40k Space wolves Bemalung

Hallo liebe Hobbyisten

Ich bin schon ein paar Jahre im Hobby 40k etwas underworlds und Age of Sigmar.

Da im Moment spielen und Treffen nicht so recht möglich ist habe ich mich entschlossen im Forum meine Projekte in chronologischer Reihenfolge zu präsentieren. Für jedes Projekt einen eigen Thread.

Freue mich auf Kritik und super Unterhaltungen.

40k Death Guard Bemalung

Hallo liebe Hobbyisten

Ich bin schon ein paar Jahre im Hobby 40k etwas underworlds und Age of Sigmar.

Da im Moment spielen und Treffen nicht so recht möglich ist habe ich mich entschlossen im Forum meine Projekte in chronologischer Reihenfolge zu präsentieren. Für jedes Projekt einen eigen Thread.

Freue mich auf Kritik und super Unterhaltungen.

40k necrons Bemalung

Hallo liebe Hobbyisten

Ich bin schon ein paar Jahre im Hobby 40k etwas underworlds und Age of Sigmar.

Da im Moment spielen und Treffen nicht so recht möglich ist habe ich mich entschlossen im Forum meine Projekte in chronologischer Reihenfolge zu präsentieren. Für jedes Projekt einen eigen Thread.

Freue mich auf Kritik und super Unterhaltungen.

40k Terminatoren Schulter-Umbau

Hallo liebe Bastler Gemeinde des Forums,

nachdem ich mich eigentlich immer hauptsächlich im Paintmaster Bereich herumtreibe, versuche ich mich dennoch dann und wann an einfacheren Umbauten. Als nächstes Projekt steht in den kommenden Monaten ein kleiner Umbau für 5-6 Terminatoren für meinen BT-Armeeaufbau an.

Basis sind die dynamischer aussehenden Modelle aus der Space Marine Heroes Serie 2, die ich gerne mit folgenden BT-Schulterpanzern etwas individueller gestalten wollen würde. Einkauf war wie so oft kein Problem, aber der möglichst einfache Umbau wirft bereits seine Schatten voraus.

Die Schulterpanzer sind wie zu erwarten von Innen hohl. Meine erste Idee war, jeweils einen Schulterpanzer der Terminatoren vorsichtig abzuhobeln, bis ich möglichst lückenfrei den neuen Schulterpanzer aufsetzen kann und ggf. kleine Lücken mit Greenstuff ausbessere.

Vielleicht hat aber jemand von euch eine andere, passendere Idee, auf die ich sehr gespannt wäre. Für Hinweise / Tipps jeglicher Art bin ich ebenfalls dankbar.

Grüße,
IG

  • Gelöst
9. Edition Mortarion vs. Grey Knights

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Mortarion hat doch mit dem WL Trait "Gloaming Bloat" die Fähigkeit, alle Wiederholungswürfe zu untersagen. Nun haben die Grey Knights die Fähigkeit alle Verwundungswürfe gegen Dämonen wiederholen zu dürfen. Welche Regel findet hier jetzt Anwendung? Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Michael

Black Library Celebration 2020 (deutsch)

Hallo zusammen,
stelle gerade fest, dass ich das "Gratis Buch" von 2020 scheinbar verpasst habe. Komischerweise find ich es auch bei E-Bay nicht.
Nun mal ne ganz blöde Frage: Gab es das überhaupt oder ist das wegen Corona kurzfristig gecancelt worden?

...wo wir grad dabei sind, ich find keine älteren als 2018, wurde erst hier damit begonnen?

Sonstiges Die drei Kammern der Schande

Willkommen, liebe Mithobbyisten!

Was erwartet Euch hier: Mitunter ein weiteres Bemalthema, welches Euch in diesem Fall dann mal meine Hobby-Projekte des Alltages präsentiert.

Die Motivation: Als ich mich zum Ende letzten Jahres vor allem an Macens Event-Themen beteiligte, bemerkte ich im Positiven, dass ich mich viel mehr motivieren lies, als ich je vermutet hätte. Dieses Thema ist die logische Fortsetzung dessen. Werde mich auch weiter von den Events ziehen lassen, weiter den einen oder anderen Armeeaufbau pflegen und neu generieren, der hier aber auch seine Vorstellung findet, wenn auch nicht so ausführlich im Aufbau-Thema selbst.

