Zeigt her eure Raritäten und Nostalgiestücke! (Warhammer)

..oder hat tatsächlich jemand diesen komischen SW Lukas gekauft???
?
Ich denke auch - ich meine richtig seltene Sachen... dann ist der Thread nach 4-5 Seiten auch schon zu Ende.
Bei mir ist das auch so- die Black Library Sachen (1 von 300 oder 1 von 500) sind relativ rar, Slavelord Braugh ist noch ein Stück seltener (gabs nur für die Regionalmanager von GW), die unveröffentlichten Sachen... wie schon gesagt gibts da vermutlich zu viele Nachgüsse.

Nur den Zaubererzwerg habe ich nur ein mal gesehen (ging für über 1000 Pfund weg) und das Zinn-Thunderhawk mit der Holzbox habe ich vielleicht drei Mal gesehen (letztes Mal für über 5000€ in der Bucht weg gegangen)

Gibt noch ein paar limitierte Sachen aus den 80ern die man nicht oft sieht, aber auch da - ein bisschen Geduld und ein tiefer Geldbeutel und man bekommt sie.

Von daher - ist halt ein Nostalgie Thread hier 🙂
Ja den Zinn thunder hawk hatte Squidmar geschossen und für (korrigiert mich) 21000 bemalt weiterversteigert. Hab das Video gesehen mit Zusammenbau und Co ? wasn brocken

Guten Morgen ☺️ Gut was los hier ?schön zu sehen wie das hier abgeht.
IMG_20220421_174803_MP.jpg
IMG_20220421_175113_MP.jpg

In diesem Thread sind definitiv zu viele Originalverpackungen, zinnfarbene Modell und Gussrahmen für meinen Geschmack! ?

Spielt(et) ihr das Spiel gar nicht? 10-30 Jahre einen Karton im Regal haben ist für mich das Gegenteil von Begeisterung, erfüllt aber zugegebenermaßen ein paar Klischees.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag was du willst, deren Rakwerfer war einfach nur schick, als den FW neu auflegte, haben Marines Spieler die Teppichrolle von Goodwin sofort ausgetauscht!
Klar, diese ersten Space Marines sind schon ein ikonisches Design, leicht zu produzieren und sehr variabel zu verarbeiten und mit einem sehr hohen Wiedererkennungswert. Das Helm Design war schon eine außergewöhnlich gute Idee.

IMG_9097.JPG

Noch ein paar andere Sachen...
Der erste Teaser zum ersten 40K release
IMG_9099.JPG

Der erste WD mit 40K
IMG_9100.JPG

Werbung für die ersten Plastik Space Marines (WD95)
IMG_9101.JPG

Noch ein paar unbemalte Figuren.?
IMG_9103.JPG

Ja, für mich auch zu viel Unbemaltes. Da stell ich mal mein bemaltes Adeptus Mechanicus Questoris Skull Set gegen (so vor 15 Jahren bemalt) Wenn auch aus Metall, wahrscheinlich eine gute Kopie 😉
Questoris Magos Epimetheus mit Gefolge:
20220423_095048.jpg

Im Rahmen meiner Pandora-Expedition bemalt:
20220423_095355.jpg

Die zwei linken Techpriester sind vor kurzem dazugekommen. Genug um ein Tech-Konklave durchzuführen. Glaube ich habe auch jeden Techmarine mindestens einmal.
Mein erster Kitbash-Tech-Magos (ewig her).
20201220_141924.jpg

Fight the shiny lead.

Zuletzt bearbeitet:
@Sniperjack
Das hatte ich auch mal - wenn du das Siegel aus Resin mit dabei hast, hast du gute Chancen auf ein Orginal - und das Set steht auf meiner Widerbeschaffungsliste (so viel verloren......)

