Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo und Willkommen bei der GW-Fanworld. Setz dich doch zu uns, registriere dir einen Account und finde, wonach du suchst!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hier Mal meine 2K Liste, die ich mir überlegt habe.
Die Hellblaster kommen in die Impulsor mit dem Captain für sicheres Überladen. Durch das Vox Episcum sollte man auch gut beide Einheiten in Aura-Reichweite haben. Unsicher bin ich mir hier noch welche Variante ich mitnehmen soll.
Die Intercessors und die Infiltrator sind für's Missionszielehalten zuständig.
Die Outrider fahren mit dem Chappy und verhauen hoffentlich irgendwas.
Der Invictor ist ist eigentlich mehr ein Distraction Carnifex. Ich mag das Modell, deswegen kommt er mit.
Die ATVs sind mein AT.
Die KT Aufwertungen finde ich momentan irgendwie noch zu teuer?
Battle Size: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
+ Stratagems +
Relics of the Chapter: Number of Extra Relics
+ HQ +
Captain in Phobos Armour: The Vox Espiritum
Primaris Chaplain on Bike: 3. Exhortation of Rage, 4. Mantra of Strength, Benediction of Fury, Chapter Command: Master of Sanctity, Litany of Hate, Stratagem: A Vigil Unmatched, Warlord
1. Vigilance Incarnate
5. Castellan of the Black Vault: Adamantine Mantle
Auf der Box steht eindeutig, dass 22 Miniaturen enthalten sind. Den Bildern zufolge handelt es sich dabei um:
-6x Steintrolle
-1x Trollboss
-1x Loonboss auf riesigem Höhlensquig
-14x Squighopper/Bounderz
Ich frage mich nun wie es kommt, dass ausgerechnet 14 Squigreiter dabei sind, da diese ja eigentlich in 5er Schritten gestellt werden und auch in 5er Gussrahmen kommen. Das macht für mich irgendwie keinen rechten Sinn.
Meint ihr, dass es sich um einen Druckfehler seitens GW handelt und 15 Squigs enthalten sind?
Oder vielleicht, dass das extra so gemacht wurde damit man sich noch eine Box kaufen muss wenn man 15 spielen möchte? (Wobei das ja ewig weiter geht mit 'übergebliebenen' Modellen, bzw. unvollständigen Einheiten)
Oder habe ich vielleicht einfach etwas übersehen??
Moin zusammen!
Hier finden sich ja doch einige Generäle des Löwen, also wird es mal Zeit einen Ort zu schaffen, um sich über Takt8ken auszutauschen, oder nicht?! ?
Ich fange mal an:
Derzeit baue ich einen Trupp Interemptors und frage mich dabei, wie ihr eure Trupps ausrüstet. Mir erschließt sich der Sinn des Missile Launchers sowie des Plasma Incinerators nicht so ganz, da man mit dem Trupp durch die geringe Reichweite der Plasma Burner ja eher dazu geneigt ist, die Jungs in irgendeiner Form zu bewegen. Da die beiden Waffen-Upgrades aber ja Heavy Weapons sind, kann man sie so wie ich das sehe nur noch als Snapshots abfeuerm, oder bin ich bei dieser Annahme schief gewickelt?
Derzeit hat GW ja ganz offensichtlich die Kastelans von ihrer Seite genommen. Letztlich entsprechen die Modelle ihrem Alter ja der 7. Edition, was aus der Sicht von GW-Modellen ziemlich jung und frisch ist. Bestünde nun also die Chance, dass sie komplett neu aufgelegt werden, oder werden sie in absehbarer Zeit wieder in den Shop aufgenommen?
Viele die mich kennen, wissen dass ich in den letzten Jahren nur Tau Empire only gespielt habe. Hab oft schon überlegt eine zweite Fraktion anzufangen und die ersten Modelle auch schon gehabt (Drukhari, Eldar, AdMech, Genestealer, Astra Miliarum, Space Marines) aber irgendwie wurde ich nie warm mit diesen.
Nach längerem hin und her gefallen mir die Custodes am besten, dass ist die Elitäre Armee schlecht hin. Jedes Modell ist ein kleiner Held und das Armeeübergreifend, einfach cool. Die Leibgarde der Imperators, yeah. Die Modelle sind auch richtig toll, vor allem gefallen mir da die beiden Bots Achillus und Galatus. Biker und Termis auch richtig schick. Alles hat nen 2er Retter, Rettungswürfe von mindestens 5+ bis 3+. Nahkampf sowie Fernkampf richtig gut, Psiabwehr nicht so schlecht.
