• Artikel Artikel
Willkommen auf dem neuen Server

Liebe Nutzer,

willkommen auf dem neuen Server von GW-Fanworld.net.

Wenn ihr das hier lesen könnt, dann war der Umzug (soweit es geht) erfolgreich!

Falls Dinge beim Umzug kaputt gegangen sind, lasst es uns wissen. Ansonsten, Zeit für ein Glühwein! 😀

Biete Campfire Minis Bemalservice

Moin Leute!

Wenn ihr den Wunsch habt eure Minis bemalen zu lassen, dann würde es mich freuen wenn ich das für euch machen könnte 🙂

Wie an den Bildern zu sehen, kann ich wenn gewünscht einen relativ hohen Bemalstandart liefern. Natürlich sind auch die ganz einfachen Aufträge willkommen, jeder soll bei mir die Bemalung bekommen die er sich wünscht.

Ihr werdet hier erstmal keine Preisliste von mir finden. Aus meiner Erfahrung ist jeder Auftrag so individuell das auch die Kosten individuell angepasst werden müssen.

Falls ihr mit mir Kontakt aufnehmen wollt, könnt ihr das gerne hier im Forum machen.
Andere Möglichkeiten sind
Webseite: www.campfireminis.de
Email: [email protected]
Insta: Campfire Minis (@campfire_minis) • Instagram photos and videos (hier gibt es auch paar Bilder mehr zu sehen)
Mobil: 01512 8080993 WhatsApp oder ganz normal durchklingeln 🙂

Ich freue mich auf eure Anfragen
Grüße Alex

Dread5.jpg

Eldar1.jpg

Battletech1.jpg

Warband1.jpg
1.jpg
14.jpg
10.jpg
Necrons1.jpg
HDR.jpg

Forgeworld!

Aktuell tauchen ja wieder viele Fragen zum Thema FW auf:
Alles "gut" oder alles "Mist" und dann Bewertungen zu einzelnen Einheiten...😉

Ich persönlich finde viele Modelle ja optisch sehr schön, aber auch (zu) teuer. Die Verwendung in einem Spiel wäre für mich ne höchstens theoretische Entscheidung.

Was ich mich aber schon immer gefragt hatte: Warum hat man da eigentlich in einem Haus/Unternehmen zwei "Bereiche" draus gemacht? Kostet doch betriebswirtschaftlich eigentlich zusätzlich Geld, oder? Wo war/ist da der besondere Sinn hinter?

Ich mag mich irren, aber wenn ich mir bestimmte Modelle ansehe (wie aktuell diesen Ashmantle-Cybot) und den dann mit den Preisen und den Werten der entsprechenden "08/15"-Modelle vergleiche, dann kann ich auf den 1. Blick schon nachvollziehen, wenn da manche Spieler was von "pay to win" unken.

Wie gesagt, bevor ich mir da ein abschließendes Urteil erlaube, würde mich interessieren, wann und warum es zu dieser Aufspaltung kam...😉

Suche Sehr guten Free-Hand Maler

Hallo zusammen,

ich suche jemanden der Lust hat eine Standarte für mich zu bemalen. Es handelt sich um das Banner von den GW Armbrustschützen. Der Rest der Figur muss nicht bemalt werden und ich hab auch schon genaue Vorstellungen was auf die Flagge drauf soll 🙂

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand findet!

Beste Grüße
Henrik

2. Edition Oger Erfahrungen

So,
ich habe nun 2 Spiele mit meinen Ogern gemacht.
Beide Spiele waren Meeting Engagements.

Die Liste war wie folgt:

Speerspitze:

Butcher mit Blood Feast
1x4 Ironguts

Hauptstreitmacht:

Tyrann; General; Crushing Bulk und die Spezialpistole
1x6 Gluttons
1x3 Gluttons

Rearguard:

1x2 Leadbelchers
1x2 Katzen

Das erste Spiel war gegen Ironjawz, das zweite gegen Khorne.

Wie haben meine Einheiten peformt:

Tyrann:
Der Tyrann ist ein richtiges Brett. Bekommt er den Charge kann der richtig abräumen. Im ersten Spiel hat er im Alleingang 7 von 10 Orruk Brutes allein abgeräumt ehe sie Ihn überwältigen konnten. Das hätte ich nicht erwartet. Im zweiten Spiel hat er den "mighty Lord of Khorne" auseinander genommen, auch das mit Leichtigkeit.
Danach wurde er leider von so Skullreapern ausgeschaltet.
Alles im Allem finde ich Ihn ziemlich gut. Ich bin jedoch der Meinung das er definitiv den Charge braucht.

