Neueinsteiger in die Welt von Warhammer und CSM - 1250pts

Hallo Leute,

Wie der Titel schon sagt, bin ich ein absoluter Neueinsteiger in die schöne Welt von Warhammer. Ich habe vor langer Zeit mal CSM Figuren gesammelt weil diese mir optisch einfach am meisten zusagen, aber nicht wirklich damit gespielt.

Nun hat es sich aber ergeben, das ich einen Grund zum spielen gefunden habe. Eine kleine Gruppe die 40k spielt, derzeit wird meist eine Stärke von 1250 pts auf den Tisch gebracht.

Nun möchte ich mir eine 1250 pts Armee der CMS zusammenstellen die für so gemütliche Abendrunden aber auch vll mal für den ein oder anderen Abend in einen GW Shop, spielbar ist und nein ich möchte keine Tuniere gewinnen, davon bin ich noch sehr weit weg, erstmal geht es darum, das Spiel zu verstehen.

Hier meine Liste die ich zusammengestellt habe, weiter unten meine Gedanke zu der Aufstellung.


++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [74 PL, 1,247pts] ++

+ Configuration +

Legion:
Black Legion

+ HQ +

Abaddon the Despoiler [12 PL, 210pts]

Chaos Lord in Terminator Armour [6 PL, 108pts]:
Chainfist, Combi-bolter, No Chaos Mark

Sorcerer [6 PL, 88pts]: Bolt pistol, Force sword, No Chaos Mark

+ Troops +

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]:
No Chaos Mark
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun: 9x Autogun
. Cultist Champion: Autogun

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: No Chaos Mark
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun: 9x Autogun
. Cultist Champion: Autogun

Chaos Space Marines [8 PL, 110pts]: No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 9x Marine w/ Boltgun: 9x Bolt pistol, 9x Boltgun, 9x Frag & Krak grenades

+ Elites +

Chaos Terminators [10 PL, 138pts]:
No Chaos Mark
. Chaos Terminator Champion: Combi-bolter, Power fist
. Terminator: Chainaxe, Combi-bolter
. Terminator: Chainaxe, Combi-bolter
. Terminator: Chainaxe, Combi-bolter
. Terminator: Chainaxe, Combi-bolter

Helbrute [6 PL, 120pts]: Helbrute fist, No Chaos Mark, Twin lascannon

Khorne Berzerkers [9 PL, 155pts]
. Berzerker Champion: Bolt pistol, Chainsword
. 5x Chainaxe and bolt pistol: 5x Bolt pistol, 5x Chainaxe, 5x Frag & Krak grenades
. 4x Chainsword and bolt pistol: 4x Bolt pistol, 4x Chainsword, 4x Frag & Krak grenades

+ Heavy Support +

Havocs [7 PL, 171pts]:
No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Chainsword, Plasma gun
. 2x Havoc w/ lascannon: 2x Frag & Krak grenades, 2x Lascannon
. 2x Havoc w/ missile launcher: 2x Frag & Krak grenades, 2x Missile launcher

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 67pts]:
Combi-bolter, No Chaos Mark

++ Total: [74 PL, 1,247pts] ++

Created with BattleScribe

Kurze Erklärung was ich damit vorhabe:

Bataillon: Lord+Sorcerer+20 Kultisten+10 CSM (3 Points)
Vorhut: Despoiler+Terminatoren+Hellbrut+Berzerkers (1 Point)

++Vorhut++
  • Ziel wäre es Despoiler und Berzerkers in den Nahkampf zu bekommen
  • der Rhino dient den Berzerkers für die Mobilität
  • Hellbrute und Terminatoren gehen vorraus (Unsicher bei der Bewaffnung von hellbrute, dachte anfangs eine Range Waffe und dann die Fist für den Nahkampf sollte er es bis dahin schaffen)

++Bataillon++
- Dienen zum Punkte halten oder Kanonenfutter bzw Block

++Havocs++
Bleiben im Hintergrund bzw kümmern sich um großes Zeugs : )


Das wäre es fürs erste, bin gerne für Tipps bzw verbesserungen offen, sofern sie nicht millionen kosten : )

grüße

Psychic Awakening Rumors

So Leute, langsam wirds ernst (und ich meine nicht das Virus).

