komischer Bug?

Hi zusammen,

mir ist grad was aufgefallen.

Ich gehe eigentlich immer über ein Lesezeichen in den AA Bereich : https://www.gw-fanworld.net/forums/armeeaufbau.20/
Da sehe ich auch normal die gepinnten Threads und alles sieht normal aus.

Eben war ich am durchstöbern des Forums in diesem Thread https://www.gw-fanworld.net/threads/die-halle-der-kristallsaenger-die-bildergalerie.128863/page-2
Über die Breadcrumb Navi habe ich dann zurück auf die Forenübersicht "Foren" geklickt und von dort dann zum AA Bereich.

Plötzlich fehlten die gepinnten Threads und mir fiel auf dass die URL anders ist: https://www.gw-fanworld.net/search-forums/armeeaufbau.378/

Denke da stimmt irgendwas nicht?

AoS Ab in die Lüfte - Einstieg mit Kharadron Overlords

Hallo zusammen

So, jetzt das ganze mal neu aufgesetzt. Diesmal unter Beachtung der Regeln für Armeeaufbautreads ?

Bisher hab ich eigentlich nur 40k auf Turnieren gespielt. Da mir im Augenblick aber das Tempon neuer Releases ein bisschen zu hoch und der "Powerkreep" ein bisschen zu extrem ist, hab ich jetzt beschlossen doch mal in AOS reinzuschnuppern.
Mein Ziel hier ist es nicht eine unbedingt turniergeeignete Turnierarmee aufzustellen, wohl aber eine, mit der man bei anspruchsvolleren B&B Spielen mithalten kann.

Die Armee hierfür habe ich mir bewusst nach der Optik ausgesucht (noch bevor ich irgendein Regelbuch gelesen habe) und es wurden die Kharadron Overlords, weil ich einfach den Steelpunk Look so genial finde.

Um einen detaillierten Hintergrund zu der Armee zu liefern fehlt mir (noch) der tiefe Einblick in den Fluff von AOS, welchen ich mir aber definitv bald anlesen werde 😉

Einstweilen kann ich nur sagen, dass ich mich bei der Basegestaltung für ein Wüstenthema entschieden habe. Bei den großen Luftschiffen möchte ich dabei auch Ruinen und ähnliches einsetzten. Um mich vom Wüstenboden abzuheben, habe ich mich für ein Farbschema entschieden, das mal primär auf Stahl und Bronze setzt. Da ich keinen zu krassen Kontrast setzten möchte, werden Textilteile und Panzerplatten bei den Schiffen in Blau gemalt. Ist ein bisschen Trial & Error. Bei den ersten Modellen hat es mir mal ganz gut gefallen.

Ich würde mich über Kritik und Anregungen freuen, sowohl was die Bemalung, als auch was die ersten Listen betrifft. 🙂

Bis dahin, schönen Gruß
Alex

Armeeliste Listenideen und meine Ergebnisse

Habe am WE eine 2000 Pkt. Spiel gegen AdMech. Battalion:

HQ 1: Morvenn (WL)
Schnelle Eingreiftruppe
HQ 2: Celestine + Geminae
Sturm 1: 10x Zepherim + Standarte

Wasserträger:
Elite 1: Prediger: Vindicator
Elite 2: 2x Kreuzritter

Spitzen:
Sturm 2: 5x Dominators: 3x SB 1x Flammer, 1x Kombimelter
Elite 3: 5x Celestial Sacresants Hellebarden, Speer + Infermopistole
Transport: Rhino

Sturm 3: 5x Dominators: 3x SB 1x Flammer, 1x Kombimelter
Elite 4: 5x Celestial Sacresants Hellebarden, Speer + Infermopistole
Transport: Rhino

Base
HQ 3: Principalis: Infernopistole + Geweihte Klinge, Segnung: Richtspruch, Relique: Mantel von Ophelia
Elite 5: 5x Celestials: 1x Multimelter
Unterstützung 1: 5x Retributors: 2x Schwerer Bolter, 2x Multimelter, 2x Cherub
Unterstützung 1: 5x Retributors: 2x Schwerer Bolter, 2x Multimelter, 2x Cherub

Flexible Security:
Standard 1: 5x Sister, 1x Melter
Standard 2: 5x Sister, 1x Melter
Standard 3: 20x Sister, 3x SB

Möglich das ich gerade eine Einheit nicht im Kopf habe.
Orden bin ich noch am Überlegen. Bin am überlegen auf Bloody Rose zu gehen, um im Nahkampf mehr Output zu produduzieren.
Versuch hier wenig Charaktere reinzudrücken. Möchte die beiden named Ausputzer ausprobieren und den 20er Gewalttrupp. Und Sacresants.
Rhino Scoutmove 6", Aussteigen, gibt es noch das Advance+Charge Stratagem?, Charge. Rechne mit Schwerer Feuerkraft und viel hohen Wiederstand.