Butcher:
Der Great Maw Spell ist wirklich toll. Im ersten Spiel hat er den Orruk General einfach weggesnackt. 🙂 Im zweiten hat er leider nicht so viel gemacht ... . Da musste noch nicht einmal gebannt werden weil er eh nichts auf die Kette bekommen hat.

Ironguts:
Ich würde diese Jungs als die Arbeitstiere der Armee bezeichnen. In beiden Spielen haben sie wirklich gut performt und sich eigentlich jedweder gegnerischen Einheit mit Leichtigkeit entledigt. Der Schadens-Output ist schon ziemlich gut. Hier werden ich Freitag erstmal 8 Stück ausprobieren. 🙂

Gluttons:
Naja, die waren eher unterweltigend. Im ersten Spiel wurde der sechs Mann Trupp einfach von Whaagboss aufgeraucht im zweiten von den Skullreapern.
Der 3 Mann Trupp war entsprechend ... .
Ich werde im nächsten Spiel einen 12 Mann Trupp aufstellen und hoffe das sie dann besser peformen.

Leadbelchers:
Im ersten Spiel haben sie nix gemacht. Im zweiten haben sie tatsächlich (im Nahkampf) mehr gerissen als die Gluttons, was allerdings daran liegen könnte das sie vor den Skullreapern zugeschlagen haben ... .
Eine Bewertung dieser Einheit kann ich also nur wenig gut abliefern. Ich schätze sie jedoch nicht so gut ein.

Kätzchen:
Die Frost Sabres wurden in beiden spielen einfach aufgefrühstückt. Sinn dieser Einheit war es eigentlich Missionsziele zu cashen. Ist Ihnen selbstverständlich nicht gelungen. Ich werde sie jedoch weiterhin mit dieser Aufgabe betrauen und sie vielleicht mal mit einem Jäger austesten. 🙂


Wie sind eure Oger-Erfahrungen so?

Armeeliste Dämonen 1500 Pkt. ITC - ich brauche Hilfe

Moin moin zusammen,

ich würde im kommenden Jahr gerne an einem Turnier teilnehmen, und das ganz gerne mit Dämonen versuchen. Ich weiß es ist wohl nicht die schlagkräftigste Armee..aber vielleicht geht da ja was. Ich habe bisher noch nicht viel Spielerfahrung mit Dämonen, würde mir aber gerne ein paar Sachen anschaffen und brauche dazu euren Rat, damit man nicht soviel unnützes Zeug kauft 😉

Die Frage also.....wie würde eine möglichst harte 1500 Pkt. Dämonenarmee (alternativ auch mit Unterstützung) aussehen? Irgendwie fällt es mir schwer bei 1500 was geeignetes aufzustellen.

Gerne wird ja 2 x 30 Plaguebearers mit Sloppity und Poxbringer gespielt, das hatte sich beim letzten Mal auch gut bewährt.....aber was dann noch?

Ich wäre hier für jeden Rat oder für Hilfe dankbar 🙂

1000 Punkte Turnierliste

Hallo alle miteinander🙂

Wir haben in naher Zukunft ein kleines 40k Turnier bei uns im Club.

Beschränkungen:
- 1000 Punkte, nix Überhang
- 1 Detachment erlaubt von folgenden: Patrol, Batallion, Vanguard, Spearhead, Outrider
- Keine Auswhahl doppelt, ausgenommen Standards
- Keine einzigartigen Modelle
- Kein Forgeworld / Index
- Einheiten aus Fahrzeugen/Monstern/Battlesuits dürfen nur die minimale Anzahl an FAHRZEUG/MONSTER/BATTLESUIT Modellen enthalten
- Keine Einheit darf mehr als 300 Punkte kosten
- Kriegsher, Kriegsherrfertigkeit, Psikräfte, Relikte, Strategieoptionen, die ausdrücklich vor dem Spiel genutzt werden, wie eine Aufwertung zu einem Ordensmeister usw. müssen auf der Armeeliste notiert werden und dürfen während des Turniers nicht geändert werden.
- Zugelassen sind alle Codizes, die ein Errata von GW erhalten haben

Mission 1:

- 5 Marker - 1 in jeder Spielfeldviertelmitte, 1 in der Mitte
- Es gibt am End des Spiels jeweils 1 Punkt für jeden Marker in Vierteln und 2 Punkte für den Marker in der Mite
- die Marker in den Spielfeldvierteln werden 1-4 numeriert, der in der mitte zählt als Marker 5 und 6 für Mahlstrom.

