Welche Bärtigen sollen sich als nächstes dem (bemalten) Throng anschließen?

  • Hammerträger

    Stimmen: 3 27,3%
  • Eisenbrecher

    Stimmen: 4 36,4%
  • Bergarbeiter

    Stimmen: 2 18,2%
  • Klankrieger

    Stimmen: 2 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Gscheid

Codexleser
26 September 2012
230
1.265
5.946
Hamburg
booky.io
Gold.jpg


Einleitung

"Respektiere deine Vorfahren. Vertraue niemals einem Elfen. Und hege immer einen Groll."

Passend zu meinem Außenposten und dem Haupttor von Zhufbar soll nun auch die entsprechende Armee aufgebaut werden.

Ziel ist es, nach über 8 Jahren Hobbypause, endlich eine vollständig bemalte und spielbereite Zwergenarmee aufzustellen. Das Regelsystem ist mir dabei nicht so wichtig, solange es Fantasy ist! 9th age, 8th WHFB, Armies Project oder irgendwann The Old World ist alles okay. Die genaue Armeeliste ergibt sich dann je nach Spielsystem und Gegner.


Hintergrund

Zhufbar
"Zhufbar liegt in einem Canyon, der von Wasserrädern, Maschinen und Wasserfällen nur so übersät ist, die alle über der Festung herab stürzen. Nachts erstrahlt der ganze Canyon von den Schmiedefeuern der Wehrstadt. Anders als andere Wehrstädte, wurde sie bereits zu Beginn als industrielles Zentrum erbaut, und gilt noch immer als Hauptstadt der Maschinisten und beinhaltet deren Hauptheiligtum. Die hier ansässigen Maschinisten, darunter ihr Oberhaupt Grimly Hammerfist, gelten als sehr einfallsreich und innovativ. Grimly Hammerfist ist Mitglied des Rats des Königs und Mitglied des Barakgrund-Klans. Es gibt hier so viele Schmieden, wie in kaum einer anderen Wehrstadt. Einer wichtiger Bestandteil der Industrie ist ein gigantischer Wasserfall des Düstersees, der zahlreiche Wasserräder antreibt. Hier wird auch das seltene Gromril abgebaut und verarbeitet."

(Quelle: Warhammer Lexicanum)

Barundin Stoneheart - König
"Barundin Stoneheart is now the king of the dwarf realm of Zhufbar. His ascension should herald hearty celebration, but it only brings the ancient dwarf bitterness and rage. For Barundin's father Throndin was slain on the field of battle. A death caused by the cowardice of a mailing, no fate for an honourable dwarf. Honour demands that Barundin must seek vengeance on his father's betrayer, no matter how long it takes.

But dwarf history is littered with countless grudges and oaths of vengeance. Every action, every battle gives birth to hundreds more. Can Barundin ever hope to plough through all these grudges and still lead his people to victory over their many enemies?"


(Quelle: "Grudge Bearer" von Gav Thorpe)

Arbrek Silverfingers - Runenmeister
Engster Berater des Königs

Gorm Barakundi - Thain
Hüter des Tores

Grimly Hammerfist - Meistermaschinist
Maschinisten Gildenmeister


throng.png

-- Aktueller Stand --

IMG_2584.jpg

1737595562_IMG_9346(1).jpg.7b393d23c53df41b8df7db249b131ea7.jpg



-- Alle Einheiten --

✅ Fertig gebaut und bemalt
☑️ Vorhanden, unbemalt
❌ Noch nicht gedruckt/gekauft

✅ Barundin Stoneheart - König auf Eidstein
✅ Barundin Stoneheart - König auf Schildträgern
✅ Arbrek Silverfingers - Runenmeister
✅ Grombrindal der weiße Zwerg
☑️ Rimbal Wanazaki - Meistermaschinist
✅ Grimly Hammerfist - Meistermaschinist
✅ Gorm Barakundi - Thain (AST)
✅ Runenschmied
☑️ 10 Musketenschützen
✅ 13 Armbrustschützen
☑️ 30 Klankrieger mit Schild
✅ 27 Klankrieger mit Zweihandwaffen
✅ 28 Hammerträger (alte Zinnmodelle vorhanden)
✅ 23 Eisenbrecher
☑️ 30 Langbärte
☑️ 20 Bergwerker
✅ Gyrobomber
✅ Gyrocopter

✅ Kanone
☑️ Speerschleuder
✅ Orgelkanone
✅ Grollschleuder


-- Auszeichnungen --

1633194359093.png

Memoratoren 5: Duell oder Kampfszene

FG Teilnahme 1x.jpg

Fanworld Generals Teilnahme
 
Zuletzt bearbeitet:

Gscheid

Codexleser
26 September 2012
230
1.265
5.946
Hamburg
booky.io
Chronik

2021​

August​

  • Kanone und Artilleriebase fertiggestellt
  • „Offizieller“ Projektstart hier im Forum
  • 10 Armbrustschützen Regiment fertiggestellt

September​

2022​

Februar​

April​

Mai​

Juli​

Oktober​

  • 28 Hammerträger bemalt
  • 27 Klankrieger bemalt
  • König auf Schildträgern bemalt
  • Thain AST bemalt
  • Grollschleuder gedruckt/bemalt
  • Display Board gebaut

2023​

März​

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunzi

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Der Ehrwürdige Blackbart (Möge sein Bart stets wachsen!) hatte dereinst einen sehr liebevollen Zwergenaufbau hier, den ich noch immer misse.
Nicht nur daher, auch durchaus von den Büchern über einen gewissen Slayer angefacht, werde ich das hier gerne mitverfolgen.
Kommt Malakai Makaisson aus Zhufbar?
Neben besagtem Slayer einer der wenigen Zwerge aus WHF die mir ein Begriff sind.
Den Außenposten fand ich schon sehr dufte, die Minis Reihen sich da schön ein, besonders die Kanone find ich gelungen.
Viel Erfolg und Spaß mit dem Aufbau hier und natürlich willkommen in unserer illustren Runde!
 
  • Like
Reaktionen: Gscheid

Gscheid

Codexleser
26 September 2012
230
1.265
5.946
Hamburg
booky.io
Malakai Makaisson kommt nicht aus Zhufbar soweit ich weiß. Allerdings plane ich zumindest zu seinen Ehren ein kleines Luftschiff einzubauen, und sollte ich an die Modelle kommen natürlich auch Herr Jaeger und Herr Gurnisson 🙂. Ich kann dir auf jeden Fall Grudge Bearer von Gav Thorpe empfehlen solltest du noch Kapazität für mehr Zwergennamen haben. Das Buch war sehr motivierend für mich und natürlich sehr informativ und passend für mein(e) Projekt(e).