3. Edition Frage zu Fraktionsbattalionen

hOi ! Wollte kurz anfragen wegen den Battalions. Ich habe gesehen das man in freien Spielen sowohl die Grundbattalions als auch die normalen fraktionsbezogenen Battalions. Jetzt bin ich nur etwas verwundert da die fraktionsbezogenen Battalions keine Punkteupgrades bekommen haben und die Grundbattalions ja nichts kosten heist das dass die fraktionsbezogenen einfach A. die alten Punkte behalten haben oder B. nichts mehr kosten und was bringen dann die fraktionsbezogenen noch? Bringen sie "nur" noch den Bonie den sie beschreiben oder geben sie immernoch den Boni das man ein Artefakt mehr haben darf? Gibt es dazu irgendwas in den Regeln und ich habe es einfach überlesen?
Vielen lieben Dank schoneinmal für die Antwort(en). ?

Ultramarines Eingerosteter Ultramarines Spieler 9. Edition Hilfe

Hi habe gestern mein erstes Spiel seit wahrscheinlich Beginn der Pandemie gehabt. Da merkt man erstmal was eine über ein Jährige Pause anrichtet.

Ich habe schon beim Liste schreiben gemerkt, dass ich überhaupt nicht mehr auf dem Stand der Dinge bin. So ist dann auch das Spiel gelaufen.
Haus hoch verloren am Ende stand nur noch mein Apoc.

Dass es jetzt so viele Optionen und Aufwertungen gibt, tut sein übriges. Die einzige Einheit die mich überzeugt hat war der Primaris Assault Squad die Masse an
Attacken im Charge suchen einfach Ihresgleichen.
Nur ankommen muss der Trupp halt. Der Orkspieler hat mich komplett zerballert (dabei dachte ich Orks sind ne Nahkampfarmee).
Die Primaris Bikes sind auch top, dürfen ja aber nur aus max 3 Modellen bestehen, die fände ich sonst noch besser.
Mein Kriegsherr war der Primaris Captain mit Ehrenschild, Dem hab ich nicht mal ein Relikt gegeben weil ich nicht wusste welches....

Daher meine Fragen:
  • Was spielt man als Ultramarine gängig?
  • Was sind die Ultramarine Stärken?
  • Welcher Kriegsherr ist der bessere?
  • Was sind die Ultramarine Taktiken die von euch genutzt werden, oder die ihr fürchtet.


Ich danke euch vorab.

Meine ersten Schwestern

Guten Tag zusammen,

ich bin gerade dabei, mir eine 1000Punkte Armee Sororitas aufzubauen. Ich besitze bereits den Codex und ein paar Modelle:

-Palatine (Boltpistole oder Plasmapistole?)
-Priester mit Kettenschwert
-Sister Superior Amalia Novena
-Daemonifuge – Ephrael Stern & Kyganil
-Celestia Sacresantis (noch ungebaut)

Bitte keine turnierorientierte Liste, sie soll einfach nur Spaß machen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen =)

Massenschlacht mit Dark Angels

Hallo zusammen,

Ich wurde zu einem 5000pkt. Spiel DA gehen World Eaters eingeladen.
Lion gehen Angron natürlich mit ihren Armeen.
Habe aber leider das neue Buch noch nicht.

Könnte mir jemand kurz die "Wings" erläutern und was diese für Voraussetzungen haben.

Danke.

Vorstellung

Hallo zusammen,

Ich bin der Neue aus Offenbach, höre auf den Namen Jens (Spitzname Muudy), 42 Jahre, verheiratet und 2 Kids.
Hab mit nem Kumpel zusammen letzten Monat WH40K angefangen. Ich mit der Rekruten Box, mein Kumpel mit der Befehlshaber Box.
Der Umpgang des ganze ist etwas erschlagend, aber wir beissen uns durch.

Aktuell bau ich mir eine kleine Armee der Necrons und mein Kumpel baut Space Wolfes.
Die Übungsmisionen laufen bisher gut und bocken. Sehr viel versprechend.

Bis dahin....

Gruss Jens

Technik HowTo und Linksammlung

Da sich ja im laufe der Zeit immer mehr echt gute Beiträge anhäufen in denen super Tipps und Ratschläge versteckt sind werde ich versuchen hier eine Übersicht zu schaffen in denen diese verlinkt werden.