Möglicherweise kommen die Pariah wieder.

Ich poste mal einen Link dazu:

Erste 2k Liste

Hey Leute, wollte mal ein paar Tipps für meine Liste haben.

Der Plan ist 30 Boyz zu jumpen und die anderen 30 mit allem was Evil Sun ist nach vorne stürmen zu lassen. Die Bad Moons sollen mit den Mekgunz und dem SAG Bik Mek auf alles ballern was schwer ist. Der Weirdboy aus dem Death Skull Detachment soll die Death Skull Psy Power bekommen.

Die Kopta und der Dread per Tellyport kommen in Runde 2 und unterstützen die Front.

Würde eventuell den Dread durch 30 Gretchins ersetzen und ein drittes Battallion machen für die Death Skullz da ein dread wohl nicht so effektiv ist. Eventuell den Painboy auch raus.

Das sind alle Einheiten die ich im Moment habe und es reicht zufällig genau für ne 2k Liste.

Womit könnte ich sinnvoll ergänzen bzw austauschen? Was denkt ihr wie sich diese Liste macht?

Stratagems wären:

Biggest Boss auf den Warboss
Clever Spanner auf die Loota
Tellyporta auf den Dread
und den 20ger Boyz Trupp mit dem 10ner Boyz Trupp per Mob Up zusammenführen falls notwendig.

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [37 PL, 7CP, 691pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Clan Kultur:
Evil Sunz

Detachment CP [5CP]

+ Stratagems +

Extra Gubbins (1/3 CP) [-1CP]:
1 Extra Shiny Gubbins

+ HQ +

Big Mek W/ Kustom Force Field [4 PL, 79pts]:
Grot Oiler, Kustom Force Field

Warboss [4 PL, 90pts]: Da Killa Klaw, Kombi-Rokkit, Power Klaw

+ Troops +

Boyz [11 PL, 225pts]:
3x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Kustom Shoota (Index), Power Klaw
. 20x Ork Boy W/ Shoota: 20x Shoota, 20x Stikkbombs
. 9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

Boyz [11 PL, 162pts]: 2x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Kustom Shoota (Index), Power Klaw
. 20x Ork Boy W/ Shoota: 20x Shoota, 20x Stikkbombs

Boyz [4 PL, 70pts]
. 10x Ork Boy W/ Shoota: 10x Shoota, 10x Stikkbombs

+ Elites +

Painboy [3 PL, 65pts]:
Power Klaw

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [37 PL, 5CP, 804pts] ++

+ Configuration +

Clan Kultur:
Bad Moons

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Weirdboy [3 PL, 62pts]:
3. Da Jump

Weirdboy [3 PL, 62pts]: 2. Warpath

+ Troops +

Gretchin [1 PL, 30pts]

. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

+ Elites +

Tankbustas [8 PL, 210pts]

. 4x Bomb Squig: 4x Squig Bomb
. 10x Tankbusta: 10x Rokkit Launcha, 10x Stikkbombs, 10x Tankbusta Bombs

+ Heavy Support +

Flash Gitz [7 PL, 120pts]:
Kaptin
. 4x Flash Git: 4x Snazzgun, 4x Stikkbombs

Lootas [13 PL, 260pts]
. 14x Loota: 14x Deffgun, 14x Stikkbombs
. Spanner: Big Shoota

++ Outrider Detachment +1CP (Orks) [26 PL, , 505pts] ++

+ Configuration +

Clan Kultur:
Deathskulls

Detachment CP [1CP]

+ Stratagems +

Specialist Detachment [-1CP]:
Dread Waaagh!