Kurze Vorstellung: Bin seit den Miniaturenspielen HeroQuest und StarQuest mit dabei. Bevor ist mit der 2. Edition Warhammer 40.000 startet, schlug ich mich bereits mit Space Hulk V1 und dessen Erweiterungen durch die Korridore. Heute, als alter Sack, blicke ich zurück auf ununterbrochene Liebe zu 40k, mit kurzen Seitensprüngen zu WHFB und AoS und anderen Nebensystemen. Schwerpunkt heute sind aber ausschließlich WH40k, Sammlungen für Horus Heresy und einem eigenen Dungeon Crawler, der den Projektnamen HeroQuestPlus hat und den ich fleißig mit Familie (den Mitspielern - u.a. 2 spielfähige und willige Söhne und eigene Lebensgefährtin) weiter entwickle. Zu all dem werdet Ihr hier Bilder finden!

Titelwahl und Methode des Vorgehens: Wenn ich mir das erlauben darf zu sagen, ist offenkundig mein ausgeprägtester Hobby-Aspekt das Sammeln von Miniaturen und Bausätzen. Das hat sich vor allem in den letzten 10 Jahren so massiv entwickelt, dass ich nicht mehr von einem Pile of Shame sprechen kann, sondern insgesamt 3 sehr ausgefüllten Räumen: ein Gästezimmer, dessen Regale überwiegend mit Bausätzen vollgestopft sind, ein komplettes Hobby-Zimmer, in dem sich Boxen teils in "3. Reihe" stapeln (erste Reihe bereits bis unter die Decke) und einen, mit Umzugskartons zugestellten Kellerraum, in dem ganze Armeen und Geländebausätze ruhen. Alles in allem mehr, als ich bis zur Rente wohl schaffen würde. Daher also des Themas Name.
Ferner habe ich mir eine Liste gemacht all der halbfertigen Themen/Modelle und Armeen, die ich in den letzten... so 5 Jahren (und teilweise älter) mal begonnen habe, aber noch nicht abgeschlossen habe. Nahm dazu den Hobby-Bingo-Gedanken und schuf mir eine 10 x 10 Felder große Tabelle, in denen ich alles, was bei mir gerade diesen Status und mir am ehesten am Herzen liegt (dazu dann auch Neues) und verteilte sie in die 100 Felder. Meine eigene Regel lautet dazu, dass ich max. 4 Projekte gleichzeitig am Start habe (gelb markiert) und erst ein Projekt abschließe, bevor ich die 100er Tabelle neu belege. Wenn das geschieht, ich also ein Feld durch ein neues belege, färbe ich es grün ein, zum einen, um mir einen Joker zu gönnen, dass ich ggfs. noch mal würfeln kann. Denn, um dann ein neues Thema/Modell/Projekt aus der Tabelle zu wählen, würfle ich dann einfach den W100, und los geht's, weiter. Hier der aktuelle Stand (Necrons sind gerade sehr en vogue bei mir und daher separat markiert, aber nur, um den Überblick zu halten):

H-B-Tab (2).jpg


Meine Maltechnik: Erwartet keine Wunder! Ich selbst sehe mich nicht als Malkünstler/-Meister, aber das Unterforum Paintmaster scheint mir als der sinnvollste Ort, das Thema hier zu setzen.
Ich bemale fast ausschließlich mit GW-Farben, mische nicht (auf Paletten) und nutze auch keine Airbrush. Also ausschließlich, was Grundierung und Pinsel hergeben, wird hier gezeigt. Auch mit dieser Einschränkung sehe ich hier im Forum echte Künstler - davon bin ich jedoch weg, soweit geht mein Ehrgeiz an den Modellen halt dann doch nicht, obwohl das Bemalen durchaus Entspannung fördert.

So, und nun genug der Worte...

Anhänge

  • Frage Frage
9. Edition Transporter im Nahkampf, Crew steigt aus

Hallo,

da ich echt bissel paranoid bin und nicht finde wo es genau steht, wenn es irgendwo steht, wende ich mich mal an euch.

Folgende Situation: Ein Transporter Bsp. Rhino ist im Nahkampf. Nun steigen z.b. 10 taktische Marines aus (was sie laut Regelbuch dürfen). Sie dürfen nicht so aussteigen, dass sie mit den Nahkämpfern des Rhinos im Nahkampf sind. Ok. Also alle außerhalb der Engagement Range. Aber WAS darf die ausgestiegene Crew nun tun?