3D-Druck

- Resindruck Erfahrungen eines Beginners @sejason
sehr toll und Ausführlich auf seine Erfahrungen eingegangen

- Resindruck Erfahrungen eines Beginners @Sraoshna
ein weiterer toller Beitrag in dem sehr toll und ausführlich auf den Resindruck eingegangen wird

Handwerk

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

Wie ihr seht, seht ihr fast noch nix. Bitte postet doch mit Link was ich hier mit aufnehmen soll, so das gute Beiträge nicht in der Versenkung verschwinden wenn mal länger nichts gepostet wird...können aus allen Bereichen sein wie Druck, Modellierung, Umbauten, Basegestaltung etc.

LG
DeepHit

Tau Armeeliste für 2000 Punkte nach GT 2021

Guten Tag,

ich spiele gerne mal so mit Freunden oder in einem Club, d.h. nix Competetives, nix voll auf die 12...

Ich wollte Euch gerne mal meine aktuelle Liste mitteilen und Eure Ideen hören:


++ Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) [104 PL, 9CP, 1,998pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Sept Choice: T'au Sept (Bin ein großer Fan der Tau Sept und gerade im CC Umfeld und aktuellem Meta, finde ich die "standard" Tau nicht schlecht)

+ Stratagems +

Emergency Dispensation (2 Relics) [-3CP]

+ HQ +

Cadre Fireblade [4 PL, 75pts]: Markerlight, Photon grenades, Pulse rifle (ist halt günstig)
. 2x MV4 Shield Drone: 2x Shield generator

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [9 PL, 210pts]: 6. Exemplar of the Mont'ka, Cross-linked stabiliser jets, 4x Fusion blaster, Warlord
. 2x MV4 Shield Drone: 2x Shield generator (Standard, kann Bumm machen...)

+ Troops +

Breacher Team [3 PL, 65pts]: MV36 Guardian Drone
. 4x Fire Warrior: 4x Photon grenades, 4x Pulse blaster
. Fire Warrior Shas'ui: Photon grenades, Pulse blaster
. MV1 Gun Drone: 2x Pulse carbine

Breacher Team [3 PL, 65pts]: MV36 Guardian Drone
. 4x Fire Warrior: 4x Photon grenades, 4x Pulse blaster
. Fire Warrior Shas'ui: Photon grenades, Pulse blaster
. MV1 Gun Drone: 2x Pulse carbine

Breacher Team [2 PL, 45pts]
. 4x Fire Warrior: 4x Photon grenades, 4x Pulse blaster
. Fire Warrior Shas'ui: Photon grenades, Pulse blaster

Breacher Team [2 PL, 45pts]
. 4x Fire Warrior: 4x Photon grenades, 4x Pulse blaster
. Fire Warrior Shas'ui: Photon grenades, Pulse blaster

Strike Team [3 PL, 70pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Photon grenades, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 4x Photon grenades, 4x Pulse rifle
. 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight

+ Elites +

XV104 Riptide Battlesuit [19 PL, 334pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Counterfire defence system, Heavy burst cannon
. 2x MV84 Shielded Missile Drone: 2x Missile pod, 2x Shield generator

XV104 Riptide Battlesuit [19 PL, 339pts]: 2x Smart missile system, Amplified ion accelerator, Counterfire defence system, Ion accelerator, Velocity tracker
. 2x MV84 Shielded Missile Drone: 2x Missile pod, 2x Shield generator

XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 110pts]
. 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'vre: Drone controller, Fusion blaster

XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 110pts]
. 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'vre: Drone controller, Fusion blaster

XV95 Ghostkeel Battlesuit [9 PL, 175pts]: 2x Fusion blaster, Fusion collider, Fusion obliterator, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator

XV95 Ghostkeel Battlesuit [9 PL, 175pts]: 2x Fusion blaster, Fusion collider, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator

+ Dedicated Transport +

TY7 Devilfish [5 PL, 90pts]: Burst cannon
. 2x MV1 Gun Drone: 4x Pulse carbine

TY7 Devilfish [5 PL, 90pts]: Burst cannon
. 2x MV1 Gun Drone: 4x Pulse carbine

++ Total: [104 PL, 9CP, 1,998pts] ++



Ich nutze die Stealth Suits und die Ghostkeels um auf einer Flanke schon ordentlich Druck aufzubauen und um zu "blocken".

In die Rochen kommen 2x 5 Breacher (1x mit Drohnen), d.h. bei Zerstörung habe ich dann 4 Einheiten fürs Missionsziel halten o.ä.

Die Drohnen benutze ich gerne auch mal für Engange on all Fronts oder so.

Riptide... ja ich mag ihn einfach, war sonst ein Fan der Broadsides, aber irgendwie haben die nachgelassen, ohne richtig viel Support passiert bei denen nix, aber daran krankt ja ein Großteil der Armee. Dennoch mag ich den Stil von den "Mega-Mechs".
Ionen = VS Tanks, Burst = VS Infanterie = logisch.

