WHFB Zhufbar - Zwergen Throng

Welche Bärtigen sollen sich als nächstes dem (bemalten) Throng anschließen?

• Hammerträger

Stimmen: 3 27,3%
  • Eisenbrecher

Stimmen: 4 36,4%
  • Bergarbeiter

Stimmen: 2 18,2%
  • Klankrieger

Stimmen: 2 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Geiles Gerät. Auch super die Vorlage getroffen. Auf die Geschütze in den Ballonen würde ich aber verzichten. Schwere Schwarzpulvergeschütze in einer leicht gebauten Hülle gefüllt mit hochendzündlichem Gas sind in meinen Augen eine zu dämliche Designidee, um das mit "ist eben Fantasy" zu rechtfertigen. Die Drachenköpfe am Bug können auch mehr noch mehr Details vertragen. Die sind so ein prominenter Blickfang, dass sich da schon ein Plastikbit oder was Gedrucktes lohnen würde. Davon ab, aber sehr beeindruckend. ?

Vielen Dank euch! ?

Mit der ersten Schicht Farbe bin ich schonmal ganz zufrieden. Jetzt fehlen noch ein paar weitere Schichten und einige Details. Dauert also noch etwas ?.

IMG_4610.jpeg

Geiles Gerät. Auch super die Vorlage getroffen. Auf die Geschütze in den Ballonen würde ich aber verzichten. Schwere Schwarzpulvergeschütze in einer leicht gebauten Hülle gefüllt mit hochendzündlichem Gas sind in meinen Augen eine zu dämliche Designidee, um das mit "ist eben Fantasy" zu rechtfertigen. Die Drachenköpfe am Bug können auch mehr noch mehr Details vertragen. Die sind so ein prominenter Blickfang, dass sich da schon ein Plastikbit oder was Gedrucktes lohnen würde. Davon ab, aber sehr beeindruckend. ?
Vielen Dank! ?

Ich finde auch, dass die Geschütze an den Luftkörpern selbst für Zwergen-Maschinisten etwas verrückt sind. Gerade bei meiner Festung möchte ich auch alles "realistisch" bzw. in der Welt glaubwürdig haben. Allerdings muss ich hier auch sagen, dass ich das Aussehen schon mag und es nochmal mehr Details hinzufügt. Man kann ja sagen, dass sie normalerweise nicht benutzt werden, nur im Notfall 🙂. Bei den Drachenköpfen guck ich mal, ob da evtl. obendrauf noch etwas passt ?.

IMG_4609.jpeg

Also die letzten Bilder des Luftschiffes.. da hab ich als erste Assoziation Lego im Kopf gehabt, hat mir gar nichts gegeben.
Aber jetzt wo die erste Farbe drauf ist kann ich mir was vorstellen, und jetzt find ich es geil 😉

Ich bin sehr gespannt auf das fertige Monstrum...
Hab aber auch ne Frage:
Die Drachen, aus Styrodur, links und rechts von der Kanone. Hast du die irgendwie mit Leim ummantelt oder irgendwie anders gesichert? Oder merkst du dir einfach dass man da nicht rankommen sollte? 😉

Grüße

Also die letzten Bilder des Luftschiffes.. da hab ich als erste Assoziation Lego im Kopf gehabt, hat mir gar nichts gegeben.
Aber jetzt wo die erste Farbe drauf ist kann ich mir was vorstellen, und jetzt find ich es geil 😉
Danke! Allein die Grundierung hat schon viel ausgemacht und bringt halt alles zusammen. Teilweise ist ja wirklich Kinderspielzeug verbaut 😀.

Die Drachen, aus Styrodur, links und rechts von der Kanone. Hast du die irgendwie mit Leim ummantelt oder irgendwie anders gesichert? Oder merkst du dir einfach dass man da nicht rankommen sollte? 😉
Weder noch, ich kleb die Hörner alle paar Tage wieder dran ?‍♂️.

• Like
Reaktionen: Tarkus
Vielleicht zusätzliche Propeller anstelle der Kanonenrohre? Motorgondeln gibt es ja wirklich an der Stelle. ??
Es gab tatsächlich auch Pläne für Fla-MG Stände an und auf Zeppelinen(da das ja kein aufgeblasener Balg/Ballon,sonder nur eine tragende Konstruktion ist),auf Grund von statischer Aufladung im Betrieb wurde aber darauf verzichtet, technisch wäre es durchaus drin gewesen .?
Bis jetzt gefällt es mir immer besser .?
Coole Sache.???

• Like
Reaktionen: Gscheid
Nach längerer Zeit mit zwischenzeitigem Umzug melde ich mich auch hier wieder zurück ?.

Untätig war ich allerdings nicht! Das Luftschiff ist schon ziemlich weit, aber dauert noch ein bisschen, bis auch das letzte Detail fertig ist. Hauptsächlich base ich noch meine ganzen Minis für ToW um, das zieht sich natürlich.

Von meinem alten Board gibt es immerhin neue Bilder, auch mit ein paar neuen Minis. War mein Beitrag für das diesjährige Armies on Parade ?. Wenn das Board schon rumsteht, kann man es auch mal einreichen ?‍♂️.

Nico_Thiebes_Zhufbar_1.jpg

Nico_Thiebes_Zhufbar_2.jpg
Nico_Thiebes_Zhufbar_3.jpg

Nico_Thiebes_Zhufbar_4.jpg

Nico_Thiebes_Zhufbar_5.jpg

Boa wie geil! ? Wie machst du das mit dem Hintergrund?
Danke! Du meinst mit dem Himmel bzw. Horizont? Einfach nach draußen gehen und sich eine Stunde mit ungünstigen Lichtverhältnissen und Handyschatten im Bild herumärgern, während der Nachbar mir Bilder schickt und sich fragt, was ich da für seltsame Schattenspiele veranstalte ?. Echtes Licht ist halt am realistischsten ?‍♂️.

Anhänge

• herzblatt.JPG
    herzblatt.JPG
    364,1 KB · Aufrufe: 21