+ HQ +

Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 84pts]:
Big Killa Boss, Da Souped-up Shokka, Grot Oiler, Shokk Attack Gun, Warlord

Weirdboy [3 PL, 62pts]

+ Fast Attack +

DeffKopta [2 PL, 44pts]

. DeffKopta: Kopta Rokkits

DeffKopta [2 PL, 44pts]
. DeffKopta: Kopta Rokkits

DeffKopta [2 PL, 44pts]
. DeffKopta: Kopta Rokkits

+ Heavy Support +

Deff Dread Mob [5 PL, 95pts]

. Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Saw, Dread Saw

Mek Gunz [8 PL, 132pts]
. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun

++ Total: [100 PL, 12CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Fabius

Hallo zusammen,
da beendet man zuerst den Roman "Fulgrim", und dann wird für eine der interessantesten Figuren ein neues Modell veröffentlicht.
Ich spiele mit dem Gedanken mir den neuen Fabius Bile zu gönnen.

Taugt der spielerisch was oder ist der gute eher ne Codexleiche?
Und wie spielt man ihn am besten?
Von dem Codex wohl am besten, in dem er von einer Infanterieeinheit zue nächsten rennt und dabei achtet durch seinen Charakter-Bonus nicht beschossen zu werden.

Funktioniert das?
Oder eher an die Front?

Welcher Clan für Tankbusta

Hi Boys und Nobz.

Kann mich nicht entscheiden was ich mit meinen Tankbusta machen soll.

Wollte sie eigentlich als Evil Sunz spielen, weil Ich denke das advancen und normal schießen super sein könnte um "gut" zu treffen und schnell in reichweite zu kommen. Mein Big Mek mit Kff ist auch bei den Sunz. Die würden dann auch vom 5er invul profitieren. Eventuell kommt da auch ein Painboy dazu weil ich momentan 60 Boyz bei den Sunz habe.

Allerdings hätte ich wound rerolls und nen 6er invul wenn ich sie bei meinen Deffskulls dazu packe. Hit rerolls haben sie ja eh wenn sie auf Maschinen ballern.

Viele empfehlen auch Bad Moons. Meine Badmoon Stratagems benutze ich für meine Loota und schießen würde die Tankbusta bevorzugt auf Vehicle weswegen sie sowieso hit rerolls hätten.

Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Was performt am besten?

40k Erics Farbenkiste

Ende des letzten Jahres habe ich damit begonnen, ein eigenes Primaris Chapter aufzustellen, das seitdem Schritt für Schritt wächst. Nach einer kleinen Einleitung vier Modelle aus der Dark Imperium Box.


Purple Hawks, Primaris Space Marine Chapter
aus der genetischen Linie von Roboute Guilliman und den Ultramarines.

Ursprünglich waren die Primaris Marines, die während des Indomitus-Kreuzzuges kämpften, soweit sie nicht sofort auf existierende Chapter aufgeteilt wurden, oder eigene Chapter bildeten, in neun Armeen organisiert, die aus gemischten genetischen Linie bestanden, den sogenannten „Unnumbered Sons“.

Manche Einheiten wurden aber auch zusammengestellt, um als Ersatz oder Verstärkung für Firstborn Chapter der Space Marines zu dienen, praktischerweise aus der gleichen genetischen Linie wie diese Chapter selbst.

So ging es auch einer Einheit, die den Hawk Lords zugeordnet wurde, einem Firstborn Chapter aus der genetischen Linie der Ultramarines. Die Hawk Lords waren spezialisiert auf Luftangriffe. So lag es nahe, ihnen eine Einheit „Greyshields“ zur Seite zu stellen, die einerseits Verluste ausgleichen und andererseits die nötige Infantrieunterstützung liefern konnte.

Mit den Ende des Indomitus-Kreuzzuges hatte diese Unterstützungseinheit noch ungefähr die Stärke eines Chapters, so daß ihnen, auch aufgrund ihrer Verdienste während des Kreuzzuges, gewährt wurde, zusammenzubleiben und ein neues Primaris-Chapter zu bilden.

Als Referenz an die erfolgreiche Waffenbrüderschaft mit den Hawk Lords wählte der neue Chapter Commander eine Kombination aus Purpur und Gold als Akzentfarben für sein Chapter, während der Rest der Rüstungen einen gedeckten Metallton zeigte, vielleicht als Ausdruck von Bescheidenheit, eher aber wohl aus Zweckmäßigkeit. Er wählte einen weißen Falken auf purpurnem Grund als Symbol des Chapters, und nannte es „Purple Hawks“.