LG MIcha

3. Edition Sind Grand Alliance Armeen noch möglich?

Hi,

muss man jetzt zwingend eine FRAKTION spielen?

Früher gab es ja die Möglichkeit, auch große Bündnisse (Chaos, Order,...) zu spielen. Die entsprechenden Regeln gibt es nicht mehr, schon klar.

Für mich sieht es so aus, als müsste man nun auf jeden Fall eine Fraktion spielen, kann aber weder etwas finden, was das definitiv bestätigt, noch etwas, dass mir erlaubt, es definitiv anders zu machen (also zB eine ORDER Armee zu spielen). Kann mir da jemand helfen?

  • Frage Frage
2. Edition Modelle zurückkehren lassen, wie viele ?

Hallo GW-Fanworld Community,

ich habe eine Frage zur Formulierung"Modelle in der Einheit zurückkehren lassen, deren kombinierter Wundwert W3 oder weniger ist." Ich finde diese Formulierung sehr schwammig.

Nehmen wir an, ich habe eine Einheit von 5 Modellen mit einem Wundwert von 3, davon werden 3 Modelle getötet. Ich würfel nun eine 5-6.

Kann ich nun 3 Modelle mit jeweils eine Wunde zurückkehren lassen, oder nur ein Modell mit einem Wundwert von 3. Ich habe da Probleme, weil man darf einer Einheit nur einen Modell Wunden zuweisen, bis dieses entfernt wird. Aber ich teile ja keine Verwundung zu ?

Ich steig einfach nicht hinter diese Formulierung 🙁. Eine Erläuterung wäre wirklich super. Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe 🙂.

AoS 19. Würfelgötter AOS 3.0 Turnier

Hallo liebe AoS Gemeinde,

wir freuen uns unser erstes AoS 3.0 Turnier für euch auszurichten. Die Genauen Regeln geben wir noch bekannt.

3 Spiele à 2000 Punkte im gewohnt familiären Umfeld.

Hier noch der T3 Link: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=27875

Startgebühr sind 10€ bei 32 Startplätzen. Hygienkonzept ist natürlich vorhanden und mit dem Gesundheitsamt abgesprochen. Deswegen dürfen wir auch kein Catering anbieten. Wir werden aber eine Sammelbestellung für Pizza machen. Dies wird vor dem Turnier abgefragt. Getränke können zur Verfügung gestellt werden.

Bei Fragen wendet euch an die Ansprechpartner bei T³. (link folgt)

Wir freuen uns auf euch.

AoS 18. Würfelgötter AOS 3.0 Turnier am 28.08.

Hallo liebe AoS Gemeinde,

wir freuen uns unser erstes AoS 3.0 Turnier für euch auszurichten. Die Genauen Regeln geben wir noch bekannt.

3 Spiele à 2000 Punkte im gewohnt familiären Umfeld.

Hier der T3 Link: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=27874

Startgebühr sind 10€ bei 32 Startplätzen. Hygienkonzept ist natürlich vorhanden und mit dem Gesundheitsamt abgesprochen. Deswegen dürfen wir auch kein Catering anbieten. Wir werden aber eine Sammelbestellung für Pizza machen. Dies wird vor dem Turnier abgefragt. Getränke können zur Verfügung gestellt werden.

Bei Fragen wendet euch an die Ansprechpartner bei T³. (link folgt)

Wir freuen uns auf euch.

40k 59. Würfelgötter 40K Turnier 2000 Punkte GW 9.Edition 25.09.21

Hallo Zusammen,

wir öffnen wieder unsere pforten. Für 40k wird dies am 25.09.21 der Fall sein.

Die Genauen Regeln geben wir noch bekannt.

Wir haben massiv an unserem Gelände gearbeitet um es zu verbessern und 9. Edition tauglich zu machen. Es gibt genug Geländes, thematisch passend usw. Seid gespannt. 🙂

Startgebühr sind 10€ bei 32 Startplätzen. Hygienkonzept ist natürlich vorhanden und mit dem Gesunheitsamt abgesprochen. Deswegen dürfen wir auch kein Catering anbieten. Wir werden aber eine Sammelbestellung für Pizza machen. Dies wird vor dem Turnier abgefragt. Getränke können zur Verfügung gestellt werden.

Hier noch der T3 Link: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=27873

Aus beruflichen Gründen wird Mchefe vorrübergehend nicht der primäre Ansprechpartner sein. Ihr könnt euch einfach an mich wenden. 🙂

Wir freuen uns auf euch.