Mission 2:

- Kill Points
- Mahlstrom mit 3 Markern: 1 in der mitte und 1 je in den Aufstellungszonen (wird zusammen mit der Armee vom jeweiligen Spieler platziert - min. 6" vom jedem Spielfeldrand weg)
- Die Marker zählen für Mahlstrom jeweils als 1/2, 3/4, 5/6

Mission 3:

- 3 Marker . 1 in der Mitte, dann jeweils einer "links" vom jeweiligen Spieler ausgesehen 12" von jedem Rand
- Marker zählen je als 1/2, 3/4, 5/6
- Jeder Marker gibt am Ende des Spiels noch einmal 2 Punkte


Meine Liste schaut im Moment so aus:


++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [50 PL, 3CP, 999pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

T'au Empire Sept Choice: Sa'cea Sept

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 62pts]: 2. Through Unity, Devastation, Markerlight, Warlord
. 2x MV4 Shield Drone

Commander in XV85 Enforcer Battlesuit [8 PL, 156pts]: Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster
. 2x MV4 Shield Drone
. Puretide engram neurochip

+ Troops +

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

+ Elites +

XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 278pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Velocity tracker

XV95 Ghostkeel Battlesuit [10 PL, 178pts]: 2x Fusion blaster, Cyclic ion raker, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator, Target lock

+ Fast Attack +

Tactical Drones [2 PL, 70pts]
. 7x MV4 Shield Drone

+ Heavy Support +

XV88 Broadside Battlesuits [8 PL, 141pts]
. Broadside Shas'vre: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. 2x MV4 Shield Drone

++ Total: [50 PL, 3CP, 999pts] ++

Created with BattleScribe


Ich hatte zwar noch nicht so viel Möglichkeiten zu testen aber ich frage mich ob es vllt zu viel Punkte sind die ich in Drohnen investiert habe.
sind ja 150/1000 Punkte. Hab auch überlegt einen Coldstar Commander zu spielen für mehr Mobilität.
Da wäre dann die Frage auf Panzerjäger oder eher einen Allrounder.
Oder vllt Sniper Drones um Solos raussnipern zu können...
Auch mit der Sept bin ich mir noch nicht sicher, finde den Reroll eigentlich ganz gut.
Wenn ich nen Coldstar nehme hätte ich Tau Sept wegen den Schubdüsenrelikt überlegt.
Und zwecks Killpoints habe ich überlegt vllt nicht so viele kleine Drohnen Trupps sondern lieber einen 10er-

So das wärs erst mal danke für eure Meinungen und Tipps🙂

750 Punkte Tyraniden gegen Astra....

Moin, ich spiele am Freitag wieder einmal ein kleines Freundschaftliches Match mit 750 Punkten gegen Astra....
ich denke mal mich erwartet das übliche: 2-3 Leman Russ, ne Valkyre, schwere Waffenteanms, ne Menge Gardisten und der ein oder andere Basilisk.

Da ich nicht nur einstecken möchte, wollte ich euch mal fragen welche Armee Zusammenstellung ihr wählen würdet.
Ich habe folgende Einheiten zur Verfügung:

1x Broodlord
1x Hive Tyrant (mit oder ohne Wings) oder Swarmlord
1-3x Tyranid Prime
1x OEE

24x Termaganten
32x Genestealer
4x Ripper Swarms
3x Tyranid Warriors (oder 2x und einmal Tyranid Prime)

6x Hive Guard

4x Carnifex (oder 3 und einmal OEE)
1x Tyrannofex (Waffe variabel)
1x Trygon Prime/Mawloc/Tyrgon


ich habe bisher 3 Listen erstellt, alle bisher Hive Fleet Kraken, vielleicht hat der ein oder andere eine Anmerkung zu den Listen oder sogar eine "Bessere" Idee?

