Erfahrung mit Crisis

Moin allesamt,

nach der letzten Punktereduzierung von CA habe ich mir vorgenommen Crisis kompetitiv zu zocken. Da auch noch die Melta ordentlich billiger geworden sind, nehme ich einen 3er Trupp mit je 3 Meltas mit.
Somit habe ich neben dem Crisistrupp auch noch 3 riptides, 1 ionencommander und einen Meltacoldstar bei 2000 pkt auf die Platte gestellt um gegen Admeck/imps zu zocken. Der Coldstar und die Crisis sind zusammen mit einem Trupp Pathfinder und Recon drone in ein farsight detachement gekommen. Die Crisis blieben in Reserve. Mein Masterplan bestand dadrin den Riptides ein riesiges Fadenkreuz auf die Stirn zu malen und mit den Crisis da reinspringen wo es weh tut.

1. Runde
Der Coldstar fliegt auf die linke Flanke und bringt sich vorsichtig in Position und schmelzt einen Panzer zu Asche. Ein Riptide springt ausreichend nach vorne, damit der Commander nicht beschossen werden kann.

2. Runde
Die Recon drone bewegt sich ins feindliche Zentrum und ich zünde das Stratagem um gegnerunabhängig zu schocken. Der Coldstar ist 20“ zum erstbesten Fahrzeug geflogen und die Crisis innerhalb von 6“ zu verschiedenen Gegnern mit ihren 5 Drohen geschockt. Weiter hab ich noch das Farsight-Stratagem angeschaltet für +1 to hit. Die Crisis haben auf 2 Boote (Admeck) geballert. Einer hat mit 2 LP überlebt (ist jedoch am Ende der Runde auch hops gegangen). Der Coldstar hat auf das 3. Boot geschossen und es souverän zerstört. Alle sind dann noch in den Nahkampf gesprungen. Der Commander hatte noch das Farsight-Relikt dabei und hat noch ganz gut Schaden ausgeteilt.

3. Runde
Mein Gegenspieler war nun in der Zwickmühle und war zwischen Riptides und Crisis gefangen. Ein Crisis landete im Dreck. Aber 2 sind immer noch gut gefährlich. Hab leider schlecht gewürfelt und kaum getroffen.

Aus Zeitmangel sind wir nicht mehr über die 3. Runde hinaus gekommen. Trotzdem sehr aufschlussreich gewesen.

Fazit:
-Commander der im Nahkampf mit 2 Meltafäusten zuschlägt ist sehr cool.
-9 Schuss auf 3+ mit 1er reroll und 1er wundreroll ist schon mega
-sicher in den Nahkampf retten für ne 2. Schussphase

Doch leider geht der ganze Spaß nur einmal. Denn wenn der Gegner den Trick kennt, ballert er zuerst die Recon drone weg und schon ist alles für die Katz. Weiter verbraucht es 4cp um zu landen und besser zu treffen. Natürlich könnte man mehr Pathfinder mitnehmen um mehr Recon drones mitzunehmen oder Stealthsuits mit Homing beacon mitnehmen. Doch ob das dann noch zweckmäßig ist sei dahingestellt.

Vllt fällt mir noch ein guter build ein um die schockenden Crisis mit dem Rest unter einen Hut zu bringen.
Was sind denn eure Erfahrungen mit dem Allzweckmesser der Tau.

Tyraniden Krieger - Was ist sinnvoll?

Hallo liebes Schwarmbewusstsein!

Ich überlege mir in nächster Zeit einen Trupp Krieger zusammenzubauen. Jetzt möchte ich gerne von euch wissen, mit welchen Optionen ihr die besten Erfahrungen und Ergebnisse erzielt habt, auch mit den neuen Optionen aus Baals Blut. Als Schwarmflotte spiele ich Jormungandr und ich möchte diesen Trupp auch gerne für Kill Team benutzen.

Was ist denn eurer Meinung nach, das sinnvollste für unsere Krieger?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! 🙂

Psychokäfer zerquetschen..oder was tun gegen Zoantrophen?

salve brüder im Kampf,

ich würde nur gern wissen..da ich seit dem Awakening etwas probleme mit den psychokäfern habe (3+ save,schmetterschlag-sperrfeuer etc.pp. ad nauseam) wollte ich fragen..wie bekämpft man sie am besten?
Aggressors auf sie loslassen? Artilleriefeuer?

Militarum Tempestus : Teleport vs. Transport

Hi,

wenn ich mir die Tempestus-Infanterie anschaue, frage ich mich, warum ich sie in ein Gefährt stecken sollte, wenn sie auch einfach hinschocken können, wo ich sie brauche. Auf die Art laufen sie nicht Gefahr, auf dem Wege zu sterben. Dementsprechend ist die Tempestus Drop Force auch viel weniger wert.
Sehe ich es richtig, dass Transporter vor allem sinnvoll für Scions und co sind, wenn sie wieder einsteigen sollen?
Danke!