@lastlostboy
Ich spiele tatsächlich seit über 22 Jahren überhaupt nicht mehr. Ich hatte es immer mal wieder vor habe WHFB schön gesammelt... und dann kam irgendwann AOS, und das gefällt mir so absolut 0. Seitdem habe ich von GW keine einzige Fantasy Miniatur mehr gekauft, ein paar 40k Sachen, aber auch da - die Plastik Sachen finde ich einfach nicht wirklich ansprechend und ich benutze die maximal mal als Mal-Test - und ich stoße nach und nach alles aus Plastik ab.
Und mein Ziel ist mal zwei von allen Minis zu haben - einen bemalt, einen fürs Regal ^^

@lastlostboy
Ich spiele tatsächlich seit über 22 Jahren überhaupt nicht mehr. Ich hatte es immer mal wieder vor habe WHFB schön gesammelt... und dann kam irgendwann AOS, und das gefällt mir so absolut 0. Seitdem habe ich von GW keine einzige Fantasy Miniatur mehr gekauft, ein paar 40k Sachen, aber auch da - die Plastik Sachen finde ich einfach nicht wirklich ansprechend und ich benutze die maximal mal als Mal-Test - und ich stoße nach und nach alles aus Plastik ab.
Und mein Ziel ist mal zwei von allen Minis zu haben - einen bemalt, einen fürs Regal ^^
Das war nicht auf die Gegenwart bezogen. Wenn ich Bilder von 30 Jahre alten Figuren in Originalverpackung oder Gußrahmen sehe, dann sagt das ja nicht nur aus, dass sie derzeit nicht gespielt werden, sondern auch die letzten drei Jahrzehnte nie gespielt wurden.
Seid ihr wirklich Mitte der 90er losgegangen - auf der mutmaßlichen Hochzeit eurer Spielerzeit - habt euch Zinnblister xy oder Plastikbausatz yz gekauft und gedacht: Also die stell ich jetzt erstmal ins Regal, die kann ich dann in 30 Jahren allen Leuten zeigen!
Ich habe auch noch eine Plastik-Harlequintroupe aus der Death Masque von 15 im Schrank, aber das ist weder jetzt, noch in 20 Jahren etwas, das ich stolz als im Besitz einer Rarität herumzeigen würde. Das ist Pile of Shame.
Oder besser passend das "limitierte" White Dwarf Zinnmodell, das über Jahre wiederkehrend dem Heft beilag. Ja, liegt auch noch im Blister im Schrank, aber da kann ich auch das erste Bild davon posten, das Google ausspuckt.

Zeigt lieber die miesbemalten RT Figuren, mit denen ihr ein dritte Edtion Codex-Loadout an Ausrüstung ge-proxy-t habt, weil es kein passendes Modell gab. 😀

Nun - die Sachen im Blister bringen mir in der Bucht deutlich mehr, als wenn ich die jetzt raushole ^^

Und ich packe nichts aus, was ich nicht nutze - das kann ich ja immer noch machen, wenn ich es bemale - und ich sammele gerne, das heißt: Ich schaue die mir gerne im Blister an 😀

Und schlecht bemalte aus der dritten... gibt es kaum noch. Ich entfärbe grundsätzlich alles, was mir nicht (mehr) gefällt 😛 - und ich würde nie ein "Speed Paint" Armee Projekt machen

Für mich sind rare / seltene Modelle mit dicker Farbschicht oder schlechten Umbauten ein Gräuel - da denke ich immer nur: was man daraus hätte machen können!
Das ist auch ein bisschen so mit den OVP Minis - das ist Potential frei nach "nichts ist inspirierender als ein weißes Blatt"

So hat jeder seine Präferenzen ^^

Ach, man kann sich auch blöd anstellen, oder?

Soll ich es dir wirklich erklären, wie man das Zitat auf eine unbemalte Miniatur anwenden kann, die noch OVP im Blister ist, oder einigen wir uns darauf, dass die hier in dem Thread nicht alles gefällt - aber die Mehrheit ganz zu frieden ist, dass man posten kann, was für einen selbst eine "Rarität" ist?