  • Umfrage Umfrage
Info Feedback - Fanworld⍟Generals

Soll das monatliche Thema der Fanworld Generals Events wieder bindend sein für alle Teilnehmer ?

  • Ja, alle sollen das gleiche Thema bearbeiten

    Stimmen: 5 38,5%
  • Nein, ich möchte es frei entscheiden können

    Stimmen: 8 61,5%

Banner.jpg

FEEDBACK

Hi,

die Fanworld Generals Events laufen ja jetzt schon eine ganze Weile und da würde ich nun gerne einmal euer Feedback zu den Events einholen.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet:

  • Was gefällt euch besonders gut an den Events?
  • Warum nehmt ihr regelmäßig an den Events teil ?
  • Was kann man noch besser machen ?
  • Macht das Battle-Brother Emblem Sinn oder könnte man etwas an der Vergabe ändern ?
  • Wie gefällt euch die Struktur und Aufmachung der Regeln ?
  • Soll weiterhin eine freie Teilnahme möglich sein oder soll man sich an das monatliche Event-Thema halten ?

Generals Challenge:
Aktuell verwirrt einige User das normale Event und die Generals Challenge. Ich würde da genrne eine klare Linie verfolgen, das es für alle ersichtlich ist wie man sich anmeldet und wo man seine Abgabe machen muss etc. Wir haben ja nun den ersten Durchgang der Challenge fast geschafft und damit könnte man einige kleine Änderungen durchführen. Die Generals Challenge / Pfad der Tugend war ja nur mal eine schnelle Idee von mir, wie man einen verschärften Modus für einige User schaffen kann. In der Praxis sehe ich da nun ein paar Schwächen und würde folgende Änderungen vorschlagen:

Ich würde die Generals Challenge lieber in Saisons aufteilen zu je 3 Monaten - Man erhält das Emblem nach einer erfolgreichen Saison. Die Staffelung wird dann aber an die anderen Embleme angepasst. Also Silber nach 5 Saisons und Gold nach 10 Saisons.

3 Monate würden das Ganze etwas übersichtlicher machen und wir haben durch die vorherige Anmeldung, immer einen gemeinsamen Anfang. 3 Monate erscheint mir aus der aktuellen Erfahrung ein Zeitraum zu sein, den man besser planen kann. Die Embleme können dadurch gleichzeitig verteilt werden und ich kann als Mod das ganze schneller nachvollziehen. Der Plan wäre dann einen Beitrag zu erstellen, wo sich alle für eine Saison anmelden mit Aufgabenliste. Als Mod verwalte ich dann erfolgreiche Abgaben und vergebe auch die Embleme, wie bei Fanworld Generals als Liste der Erfolgreichen Teilnehmer der Challenge. Als Teilnehmer der Generals Challenge seit ihr dann auch automatisch für die nächsten 3 Fanworld Generals Events angemeldet.

  • Was haltet ihr also von der Änderung der Dauer auf 3 Monate ?
  • Was haltet ihr von der Voranmeldung für eine Saison ? Bedeutet ein späterer Einstieg ist damit nicht möglich
  • Soll die Anmeldung mit Aufgabenliste in einem extra Beitrag laufen und ich als Mod verwalte dann die erfolgreichen Abgaben ?
  • Der Tausch mit dem Event-Thema führt häufig zu Verwirrung und Fragen. Was haltet ihr davon, wenn man sich entweder bei der Aufgabenliste immer auf das monatliche Event-Thema beziehen muss oder genau seine Aufgabenliste bearbeiten muss?
  • Soll man nur mit einem Projekt an der Challenge teilnehmen dürfen oder darf man sich mit mehreren Aufgabenlisten anmelden ? Ein Emblem für jede erfolghreiche Aufgabenliste wäre dann z.B möglich.

Eine Menge Fragen und viel Text. Daher danke ich euch schon mal für euer Feedback, auch wenn ihr evtl nicht auf alle Themen eingeht.

LG Mace

3. Edition Können räuberische Endloszauber nicht mehr durch den Gegner bewegt werden

Hi kurze Frage zu EnlessSpells.

1. Räuberische Endlesspells gelten jetzt ja entweder als beherrscht oder wild.

Beherscht ist er nur dann, wenn er sich innerhalb von 30 Zoll um den Beschwörer befindet.

Heißt das jetzt, dass wenn ich jetzt einden räuberischen Endless Spell beschwöre und immer innerhalb von 30 Zoll um den bleibe, mein Gegner diesen dann nie bewegen kann, da er ja nicht wild wird.

Und wenn ein wilder Endless Spell, den ich mal beschworen habe sich wieder in 30 Zoll zu meinen Zauberer bewegen sollte, wird er dann wieder beherrscht?