1. Normal agieren. Laufen, rennen, Psi, ballern, chargen und Nahkampf.

2. Nur normal laufen und sie werden als Zurückgezogen/Retreated gezählt, d.h. mehr dürfen sie nicht.

3. Irgendeine weirde Mischung aus 1. und 2.

Ich hoffe ihr könnt helfen. Idealerweise mit Angabe einer Quelle, wo es genau steht ^^

Starspieler ... Spielerliste

Laut meinen aktuellen Recherchen werden Starspieler nicht nummeriert.

Im Sheet werden sie aber dann schon unter einer Positionsnummer einfetragen, oder?
Sonst könnte man sie ja nicht bei den Zufallsereignissen würfeln.
Oder sind sie da "immun" und werden abders eingetragen?

Danke
Beast

Welche Einheiten sind gegen GreyKnights sinnvoll?

In Kürze habe ich die Ehre, gegen Greyknights anzutreten.
Da ich diese aber überhaupt nicht kenne...
Welche Einheiten bzw Taktiken haben sich da bei euch bewährt?
Meine Standartliste, welche ich anpassen will hat:
Mephrit:
Lordbarke auf Barke mit Enduring Will und Voltaic Staff
Warden mit Relic Knarre oder Mantel
10 Unsterbliche
20 Krieger Normal Gauss
20Krieger mit Gauss Reaper (ggf porten)
10 Deathmarks
3x 3 Skorpek Destruktoren zum kontern
3x3 Skarabäen
3 Dominator Stalker

Fantasy Blitz Bowl - Wat se Fak?!

blitzbowllogo.jpg

I. Einleitung

Vor gut zwei Jahren traf ich @Goatmörser zu einer lockeren Partie 40k-Killteam. Im Anschluss wollte er mir unbedingt ein Spiel namens "Blitz Bowl" nahe bringen, von dem ich bis dahin noch nie gehört hatte. Blood Bowl kanne ich zwar grundsätzlich aus alten White Dwarfs und hatte das auch schon Leute spielen sehen, doch mit dieser Art "Fantasy-Football" konnte ich einfach nichts anfangen.

Dann spielten wir zwei Einführungsspiele und ab da packte es mich. Die Regeln waren vergleichsweise einfach, boten aber genug taktische Varianz und Glück brauchte man auch! Zudem spielte das alles in einer Variante der "guten, alten Warhammer Fantasy Welt". Bei unserem ersten kleinen Turnier merkte ich zudem schnell, dass der Satz "leicht zu lernen, schwer zu meistern" ebenfalls wunderbar zu diesem Spiel passt.

Ich möchte an dieser Stelle nicht im Detail erklären, was Blitz Bowl ist. Da gibt es tausendmal bessere Rezensionen in Text- und Videoform im Interwebs. Fragt dazu bitte die Suchmaschine Eures Vertrauens. Nur soviel, Blitz Bowl ist so etwas wie der kleine, pfiffige Bruder von Blood Bowl.

Das Tolle an Blitz Bowl ist zudem, dass die Teams bemalerisch und umbaumäßig schöne, kleine Projekte darstellen, die man in überschaubarer Zeit mit geringem Aufwand abschließen kann. Zudem reisst ein neues Team kaum große Löcher in den Geldbeutel und eine Team-Box (eigentlich für Blood Bowl gedacht) kann man sich wunderbar mit einem Freund oder einer Freundin teilen, da die Teams in der Regel genau halb so groß sind wie bei Blood Bowl.

Dass es nicht nur @Goatmörser und ich dieses Spiel so toll finden, zeigten wohl auch die Verkaufszahlen, da mittlerweile auch eine zweite, verbesserte Box (Season 2) erschienen ist, die zu beginn sogar einige Wochen lang auf Platz 1 der Thalia Verkaufschats war!

In diesem Aufbau werde ich meine bereits abgeschlossen Teams zeigen, neue Teams umbauen/bemalen und vielleicht auch den/die ein oder andere/n mit dem Blitz Bowl Virus anstecken.

Also, willkommen auf dem Blitz-Bowl Hype-Train! ?


