WHFB Zhufbar - Zwergen Throng

Welche Bärtigen sollen sich als nächstes dem (bemalten) Throng anschließen?

• Hammerträger

Stimmen: 3 27,3%
  • Eisenbrecher

Stimmen: 4 36,4%
  • Bergarbeiter

Stimmen: 2 18,2%
  • Klankrieger

Stimmen: 2 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Ich überlege gerade, welche Bases mein Trupp Hammerträger, aber auch alle anderen Minis bekommen sollen.

Als Erstes schwanke ich zwischen gleiche Bases für die ganze Armee oder passende Bases pro Einheit.
Einheitliche Bases sehen im Gesamten toll aus und es wirkt wie eine zusammenhängende Armee. Man kann sich allerdings weniger kreativ austoben und spannende Bases erstellen. Was bevorzugt ihr bei euren Armeen?

Meine bisherigen Bases seht ihr ja auf den Bildern. Leider haben viele meiner Minis schon Bases mit Steinchen, was sich schwer ändern lässt. An die Einheit angepasste Bases kann es daher nur für komplett neue Einheiten wie meine Hammerträger geben. Da ich alle Bases selbst drucke gibt es wirklich viel Auswahl an tollen Bases als Grundlage. Hier schwanke ich zwischen den auf dem Bild zu sehenden Bases oder (großen) Pflastersteinen 🤔.

IMG_6416 (1).jpg

Ich sehe das auch so, wie Loki Langfang es geschrieben hat. 👍
... und ich denke, Du kannst das auch gut mit den bereits vorhandenen Bases verbinden, wenn Du die gleiche Farbpalette benutzt und auch ein wenig Schnee und Gestrüpp benutzt, so wie Du es bei den anderen Bases gemacht hast ...
Die gedruckten Bases sehen einfach zu schön aus, um sie nicht zu benutzen! 😊

• Like
Reaktionen: Gscheid
Moin zusammen ?

Ich habe gestern den ersten Beitrag etwas überarbeitet und mit mehr Hintergrund und neuen fancy Grafiken ausgestattet. Komplett überflüssig, aber ich hatte Lust darauf 😆.

Damit es aber auch was Neues zu sehen gibt, hier ein Runenschmied welcher heute fertig wurde:

IMG_6794 (1).jpg

@Loki Langfang @Raben-Floki Ich mag ebenfalls die Vorstellung, dass sie gerade aus ihrer Festung marschieren. Durch Schnee, Büsche etc. wird das dennoch einheitlich aussehen. Inzwischen sind auch schon mehr Bases und Hammerträger gedruckt, inklusive König ?.

IMG_6796 (1).jpg

Immer diese elitäre Denkweise! ?

Das sind sehr coole Minis 👍 ... ich habe auch einige Zwerge von MOM-Miniatures und finde die sehen echt spitzenmäßig aus.
Ich bestelle allerdings immer direkt bei den Jungs in Spanien - hat bisher immer problemlos geklappt. 😊
Viel Spaß bei der Bemalung ... ich bin schon gespannt auf erste Bilder! ?

• Like
Reaktionen: Gscheid
Das sind sehr coole Minis 👍 ... ich habe auch einige Zwerge von MOM-Miniatures und finde die sehen echt spitzenmäßig aus.
Ich bestelle allerdings immer direkt bei den Jungs in Spanien - hat bisher immer problemlos geklappt. 😊
Finde ich auch! Sie kommen zwar nicht ganz an die GW Minis bzw. manch selbst gedruckte heran, aber sind halt viel günstiger. Leider muss man echt viel entgraten und sie sind etwas größer als die alten Zwerge.

Vier der Bärtigen sind schon bemalt. Recht simpel, da das meiste sowieso vom riesigen Schild verdeckt wird und ich noch 19 weitere vor mir habe ?.

IMG_6850 (1).jpg

Finde ich auch! Sie kommen zwar nicht ganz an die GW Minis bzw. manch selbst gedruckte heran, aber sind halt viel günstiger. Leider muss man echt viel entgraten und sie sind etwas größer als die alten Zwerge.
Das stimmt natürlich. 👍
Aber ich habe mich bei denen vor einiger Zeit mit einigen Slayern eingedeckt, weil ich eine Slayer-Armee nach dem Buch "Sturm des Chaos" aufstellen möchte, und ich muss echt sagen, dass die wirklich äußerst gelungen und sauber detailiert sind. Ich war sehr positiv überrascht!
... man könnte glauben, ich bekomme Provision von denen ... dem ist aber nicht so! ?

Die Schilde der Eisenbrecher sind ja echt mal Brecher! ? ... passt dann ja auch! 👍
Die sehen echt gut aus, fett gepanzert und stoisch auf den Gegner wartend - klasse! - Weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß! ?

Moin zusammen ?

Ich habe gestern den ersten Beitrag etwas überarbeitet und mit mehr Hintergrund und neuen fancy Grafiken ausgestattet. Komplett überflüssig, aber ich hatte Lust darauf 😆.

Damit es aber auch was Neues zu sehen gibt, hier ein Runenschmied welcher heute fertig wurde:

Anhang anzeigen 89625

@Loki Langfang @Raben-Floki Ich mag ebenfalls die Vorstellung, dass sie gerade aus ihrer Festung marschieren. Durch Schnee, Büsche etc. wird das dennoch einheitlich aussehen. Inzwischen sind auch schon mehr Bases und Hammerträger gedruckt, inklusive König ?.

Anhang anzeigen 89626
Hallo, tolles Projekt. Gefällt mir sehr gut. Darf ich fragen woher du die Zwerge hast? Können sie auch ohne eigenen 3D Drucker in einem entsprechenden Shop gekauft werden? Ich meine die Hammerträger, sowie den König auf Schild. Sind die Bases vom selben Hersteller?

Huch, wie konnte ich denn diesen tollen Armeeaufbau bislang übersehen 😱
Ich wäre auch für die Eisenbrecher gewesen, auch wenn ich zu spät zur Abstimmung gekommen bin!
Und Dein Eingangspost sieht stark aus...die Mühe hat sich gelohnt!
Danke! ? Am Ende wird ja sowieso alles bemalt, aber ein ganzer Block am Stück wie jetzt ist schon anstrengend. Noch ein paar Malabende, dann kommen endlich die Bases und bringen alles zusammen.

IMG_6869.jpg

@Raben-Floki Ich hoffe, die Provision lohnt sich 😛

Die Schilde der Eisenbrecher sind ja echt mal Brecher! ? ... passt dann ja auch! 👍
Die sind echt riesig, aber auch sehr passend. Normalerweise bemale ich auch die Augen, aber durch die Helme und Schilde sieht man das nicht, also spar ich mir das dieses Mal 😀.

@Welfzwerdar Ich hab zwar alles selbst gedruckt, aber es gibt ja auch Druck-Services, die das für einen drucken. Damit hab ich allerdings keine Erfahrungswerte.

Hammerträger:
(Noch eine neue Alternative: https://www.myminifactory.com/de/object/3d-print-dwarf-hammermen-213438)

Bases:

Zwergenkönig:

Eigentlich ist alles von Kyoushuneki Miniatures richtig gut (Zwerge, Kislev, Skaven, Cathay, ...). Noch ein Tipp: Die Modelle sind etwas größer, um sie in Mid-/Oldhammer Armeen zu spielen hat sich für mich 90 % der Originalgröße als perfekt herausgestellt für den Druck.

@Arcadius Jetzt ist sie abgeschlossen 😀. Kann man Umfragen auch wieder entfernen?