Im Dezember bin ich wieder im Lande und werde mir die erste Welle an Modellen zusammen bauen und bemalen. Geplant ist die Saison 2021 nach 1500 Punkte Ars Bellica mit den Custodes durchzuziehen. Werde so viele Turniere mitnehmen, wie halt möglich sind und Corona es halt erlaubt.
Werde versuchen auch viele Battlereports die aufgenommen werden, zu spielen und bin da auf meine Entwicklung mit dieser Fraktion gespannt.
Wie Ihr es schon am Tread-Namen seht, erstelle ich meinen eigenen Shield Host mit allem drum und dran. Eigener Lord, eigenes Farbschema ...
Vom Farbschema her werden meine Minis Schwarz/Weiß mit Goldenen und Roten Akzenten.
Hoffe Ihr habt Spaß meine Entwicklung mitzuverfolgen und bin für allen möglichen Anregungen offen, ob Listen, Bemalung, Namengebungen und weiteres. Bin für jeden Beitrag von Euch sehr dankbar.
Hallo zusammen! Ist hier jemandem eine Formel bekannt, mit der man für 40K 8. / 9. Edition Profilwerte einer Einheit und von Waffen in Punktekosten umrechnen kann? Oder eine Idee wie man das am besten machen könnte? Abseits der Turnierszene und ohne Anspruch auf 100% Balancing, einfach nur für ein Fan-Projekt? Danke im Voraus für eure Beiträge und Ideen!
Was bedeutet das ?
Bei diesem Event geht es nur darum sich gegenseitig zu motivieren und sich inspierieren zu lassen. Den eigenen Schweinehund zu überwinden oder einfach einen Ansporn für sein Projekt zu finden. Es geht darum Spaß zu haben und Teil einer aktiven Community zu sein. Am Ende wählen wir den besten Eintrag, aber das ist nur eine Ehrensache und soll ein weiterer Motivationsschub sein, die anderen im Staub zurückgelassen zu haben 😀 Es geht ausdrücklich um den Spaß am Hobby und nicht um den Wettkampfgedanken.
Das Thema: Ein Fahrzeug oder eine Großfigur
Diesen Monat geht es um die schwere Unterstützung eurer Armee. Es geht um ein Fahrzeug/Läufer (keine Super-Heavys) oder eine große Miniatur/ ein Monster (größer als ein Oger/ Large Infanterie - Keine Super-Heavys)
Die Rahmenbedingungen:
Jeder darf mitmachen
Überlegt euch bitte selbst, ob eure Miniatur zum Thema passt. Solltet ihr total unsicher sein, fragt bitte die Community.
Der Zustand ist egal, da es hier nur um den Spaß und die Motivation geht. Ziel ist es ja, am Ende des Monats etwas fertig zu haben. Miniaturen dürfen also schon grundiert sein oder die ersten Grundfarben bekommen haben.
Postet im Verlauf des Events bitte Zwischenschritte. Wir wollen nicht nur Endergebnisse sehen. Es geht um die Fortschritte und den Austausch
Es geht nicht nur ums Bemalen. Ihr dürft euch als Ziel setzen, eine Miniatur zu bauen oder einen Hintergrund zu schreiben.
Ihr dürft zu jeder Zeit einsteigen und am Event teilnehmen.
Anmeldung:
Bitte meldet euch mit folgendem Schema an, damit der Moderationsaufwand so gering wie möglich wird:
Nickname
Bezeichnung der Miniatur
Bild des aktuellen Zustands
Ziel das erreicht werden soll
Beispiel:
Mace
Space Marine Predator
Zusammenbauen und bemalen
Abgabe:
Bitte haltet euch auch hier an die eindeutige Form und fügt bitte mindestens alle geforderten Bilder ein.
Der Satz: "Meine Abgabe" in roter Schrift und fett ganz am Anfang @Mace
Bezeichnung der Miniatur
1x Das Bild der Anmeldung
1x Ein Bild von vorne
1x Ein Bild von hinten
Wurde das Ziel erfüllt und wie lief es bei der Fertigstellung?
Ihr dürft natürlich auch zusätzliche Bilder der Zwischenschritten oder der fertigen Miniatur einfügen.
Ich wünsche allen viel Erfolg und eine Menge Spaß bei diesem Event.