Warhammer Underworlds Kettenreaktion durch Karten

Hallo Leute,
mit den Eisenschädel Jungz kann man durch die Karten "Brutal, aba Kläva" und "Kläva, aba Brutal" eine Kette bilden? Als Beispiel führe ich eine Attacke mit Kloppa aus und Spiele "Brutal, aba Kläva" was erlaubt das sich eine andere Orruk bewegen darf und Wähle Knochschneida um ihn an ein feindliches Modell zu bewegen. Kann ich dann anschließend "Kläva, aba Brutal" spielen damit er in der selben Aktivierung auch Attackieren darf? Und Zählt die Karte "Brutal, aba Kläva" als Bewegung des Kämpfers oder darf ich diesen in der Selben Runde nochmal Aktivieren um sich zu bewegen?
Und wenn ich eine Angriffsaktion ausführe, kann ich dann auch Kraftkarten nutzen, die auf Bewegung oder Attacken gespielt/Aktiviert werden? Es heißt ja eine Angriffsaktion ist eine Bewegungsaktion gefolgt von einer Attackenaktion.

Grüße
Palurdas

30k Wochenendevent-Kampagne mit Horus-Häresie, Titanicus und BFG, 15-17. Mai 2020, Bayern

Servus miteinander!

Philip und ich veranstalten heuer in Tegernbach vom 15.-17. Mai eine Wochenend-Event-Kampagne, bei der folgende Spielsysteme gespielt werden können:

Horus-Häresie, Adeptus Titanicus 2018, Battlefleet Gothic (Heresy).


Tegernbach liegt an der A9 zwischen Nürnberg und München. Das Event findet hier statt:

http://www.tegernbach.de/kirche/03.htm

Preise und Information zu den Listen findet Ihr unten. Ihr könnt Euch entweder als Loaylisten oder Verräter auf T3 anmelden:

Loyalisten: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24992

Verräter: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24993

Es sind noch ein paar Plätze frei, und wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch ein paar Leute anmelden.


Wenn Ihr Fragen habt, einfach melden. =)


Weiteres siehe hier:



Eris 4 / Galaktischer Beobachter - Informationen und Regeln


Gespielt werden fünf für die Kampagne gewertete Spiele. Diese können aus einem der folgenden Bereiche sein:

1250 Punkte Horus Heresy Zone Mortalis
1650 Punkte Horsu Heresy Centurion.
2500 Punkte Horus Heresy
1800 Punkte Adeptus Titanicus 2018
1250 Punkte Battlefleet Gothic Horus Heresy

Bittte entsprechend die Listen vorbereiten:

Nicht bemalte oder nicht fertig bemalte Figuren sind zugelassen, der Gegner bekommt gegen sie aber immer "Preferred Enemy".


Achtung:
1. Talons of the Emperor-Listen sind nicht zugelassen. Die wenigen Talons, die im Eris-Sektor zugegen waren, sind entweder gefallen, oder nehmen nach Verlusten nicht mehr direkt an Kampfhandlungen Teil.

2. Daemons of the Ruinstorm sind nicht zugelassen.

3. Named Characters: Primarchen sind nicht zugelassen, andere Named Charakters nur den Regeln nach, sie müssen aber einen anderen passenden kreativen Namen bekommen.

4. WYSIWYG: Man muß vor dem Spiel seinem Gegner sagen, falls etwas nicht das ist, was man sieht. Vergisst man es, dann ist es im Spiel das, was die Figur hat, es sei denn, das wäre teurer, als das, was gekauft wurde. In so einem Fall ist es dann einfach die Basisausrüstung im Listeneintrag. Also denkt daran, wenn Ihr z.B. Melterbomben für Eure Jungs kauft.

5. Die Playlets Rules aus den FAQ 2019 sind zugelassen (z.B. für Phalanx Warders)

6. Jede Runde kann eines der Spielsysteme gespielt werden. Die Teams Loylisten und Verräter besprechen vor dem Beginn jeder neuen Runde, welche ihrer Truppen, sie in welches Gefecht schicken wollen. Für verschiedene Gefechtsfelder gibt es unterschiedliche Boni und Mali, je nachdem, wie sich die Spiele BFG und AT2018 entwickeln, bzw. welche Felder von welcher Fraktion gehalten werden. Der Kampagnenverlauf wird dauernd aktualisiert, und steht für alle sichtbar zur Verfügung.

Genaueres:

ZM:

Tische sind 3x3!