Projektfortschritte

21.03.2021 - Threaderöffnung
23.03.2021 - 3D Spielfeld Bauschritte Teil 1
23.03.2021 - 3D Spielfeld Bauschritte Teil 2
25.03.2021 - Chaos Team Umbauten
04.04.2021 - Zwergenteam fertig bemalt

9. Edition Agents of the Imperium

Ausgehend von diesem Artikel:


stelle ich mir die Frage, wo es aktuelle Regeln für die Agents of the Imperium gibt. Die Inquisition hatte Ende 2019 Regeln im White Dwarf bekommen, in Battlescribe haben die aber teilweise andere Schlüsselwörter. Gibt es da noch was Neueres? Und was ist mit den Assassinen und Rogue Traders?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hoffnungen und Ängste, neuer Codex

Hallo zusammen,

Da seit der Enthüllung gestern am Stammtisch über die Neuen Ork Modelle geredet wird, hab ich mir gedacht ein extra Thread ist vielleicht sinnvoll.

Im Video wird ein Squigreiter vorgestellt. Es wurde jedoch auch gesagt ,man sieht noch mehr hinweise auf neue Einheiten im Video.
Allen voran kann man dort vermutlich einen Waaaghboss in Megarüstung sehen.

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
News:


Ab Juli Vorbestellung von der neuen Beats Snaggas Box.

Das ist sicher:
Beast Snaggas
39gmO6PBxiG6iULN~2.jpg
1616411822680.png
Beats Snaggas Nob
lAEMX6Acaz90SDmn.jpg
Besser Snaggas zu Fuß

3gGZ8HMGY8a6kvvq.jpg

Painbosses
Screenshot_20210503-172505.png
Screenshot_20210503-172843.png
Warboss in Megarüstung
rDMUNMPAgZWqUmHn.jpg
Zodgrod Wortsnagga
itLDJTLNJACT8OFi.jpg

Neue Boyz
Screenshot_20210614-152028.png
Wurrboyz
Screenshot_20210628-170102.png

Widerstand 5 bei normalen Boys

Warhammer 40k Kill Team Alternative

Heyho,
ich habe (unteranderem dank dieser Seite) meine ersten Minis fertig gemalt und bin eig. recht zufrieden.
Nun wollte ich mich gaaanz vorsichtig mal an das Thema Tabletop ranwagen.
Nun hab ich n Kumpel der sich das auch mal anschauen möchte, allerdings hat er eine absolute abneigung gegen jede Art von Modelbau. (bzw. Hobbys alg. lol)
Das wäre eig. kein Problem wenn ich sie bemahle und er dann damit spielt.
Nun ist das Problem jedoch die Größe, ich würde da gerne Warhammer 40k in einem kleinen maßstab Spielen. (sehr wenig Punkte)
Etwa die Größe von Warhammer Kill Team, jedoch wurde mir gesagt das dies eig. keine eigenständiges Spiel ist, sondern ehr eine Erweiterung zum WH40k Tabletop was es ja eig. für mich der nichts an Regeln hat, ungünstig ist.
Ein andere Freund hat mir noch Warhammer Underworlds empfohlen, (hab es mir mal aufm, PC gekauft) aber das gefällt mir ehr weniger und scheint mir eig. nur ein schlechtes X-Com zu sein :-/

Frage, was meint ihr? etwas wie Kill Team oder gibt es da Armeen mit sehr wenigen Punkten?

  • Gelöst
9. Edition AM Robots vs. DG Blight Haulers Stratagem

Hallo!

Im letzten Spiel gab es folgende Situation:
AdMech Kastellan Robots im Protector Protocol wollen auf Blight Haulers schiessen, diese zünden das Belching Fumes Stratagem.

Wieviele Schuss hat nun jeder Phosphor Blaster der Robots?

Laut Profil Heavy 3.
Im Protector Protocol wird daraus Heavy 6.
Belching Fumes zieht 1 Attacke ab.

AdMech Spieler sagt 5 Schuss, weil das Profil ja nun Heavy 6 ist.
DG Spieler meint 4 Schuss, weil das Grundprofil Heavy 3 um 1 verringert wird, und danach erst verdoppelt wird.

(Bei 4 Robots mit je 3 Waffen ist das im Endeffekt die Frage "Von ursprünglich 72 Schuss, bleiben noch 60 Schuss oder 48 Schuss übrig?")

Anhänge

  • Screenshot_20210321-040250_Chrome.jpg
    Screenshot_20210321-040250_Chrome.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20210321-040208_Chrome.jpg
    Screenshot_20210321-040208_Chrome.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 41

Suche Bemaler für meinen Ravenwing

Moin moin.