LG Mace
Next:
Themen-Event IV - Charaktermodell
Themen-Event V - Large Unit
hab gerade einige Testspiele hinter mir und dabei festgestellt, dass bei den secondaries eine Lücke gibt betreffend Bikes bzw. Elite Infanterie. Was ich damit meine es gibt ein secondaries gezielt gegen Monster und Fahrzeuge, eins gegen Massen wo man die vernichteten Modell zählt aber der Bereich dazwischen ist irgendwie Punktesave. So hier meine Frage was wäre da ein guter Ansatz fur die Punkte?
Meine erste Überlegung wäre so etwas wie 0.25 Siegpunkte pro Lebenspunkt Verlusts eines Bikes/Infanterie Modells mit mind. 3LP. Das hiesse zum Beispiel ein Trupp custodes ausgelöscht wären 3.75 siegpunkte. Verglichen mit einem LR der 3 bringt wäre das fair meines Erachtens nach.
Ich bin dankbar fur jegliche Meinung Feedback
Ich habe letztens in einem YT-Video gesehen, wie mit einer Basebemalung und den Technicals von GW (z.B. Martian Ironcrust) Bases wie auf dem Bild hergestellt werden können, indem die Technical aufbricht und die bemalte Base durchscheint.
Allerdings wurde dort noch etwas erwähnt (PAV? PVA? VPA?), dass in einem Schritt ebenfalls auf das Base gebracht wird, um die Risse zu vergrößern oder so?
Kennt jemand die Technik und kann mir die genauer beschreiben, auch wie man Punkt für Punkt vorgeht?
Hi, beim lesen des IA-Compendiums ist mir eine Sache aufgefallen, auf die ich auch nach eigener weiterer Recherche keine abschließende Antwort finden kann und daher Schwarmintelligenz zu Rate ziehen muss.
In den Regeln des Thunderhawk steht drin, daß alle Entfernungen von und zum Rumpf gemessen werden. Hat man den auf einer Flug-Base, ist das natürlich für's aussteigen problematisch, weil man dann recht schnell an die Grenzen der 3"-Blase stößt. Bei anderen Einheiten, wie dem Stormraven, dem Landspeeder oder auch Eldar-Jetbikes (deren Modelle ja auch größtenteils außerhalb ihrer Base sind), existiert diese Regel (aktuell) nicht.
Das bedeutet aber ja im Umkehrschluss, daß man nicht nur für's Aussteigen aus dem Stormraven die Base nimmt, sondern auch für alle anderen Messungen, was natürlich vor allem für die Schussdistanz ein Nachteil ist.
Meine Kumpels und ich haben uns jetzt gesagt, wir machen das per Gentelemen's Agreement und messen trotzdem vom Rumpf aus, wo gesunder Menschenverstand sagt, daß es sinnvoll ist und was das Aussteigen aus Fliegern angeht, misst man die 3" halt nur in der Horizontalen und sieht das ganze quasi für diesen einen Moment dann als 2D, damit man eben nicht an das Problem mit der Blase stößt.
ich bin hier, um mit euch über meinen Armee-Aufbau zu reden.
Ich habe hier schonmal einen Thread gestartet, bei dem es aber hauptsächlich einmal darum ging, wie man an eine völlig unbekannte Armee rangeht, wenn man hier den Aufbau beginnen will.
Ich habe das Gefühl, ich bin nun weiter. Ich habe den Codex durch und auch Goonhammer hat das Start Competing CSM auf einen aktuellen Stand gebracht.
Ich glaube also, mittlerweile ein wenig mehr Expertise zu besitzen um mit euch besser über mögliche Konzepte zu diskutieren.
Mein Ziel ist es, möglichst bis zum Frühjahr 2020 eine schlagkräftige und funktionierende 2000 Punkte CSM Armee zu haben, am besten auch gleich bemalt um optimistischerweise dann auf Turniere fahren zu können.
Klar, es kann immer mal was dazwischen kommen. Corona. Oder ein neuer Codex, der alles durcheinanderwirft. Aber dennoch kann man ja nicht einfach den Kopf in den Sand stecken und gar nichts mehr machen. Oder nur Marines spielen.
Wenn dann alles soweit "geklärt" ist, werde ich auch mal die ersten Testspiele anfangen, TTS gegen @RonnyAltona . Zumindest ist so der Plan.
Anschließend gibt es natürlich auch einen schicken Armeeaufbau-Thread in denen ich dann meine realen Erfahrungen poste, Bilder, Turnierberichte o.ä. wie ich es auch mit meinen Orks gemacht habe. Vielleicht werde ich auch diesen Thread irgendwann dazu umbauen. Mal sehen.