Ich blicke da noch nicht so ganz durch.

THREADS nicht sichtbar

Hi,

es gibt ja die Funktion "Ignorieren".

Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn man eine Person ignoriert nicht nur die Posts nicht sichtbar sind, sondern auch der komplette Thread, falls die Person diesen erstellt hat.

Bei kleinen Threads mag das ja Ok sein, aber wenn einer z.B. einen Gerüchte Thread Bloodbowl 2022 erstellt, den man aus welchen Gründen ignoriert, dann würde man den nie angezeigt bekommen, egal wer da noch postet und ggfs. selber einen Thread erstellen.

Ist es nicht mögich weiterhin den Thread zu sehen, nur eben die Posts der Ignorierten Person nicht.

Andernfalls macht die Ignorieren Funktion hier für mich wenig Sinn.

  • Gesperrt
3. Edition KFKA - Regelragen zu Age of Sigmar 3.0

Hi,

ich konnte hier noch keinen passenden Thread zu finden, daher mache ich mal einen auf und habe auch schon meine erste Frage:

1. Räuberische Endlesspells gelten jetzt ja entweder als beherrscht oder wild.

Beherscht ist er nur dann, wenn er sich innerhalb von 30 Zoll um den Beschwörer befindet.

Heißt das jetzt, dass wenn ich jetzt einden räuberischen Endless Spell beschwöre und immer innerhalb von 30 Zoll um den bleibe, mein Gegner diesen dann nie bewegen kann, da er ja nicht wild wird.

Und wenn ein wilder Endless Spell, den ich mal beschworen habe sich wieder in 30 Zoll zu meinen Zauberer bewegen sollte, wird er dann wiede beherrscht?

Ich blicke da noch nicht so ganz durch.

1500-2000 Punkte vs Necrons

Hi,
bei mir steht seit längerer Zeit (ca. 6 Monate) mal wieder ein 40K Spiel mit meinen Orks an.
Es wird gegen Necrons gehen und wir spielen 1500-2000 Punkte (stellt sich noch raus).

Nun kenne ich mich mit Necrons so gar nicht aus, und wollte mal hören was mich so erwarten könnte.
Welche Einheiten muss ich unbedingt dabei haben, was lasse ich lieber zu hause (vorhanden ist an Modellen soweit alles).

Wäre sehr dankbar für ein wenig Hilfe damit meine Boyz nicht komplett überrumpelt werden!

Neue Batreps / Leben noch weitere Malifaux Spieler?

Versuchen wir die Toten zu wecken: ein Post 2021!

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Neues Video ist fertig, wir suchen immer aktive Spieler, Spiele in Bochum NRW.

Feedback fürs Video ist auch immer gerne gesehen.

Cheers und viel Spaß

H

Event Fanworld⍟Generals - Event X - In den Schatten

1625613190822.png

EVENT X
"In den Schatten"


Zeitraum: 07.07 bis 07.08.2021 23:00Uhr

Event-Thema: In den Schatten

Für alle die das monatliche Thema nutzen möchten, geht es diesen Monat um Charaktermodelle und Einheiten, die sich im Zwielicht der Unterwelt zuhause fühlen, ihre Kampf im verborgenen austragen, sich dunkler Mächte bedienen oder ihren Kampf zum Feind tragen und ihnen in die Verderbnis folgen. Dies können zum Beispiel Kultisten, Assassinen und Schamanen sein. Es können aber auch Inquisitoren, Hexenjäger und Spione sein, die ihren Feind mit den eigenen Waffen schlagen. SpecOps und Infiltratoren, Dschungelkämpfer oder Miniaturen mit einem dunklen Farbschema passen ebenso in dieses Event.

Die Rahmenbedingungen
  • Jeder darf mitmachen
  • Der Zustand eurer Miniaturen ist egal, da es hier nur um den Spaß und die Motivation geht. Ziel ist es am Ende des Monats etwas fertig zu haben.
  • Postet im Verlauf des Events bitte mindestens ein (1) Bild mit einem Zwischenschritt. Wir wollen nicht nur Endergebnisse sehen. Es geht um die Fortschritte und den Austausch.
  • Postet bitte Links zu euren Projekten, um eure Zwischenschritte zu präsentieren.
  • Ihr dürft zu jeder Zeit einsteigen und am Event teilnehmen.
  • Die Generals Challenge und die Auszeichnung zum Battle-Brother sind optional und man muss nicht daran teilnehmen.



Ein Event - Kein Wettbewerb
FANWORLD⍟GENERALS ist angelehnt an die "4 Generäle", eine Rubrik aus dem White Dwarf, in dem vier Hobbyisten ihre Armee aufbauen und die Fortschritte präsentiert werden.