P.S.: Ich habe heute (23.08.2020) den Titel dieses Threads geändert (ich hoffe, das ist erlaubt), da ich hier auch Bilder von dem zeigen möchte, was ich in den letzten Jahren sonst noch so gemacht habe. Mehr dazu im Laufe des Tages. 🙂

Anhänge

  • IMG_7130.JPG
    IMG_7130.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 370

[Neueinstieg] Welche Armeen sind "einfach" zu bemalen?

Hallo,

würde gerne mit 40K einsteigen und erstmal eine Armee wählen, die sehr einfach zu bemalen ist. Oder anders ausgedrückt, wenige Details hat und ohne allzuviel Aufwand schon gut aussieht. Auch nicht zu viele unterschiedliche Farbtöne benötigt.

Ich habe mir jetzt nur die Farben auf der GW Seite angeschaut, aber es gibt ja oft innerhalb der Armeen noch andere Farben. Etwa die unterschiedlichen Schwarmflotten. Ich wollte es aber erstmal simpel halten und gehe jetzt nur von der Standardfarbpalette aus.


Optisch gefallen mir die Thousand Sons am besten, sehen mir aber zu aufwendig aus für einen kompletten Neueinsteiger.

Die Necronmodelle sind mir etwas zuuu öde. Bei den Tyraniden bin ich mir nicht so sicher...


Was könnt ihr mir denn zu den Eldar und Dark Eldar, Blood Angels und Space Wolves sagen?
Wäre eine "Start Collecting" Box was für mich, um das malen zu lernen oder habt ihr einen ganz anderen Vorschlag?

Danke

sonstiges Miniaturen bemalen mit Kindern?

Guuden,

meine Kleine (5J) ist total begeistert von meinen Orks und vom Bemalen generell. Nun hab ich leider keinen Dukatenscheißer im Keller und will ihr nicht meine komplette Armee und meine GW-Farben in die Hand drücken um sich auszutoben, denn sie legt eine ganz schöne Geschwindigkeit an den Tag (gepaart mit einem Desinteresse für Details 😀) und wär mit 2000 Punkten schätzungsweise in 2 Stunden durch.

Daher suche ich eine alternative zu hochpreisigen GW-Produkten, die ich ich meiner Tochter zum bemalen besorgen könnte. Ich hab schon ein wenig recherchiert, aber so richtig fündig geworden bin ich noch nicht, beziehungsweise bin ich mir nichtmal sicher was ich genau suche.

Kriterien wären:
  • günstig!
  • Details eher unwichtig
  • keine schreienden Männer mit Waffen, eher was ziviles oder aus dem Bereich Fantasy

Außerdem hab ich keine Ahnung was ich ihr für Farben geben soll. Gehen da günstige Acrylfarben aus dem Baumarkt? Sie hats nicht so mit verdünnen und trägt gerne mal dicker auf, da sind mir die GW/Vallejo-Farben die ich habe auch ein wenig zu teuer für ehrlich gesagt.

Würde mich freuen wenn jemand Ideen hat oder helfen kann. 😉

Liebe Grüße,
Jonas

Pyrithite Spears

Moin zusammen,

ich habe am Wochenende im Rausch der PA Ankündigung endlich mal angefangen meine Pyrithite Spears zusammen zu bauen. Habe jetzt soweit drei Typen davon gebaut.

Mein Plan:
Die drei Dudes und dazu drei normale Custodes (2x Speer, 1x Schild) in einen Coronus packen (den habe ich schon) und an die Front fahren.

