Zeigt her eure Raritäten und Nostalgiestücke! (Warhammer)

Das hier sind ein paar alte Ganten aus der 2. Edition mit Stachelharpunen.
Diese würde ich durchaus als rar bezeichnen, da sie nur relativ kurz erhältlich waren und man sie kaum sieht.

DSC_5683.JPG

Im WD gab es dann irgendwann sogar mal ein Tutorial zum Umbau von Plastikganten, da es zwar Regeln für Stachelharpunen gab, aber eben keine Modelle mehr erhältlich waren.

Ich hoffe mit jedem neuen Codex auf passende Regeln aber auch dieses Mal hat GW seine Chance wieder vertan. 😢?

Wo wir bei alten Tyraniden sind... mein Avatar kommt nicht von ungefähr.

Ja, die alten Tyramodelle sind jetzt nicht unbedingt rar, aber Modelle in der passenden Bemalung wie damals vielleicht schon. 😎

IMG_7157.JPG

DSC01582.JPG

IMG_7121.JPG

IMG_7143.JPG

IMG_2044b.jpg

Noch etwas Nachschub zum Sonntag Abend.

Die "up the wall crew", man beachte die Preisentwicklung, mal 1,95GBP, Ende der 90er mal 25 DM bezahlt, was damals schon ordentlich war.
Anhang anzeigen 92850

DAS hab ich ja noch nie gesehen. In welchem Kontext sind die Herrschaften denn released wurden?

DAS hab ich ja noch nie gesehen. In welchem Kontext sind die Herrschaften denn released wurden?

Die sind Teil einer alten limited edition Serie und 1987 erschienen. Das sind überwiegend Figuren, die das Fantasy Genre auf die Schippe nehmen mit typisch britischem Humor.
Hier ist eine Übersicht:

Die "up the wall crew" wurde im WD90 (Juni 1987) beworben.
Die Zwerge haben auch alle Namen. ?
IMG_9115.JPG

Das waren noch Zeiten. Ich hab mich damals über die Preise aufgeregt. Space Marine Captain Multipart 13€ - also wirklich! Aber mit meiner Kaufkraft sind auch die Preise gestiegen... Als ob da ein Zusammenhang bestehen würde....

Ps: großer Neid @Dragones den hätte ich auch gerne für meine HE. War damals zu knauserig 🙂
Kann ich gut verstehen....Die Preise waren schon immer hoch. Trotz allem habe gekauft wie blöd ? . Projekte angefangen und wieder verkauft🤣.

• Like
Reaktionen: Abbertoth
Wann du die gekauft hast, weiß ich natürlich nicht.
Aber die Modelle selbst sind überwiegend von 1997 oder Anfang 1998. In den Jahren danach wurden die nur um ganz wenige Priorinnen und Modelle mit schweren und Spezialwaffen ergänzt, die aber auch nur ummodelliert wurden.
Und tatsächlich konnte man die regulär bei GW kaufen, unmittelbar bis die neuen Pastikmodelle kamen. Sogar immer aus Metall. Für stolze 65 Euro pro Trupp, wenn ich mich recht entsinne. Das ist eines der ganz wenigen Beispiele, wo die Neuauflage mal günstiger wurde als die Altbestände.