Die Listen sehen wie folgt aus:


Liste 1: (741pts.)

Spearhead Detechment

HQ:
- Broodlord (Warlord, Adaptive Biology, Chameleonic Mutation, Catalyst)
- OEE

Troops:
- 12x Genestealer (3x Acid Maw; alle mit Scything Talons)

Heavy:
Carnifex (Bone Mace + Spore Cysts)
Carnifex (Bone Mace + Spore Cysts)
Carnifex (Bone Mace + Spore Cysts)


Liste 2: (748 pts.)

Patrol Detechment

HQ:
- Broodlord (Warlord, Adaptive Biology, Chameleonic Mutation, Catalyst)

Troops:
- 20x Genestealer (5x Acid Maw, Scything Talons)
- 10x Termaganten (Fleshborer)
- 10x Termaganten (Fleshborer)

Heavy:
- Carnifex (Spore Cysts, Crushing Claws, Bone Mace, Two Deathspitters)
- Tyrannofex (Rupture Cannon)

Liste 3: (750 pts.)

Battalion Detachment

HQ:
- Broodlord (Warlord, Adaptive Biology, Chameleonic Mutation, Catalyst)
- Tyranid Prime (Deathspitter, Scything Talons)

Troops:
- 20x Genestealer (5x Acid Maw, Scything Talons)
- 10x Termaganten (Fleshborer)
- 10x Termaganten (Fleshborer)
- 3x Ripper swarms

Heavy:
- Carnifex (enhanced Senses, Spore Cysts, 2x Two Deathspitters)
- Carnifex (2x Scything Talons, Spore Cysts)



Vielen Dank schonmal für eure Mühen 🙂

May the Hive be with you!

Wie mit den Sisters starten?

Eigentlich wollte ich die Sisters nicht, eigentlich wollte ich die Box wieder verkaufen und mir die große Chaos Box kaufen.
Nun was soll ich sagen, ich wurde geläutert.

Jetzt bin ich seit ein paar Tagen, den Codex am lesen, ein paar Kombinationen habe ich schon herausgefunden die auf dem Papier gut aussehen.
Wie ist da Euer Eindruck?
Ich möchte nun mir nach und nach eine spielbare Armee aufbauen. Klar die Modelle sind noch nicht da aber bald.. 🙂 Oder man kauft sich die Box halt noch mal über ebay.. (es gibt auch faire preise!)*grübel*

Ich weiß ich brauche Rhinos und mehr Sisters aber was denn noch alles?
Wie sieht es denn mit den Figuren von https://wargameexclusive.com/ aus? Passen die vom Maßstab?
Die Rhinos werde ich mit den Materialen von da erst mal umbauen. Damit ich schon mal was auf der Platte habe.

Spielen möchte ich keine Tuniere, hauptsächlich harte! B&B Spiele. Erstmal 1000P dann 1500P usw...
Kombinieren mit anderen Fraktionen wie Imperium oder SpaceDosen will ich nicht.

🙂

Blood Angels Mehr Feuerkraft ?

Tag zusammen,
ich bin relativ neu im Hobby und habe angefangen die Blood Angels zu sammeln/spielen.

Meine bisherige Armee besteht aus:

-10x Tactical Marines
-10x Death Company
-5x Sanguinische Garde
-5x Terminatoren
-5x Scouts
-1x Dante
-1x Astorath
-1x Baal Predator
-1x Captain in Terminator Rüstung

Ja ich weiß, die Blood Angels haben ihren Fokus auf Nahkampf, allerdings hätte ich doch gerne etwas mehr zum schießen. Könnt ihr mir da evtl etwas empfehlen ? Die Tactical Marines sind jetzt nicht so der knaller 😀
Und was wär sonnst so das nächste was man sich kaufen sollte ?

Ich spiele nur privat mit Freunden, das sollte man vll dazu sagen (?)

Vielen Dank schonmal !

mfg

8. Edition Thousand Sons: Abweichungen Codex und Wahapedia

Hallo alle miteinander,

neben Militarum Tempestus baue ich nun an einer Thousand-Sons-Armee und habe seit gestern den Codex.
Nun fallen mir ein paar Abweichungen zu dem Nachschlagewerk wahapedia.ru auf:


  1. Im Codex haben die Rubric Marines auf dem Datasheet nicht die Fähigkeiten Bolter Discipline und Hateful Assault.
  2. Die Tzaangors können im Codex keine Ikone der Flammen ausrüsten.