Fragen:
  • Habt ihr die Typen schon aufgestellt?
  • Habt ihr sie in einem ähnlichen Setup schon benutzt?
  • Was sind eure Taktiken mit denen?
  • Wieso habt ihr die nicht aufgestellt?
Bin gespannt, wenn Nurgles Seuche abgeklungen ist, wie die sich auf dem Schlachtfeld schlagen. Fernkampf gegen "Panzer" bzw. andere Dinge mit hoher Toughness/vielen Leben ist ja eine Schwachstelle von uns. Neben Caladius und Telemon sollten/müssten/könnten die Melter auch etwas Kapazität mitbringen. Die Custodes müssen eh dicht an den Gegner ran und dann einen Melter "im Rucksack" haben, ist nicht verkehrt. Denke ich jedenfalls 😀

Leman Russ Seitenkuppeln magnetisieren

Hallo guten Abend.

Momentan bin ich an zwei weiteren Leman Russ am basteln, wollte nun mal auch die Seitenkuppeln magnetisieren, vorher habe ich nur den Turm und die läufe der Kuppelwaffen magnetisiert.

Habe mich nach diesem Tutorial gehalten für die Seitenkuppeln http://www.bolterandchainsword.com/topic/297605-tutorial-magnetisation/#entry3825791 finde es ersten nicht wirklich einfach, obwohl ich kleine Hände habe ist es sehr schwierig. Als ich es doch geschaft habe, habe ich festgestellt das hält schon recht gut, aber nicht das ich wirklich zufrieden damit bin. Magnete waren 3 x 1,5mm und 6 x 2mm

Wollte es vielleicht nochmal mit etwas größere Magnete probieren wie hier in dem Beispiel Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen. selbe Prinzip nur mit einem größeren Magnet.

Mich würde interessieren wie Ihr das gehandhabt, evtl. wäre jemand so lieb und könnte mir 1-2 Bilder posten 😉

Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen, wünsche noch einen schönen Abend bleibt gesund <3

Neuanfänger bei den Tau

Guten Tag zusammen,

Nach mehr als 10 Jahren möchte ich einen Neuanfang in 40k wagen. Hauptsächlich erstmal als Fun nebenbei, Aussicht auf Turniere oder ähnliches habe ich hier nicht. Für meinen Einstieg habe ich mich entschlossen die Tau spielen zu wollen und habe hierzu, nach dem was ich mir bis jetzt an Wissen aneignen konnte, eine 1000 Pkt Liste erstellt.

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [10 PL, 198pts] ++

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 52pts]:
Markerlight, Warlord
. MV4 Shield Drone

+ Troops +

Strike Team [4 PL, 73pts]

. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 9x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 9x Photon grenades, 9x Pulse rifle

Strike Team [4 PL, 73pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 9x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 9x Photon grenades, 9x Pulse rifle

++ Vanguard Detachment +1CP (T'au Empire) [48 PL, 798pts] ++

+ HQ +

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [9 PL, 160pts]:
3x Fusion blaster, Shield generator
. 2x MV4 Shield Drone: 2x Shield generator

+ Elites +

XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 268pts]:
2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon

XV8 Crisis Battlesuits [14 PL, 184pts]
. Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle
. Crisis Shas'ui: 3x Burst cannon
. Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle
. 4x MV4 Shield Drone: 4x Shield generator

+ Fast Attack +

Tactical Drones [2 PL, 40pts]

. 4x MV4 Shield Drone: 4x Shield generator

+ Heavy Support +

TX7 Hammerhead Gunship [9 PL, 146pts]:
2x Burst cannon, Railgun

++ Total: [58 PL, 996pts] ++

Created with BattleScribe

Ist diese Liste einigermaßen nutzbar? Gibt es Verbesserungen oder dinge die ich schlichtweg vergessen habe? Der Riptide z.B. ist drin weil ich das Modell einfach nur extrem gut finde, kann aber auch drauf verzichten.

Ich danke schonmal im voraus für eure Hilfe!

MfG

Werkzeug Pinsel restaurieren - was geht, was nicht mehr...?

Hi,

ich bin zum ersten Mal seit Jahren wieder dabei, relativ viel und häufig zu malen. Nun versuche ich mir die antrainierten Anfängerfehler langsam abzugewöhnen.
So sind meine Pinsel teilweise ziemlich räudig, weil ich mit den "Malpinseln" in der jeweiligen Größe die Farbe aus den Citadel-Töpfchen hole. Dies hat zur Folge, dass die Pinsel halt deutlich mehr Farbe aufnehmen, als ich zum Malen bräuchte.