1250 Punkte

Ihr braucht eine Combatant Liste. Ihr habt jeweils 3 Stratagem-Points. Denkt dran, ggf. die Modelle / Marker für Eure Stratagems parat zu haben.

Alle ZM-Spiele finden mit VOID WAR REGELN statt. Macht Euch als ggf. damit vertraut.

1-2 HQ bis maximal 250 Punkte insgesamt. Bodyguards zählen nicht ins Punktelimit.

Keine Walker mit Bases über 60mm! (Also kein Leviathan, kein Deredeo usw.. )

Artificer Armor darf nur Independent Characters gegeben werden, oder als Aufwertung an ganze Einheiten, wenn es in deren Listeneintrag möglich ist (z.B. Palatine Blades). Sergeants etc. dürfen sie nicht erhalten.

Mortificator Consuls sind nicht zugelassen.


Centurion-Modus:
1650 Punkte

1-2 HQ bis maximal 250 Punkte insgesamt. Bodyguards zählen nicht ins Punktelimit.

0-1 Leviathan Dreadnought (nicht: "0-1 Leviathan Dreadnought Talon"), Monstrous Creatures, Bikes, Attack Bikes, Jet Bikes, Artillery. Das bedeutet, Ihr könnt z.B. NICHT einen Leviathan und eine Rapier-Batterie aufstellen. Die Idee ist, viel Infanterie zu haben.

0 Tanks, Flyers, Drop Pods, Superheavies.

Artificer Armor darf nur Independent Characters gegeben werden, oder als Aufwertung an ganze Einheiten, wenn es in deren Listeneintrag möglich ist (z.B. Palatine Blades). Sergeants etc. dürfen sie nicht erhalten.

Mortificator Consuls sind nicht zugelassen.


Schlacht-Modus:
2500 Punkte

Artificer Armor darf nur Independent Characters gegeben werden, oder als Aufwertung an ganze Einheiten, wenn es in deren Listeneintrag möglich ist (z.B. Palatine Blades). Sergeants etc. dürfen sie nicht erhalten.

Mortificator Consuls sind nicht zugelassen.

Lords of War sind nicht zugelassen.


Adpetus Titanicus 2018:
1800 Punkte

Die Armeezusammenstellung unterliegt den Regeln des ausgewogenen Spiels aus dem Regelbuch. Die Armeeliste darf 1800 Punkte nicht überschreiten und 1750 Punkte nicht unterschreiten. Sie muss mindestens ein Manipel enthalten und kann beliebig viele verstärkende Einheiten umfassen. Die Manipel können aus jeder bis einschließlich 15. April 2020 erschienenen offiziellen Publikation zu Adeptus Titanicus stammen (also aus dem Regelwerk, aus Erweiterungen wie Titandeath oder Doom of Molech, aus dem White Dwarf, etc.). Der Spieler ist dabei selbst dafür verantwortlich, die entsprechenden Regeln für seinen Gegner einsehbar zur Verfügung zu stellen (beispielsweise indem er den entsprechenden White Dwarf dabei hat).

Eine Armeeliste gehört außerdem komplett einer der Titanenlegionen oder einem Ritterhaus an. Dies ist auf der Armeeliste zu vermerken. Alle etwaigen Optionen, die mit der entsprechenden Legio einhergehen, stehen euch bei der Auswahl eurer Armeeliste zur Verfügung – spielst du zum Beispiel die Legio Solaria, so kannst du Warhound-Schwadronen aus bis zu vier Titanen aufstellen und kannst deine Titanen für 35 Punkte mit Chameolintarnung ausstatten. Nach den Regeln aus dem White Dwarf Juli 2016 selbst zusammengestellte Titanenlegionen sind zulässig. Die Bemalung von Titanen gibt auch deren Regeln vor.

Es stehen euch vier (4) Befehlspunkte für Gefechtsoptionen zur Verfügung, und jeder Princeps Senioris darf ein Attribut von einer der für ihn zulässigen Tabellen erhalten – alle entsprechenden Auswahlen sind auf der Armeeliste zu vermerken. Auch hier gilt, dass die Gefechtsoptionen aus dem Regelbuch oder aus den Optionen für die jeweilige Legio gewählt werden dürfen. Die gewählten Gefechtsoptionen bleiben für alle Spiele gleich. Für physische Gefechtsoptionen (wie zum Beispiel die Makro-Kanonenbatterie) sind entsprechende (bemalte!) Modelle mitzubringen. (Regeln von ADEPTUS TITANICUS NOW übernommen, und leicht angepasst) Auf nicht bemalte / nicht fertig bemalte Modelle dürfen Trefferwürfe wiederholt werden.