Ich fomuliere mal meine Ziele und Ideen. Ich schreibe sie einfach mal tagebuchartig vor mich hin und würde mich über Ergänzungen, Korrekturen oder Kritik freuen.
Armeelisten-Konzept: Zielüberlastung per Infantrie? Fahrzeug-Spam? Fahrzeug-Unterstützung?
Tatsächlich ist das erstmal die wichtigste Frage überhaupt. Ganz ehrlich gesagt finde ich die Infantrie-Modelle der CSM einfach grandios von der Optik, was auch ein Grund war, warum ich mich überhaupt für den Start dieser Fraktion entschieden habe.
Eigentlich hatte ich gedacht, ne SM-Armee mit Dreadnough-Spam zu spielen. Aber gut, nun bin ich hier.
Ich habe mit meinen Orks eigentlich sehr gute Erfahrung gemacht mit Zielüberlastung. Also, möglichst alles auf eine Karte zu setzen. Hier wäre natürlich auch Infantrie am "möglichsten". Sobald ich wieder Dreadnoughts, Hellbrutes, Forgefiends o.ä. einpacke, hat der Gegner wieder Ziele für seine High-Strength- und Multi-Wound-Waffen. Solange ich nur Infantrie habe, verpuffen diese Waffen halt gern mal schnell.
Was bei Orks geht, habe ich hier bei den CSM aber noch nie gesehen, ein Listenkonzept ohne Feuerunterstützung, Hellbrutes o.ä. Ist das wirklich so ungewöhnlich?
Daemon-Engine-Spam mit Iron Warriors fällt bei mir erstmal aus. Erstens finde ich, wie erwähnt, die Infantrie-Modelle so grandios, zweitens komm ich dann mit meinen geplanten Käufen überhaupt nicht hin.
Spiel-Konzept: Beschuss
Das ist tatsächlich ein Konzept, dass sich in meinem Kopf festgesetzt hat. Ich möchte gern beschussstark spielen. Und dann möglichst mit MSU-Infantrie Konzepten um sehr mobil die Feuerkraft auch anbringen zu können. Ich glaube, das geht eben mit Obliterators, Termies und Havocs einfach ziemlich gut, vor allem, wenn man sie mit Conceal schützt. Auch MoS steht dann für die meisten Einheiten eben einfach schonmal grob fest, was die Idee unterstützt.
Klar, World Eaters mit Berzerkern sind auch wirklich nice. Aber wenn ich mit extrem vielen Attacken in den Nahkampf will, kann ich weiter Ork-Boyz spielen.
Ich vermisse die 8te Edition, in der man auch mit Orks und deren SAG-Meks und Smasha-Gunz brutale Fernkampfphasen hatte.
Den Nahkampf und das Markerspiel möchte ich dennoch auch nicht außer Acht lassen. Deshalb muss ich mir wohl auch sowas wie Mutilators anschauen, imho eine der optisch schwächsten Einheiten der Model-Range. Aber gut.
Legions-Konzept: Suppe oder pure?
Das ist für mich grade eine sehr, sehr spannende Frage.
Auf den ersten Blick wollte ich Alpha Legion spielen. MSU-Liste mit kleinen Einheiten, viele Bewegungstricks, Conceal usw.
Dann habe ich auch bei Goonhammer das Start Competing über die Emperor's Children gelesen und auch das hat mich fasziniert.
Dennoch glaube ich, dass Alpha-Legion flexibler ist (da ich ja alle Einheiten der EC auch mit MoS bei mir spielen könnte) und tendiere eigentlich dahin.
"Leider" sind die Alpha-Legion-Listen auf Goonhammer auch nicht pure. Die EC-Listen auch nicht.
Die Liste mit dem höchsten AL-Anteil von 1500 Punkten hat dann noch ein EC-Patrol mit Lord, Cultisten und Mutilators eingesuppt.
Oder vielleicht noch Dämonen? Nurglinge zur Field-Control? Slaanesh für's Forbidden Gem und Furies für Secondaries?
Ich bin hier einfach noch etwas verunsichert, aber mir fehlt auch wirklich die Praxis.
AL haben ja einige Movement-Tricks drauf, können vor Start laufen usw. Ich glaube fast, da bräuchte ich die Nurglinge nicht so richtig. Aber sicher bin ich mir nicht.