Bei diesem Event geht es nur darum sich gegenseitig zu motivieren und sich inspirieren zu lassen. Den eigenen Schweinehund zu überwinden oder einfach einen Ansporn für sein Projekt zu finden. Es geht darum Spaß zu haben und Teil einer aktiven Community zu sein. Am Ende erhalten alle mit einer erfolgreichen Teilnahme ein Emblem, das ihr in euer Projekt einfügen dürft.

Die Aufgabe des Monats
Ihr bestimmt jeden Monat selbst eure Aufgabe. Ihr dürft den Umfang eurer Aufgabe komplett selbst festlegen. Die Events sollen euch die nötige Motivation geben euer Projekt umzusetzen und eure Ziele zu erreichen. Ihr dürft eure Aufgabe absolut frei wählen. Ihr müsst für eine erfolgreiche Teilnahme alle eure Aufgaben erfüllen. Das monatliche Event-Thema ist nur als Inspiration gedacht oder als Alternative für die Generals Challenge.




Optional:
Generals Challenge
(ehemaliger Pfad der Tugend)
Einige User wünschen sich feste Aufgaben für jeden Monat oder haben selbst einen Plan, wie sie ihr Projekt in den nächsten Monaten fortführen wollen. Wir möchten euch mit der Generals Challange eine Möglichkeit geben, euch einer besonderen Herausforderung zu stellen. Diese ist nur ein Zusatz zu dem normalen Fanworld Generals Event und eure Aufgaben aus der Aufgabenliste ersetzen das monatliche Thema. Ihr dürft zu eurer Aufgabe aus der Aufgabenliste noch weitere Aufgaben beim Event anmelden.

Regeln:
  1. Ihr müsst euch selbst 5 Aufgaben stellen, die auf euer Projekt bezogen sind und sie in eurer Aufgabenliste festhalten
  2. Es darf nur eine Aufgabe pro Monat fertiggestellt werden
  3. Man darf jede dieser Aufgaben gegen das monatliche Event-Thema tauschen, aber nicht die Aufgaben untereinander
  4. Ihr müsst mit eurer monatlichen Aufgabe an dem aktuellen Fanworld Generals Event erfolgreich teilnehmen, um die Aufgabe zu bestehen.
  5. Alles was ihr im aktuellen Event anmeldet, muss fertig gestellt werden oder ihr habt die Generals Challenge nicht geschafft.
Aufgabenliste:
Erstellt eine Aufgabenliste auf der ersten Seite eures Projekts mit Aufgaben Nummerierung, dem Event und der gestellten Aufgabe.

Beispiel für eine Aufgabenliste
Aufgabe 1 / Event 6 - 5 Marines
Aufgabe 2 / Event 7 - 5 Kultisten
Aufgabe 3 / Event 8 - 1 Panzer
Aufgabe 4 / Event 9 - 3 Chaosbruten
Aufgabe 5 / Event 10 - 1 Charaktermodell


Markiert fertige Aufgaben grün und postet einen Link zu eurem Ergebnis unter die fertige Aufgabe.
Markiert Aufgaben, die ihr gegen das monatliche Event-Thema getauscht habt.
Wenn ihr eine neue Aufgabenliste erstellt, schreibt das bitte in eure Anmeldung zu diesem Event.




Optional:
Battle-Brothers
Manche User brauchen einfach jemanden an ihrer Seite, der die Strapazen des Hobbyalltags mit ihnen durchsteht. Jemand der sie aufmuntert, extra motiviert oder Hilfestellungen gibt. Andere möchten in einen freundschaftlichen Wettstreit antreten und suchen die besondere Herausforderung.

Gab es einen User der euch besonders hilfreiche Tipps gegeben hat ? Jemand der euch immer gut zugesprochen hat und sich nach eurem Fortschritt erkundigt hat? Habt ihr eine Herausforderung mit einem User ausgefochten ? Dann verleiht ihm das Battle-Brother Emblem!




Anmeldung
Bitte meldet euch hier im Beitrag nach folgendem Schema an:

@Mace
Welche Aufgabe hast du gewählt ?
Bild auf dem man den aktuellen Zustand der angemeldeten Miniaturen sehen kann
(Optional) Link zu deinem Projekt im Armeeaufbau
(Optional) Link zu deiner Aufgabenliste


Ihr werdet dann in die Teilnehmerliste aufgenommen.




Abgabe
Bitte gebt eure Ergebnisse so ab, das alle Daten leicht erkenntlich sind und nicht in einem Text verschachtelt. Das macht uns das Leben als Mod etwas leichter und wir übersehen auch nichts.