Flottengefechte / BFG:
1250 Punkte

Alle Schiffe aus den GW-Publikationen und aus dem Additional Ships Compendium 1.4 sind zugelassen, und zwar für Space-Marine-Spieler ausschließlich Imperiale Schiffe, Space-Marine-Schiffe, und Chaos-Schiffe (ohne Chaos-spezifische upgrades) , diese müssen für alle Schiffe die angegebenen Space-Marine-Upgrades erwerben, wenn es sich nicht ohnehin um Space-Marine-Schiffe handelt. Die Flottenauswahlliste ist auf unserer FB-Seite herunterladbar. Mechanicum-Spieler benutzen die offizielle Adeptus-Mechanicus-Liste, Solar Auxilia benutzen die offizielle Segmentum Solar Imperiums-Liste. Wer das Compendium nicht hat, oder nicht findet, wende sich bitte an Christian / Thanatos. Bitte bringt ausreichend Marker etc. mit, um Eure Flotte ordnungsgemäß spielen zu können.


Wenn Ihr keine Armee habt, oder mitbringen könnt:
Wir können Euch folgende zur Verfügung stellen: Death Guard, Sons of Horus, Iron Hands, Word Bearers.
Bitte nehmt ggf. rechtzeitig Kontakt mit uns auf.
Preise:
Anmeldung bis zum 01.02.2010 (Zahlungseingang) 95.-€
Anmeldung ab dem 02.02.2020 (Zahlungseingang) 105.-€

Enthalten ist zwei mal Frühstück und zwei mal Mittagessen.
Abends ist Selbstverpflegung. Pizzeria etc. im Ort.

Enthalten ist eine Kaffee- und Tee- Flatrate.

Enthalten sind zwei Übernachtungen.

Bettwäsche ist selbst mitzubringen (Leintuch, Bezug, Kopfkissenbezug)

Schlafsäcke sind nicht erlaubt.

Ab 22:00 ist Hausruhe vor dem und um das Gebäude einzuhalten.

Rauchen nur draußen.

Bei Veranstaltungsausfall ist Rückzahlung zugesichert.
Bei Nichtanreise oder Absage nach dem 15.03.2020 können maximal 50% des Beitrags zurückerstattet werden.

Bezahlung via Paypal an [email protected] (Freunde und Bekannte, bitte unbedingt einstellen, Verwendungszweck "ERIS IV" )

40k ETC: aktuelle 40k Chairman und Captains beschließen die Abspaltung

Historischer Augenblick!

Anscheinend fühlt sich der 40k Part der ETC seit Jahren nicht genug beachtet.
Daher wurde eine Umfrage unter 35 aktuellen 40k ETC Captains abgehalten.

32 von 35 sind für eine kurzfristige Abspaltung von 40k von der ETC.
26 von 35 wollen diesen Schritt bereits dieses Jahr vollziehen und nicht in Luxemburg antreten.

Die 40k Abteilung ist bereit den finanziellen Schaden der Luxemburger Orga zu kompensieren.


Quelle:
http://etc.xobor.com/t905405f9-k-at-ETC-in-Luxembourg.html#msg5619

Welches Auto darfs denn sein? (Meinungen/Erfahrungen zu den "neuen Buggys)

Moin zusammen!

Wir Orkze haben ja jetzt schon eine geraume Weile fünf neue Buggys.

- Kustom Boosta-Blasta
- Shokkjump Dragsta
- Boomdakka Snazzwagon
- Megatrakk Scrapjet
- Rukkatrukk Squigbiggie

Diese haben ja letztes Jahr dann auch noch eine Anpassung der Punkte (zum Glück nach unten) erfahren.

Wie sind eure spieltechnischen Erfahrungen und Meinungen zu den Teilen so?
Wie benutzt ihr welchen im Spiel?

Waaagh!

Suche Bemalung von Türmen des Brettspiels Defense Grid

Hallo ich suche jemanden, der meine Miniaturen des Brettspiels Defense Grid bemalen kann.
Hier kann man die Türme sehen:
https://cache.escapistmagazine.com/2019/02/14120619/Final-Product.jpg
Ansonten findet man viele Bilder und Videos im Netz.

Es handelt sich um 14 Türme (9 verschiedene Modelle), sowie 5 erhöhte Bases.

Ich hätte Die Türme gerne einfach dunkel bemalt mit neon akzenten in verschiedenen Farben, um die Modelle besser unterschieden zu können.

Schreibt mir doch gerne für mehr Details.
Edit: zeitlich bin ich flexibal. Ich dachte an ca. 3 Monate, dass man es nebenher machen kann.
Preislich dachte ich an ca. 10€ Pro Turm. Ergo 140€. Dazu kommen eventuell die Bases. Das würde ich aber gerne privat besprechen.

