich vom Hobby abgehalten hat, teils sind das Minis aus Projekten die 15 Jahre alt sind - vulgo nicht mehr vollendet werden. ?
Ich mag diesen Thread sehr sogar, denn er zeigt dass Fails und Scheitern Teil des Hobbies, für die meisten jedenfalls. ^^

Was jemand mit den gekauften Figuren macht, wenn es der eigenen Sammlerei dient, finde ich schwer zu bewerten geschweige denn zu verurteilen. Es eint doch vermutlich alle Hobbyisten die Freude an den Miniaturen, egal in welchem Zustand?

Ich kann ja gar nicht wissen, warum es bei der jeweiligen Person z.B. dazu gekommen ist, dass noch nichts bzw. die alten Figuren nicht bemalt wurden.

Einzig Scalper und verwandte Spezies kann man wohl zu recht dafür rügen.

Das stimmt schon, allerdings wiegt der positive Aspekt dieses threads das zumindest für mich locker auf! 😉
Außerdem finde ich es ganz interessant, auch mal die alten Verpackungen (da sind ja durchaus interesannte Design-Perlen drunter) inklusive Preisen zu sehen...

Was jemand mit den gekauften Figuren macht, wenn es der eigenen Sammlerei dient, finde ich schwer zu bewerten geschweige denn zu verurteilen
War weder eine Bewertung noch ein Urteil. Nur ein Gedanke...
Schon gar nicht wegen aufgegebener Projekte,da wäre es Doppelmoral.
Das Stichwort war halt "fast".
Sollte auch nicht gleich in einer Diskussion ausarten, kann es auch löschen.?

• Like
Reaktionen: senex
Bei mir schloss sich da vor allem der oben geäußerte Gedanke an. Genau aus dem Grund habe ich @Dragunov 67 Beitrag eben auch nicht zitiert, sondern nur meinen Gedanken dazu beigetragen.

Aber um es noch einmal klarzustellen: Habe dir keine Verurteilung unterstellen wollen und kann den Gedankengang durchaus nachvollziehen.

Natürlich wäre es reizvoll, wenn einige der Personen mit großen Sammlungen hier, einen Teil davon zum Verkauf an andere Hobbyisten zur Verfügung stellen würden, wenn diese nicht bespielt oder bepinselt werden. Das aus dem Präsentieren seiner Altbestände bei einigen hier Begehrlichkeiten geweckt werden, sieht man ja schon im Thread hier mit suggestiven Kaufangeboten und Interessensbekundungen ganz gut 😀

"Natürlich wäre es reizvoll, wenn einige der Personen mit großen Sammlungen hier, einen Teil davon zum Verkauf an andere Hobbyisten zur Verfügung stellen würden, wenn diese nicht bespielt oder bepinselt werden. Das aus dem Präsentieren seiner Altbestände bei einigen hier Begehrlichkeiten geweckt werden, sieht man ja schon im Thread hier mit suggestiven Kaufangeboten und Interessensbekundungen ganz gut 😀
[/QUOTE]"

?
Da fühle ich mich ja so garnicht angesprochen.

Das war ja lediglich ein Hilfsangebot weil auch ich um die ungeheure Last weiß, die manchmal auf einem lastet wenn man zuviel Kram Zuhause liegen hat. Und wenn ich nun bereit bin jemandes Last im Tausch gegen funkelnde neue Kupfermünzen auf mich zu nehmen ist das meinerseits quasi ein Akt der Nächstenliebe ?

Da fühle ich mich ja so garnicht angesprochen.

Das war ja lediglich ein Hilfsangebot weil auch ich um die ungeheure Last weiß, die manchmal auf einem lastet wenn man zuviel Kram Zuhause liegen hat. Und wenn ich nun bereit bin jemandes Last im Tausch gegen funkelnde neue Kupfermünzen auf mich zu nehmen ist das meinerseits quasi ein Akt der Nächstenliebe ?

Ein Hobbyaltruist vor dem Herren!

Kann jetzt bitte wieder jemand den schicken alten Kram zeigen weswegen ich den thread abonniert habe?
Gern verpackt oder auch bemalt.

Hast du schon was gezeigt? 🙂

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67
Ich kann leider noch keine Bilder hoch laden… und ich hab den Thread halt abonniert um schöne Bilder zu sehen ??‍♂️

War nicht böse gemeint. Du kannst gern auch extern etwas verlinken, wenn du was präsentieren magst. Geht über die Bild-einfügen Option oben im Reiter und dann den Bildlink reinkopieren.

• Like
Reaktionen: sejason
Beim durchklicken dachte ich teilweise aber auch "wird seit 20 Jahren gespielt und ist immer noch nicht (fertig) bemalt" ? ?

Anyway, die hier haben auch schon paar Jahre auf dem Buckel:

20220313_201929_resized.jpg

Und die habe ich wahrhaftig diese Woche erst gestripped, damit ich jetzt eine OPR Saim Hann Armee draus machen kann ?

Damit es hier nicht mit Gedanken, sondern mit Zeugs weitergeht😉
Die beiden oberen Reihen sind aus einer alten gemischten Abenteurerbox
die untere Reihe sind zumindest 4 Zauberer aus einer ähnlichen gemischten Zaubererbox
Wer der schon grundierte Kerl ist, das weiß ich nicht, der ist mir zugelaufen und seitdem wohnt er bei den Zauberern.
Abenteurer&Zauberer.jpg

ich sammle tatsächlich mit voller Absicht Bausätze in ovp und die bleiben auch so. Habe damit erst vor ein paar Jahren angefangen. 2. Edition und Anfänge der 3. ich bin 1997 eingestiegen. Habe also auch viele bemalte alte Modelle. Die sealed Bausätze haben für mich einen eigenen Reiz.
ich habe mir bisher nur Bausätze gekauft, die ich mir damals mit 11 Jahren noch nicht leisten konnte. Zum Glück sind die Preise auch nicht so hoch wie bei Magic zb. Ein Urzas Saga Display kostet ca 10-11k€. Das sind die Karten im einzelnen nie wert... ist aber natürlich auch nicht ganz zu vergleichen, selbst wenn die Nachfrage steigen würde, verkaufe ich nichts davon. Der sealed Sammlermarkt für alte Modelle ist sicherlich aber überschaubar bei 40k und trifft oft auf Verwunderung. Aber ich mag meine Sammlung und freue mich, seltene jungfräuliche Bausätze aus der zweiten Edition zu haben.