Welche Info ist aktueller? Wenn es eine Ergänzung des aktuellen Codex gibt, wie heißt diese?

Vielen Dank!

Armeeliste Fragen zu meiner 1500 Punkte Liste

Hallo zusammen,

am am Wochenende bin ich auf einem lokalen Turnier. Vorweg es wird m in erstes Turnier ? wir spielen 1500 Punkte nach den ITC regeln. Ich bin dann mal meine verfügbaren Figuren durch gegangen und dabei ist folgende Liste entstanden: ( ich hoffe das ist das richtige Format was ich poste )



++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Drukhari) [63 PL, 1,185pts] ++


+ No Force Org Slot +


Detachment Type: Kabal of the Flayed Skull


+ HQ +


Archon [4 PL, 76pts]: Huskblade, Soulthirst, Splinter pistol, The Djin Blade, Warlord


Archon [4 PL, 76pts]: Huskblade, Splinter pistol


+ Troops +


Kabalite Warriors [2 PL, 47pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle


Kabalite Warriors [2 PL, 47pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle


Kabalite Warriors [2 PL, 38pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Shredder
. Sybarite: Splinter Rifle


Kabalite Warriors [2 PL, 38pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Shredder
. Sybarite: Splinter Rifle


Kabalite Warriors [2 PL, 38pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Shredder
. Sybarite: Splinter Rifle


+ Heavy Support +


Ravager [7 PL, 125pts]: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon


Ravager [7 PL, 125pts]: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon


Ravager [7 PL, 125pts]: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon


+ Dedicated Transport +


Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon


Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon


Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon


Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon


Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon


Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon


++ Vanguard Detachment +1CP (Aeldari - Harlequins) [18 PL, 313pts] ++


+ No Force Org Slot +


Masque Form: The Dreaming Shadow: Sombre Sentinels


+ HQ +


Shadowseer [7 PL, 125pts]: Shuriken Pistol


+ Elites +


Death Jester [3 PL, 45pts]


Death Jester [3 PL, 45pts]


Solitaire [5 PL, 98pts]: Cegorach's Rose, Harlequin's Caress, Harlequin's Kiss, Warlord


++ Total: [81 PL, 1,498pts] ++


Created with BattleScribe

die Idee hinter der Liste ist erstmal sehr mobil zu sein für die Marker. Die 3 ravager sollen versuchen größere Dinge anzugehen zusammen mit den blastern. Ja Lanzen sind da eig besser aber gefühlt machen die Kanonen immer mehr. Der leere Archon steht bei Ihnen für 1 wiederholen.
die 5 Krieger venoms sollen halt möglichst mit ihren 20 Schuss Gift sich um die Infanterie kümmern. In dem 6ten venom fährt der andere archon und versucht halt i.was zu hauen.
Da ich danach noch Punkte über hatte habe ich mich für ein Elite harlequine detachment entschieden . Der solitair soll sich halt i.was schönes raus picken und möglichst umbringen. ( da überlege ich noch ob ich ihm die Relikt Klinge geben soll mit fest 3 dmg oder den hau dich selbst Anzug da ich ihm ja mit strat und dem Hexer -3 to Hit geben kann was eventuell ordentlich mortal wounds generiert. Der Zauber soll halt die beiden -1 to Hit Zauber sprechen und -1 to wound geben sonst denke ich macht er nicht viel. Der eine Death jester soll auf irgend nem Marker bei mir hocken und wenn mal was in Reichweite ist versuchen was zu töten und rennen zu lassen. Der 2te Death jester soll aber die Relikt Waffe erhalten mit der er mit strat immerhin fast immer 6 Treffer mit Stärke 7 / -3 ds machen kann und das auf 30 Zoll und auf Charaktere. Mit ihm hoffe ich nervige Zauberer etc weg zu bekommen.

Was haltet ihr ihr von der Liste? Ist sie recht solide? Probleme dürften mir wohl sehr Fahrzeug lastige Listen machen allerdings bin ich ja wirklich sehr mobil und hoffe viele Marker zu halten.

Danke euch im Voraus

  • Umfrage Umfrage
Umfrage - Welches Turnierformat würde euch am besten gefallen.