Bin komplett neu auf dem Forum, habe aber privat schon öfter Miniaturen bemalen lassen. Bezahle natürlich im Voraus.

Kill Team Anfänger bittet um Hilfe 100 Punkte Grey Knights

Servus bin momentan am tüfteln mir ein Team der Grey Knights zusammen zu stellen für 100 Punkte.



Justicar -- Dämonenhammer 21 Punkte

Gunner -- Psipulser /Erlöser Flammenwerfer 22 Punkte

Grey Knight --Falchions 19 Punkte

Grey Knight --Falchions 19 Punkte

Grey Knight --Falchions 19 Punkte

100 Punkte

ODER

Justicar -- Nemesis-Wehrstab 19 Punkte (Anführer)

Gunner -- Erlöser-Flammenwerfer 22 Punkte

Gunner -- Psipulser 22 Punkte (schwerer Schütze)

Grey Knight --Falchions 19 Punkte (Zelot)

Grey Knight --Psihelebarde 18 Punkte (Nahkampfspezialist)

100 Punkte


was meint ihr dazu ? und was würdet ihr an Taktiken dazu nehmen ?

danke schon mal

For the Lion! For Caliban! Dark Angels Armeeaufbau

Banner.jpg


Beginn: Februar 2020
Stand zum 31.12.2020
PXL_20201231_151700839.jpg



Salve!

Ich will hier meinen Horus Heresy Dark Angels Armeeaufbau für mich und für euch dokumentieren.
Einige der Grundlegenden Gedanken:
Ich mag den schwarzen Science Fiction Ritter Gedanken. Eine Mischung aus Fantasy und Sci-Fi. Glorreiche, Aufrecht, Geheimnissvoll, Kampfstark. Die erste Legion. 'First among equals'. Diese Dinge brachten mich zu den Dark Angels. Nun bin ich mehr Modellbauer als Spieler und machte mir von Anfang an viele Gedanken wegen Umbauten sowie den generellen 'Look and Feel' meiner Armee. Grundsätzlich sollte sie in dem besten Standard, den ich bieten kann, angemalt sein. Also legte ich mir von Anfang an eine Art Leitfaden fest. Ich wollte nicht den 40k Mönch Style, sondern eher eine Art 30k Dark Templars. Einige der folgenden Sachen haben sich auch im Lauf der Zeit ergeben. Keine nackten Köpfe, nur Helme. Welcher Idiot nimmt im Kampf/Krieg seinen Helm ab? Keine Asterix Helme, gefällt mir nicht. Eher Ritterhelme Richtung Black Templars. Energiefäuste fand ich schon immer komisch, lieber Schwerter (profitieren sie eh davon) oder Hämmer. Und eben viele Dinge wie Umhänge, Schilde usw um den gewollten Style zu verfolgen.
Generell will ich eine große Armee aufstellen, da mir die 30k Dark Angels wirklich gut gefallen. Das heißt, das ich mich nicht auf einen Wing oder einen Rite of War spezialisiere, sondern eher querbeet alle Einheiten bauen und malen werde. Hab also keinen Speziellen Fokus wie zB Ravenwing oder so. Hab zur Zeit dieses Textes etwas mehr als ein Jahr hinter mir, und finde es immer besser ?

Das ganze fing mit der Anfrage in dem folgenden Spoiler an:

Hab mal ein paar Fragen zu einem Armeeaufbau. Es müssen Dark Angels sein, hab da viele Bitze. Außerdem finde ich die erste Legion auch am reizvollsten. Hab mir vorletzte Woche eine neue betrayal at calth box für 100€ geschnappt. Mit dem was ich noch rumliegen habe kann ich folgende Armee aufstellen:

  • einige Helden, 2x Betrayal at Calth, 2x Dark Vengeance, plus Eigenbau Champion und Apothecari
  • Ein Komandotrupp 5 Man mit Banner in Kutten
  • 5 Cataphractii (Bolter und E-Fäuste, oder Volkite und Schwerter, E-Klauen?¿?)
  • 2x10 Marines mit Bolter und Sergeant mit E-Faust/E-Schwert
  • Entweder 5 plasmawerfer und 5 schwere Bolter oder 10 Volkite ?¿?
  • 2 Contemptor Cybots 1x c-beam Cannon 1x Volkite

Hab momentan nur Zugriff auf die 8te Edition Version der Regeln. Deshalb auch die Frage nach der Bewaffnung. Rite oft War habe ich mich noch nicht zu arg befasst, möchte es möglichst vielseitige halten zu Anfang. Regelbücher schaff ich mir aber dann als nächstes an, zusätzlich zu ein paar Panzern
Möchte einfach mal ein paar Meinung haben