Grade bei den größeren Pinseln (Base L, Drybrush usw) ist daher die Farbe relativ weit hinter Richtung Zwinge gelaufen und da jetzt dann auch fest. Man sieht richtig in den Pinseln hinten noch Leadbelcher hängen.

Ich wasche die Pinsel nach jedem Malen aus, wenn ich später aufhöre auch nochmal unter laufendem Wasser. Das Zeug ist aber halt drin.

Habe die Pinsel gestern nochmal länger ausgewaschen und in "Vallejo Brush Restorer" gehängt. Aber die Farbe hat das natürlich auch nicht so richtig gelöst. Hatte mich für "Brush Restorer" statt "Brush Cleaner" entschieden, weil bei der Beschreibung stand, dass Cleaner eher ist, wenn man mit lösemittelhaltigen Farben malt. Oder hätte der letzter auf Alkoholbasis meine Probleme besser gelöst?

  • Bekomme ich diese Pinsel wieder sauber oder ist das vorbei?
  • Habt ihr Tipps, wie ich das besser im Griff haben kann? Ist das nur mehr Disziplin?
  • Nehmt ihr alle zum Farbe anmischen einen alten Pinsel, bei dem es auf nix mehr ankommt?
  • Sind Tropffläschchen alleine aus diesem Grunde das Allheilmittel?

Habt ihr Tipps, die über die Tipps in diversen Youtube-Videos hinausgehen?

Besten Dank!

Das neue Bewertungssystem

Da ich selbst, aber auch die meisten meiner Geschäftspartner, beim ersten Mal große Probleme mit dem Bewertungssystem hatten (beziehungsweise es zu finden), möchte ich an dieser Stelle einmal versuchen einen Step By Step Ablauf abzubilden wie es funktioniert. Dazu sei gesagt, dass alles am Desktop PC gemacht wurde, bei manchen mobilen Endgeräten scheint es zurzeit noch nicht zu funktionieren.

Zunächst einmal muss man sich einen beliebigen Beitrag des Geschäftspartner im Kleinanzeigenbereich suchen, da man nur dort das Feedbackrating unter dem Avatarbild sehen kann.

Screenshot (7).png


Draufklicken und man erhält folgendes Menü, bei dem man dann auf "Add Feedback" geht.

Screenshot (8).png


Ab jetzt kommt wieder das bekannte Schema. Je nachdem ob man Käufer oder Verkäufer war muss man jetzt seine Bewertung abgeben und in dem markierten Bereich die URL des Bezugsthreads einfügen (Alternativ kann man auch den "Find Thread Button nutzen). Im Anschluss noch ein Kurzkommentar und soweit ist alles von der einen Seite erledigt.

Screenshot (9).png


Jetzt kann die andere Seite dieses Feedback nutzen um ein entsprechendes Gegenfeedback zu geben. Dazu geht man auf das eigene Feedbackprofil und klickt auf den Reaktionsbutton.

Screenshot (10).png


Klickt man darauf kommt man wieder auf die Seite um eine Bewertung abzugeben. Der einzige Unterschied ist, dass man jetzt nichtmehr die URL für den Bezugsthread braucht da diese automatisch eingefügt wurde.

Das wars auch schon. Das System ist beim ersten Mal ein wenig verwirrend, beziehungsweise findet man nicht unbedingt direkt wonach man sucht, aber wenn man einmal alles gemacht hat ist es genauso gut wie das Alte. Und mit diesem Thread hoffe ich weiterhelfen zu können.

