WHFB Zhufbar - Zwergen Throng

Welche Bärtigen sollen sich als nächstes dem (bemalten) Throng anschließen?

• Hammerträger

Stimmen: 3 27,3%
  • Eisenbrecher

Stimmen: 4 36,4%
  • Bergarbeiter

Stimmen: 2 18,2%
  • Klankrieger

Stimmen: 2 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Danke! Ich bin gestern endlich mit der Bemalung der kompletten Armee fürs Wochenende fertig geworden ?. Bilder gibt's wohl erst später, da ich noch jede freie Minute in das Board stecken will. Aktuell härtet das Wasser aus und ich muss den richtigen Zeitpunkt finden, das Eis einzusetzen. Drückt die Daumen, dass das passt und auch alles dicht bleibt ??. Danach kommt noch der Schnee, hoffentlich versaut das nichts...

IMG_9279.jpg

IMG_9278.jpg

Während ich hier geschrieben habe, hat es schon angefangen rauszulaufen... Die Seiten sind dicht, aber irgendwie sind langsam 2/3 ausgelaufen und haben eine Sauerei gemacht. Evtl. durch die Korkrinde. Ich versuche das jetzt zu retten, wird aber vermutlich zeitlich nichts mehr werden ?‍♂️.

So, das Turnier ist vorbei und meine Armee sowie das Board in letzter Sekunde fertig geworden ?. Auf dem Schlachtfeld konnte mein Throng nur bedingt überzeugen (10. von 16), allerdings haben meine Jungs "Best painted" gewonnen ?. Mein Board hat da sicher geholfen, da die anderen Armeen echt schick waren und auch einige besser bemalt. Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei! Die Truppe dort war echt super freundlich und die Atmosphäre hat einfach perfekt gepasst.

IMG_9346 (1).jpg

C4942CDD-216E-491D-B3D3-BCF93877B42E.JPG

Hier wie versprochen noch ein paar mehr Bilder des Boards und einiger neu bemalten Dawi:

IMG_9352 (1).jpg

IMG_9349 (1).jpg

IMG_9358 (1).jpg

IMG_9356 (1).jpg

IMG_9353 (1).jpg

IMG_9355 (1).jpg

Hatte leider keine Zeit mehr, den Kleber richtig zu entfernen. Auch das Timing zum Einsetzen der Eisschollen hat nicht ganz gepasst. Das Harz muss flüssig genug sein, damit das Eis einsinkt, aber hart genug, damit es nicht ganz auf den Boden sinkt.

Ich habe die "Wanne" immer schon einen Tag vorher mit nem Pinsel abgedichtet, bei Rinde, Tuffstein,Schiefer uä hatte ich da aber auch schon Lecks.?
Hab dann auch nachdem 2/3 rausgelaufen waren und der Rest drin blieb alles mit transparentem Kleber versiegelt und beim zweiten Gießen hat alles gepasst 👍.

Best Painted ist eh der einzig wichtige Pokal ?
Absolut! 😀

Vielen Dank euch allen ?. Das Turnier und damit die feste Deadline waren wirklich eine große Motivation alles fertig zu bekommen und so viele Minis zu bemalen wie noch nie. Mal schaun, was so als Nächstes kommt ?‍♂️.

Hier nochmal ein Closeup der Höhle. Evtl. baue ich da noch Schienen ein. Funfact: die Kohle in der Schubkarre ist tatsächlich Holzkohle ?

IMG_9368.jpg

Bis auf den Runenschmied an einem Sonntag bemalt (mit stark schwankender Qualität ?):
IMG_9371.jpg