MfG Sigi

2k Stygies Brigade mit harten Bandagen

Grüße meine Mitjünger des Zahnrads,

Nächstes Wochenende habe ich eine lustige Runde Warhammer mit 7 Kumpels und Bekannten vor mir. Als Armeen stehen meinem Gegnern genau wie mir einige Auswahlen zur Verfügung, wodurch fast alles möglich ist. Gespielt wird relativ hart nach normalen Regeln auf 2000 Punkte.
Lange Rede kurzer Sinn, hört erstmal meine Liste mit ein paar taktischen Erläuterungen:


++ Brigade Detachment +12CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [133 PL, 12CP, 2,000pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [12CP]

Forge World Choice
. Forge World: Stygies VIII

Gametype: Matched

Specialist Detachment: Servitor Maniple [-1CP]: Show Stratagems

Stratagem: Field Commander [-1CP]

Use Beta Rules

+ HQ +

Daedalosus [3 PL, 50pts]

Der junge ist halt einfach nur gut, was soll man da noch sagen?

Inquisitor Coteaz [4 PL, -1CP, 90pts]: 1) Terrify, Malleus - Power Through Knowledge, Stratagem: Inquisitorial Mandate

Ein recht mieses Biest. Fährt mit den Priestern mit und versucht die Chickens zu buffen sowie dem Feind Overwatch zu nehmen. Kann sich im Nahkampf seiner Haut recht gut wehren und meine Priester oder Dragoons supported.

Tech-Priest Dominus [7 PL, 80pts]: Macrostubber, Relic: Autocaduceus of Arkhan Land, Volkite Blaster, Warlord Trait (CA): Master of Biosplicing

Heil- und Support Bot für die Burg.

Tech-Priest Manipulus [5 PL, 65pts]: Magnarail lance, Warlord, Warlord Trait (Codex 1): Monitor Malevolus

Lord und Support Bot für die Burg.

+ Troops +

Kataphron Breachers [24 PL, 270pts]
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle

Arbeitstier in der Burg. Sind mit fast schon ein bisschen wenig auf 2000 Punkte.

Skitarii Rangers [4 PL, 59pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger
. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic Arquebus

Sollen Supporter aufs korn nehmen und wenn es nur heißt, dass diese sich nicht mehr frei bewegen können.

Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]
. 4x Skitarii Vanguard
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

Vanguards zum Punkte halten und ein wenig Kadenz an die Front bringen.

Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]
. 4x Skitarii Vanguard
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

S.o.

Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]
. 4x Skitarii Vanguard
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

S.o.

Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]
. 4x Skitarii Vanguard
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

S.o.

+ Elites +

Fulgurite Electro-Priests [8 PL, 126pts]: 9x Fulgurite Electro-Priest

Sollen zusammen mit Coatez im Skorpius an die Front. Werden wahrscheinlich mit Stygies Strata vorgebracht.

Fulgurite Electro-Priests [8 PL, 140pts]: 10x Fulgurite Electro-Priest

S.o. Nur ohne Coatez im Auto.

Servitors [4 PL, 20pts]
. 4x Servitor (Servo arm)

Opferbots für die Breachers. Sind mir auch schon fast zu wenig. Ich hätte gern noch eine Einheit, falls der Gegner Artillerie mitbringt. Die Punkte sind leider nicht drin, außer ich lasse die Rangers für Vanguard zuhause und klau dem Onager den Stubber.

+ Fast Attack +

Ironstrider Ballistarii [4 PL, 60pts]
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon

Füllen mein Fast und sind recht nützlich wie ich in meinen letzten Spielen immer wieder sehen musste.

Ironstrider Ballistarii [4 PL, 60pts]
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon

S.o.

Sydonian Dragoons [15 PL, 340pts]
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance

Werden mit dem Priestern zusammen meine aggressiven Elemente darstellen. Wahrscheinlich werden auch diese mit Stygies Strat vorgepusht. Auch hier hätte ich natürlich gern den 6ten, aber ich kann mir halt keine Punkte schnitzen.

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawler [7 PL, 102pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber, Icarus Array

Der Bengel ist einfach ein Dauerbrenner. Ich mag die Waffenoption.

Skorpius Disintegrator [6 PL, 116pts]: 3x Cognis Heavy Stubber, Ferrumite Cannon

Gibt Anti-Tank Firesupport. Ich wollte die Ferrumite unbedingt mal ausprobieren. Liest sich sehr gut wie ich finde. Hatte bisher nur die Energy Cannon eingesetzt, aber die ist halt was ganz anderes.

