Zeigt her eure Raritäten und Nostalgiestücke! (Warhammer)

Da ich schon echt lang dabei bin hab ich einige Raritäten.

IMG_20220308_212507.jpg

IMG_20220308_212645.jpg

Hier ein Paar Beispiele.
Die kennt bestimmt der eine oder andere.

Zuletzt bearbeitet:
Alle noch flüssig.
Okay, das ist jetzt geil! An Farben hab ich jetzt gar nicht gedacht, aber tatsächlich hab ich auch noch welche aus der 2nd (?) Edition. Und die sind auch noch alle flüssig, ich benutze sie sogar noch ab und an, wenn kein anderer Farbton besser passt... lediglich die kleine Lasche am Deckel ist bei allen im Laufe der Zeit (20 Jahre?) abgebrochen.

1646996610421.jpg

In Zeiten von 3D-Druckern ist das vielleicht lange nicht mehr so spektakulär, doch hier sind zwei meiner Forgeworld Gebäude...

IMG_7214.JPG

IMG_3367.JPG

Und dann habe ich hier noch jeden einzelnen englischen White Dwarf, der sich mit der 2. Edition befasst (Nr. 166 - 224).
Retro rules!

WD.JPG

Meiner Meinung nach stehen viele dieser Ausgaben für die Art "White Dwarf", die sich heute so viele zurückwünschen. Dieser war in den letzten Jahren ja oftmals nur noch ein Schatten seiner selbst und ging immer mehr in die Richtung eines buntes Werbeheftchen ohne greifbaren Inhalt.

Bei den alten Ausgaben ist vielleicht nicht jedes Bild optimal geworden oder eine Doppelseite groß, doch dafür steht der Inhalt und der Spaß am Spiel im Vordergrund. Man hat auch das Gefühl, dass es tatsächlich noch ein Magazin von Hobbyisten für Hobbyisten ist und es finden sich darin unzählige Inspirationen für eigene Projekte. Von den Heftbeilagen ganz zu schweigen. Eben die gute alte Zeit...

Im Vergleich zu den ersten deutschen WD's schneiden die gleichlaufenden englischen Ausgaben übrigens besser ab, da sie dicker sind und mehr Artikel enthalten. Dies liegt unter anderem daran, dass sie Spielsysteme unterstützen, die über GW-Deutschland damals nicht erschienen sind (wie z.B. Man O'War oder Warhammer Quest). Je mehr man sich jedoch dem Erscheinen der dritten Warhammer 40k Edition annähert desto ähnlicher werden die Ausgaben.

Kleiner Auszug meiner Raritäten. Ich muss mal Bilder der ganzen Sammlung machen, bin aber gerade ein paar Tage im Uralub. Habe viele sealed Bausätze und bestimmt 40 Kasrkin.

Anhänge

• 57999F53-52FC-493B-9632-F65C16FA6C53.jpeg
    57999F53-52FC-493B-9632-F65C16FA6C53.jpeg
    325,1 KB · Aufrufe: 152
  • 80D4C5F9-288D-4F5C-94F9-C23E92CCF978.jpeg
    80D4C5F9-288D-4F5C-94F9-C23E92CCF978.jpeg
    276,3 KB · Aufrufe: 151
Unreal Wargaming hat auch wieder Gebäuderuinen aufgelegt. Die kommen mMn den Forgeworld Sachen ziemlich nahe. Mich hält bloß noch die Tatsache ab das ich eigentlich nichts mehr in England bestellen möchten wegen der Zusatzkosten...?
Die sehen den Ruinen von Forgeworld ja super ähnlich. Wenn ich nur das nötige Spielgeld dafür hätte…