Ich suche auf diesem Wege einen Bemaler für meinen kommenden Ravenwing. Es werden gut 2000 Punkte sein
Crux der Sache wäre, dass die Minis sich meinen Bestand anpassen müssten. Also Tabletopstandard und meine Farbwahl etc. sollten Berücksichtigung finden, da sich die Armee in meinen Bestand nahtlos einfügen soll.
Ein Beispielmodell sowie eine Bemalanleitung inkl genutzter Farben würde ich beilegen

Grob würde die Armee folgendes beinhalten:

Ca. 3 Landspeeder
Ca. 13-23 bikes
Ein paar chars

Konkreter wird es bei möglichen Interessenten.

Über den Preis wird man sich sicher einig.

Schönen Gruß
Lys

Sonstiges Base Namensschilder

Ich bin gerade auf der Suche nach Namensschildern für meine Bases. Nun hab ich 2 Seiten gefunden, die dieses anbieten (Versatile Terrain aus England & OTP Terrain aus Australien). England ist ja derzeit eher bescheiden zum bestellen (Brexit) und Australien ist aich nicht gerade ums Eck.

Gibts da nicht eventuell auch jemanden aus dem näheren Raum der so etwas anbietet oder gar jemanden aus der Community?

Was ist Must Have und No Go?

Servus,

ich plane mir eine Orkarmee aufzubauen. Ich bin totaler Anfänger kenne ich mit 40k und den Orks nicht aus. Habe auch von Codexleichen gehört und dem Balancing, welches nicht gerade das beste sein soll. Ich nehme an bei 40k und bei Orks gibt es bestimmt Musthaves und NoGos. Hier bräuchte ich Hilfe. Was muss unbedingt rein und was sollte man meiden. Ich finde die Killabots cool. Allerdings gehören die wohl zu den Codexleichen. Habe hier einiges schon gelesen. Die Nobz wohl auch.

Grüße
Bär

Verkaufsplattformen Figuren (neuere und alte) und Tabletop gesucht

Hallo zusammen,

ich habe bei mir zuhause noch einige sehr alte Citadel / GW Figuren von Ende 1980 bis Mitte 1995, also Oldhammer und Middlehammer. Ebenso sind auch noch ein paar Tabletop Spiele / Bücher aus der Zeit dabei. Leider benötige ich Platz im Keller und würde die gerne an den Mann/Frau bringen.
Daher suche ich nun eine Verkaufsplattform, wo man auch ältere, zum Teil sehr selten Schätze veräussern kann. Mir fällt nur eBay ein, hättet Ihr noch Alternativen?

Base Größen

Moin.
Was denkt ihr passiert mit den Bases von Dämonetten und Seekers?
Alle anderen Standard-Dämonen haben 32er Bases, nur Dämonetten stehen noch auf 25ern, sind aber auch zierlicher.
Die neuen Reiter für AOS bekommen 75er Oval Bases, statt der kleinen Kavalleriebases der Seeker.
Sollte ich umbasen? Zumindest die Seeker .

Spielstärke aller Armeen

Ich wollte mal wieder mit 40K Anfangen und bin lange lange raus. Jetzt wo die 9. Edi da ist stellen sich mir ein paar fragen 😉

In welcher Reihenfolge seht ihr die Spielstärke der derzeitigen Armeen?
Welche Armee ist im Nahkampf die beste?
Welche Armeen sind nur als Suppe wirklich gut?

Ich besitze Necrons und Tyraniden und wollte eine Turnier Armee noch Anfangen damit wenn Corona mal wieder weg ist alles fertig bemalt ist 😉

Danke im Vorraus 😉

Tabletop für Anfänger bzw. Kinder

Hi, wie schon woanders geschrieben, bin ich wiedereinsteiger. Mit meinem Sohn der gerade 10 wird. Wir suchen ein Fantasy Tablettob oder Skrimish.
Was würdet ihr da empfehlen?
Bloodbowl haben wir versucht ist aber noch etwas kompliziert. (zumindest Papas 2002er Version)

warcry hab ich viel negtives gelesen... von der Grundidee hört sich das gut an! Soll aber sehr schnell langweilen da immer ähnlich/gleich.

Ich such eher etwas was leicht zu spielen vorallem mit einem 10 Jährigen, was sich ausbauen lässt, und wir noch in 5 Jahren auch spannend finden.

Filter