Skorpius Disintegrator [6 PL, 116pts]: 3x Cognis Heavy Stubber, Ferrumite Cannon

S.o.

+ Dedicated Transport +

Skorpius Dunerider [4 PL, 73pts]: 2x Cognis Heavy Stubber, Twin Cognis Heavy Stubber

Bringt die Priester nach vorn, stellt Wege zu, gibt ein bisschen Anti-Inf Firesupport.

Skorpius Dunerider [4 PL, 73pts]: 2x Cognis Heavy Stubber, Twin Cognis Heavy Stubber

S.o.

++ Total: [133 PL, 12CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Dann mal los... Zerreißt meine Liste im Rahmen der Effizienzsteigerung (der Inquisitor ist eine solche Steigerung aus meiner Sicht, bevor die Diskussion hier wieder los geht ^^) ... For the Omnissiah...

Armeeliste Ars Bellica 1250

Guten Tag!

Ich habe nun Spaß daran gefunden auch mal in dem Turnierformat Ars Bellica 1250 Armeelisten für die Necrons zu erstellen.
Nun soll ich bald wieder ran und bin am überlegen, wie ich das sinnvoll gestalte. Gerne würde ich mit vielen Ctans spielen und habe mir daher folgendes überlegt:

Sauthek Dynastie

Imothek
Lord mit Veil

10 Tesla Immortals
10 Tesla Immortals
7 Gauss Immortals (Punktefüller)

Deceiver mit Cosmic Fire und Sky of Falling Stars

Doomsday Ark
Transcendent Ctan mit Meteor und Thunderbolt (Wird hoffentlich mit vor gegaukelt zum Feind)


so... übrig hab ich noch:
Stalker (als Schutz der Ctans + wird vorgegaukelt zum Feind)
Oder Scarabs...


Habt ihr sonst noch Ideen, wie ich die Ctans besser schützen kann?

2. Edition Erweiterung der Overlords

So, jetzt wo die KOs auch endlich mal etwas können, kann man sich ja auch mal überlegen was man damit machen kann um vielleicht mal auf einem Turnier spielen mag.

Folgenden Fundus habe ich gerade:

- Admiral
- Endrinieure mit Luftschiffrüstung
- Khemist
- 2x10 Arkanauts
- 3x3 Endrinriggers
- 2x Gunhauler
- 1x Fregatte

Ich habe mir überlegt als nächstes die Start Collecting zu holen.
Die Thunderers finde ich eigentlich ganz gut, der Endrinieur fehlt eh noch und den Gunhauler kann man immer gebrauchen. 🙂
Zudem ermöglicht mir die Box damit Zugriff auf eins der Batallione im Battletome (das mit dem einsen beim Trefferwurf wiederholen).

Die andere Wahl wäre der Ironclad. Ich finde das Modell einfach stark ... sowohl optisch als auch regeltechnisch.

Was würdet Ihr hier machen?!?

  • Gelöst
2. Edition Wer kämpft zuerst wenn beide Einheiten eine Regel dafür haben.

So, ich weiß das ist eine häufig gestellte Frage, und ich weiß auch wie die Reihenfolge am Ende des Tages aussieht, aber es sorgt immer wieder für Diskussionsstoff am Spieltisch.
Deswegen wüsste ich jetzt genau das folgende:

Ich kontrolliere folgende Modelle:

1. Zum Beispiel einen Guhlkönig auf Terrorgheist vom Blutknorpling Hof. Dieser schlägt immer zu Beginn der Nahkampfphase zu! (ggf. sogar 2x hintereinander, wegen Fressrausch.)
2. Oder aber ich kontrolliere Fanatics, denn diese Schlagen zu Beginn der Nahkampfphase zu.

3. Ich kämpfe gegen Idoneth, welche in Zug X (dem dritten?!?) immer zuerst zuschlagen.

Wenn ich also mit 1. oder 2. gegen 3. spiele, dann weiß ich das 1 und 2 zuerst zuschlagen. Aber wieso ist das eigentlich so?

Wenn ich mit 1 gegen 2 spiele, wer schlägt denn dann als erstes zu?

Grund für diese Anfrage ist, das ich eine wirklich regelgetreue Antwort darauf geben kann, so das auch garstige Fischstäbchen-Spieler das verstehen.
Soll heißen, ich mag auch gern wissen wo ich da zB einen Regelabsatz zu finden kann. Ich suche mir nämlich einen Wolf (oder einen Guhl, oder einen Fisch ... naja Ihr wisst schon).

Vielen Dank.