Wenn du bemalte alte Miniaturen only sehen willst - mach einen eigenen Thread auf, in dem du explizit nur so was zulässt.
Ansonsten - schau dir die an, die hier gepostet werden, und ignorier den Rest 😱

Ehrlich gesagt interessiert mich auch überhaupt nicht, ob du mehr von X und weniger von Y sehen willst

Hmm ... also bei mir in der Umgebung gab es vor ca. 20 Jahren einen kleinen Club zum spielen. Der hat sich aber auch nicht lange gehalten.
Bin dann der CCM (Collecting Citadel Miniatures) Gruppe beigetreten und habe mich auf das Sammeln verlegt.
Nichtsdestotrotz sind einige Figuren bemalt.
Ich mach mal mit ein paar Bildern weiter ...

Die schweren Jungs
IMG_20220417_095935.jpg

und deren Spielzeug
IMG_20220417_100802.jpg

Scouts
IMG_20220417_100541.jpg

Das mit den OVP-Figuren ergibt sich ganz von alleine. Man kauft sich was für ein Projekt oder fängt was an und ändert dann die Pläne oder macht das Projekt nicht zuende. Mit der Zeit hab ich mir angewöhnt, die Blister nicht aufzureißen, bevor ich die Figur nicht verbasteln will. Da ich kein Ebay-Händler bin, liegen die Boxen dann bei mir im Keller. Zusammen mit vielen halbangefangenen Sachen. ??‍♂️

Von ALLEN? ?
Das dürfte eine ziemlich Herausforderung werden.?
Welche Serien sammelst du den insbesondere?

Ich habe das mal mal mit Necromunda gemacht und alle regulär erschienenen Zinnfiguren der original Necromunda Edition 1994/95 doppelt gesammelt, einmal als Spielgangs, einmal einfach nur zum Sammeln. Das sind immerhin knapp 200 Figuren pro komplettem Set und das war vor 10 Jahren schon mühevoll was Nachgüsse und Qualität betrifft. Heutzutage, nach dem Brexit und bei den aktuellen Portokosten dürfte das noch schlimmer sein.

Ach ja, die ewige Wertigkeitsfrage kommt hier auch alle paar Seiten wieder zum Vorschein oder?

Klar lösen unbemalte Minis in Blistern und Boxen, vor allem seltene wie hier im Thread Neid und ein Haben-wollen aus.

Hobbies wie die Beschäftigung mit kleinen Figuren nach ihrer Sinnhaftigkeit zu bewerten (oft nach dem Credo Malen / Spielen > Sammeln) ist weniger -haftig sondern vor allem Sinnbefreit. Sieht man mal vom Ausdruck des eigenen etwaigen Frusts ab. 😉

Bitte reißt euch ein wenig am Riemen, erfreut euch am gezeigten oder ignoriert den Thread künftig. Alternativ macht einen explizit für bemalte, alte / rare Miniaturen auf. 🙂

Ich freue mich in jedem Fall über alles gezeigte, weil es schöne Erinnerungen hervorholt oder mich auf Dinge aufmerksam macht, von denen ich gar nichts wusste. Weiter so!

Ich freue mich in jedem Fall über alles gezeigte, weil es schöne Erinnerungen hervorholt oder mich auf Dinge aufmerksam macht, von denen ich gar nichts wusste. Weiter so!

So isses! Ich würde diesen thread auch eher unter dem Thema "Nostalgie" als "Raritäten" verbuchen.

Ich hoffe, es lässt sich niemand vom Posten abhalten, nur weil hier einige katholischer sind als der Mann in Rom! 😉

@Its Me

die ganzen alten Marines sind super - da werde ich mal bei der Bucht Ausschau halten.

ich kann nur mit denen hier dienen:
Anhang anzeigen 92689

Da wollte ich mal eine Armee für die Impis draus aufbauen… bin aber nie zu gekommen ?
Die hab ich auch, 13 Stück. Aber bemalt 😉
Zu meinem Glück fehlen noch 7, aber zu den Preisen? Ne danke