Gruß Moloch

  • Artikel Artikel
The First-ever Warhammer Preview Online

d0558c79-1024x426.jpg

Hier sind die gesammelten Informationen zur 1. Warhammer Preview

Der gespeicherte Twitchstream zur Preview
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Der begleitende Warhammer Community Artikel

AoS - Lumineth Realmlords
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Hammer and Bolter: Death's Hand Trailer
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Fabius Bile Revealed
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Warcry - Scions of the Flame.
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Horus Heresy - New Primarch Revealed
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

  • Gesperrt
Wie kann ich erkennen aus wecher Edition ein Codex stammt

Edit: Hat sich erledigt. Ich habe eine passende Seite gefunden



Moin,

ich hab damals die Edition 3 gespielt und musste leider aus finanziellen Gründen aufhören. Jetzt habe ich aus unbekannten Gründen eine Menge mehr Freizeit.
Aus groben Unfug wollte ich jetzt mal sehen wie meine Armeen von damals in den neuen Codies aussehen würden. Irgendwie ist es aber so dass ich nicht heraus bekomme welcher Codex zu welcher Edition gehört.
Damals habe ich den Fehler gemacht mein Eldar-Streitkräfte vor dem aktuellen Eldar-Armeebuch aufzubauen und konnte danach die Hälfte meiner Jetbikes in die Tonne werfen, weil die Kosten pro Modell mal eben verdoppelt wurden.

Deshalb meine Frage: Kann man irgendwo/irgendwie die Cover der Codexbücher den entsprechenden Editionen zuordnen ? Ich habe in den Codies keine Jahreszahlen gefunden die auf das Erscheinungsjahr hindeuten.

Unter dem Meer

Hi, ich Spiele mit den Gedanken mit einer zweiten Fraktion anzufangen. Finde die Drukhari voll cool. Codex ist auch ab morgen unterwegs. Psy. Awakenikg wird auch folgen. Wenn mich das begeistert, habe ich vor, dass ich die Drukhari Modelle mit dem Unterwasserelfen Volk aus Age of Sigmar mixen werde. Weiß nicht ob das jemand schon gemacht hat, vielleicht Modelle sind sich da ähnlich. So ne riesige Schildkröte unter nem Fahrzeug, Aale, Haie für Biker ....
Alles nach Piraten umbauen, mal sehen was geht.

Haben Dark Eldar eigentlich Zugriff auf Psi?

Space Wolves Junge Wölfin braucht Hilfe

Aloa ... oder Wuff, wie man sich hier wohl eher begrüßen würde 🙂

Zu aller erst ... ich bin nicht die Wölfin sondern meine bessere Hälfte 😛

Ich hab ihr 2x die Starter Box mit den Old Marines und den Wolfsreitern geholt... denn Wölfe waren hier die eindeutige Vorgabe!
Habe mich jetzt hier in eure älteren pre CA2019/PA eingelesen und möchte ihr die 2 Boxen gerne sinnvoll zusammenbauen, sodass man auch bei Gewinnorientierten B&B-Spielen eine Chance hat und vor Allem auch später noch etwas mit den Modellen anfangen kann.

Rein für die Übersicht handelt es sich um vorerst folgende Modelle:
  • 2 Char Modelle für Wolfslord oder ggf. Wolfsgarde
  • 6 Wolfsreiter oder 5 und 1 Lord ?
  • 20 Old Marines ... sprich Graumähnen oder blood claws (Blutklauen?)

Meine Idee wäre folgende gewesen:
1 Lord zu Fuß bzw. mit Jump-pack (Muss ich schauen ob ich so eines irgendwo bei meinen Bits herumfahren habe)
1 Wolfsgarde Char
5 Reiter + 1 Lord auf Wolf
10 Bloodclaws
2x5 Graumähnen

So kann sie eine Brigade stellen und in meinen Augen gut darauf aufbauen.
Jetzt die Frage ... ist das so "okay" oder würdet ihr die Box anders aufteilen?
Die nächste Frage wäre die Frage nach Ausrüstung..
Da die Chars ja eh auf 2+ zuhauen würde ich denen Hammer oder Fist geben damit das +1 to hit beim Angriff auch was bringt!
Bei den Reitern bin ich echt überfragt... hätte jedem ein Schild verpasst... bei der Bewaffnung hab ich aber KA -.- .... Hammer 1-2x? Frost-Waffe ja/nein? Kettenschwert um billige "Wegwerfeinheiten" zu haben?
Bei den Graumähnen hätte ich einen Plasmatrupp und einen Meltertrupp genommen ... oder einfach Beide mit Plasma?
Bei den Bloodclaws ist die Frage ob es Sinn macht den einen mit Plasma Pistole mit zu nehmen?