Mir fällt es eben total schwer überhaupt ein Konzept zu suchen, weil der CSM-Codex, der CD-Codex und Chaos allgemein einfach eine so krass hohe Auswahl bietet, dass ich mich hier im Angebot der Möglichkeiten verliere.
Aufbau-Konzept: Was ich mir so kaufen will
Oben hab ich schon meine optischen Favoriten genannt. Darunter fallen neben den CSM-Troops auch Havocs, Termis usw.
Die erste Start-Collecting Box hab ich hier und ist kurz vor "battleready-bemalt". Und da ich außer dieser Box noch nichts besitze, liebäugle ich tatsächlich mit den Weihnachtsboxen und überlege, diese zweimal zu kaufen. Ich finde Havocs und Termis einzeln relativ teuer und glaube, mir hiermit eine super Basis aufbauen zu können. Dann hab ich zwar die Forgefiends und weiß nicht so richtig, was ich mit ihnen machen soll, aber der Rest taugt ja eigentlich.
Die Termis würde ich wohl eher als großen Trupp spielen und 1-2 Trupps Havocs. Mal sehen. Vermutlich eher zwei, wenn ich sie schon habe.
Kompetitives Konzept
Ich möchte gern auch mal ein Spiel gewinnen können. Fakt.
Ich glaube nicht, dass ich derzeit mit meinen Fähigkeiten und einem "alten" Codex ein Turnier gewinnen könnte. Aber das liegt auch eher an meinen Fähigkeiten.
Ich möchte aber mitspielen können. Ich möchte nicht von der Platte gewischt werden. Ich möchte den Gegner auch mal auf dem richtig falschen Fuß erwischen können.
Und ich glaube, dass das mit einem Glaskanonen-Konzept oder einem "Ich setze alles auf eine Karte"-Konzept einfach besser funktionieren kann als mit einer halbgaren Mischung. Aber vielleicht täuscht mich mein Gefühl da auch. Und wie gesagt, ich hab kein Problem damit, auch regelmäßig mal zu verlieren. Ging mit den Orks ja auch sehr lange so. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Und ich will hier auch Spaß haben. Ich will auch mal dem Gegner das Gesicht entgleisen sehen, wenn ggf. 2 Trupps Havocs mit RCC sich durche ne Horde mähen. Es geht nicht um den letztendlichen Sieg. Und ich muss auch nicht jedes Spiel mit 90+ Punkten abschließen.
Ich möchte mitspielen und geile Momente erleben. Und wenn ich auch mal gewinnen sollte, freut mich das umso mehr!
Erste Listenideen:
hier hatte ich schonmal mit einer Basis angefangen, die vielleicht zum Testen taugt.
Hier ist auch nochmal eine Liste von Goonhammer:
HQ: Master of Possession [5 PL, 95pts]: Bolt pistol, Cursed Earth, Force stave, Frag & Krak grenades, Infernal Power, Mark of Slaanesh, Smite HQ: Sorcerer [5 PL, -1CP, 90pts]: 4. Master of Diversion, Bolt pistol, Delightful Agonies, Force stave, Frag & Krak grenades, Mark of Slaanesh, Prescience, Smite, We Are Alpharius (Warlord Trait: Master of division) [-1CP]
Troops: Chaos Space Marines [4 PL, 80pts]: Mark of Slaanesh, Aspiring Champion [14pts]: Bolt pistol, Chainsword, Frag & Krak grenades, 3x Marine w/ chainsword [42pts], Marine w/ Autocannon Troops: Chaos Space Marines [4 PL, 80pts]: Mark of Slaanesh, Aspiring Champion [14pts]: Bolt pistol, Chainsword, Frag & Krak grenades, 3x Marine w/ chainsword [42pts], Marine w/ Autocannon Troops: Chaos Space Marines [4 PL, 80pts]: Mark of Slaanesh, Aspiring Champion [14pts]: Bolt pistol, Chainsword, Frag & Krak grenades, 4x Marine w/boltgun
EL: Helbrute [6 PL, 130pts]: Helbrute fist [20pts], Mark of Slaanesh, Twin lascannon [40pts] EL: Helbrute [6 PL, 130pts]: Helbrute fist [20pts], Mark of Slaanesh, Twin lascannon [40pts] EL: Helbrute [6 PL, 130pts]: Helbrute fist [20pts], Mark of Slaanesh, Twin lascannon [40pts]
HS: Havocs [7 PL, 150pts]: Mark of Slaanesh, Aspiring Champion [22pts]: Chainsword, Flamer [5pts], Frag & Krak grenades, 4x Havoc w/ lascannon [128pts]: 4x Frag & Krak grenades, 4x Lascannon [60pts] HS: Obliterators [15 PL, 315pts]: Mark of Slaanesh x3 HS: Obliterators [15 PL, 315pts]: Mark of Slaanesh x3
++ Emperor’s Children Patrol Detachment 0CP (Chaos – Chaos Space Marines) [20 PL, 415pts] ++
Völlig losgelöst von irgendwelchen Listen und Punkten würde mir eigentlich folgendes Gefallen:
1 Trupp Havocs mit RCC um mit Masse umgehen zu können bzw. auch über die Anzahl der Schüsse was reissen zu können
1 Trupp Havocs mit Alternativbewaffnung? Missile Launchers oder Las-Cannons?
1x 10 Termis mit Chain-Axe und Combi-Plasma
1x 3 Obliterators
Chaos-Biker um Conceal sicher Triggern zu lassen
Was mir aber einfach unklar ist: Welche HQs unterstützen meine beschussstarken Einheiten am besten durch Rerolls, Movement Tricks o.ä.?
Zur Auwahl stünden ja:
MoP mit Infernal Power, Cursed Earth o.ä.
Sorcerer mit Master of Diversion, Delightful Agonies, Prescience, Warptime o.ä.
Chaos Lord mit JP, Thunderhammer und. z.B. Loathsome Grace, Raiment Repulsive?
Finde ja auch den Disco-Lord ganz nice, aber der hat halt bei dem o.g. Rest der Liste einfach ein viel zu massives Fadenkreuz auf der Stirn. Vielleicht noch nen DP mit Wings, der dann doch auch mal schnell im Nahkampf was aufräumt?
So, das war jetzt viel Text. Danke an alle, die diese letzten Zeilen jetzt immer noch lesen ;-)
Ich würde mich über Ratschläge und Tipps freuen.
Bin ich auf einem richtigen Weg?
Fehlt es mir nur an Spielpraxis und am Testen?
Liege ich mit meinen Ideen komplett daneben?
Gerne mal Bezug nehmen, würde mich freuen!
vielen Dank!
Willkommen in den verdammten Ländern Ahlzariahs, in den Tiefen des Alten Waldes, den Reichen des Wahnsinns.
Wo Cosmic Horror auf Games Workshop trifft, Malal sich seinen Teil des Age of Sigmar Universums unter die Finger reißen will und fast keine Spielzeugfigur einem Umbau unwürdig ist. 😀
Wer meinen 40k Aufbau kennt, weiß, dass ich gerne viel und wild Umbaue und hier will ich dass dann nochmal auf die Spitze treiben um die Legionen, des rachsüchtigen Renegatengottes Malal mit neuen Verkörperungen des Wahnsinns und der Zerstörung zu füllen. 😀
Damit wünsche ich euch dann auch schon sehr viel Spaß und freue mich natürlich über rege Beteiligung eurer Seits.
Liebe Mit-Adepten, nach einer wirklich sehr langen Pause von 40K, etwa zwölf Jahre, habe ich mit der Einführung des neuen Crusade-Modus wieder Lust auf eine Armee bekommen. Damals spielte ich vorwiegend die Weltenschiff-Eldar und gerne auch Space Marines. Nun möchte ich aber gewissermaßen das Lager wechseln und habe mir eine Liste ausgeschaut, die ich für Crusade nutzen möchte. Da ich mit dem AdMech keine spielerische Erfahrung habe, lasse ich mich gerne beraten, was ich daran ändern sollte. Vor allem bei der Auswahl der Stratagems bin ich mir unsicher. Viele verwenden ja das Field Commander, aber das extra Relikt klingt für mich auch vernünftig.
Kastelan Robots [12 PL, 250pts]
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster
Onager Dunecrawler [6 PL, 135pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber
. Neutron Laser and Cognis Heavy Stubber: Cognis Heavy Stubber, Neutron Laser
Ich interessiere mich schon etwas länger für HorusHeresy. Nun gibt es ja etliche Regelwerke auf Forgewold und zig (anscheinend vergoldete bei dem Preis 😉 ) Erweiterungsbücher.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich jemand bin, der von einem System gerne alle Regeln hat, also auch von den Fraktionen die ich selber nicht aktiv spiele.