Sonstiges Tabletop Crew SaarHammer - alle Turniertermine 2020! (40k AB, ITC, Team, AOS, WHU)

Hallo Leute,

das Jahr 2020 geht los und wir haben unsere Turniere terminiert. Alle 40k Turniere sind auf 24 Personen ausgelegt, die Team Turniere auf 32 Personen. Die Regeln für die Turniere werden wir wie gehabt in Booklet anbieten und jeweils vor den Turnieren updaten. Die T3 Pages werden noch entsprehend upgedated.. Die Booklets sind aktuell in Bearbeitung und werden jeweils an die neuen Seasons der Turnierformate angepasst.

Infos erhaltet ihr außerdem über unsere Facebookpage oder unseren Instagram Account (Tabletop Crew SaarHammer)

anbei unsere Turniertermine:
15.03. Ars Bellica 1250 https://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=26385
26.04. TTM nach ITC Regeln 2000 https://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=26386
06.06. Team Ars Bellica https://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=26387
23.08. TTM nach ITC Regeln 2000 https://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=26388
06.09. Age of Sigmar 1000 https://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=26389
20.09. Ars Bellica 1250 https://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=26390
31.10. Team Ars Bellica https://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=26391
01.11. Underworlds https://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=26392
29.11. Ars Bellica 1250 https://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=26393
12.12. Age of Sigmar 1500 https://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=26394

Dazu werden wir eine WHU und eine Arena Rex Madness anbieten - ihr baut und bemalt an Tag 1 eine Truppe und an Tag 2 folgt ein Turnier :wacko🙁Skirmisher Systeme). Außerdem werden noch div. WHU Turniere folgen.

Wir freuen uns über jeden, der den Weg ins Saarland schafft und hoffen auch dieses Jahr wieder eine ordentliche Auslastung vorweisen zu können 🙂

Außerdem würden wir uns über Feedback freuen, was euch dazu bewegen könnte den Weg ins Saarland auf euch zu nehmen.

Bis zu den Turnieren,

der Vorstand Tabletop Crew SaarHammer e.V.

[Kickstarter] Micro City

Thistroy Games suchen auf KS Geld um eine physische Variante ihrers Print & Play Spiels Micro City zu finanzieren.

Ist aufjedenfall mal einer der billigeren Brettpsiel KS die ich gesehen habe, man bekommt auch Skyline Express Roll & Write als Print & Play Version dazu.
Auf der anderen Seite gibts das ganze wohl als Print & Play Version komplett kostenlos.

[Kickstarter] Masters of the Night: solo and cooperative vampire boardgame

Ares Games suchen auf KS Geld für ihr Brettspiel Masters of the Night.

Masters of the Night is a solitaire or cooperative game - one to five players play on the same side and will either win or lose together. You play as members of a vampire clan slowly regaining their former power. With the help of your minions, you will fight against the agents of the Inquisition, cast fear into the hearts of the people with your hunts, and shape dread sigils in different city districts, all in preparation for the grand Blood Moon ritual that will confirm your grasp on the city and its fate. But beware, the longer you prepare for the ritual, the harder it will be to complete it. Your enemies are searching for you constantly and when they find you, even vampire magic may not stop them.

In Masters of the Night you will find:

  • Solo and Cooperative gameplay: True to the theme, all players win or lose together. And you can play solo as well!
  • Interesting decisions: Find a compromise between using powerful blood-magic and keeping the Veil of Secrecy which protects you. Decide how to best use the dice in your pool - you only get new dice if you use them all!
  • Area control mechanics: To get control of key city locations with unique powers, you need to recruit minions and, at the same time, do your best to stop the actions of dangerous Inquisitors.
  • Strong thematic elements: Vampiric blood and abilities, powerful ancient Relics, the Veil of secrecy, the rising power of your enemies. All thematic elements are interconnected and need to be considered to win.
  • High replayability: 6 Vampires with unique abilities to choose from, 9 city districts (and countless city configurations), 13 relics and 54 different event cards, variable difficulty levels - each game will be different.
  • Challenging: There are multiple paths to defeat, and only one to victory. Time plays against you. Your days are counted. Agents are infesting the city. Will you be able to establish your dominion in time?

Das ganze sieht ganz nett aus, der Preis ist auch völlig in Ordnung und die Möglichkeit alleine zu spielen ist auch immer nett.

(Anfänger) Was brauche ich zum anfangen?

Hi

Bin am überlegen mit Warhammer anzufangen. Nun möchte ich gerne wissen was genau ich brauche um zu spielen.

Armee ist klar. Werden bei mir wohl Salamanders, oder Tyraniden, oder Drukhari. :lol:
Was noch?
Codex
Datakarten der Armee
Regelbuch
Taktische Missionszielkarten auch?
Maßband
Würfel
Schablonen nicht mehr?

Fehlt noch etwas?

Filter