Vllt. könnt ihr mir ein paar kleine Tipps geben gerne auch komplett andere Vorschläge zu Meinem sollte ich völlig falsche Vorstellungen davon haben...

Grüße & Danke im Voraus
FaBa

Studio Ghibli: Nausicaä aus dem Tal der Winde

Moin zusammen. Da Netflix aktuell ja einige Filme des Studios ins Programm aufnimmt, komme ich nun auch einmal in den Genuss, diese zu schauen. Gestern habe ich mir dann Nausicaä aus dem Tal der Winde angesehen. Fand den Film auch richtig gut. Allerdings habe ich mich gefragt, wieso ihre Kleidung am Ende von Rot zu Blau wechselt ohne, dass sie sich umzieht. Kann mir das wer erklären? 😀

40k mit dem Tabletop Simulator

Hi Leute,

da der letzte Thread von 2018 ist und es ja angesichts der COVID-19 Situation immer größeres Interesse am Tabletop Simulator (TTS) gibt, mache ich mal ein neues Thema.

Ich habe jetzt 3 Spiele gemacht und finde es eine gute Alternative. Klar im "real life" spielen macht mehr Spaß. Aber die Bequemlichkeit und die Möglichkeit total schnell einen Spielpartner zu finden hat irgendwie auch etwas!

Auf der TTM Seite gibt es ein Tutorial, wie man den TTS für Warhammer 40k einrichtet. Die Armee zusammen zu stellen ist beim ersten mal etwas nervig. Danach geht es schneller als "im reallife". ?


Im Target Priority Discord kann man öfters Spielpartner finden. Ansonsten kann man international suchen: TTS40k Community & Competitive 40k

Mich persönlich würde interessieren: Kennt noch jemand noch ein paar Kniffe, die das Spiel erleichtern? Mir ist beim letzten Spiel aufgefallen, dass man Gelände, das nur stört, am besten einfach "löscht".

Space Wolves Colours of the Fang - Bemalherausforderungen und -Schwüre

Sodele

Wie bereits ihm Methallenthread angesprochen wird es hier jetzt eine Art "Bemalherausforderung"geben um ein möglichen Lagerkoller wegen der aktuellen Situation entgegen zu wirken.
Und ebenfalls kann man das als gegenseitigen Ansporn sehen um endlich mal paar Minis mehr fertig zu bekommen.

Vorab aber paar wichtige Dinge .
  • Titel ist noch nicht endgültig und kann auf Wunsch noch geändert werden
  • Es soll kein Stress entstehen heisst es wird realistische Abgabetermine geben
  • Kritik ist nur erwünscht wenn der jeweilige User das auch möchte
  • Bilder möglichst bitte hier verlinken damit man sich nicht extra durch Instagram oder FB quälen muss.
Imgur ist zudem auch kein Hexenwerk das sind nur 3 simple Klicks . 🙂
- Zwischenschritte des Bemalvorhangs posten wäre auch nett um das Thema aktuell zu halten aber keine Pflicht .
Soll ja in erster Richtung nur zur gegenseitigen Moralhebung führen.
- Es wird kein Ranking wie best painted geben weil das womöglich nur Leute abschrecken könnte überhaupt mitzumachen.
Aber positive Kommentare über das Ergebnis sind natürlich was anderes .
Nur halt unerwünschte Kritik kann halt zu Motivationseinbußen führen.
Aber wie gesagt wer Kritik möchte soll das anfangs schreiben
- Und vlt wäre es sinnvoll anzugeben welchen Standard man anstrebt .

Thema wird erstmal Infanterie und Charaktere sein weil das ,dass naheliegendste ist und viele Leute sowas gewiss besitzen .
Was für eine Art Infanterie oder Charakter ihr nehmt ist aber euch überlassen.
Sprungtruppen gelten übrigens auch.

Teilnehmerzahl oder ob es überhaupt sowas geben sollte ist noch diskutabel.

Filter