Meine Frage daher:
1. Was brauche in denn im Kern an Regeln? (Rulebook+die Bücher mit den Armeelisten? Und hab ich dann alle Einheiten Datasheets oder fehlt dann noch was?)
2. Brauche ich zwingend die ganzen Erweiterungsbücher? Und gibt es welche die da besonders empfehlenswert sind?
3. Wie ist die Qualität der Erweiterungsbücher? Sind die aus eurer Sicht den Preis wert? (Die Sofbacks gehen ja vom Preis sogar). Ist da auch schönes Artwork/Hintergrund drin?
Ich habe auf die Schnelle nix entsprechendes gefunden und es würde mich einfach mal interessieren. Söhne des Russ ist ja leider auch eher stiefmütterlich von der Spielerschaft behandelt.
Vielleicht finden sich so ja auch neue Anreize zum Austausch, und wenn es mehr den Saga-Teil im Hintergrund der eigentlichen Minis ist.
Es gibt manchmal Situationen, da möchte man eine einfache Antwort auf eine einfache Frage. Das Regelfragen Forum erlaubt dies darzustellen. Hier haben die Benutzer die Möglichkeit ihre Antwort auf die Frage des Threaderstellers zu geben und die Community kann dann gemeinsam die richtige Antwort...
ich suche passende Spielmatten (Mousepad) für unseren Club in der neuen Größe (44" x 60"). 3 an der Zahl. Diverse Hersteller bieten diese schon an. Schön wäre es auch gleich eine Tasche dabei zu haben. So wie es bei Urban Matz gewesen ist. Mein Problem dabei ist, dass eine Matte davon eine rote Marswüste sein muss. Wie diese hier:
Von PWork Wargames gibt es eine Matte vom roten Planeten.
www.brueckenkopf-online.com
Die anderen beiden wären recht flexibel. Leider hat der Hersteller diese Matte schon länger nicht als Mousepad - Matte da. Preislich liegen viele bei ca. 65 Euro. Teuer aber was will man machen.
Habt ihr da gute Hinweise wo und welche ich kaufen könnte?
(Hersteller egal, da sind sehr viele gut wie ich finde)
Guten Abend.
Wie vielleicht im Threads Titel schon ersichtlich ist, möchte ich mich hier einmal an die fanworld wenden und Hilfe bzw Tips zum herstellen eines glazes suchen.
Ich habe bisher versucht die Farben einfach mit Wasser zu verdünnen, jedoch gefällt mir das Ergebnis nicht. Ich kann nicht genau sagen warum, aber es fühlt sich an wie ein ink. Einfach zu dünn.
Daher Mal die Frage in die Runde wie eure Erfahrungen mit zb thinner medium, lahmian medium oder ähnlichem ist.
Vielleicht auch flow improver?
Oder gibt es andere Mittel die man nutzen kann?
natürlich auch alle anderen, Clan Pestilens wird euch auch noch kriegen ...
Mein Name ist John, ich bin 30 Jahre alt und habe die letzten Jahre damit verbracht Figuren zu sammeln und meine Blood Bowl Teams zu bemalen. Seit Release von Age of Sigmar spiele ich dieses gelungene Spiel und eine meiner ersten Armeen waren die Clan Pestilens der Skaven. Nachdem ich nun die letzten Monate, auch Corona verschuldet, vieles ausgemistet habe, legte ich mich auf eine Armee pro Grand Alliance fest. Da ich sehr nach gefallen und Lore meine Armeen und auch Listen für Spiele wähle, werdet ihr hier keine Turnierlisten o.Ä. finden, sondern meinen Clan Pestilens in allen prächtigen Farben und Krankheiten wachsen sehen.
Auch aus motivationsgründen habe ich mich entschlossen diesen Thread zu erstellen. Da das bemalen von Horden echt mühsam sein kann, soll mir das ganze hier helfen auf Dauer dran zu bleiben. Mir gefallen die kleinen Rattendinge die sich auf Nurgles Pfad begeben haben einfach 🙂.
Folgendes umfasst mein Clan Pestilens, bisher lediglich gebaut, teils gebased und grundiert:
1 Verminlord Corruptor
2 Plague Furnances
2 Plague Priests
3 Plague Claws
20 Plague Censer Bearers
80 Plague Monks mit Blades
40 Monks mit Blade + Staff (muss noch gebaut werden)
3 Gnawholes
1 Nurglitch (soll mit dem Amboss der Apotheose ein Plague Priest auf Ratte werden)
In Kürze werdet ihr hier die ersten Bemalfortschritte sehen, eine Geschichte zum selbst erstellten Clan und natürlich auch den ein oder anderen Battle Report.