Gebt eure Aufgabe nach folgendem Schema ab:
  • Verlinkt mich mit @Mace
  • (Optional) Link zu deinem Projekt im Armeeaufbau
  • (Optional) War es eine Aufgabe für deine Generals Challenge ?
  • (Optional) Wer war dein Battle-Brother?
  • Postet hier mindestens ein Bild der fertigen Aufgabe UND ladet ein (1) Bild der fertigen Aufgabe in der Event-Galerie hoch.
  • Nach dem Bild könnt ihr noch weitere Informationen einfügen




Auszeichnungen
Alle Auszeichnungen die ihr im Armeeaufbau erhalten könnt findet ihr hier: LINK

Am Ende des Events erstellen wir eine Liste, welche User ein Emblem erhalten. Bitte fügt diese dann eigenständig in euer Projekt ein, wenn ihr diese präsentieren möchtet. Wir werden für die Events keine Embleme in eure Projekte einfügen.

Für die erfolgreiche Teilnahme von einem FANWORLDGENERALS Event erhält man einen Stern. Nach 5 Sternen erhaltet ihr einen silbernen Stern. Nach 10 Sternen erhaltet ihr einen goldenen Stern. Die alten Embleme für die Themen-Events I bis V dürft ihr in Sterne umwandeln, damit die Vergabe der Embleme einheitlich wird. Ein solches Emblem kann jeder User nur einmal pro Event erhalten.

Wer seine Generals Challange erfolgreich besteht, der erhält ein Emblem der Tugend. Für 2 erfolgreiche Teilnahmen erhaltet ihr das silberne und für 3 erfolgreiche Teilnahmen das goldene Emblem.
Wenn ihr eure Aufgabe erfolgreich erfüllt habt, dürft ihr an einen (1) User das Battle-Brother Emblem vergeben. Ein User kann nur ein (1) Emblem pro Event erhalten, egal wie oft er nominiert wurde. Nach 5 Stück erhaltet ihr ein silbernes und nach 10 Stück erhaltet ihr ein goldenes Emblem.

Wir wünschen euch viel Erfolg in diesem Monat!



1500 Punkte Turnier

Hallo zusammen,

ich hätte gerne ein paar Meinungen, gerne auch kritische, zu meiner Liste.
Wir spielen vom Club aus am 17.7. ein kleines internes Turnier und ich weiß von den anderen, dass einige mir recht harten Listen kommen (Soros, AdMech, Death Guard…). Da ich mit meinen Necrons noch nicht so viel spielen konnte und auch bis zum Turnier keine Gelegenheit mehr habe die Liste zu testen, wäre ein bisschen Input ganz gut.


++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [72 PL, 1,495pts, 9CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

Gametype: Matched

+ HQ +

Overlord [6 PL, 130pts, -2CP]:
Hand of the Phaeron, Relic: Orb of Eternity, Resurrection Orb, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King, Warscythe

Royal Warden [4 PL, 75pts, -1CP]: Dynastic Heirlooms, Relic: Veil of Darkness

Technomancer [4 PL, 80pts]: Canoptek Cloak

+ Troops +

Immortals [4 PL, 85pts]:
5x Immortal, Tesla Carbine

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Flayer): 20x Gauss Flayer

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Flayer): 10x Gauss Flayer

+ Elites +

Canoptek Reanimator [4 PL, 80pts]

Canoptek Spyders [8 PL, 150pts]

. Canoptek Spyder: Gloom Prism, Two Particle Beamers
. Canoptek Spyder: Gloom Prism, Two Particle Beamers

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]

. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles

+ Flyer +

Doom Scythe [10 PL, 200pts]

++ Total: [72 PL, 1,495pts, 9CP] ++


Created with BattleScribe

Der Plan bei der Liste ist, dass der Royal Warden mit einem der Krieger Trupps in die gegnerische Hälfte portet, um dort direkt Druck zu machen und eventuell Engage on all Fronts oder Hinter feindlichen Linien zu scoren. Die Immortals sollen mit ihrer T5 einen Marker halten. Der Trupp Skarabäen soll auch entweder einen Marker besetzten und/oder ein weiteres Viertel oder sogar in der gegnerischen Aufstellungszone sein. Die Spinne finde ich spieltechnisch ganz gut und mit ihr könnte ich auch Psi bannen. Der Flieger soll sich um Fahrzeuge o.Ä. kümmern. Der große Blob mit Kriegern, Overlord, Technomant und Reanimator soll je nach Situation/Spielverlauf im Midfield Druck machen und Marker halten, in der Hoffnung, dass sie durch die Reanimationsprotokolle stabil bleiben…

Über Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar. Die Liste könnte ich auch noch etwas anpassen.

Filter