Gemeinsam werden wir die großen Seuchen heraufbeschwören und so die ultimative Verseuchung von allem erreichen!
ich habe die SuFu genutzt, aber nicht wirklich etwas aufschlussreiches gefunden, deshalb versuche ich es jetzt einmal mit einem Thread.
Ich bin in einem Video der Tabletop Titans auf ein Tau- Farbschema gestoßen, welches es mir angetan hat und welches ich ein stückweit übernehmen möchte.
Generell geht es um graue Rüstungen mit goldgelben Flächen als Eyecatcher.
Mir geht es hier vor allem um das Gelb. Ich bin mir im Klaren, dass die gezeigte Armee und die Farbverläufe alle mit der Airbrush gemacht wurden, deshalb ist meine Frage auch eher nach Tipps und Herangehensweisen, wie man einen ähnlichen Farbton/-verlauf mit dem Pinsel erreichen kann. Gelb ist ja generell etwas biestig, deshalb freue ich mich über jede Art von Tipps 🙂
ich selbst hatte überlegt irgendwie von einem gesättigten Orange in den tiefer liegenden Stellen hochzuschichten, bin aber mit Gelb gänzlich unbewandert und mir unsicher ob das so funktionieren könnte
Hier ein paar Links zu Videos und einem mittelmäßigen Instagram Bild als Veranschaulichungen.
ich bin neu hier und auch recht neu im Bemal-Hobby. Ich liebe Brettspiele und diese sollten bei mir Minis beinhalten. Ich habe daher auch kein GW Zeug aber das scheint hier ja gar nicht so wichtig zu sein. Ich wurde auf dieses Forum aufmerksam durch den allseits bekannten @Bemalmini Ich liebe seinen Blog und tausche mich viel mit ihm aus. Ich habe zwar nicht nur von ihm gelernt aber ich bezeichne mich jetzt provokant einfach als Lehrling des @Bemalmini Wenn ich also nur Krampf produziere nimmt ihn ruhig in die Verantwortung 😉
Ich hoffe ihr merkt ich provoziere gerne, ich nimm's locker aber ich bin trotzdem sehr ehrgeizig was das Bemalen angeht. Daher ist ein "Mentor" wie @Bemalmini Gold wert, denn er steht mir immer Rede und Antwort. Um ihn etwas zu entlasten (ja ich bin lästig) und auch mal Rückmeldung für meine Gekleckere zu erhalten, möchte ich hier meine Arbeiten präsentieren. Mein Plan ist einmal in der Woche zu zeigen an was ich arbeite und auch meine Ergebnisse zu präsentieren. Da ich unbedingt was lernen möchte bitte ich um ehrliche Kritik. Wer mir einen ganz großen Gefallen tun will führt seine Kritik bitte nach folgendem Muster aus:
Was gefällt dir gut oder eben nicht?
Warum gefällt es dir gut oder eben nicht?
Wie schlägst du vor kann ich es weniger schlecht, besser oder eben noch viel besser machen?
Ich erhoffe mir Lob um mein Ego aufzupolieren und die Motivation hoch zu treiben, konstruktive Kritik um meine Fähigkeiten stetig und erheblich verbessern zu können und ganz viel Austausch mit begeisterten Bemalern jeder Erfahrungsstufe!
Moin zusammen,
ich würde gerne mit dem Astra Militarum einsteigen, da ich gerne Panzer fahre 😀. Aber wie am schlausten? Jetzt zu Weihnachten soll ja die Battleforce Box rauskommen. Wäre das ein guter Einstieg oder lieber zwei Mal die Start Collecting Box? Oder die Battleforce Box und eine Start Collecting?
Habe gesehen, dass die Battleforce Box auch nur knappe 500 pkt. wert ist? Was ja relativ mager ist.
Da ich sowieso Anfänger bin und die Befehlshaber Box habe (Space Marines wollte ich behalten) würde ich sowieso erstmal nur klein anfangen wollen.
Ich bin absolut Null im AOS Fluff drin aber da ich jetzt mit der neuen Blood Bowl Season starten möchte, hab ich mich gefragt, was aus Altdorf geworden ist?
Würde mir etwas besser gefallen, wenn mein Team zu einer im Fluff noch existierenden Stadt gehören würde.
Oder ist Blood Bowl vom AOS Fluff losgelöst und weiterhin in der Alten Welt angesiedelt?