Welches Turnierformat (nur wenn echtes Interesse besteht)

  • mit Forgeworld

    Stimmen: 30 56,6%
  • ohne Forgeworld

    Stimmen: 17 32,1%
  • mit Superheavies

    Stimmen: 22 41,5%
  • ohne Superheavies

    Stimmen: 21 39,6%
  • mit Forgeworld

    Stimmen: 25 47,2%
  • ohne Forgeworld

    Stimmen: 13 24,5%
  • 1250 oder weniger Punkte

    Stimmen: 24 45,3%
  • 1500 Punkte

    Stimmen: 19 35,8%
  • 1750 Punkte

    Stimmen: 17 32,1%
  • 2000 Punkte

    Stimmen: 16 30,2%

Zur Auswahl hätten wir:

- mit FW
- ohne FW
- mit Verbündeten
- ohne Verbündete
- mit Superheavies
- ohne Superheavies
- 1250 oder weniger Punkte
- 1500 Punkte
- 1750 Punkte
- 2000 Punkte

EDIT: mir ist so spät nachts ein Fehler unterlaufen "Antwort 5 und 6 sollte um Verbündete gehen" Falls Admins etwas ändern können wäre das super.

Forgeworld auf Turnieren verbieten???

Hier mal ein zweiter Denkanstoß von meiner Seite!

Sollte man auf Turnieren mittlerweile Forge World wieder komplett verbieten?

Meiner Meinung nach kann man Forge World Modelle grob in 3 große Kategorien einteilen:

- Modelle ähnlich den Codexmodellen: Diese FW Modelle gibt es schon im jeweiligen Codex, bzw. sie unterscheiden sich nur leicht davon. Beispiel: Space Marines Laser Destroyer vs. Laserpredator, Astra Militarum Leman Russ Conqueror vs. Codex Leman Russe, Aeldari FW Flieger vs. Crimson Hunter, Space Marines Cybots vs. Codex Cybots
Hier bekommt man durch das Forge World Modell keine nicht wirklich "neue" Einheit dazu, sondern nur eine ähnliche Einheit wie im Codex. Einen so großen Unterschied der Modelle (abgesehen von der Optik) gibt es da nicht.

- Modelle mit absurd guten Regeln, gerade/auch im Vergleich zu Codexauswahlen: Wer kennt sie nicht, die FW Modelle, bei denen man schon beim ersten Lesen einfach sagt "Waaaaassssss???" Beispiele: Space Marines Leviathan oder Deredo (mit der Rettungswurf-Bubble), Adeptus Custodes Antigravpanzer, Astra Militarum Vulture Gunship, Tau Riptide Anzüge
Bei diesen Modellen werden einfach völlig überzogene Regeln angeboten, meist auch für Modell"typen", die es auch schon im Codex gibt. Wenn man das Vulture Gunship mit der Walküre aus dem Codex vergleicht, warum dann noch eine Walküre spielen (wenn man nichts transportieren will)? Oder die Space Marines Cybots, wenn ich auf Forge World Cybots spielen kann? Oder die Custodes Antigrav Flieger, die mit der Codexarmee so garnichts mehr zu tun haben.

- Modelle, die vernünftige Regeln zu einer vernünftigen Bepunktung bieten: Diese Modelle sieht man dann aber nie auf Turnieren, deshalb fällt mir dazu leider nix ein. Spricht jetzt aber nicht so für die Forge World Regeln. Höchstes eine Death Korps of Krieg Armee fällt mir ein, die ich in letzter Zeit zweimal gesehen habe. Nur nach welchen Regeln die gespielt wurde, weiß ich nichtmal.


Deshalb stellt sich mir dann schon die Frage, muss man dann diese Forgeworld Modelle wirklich erlauben? Gerade in Verbindung mit Codizes oder Supplements, die die FW Modelle dann noch stärker machen (Leviathan als Iron Hands oder ähnliches). Hier sieht man auch ganz klar, dass FW keine Ahnung von den Möglichkeiten hat, die man mit dem GW Codex für diese Modelle bekommt.

Was denkt als ihr davon? Forge World in Zukunft auf Turnieren verbieten???

Werkzeug Stifte für Kanten-Highlights

Hallo Leute,

bei einem Airbrush-Seminar hatte mal einer der Kursteilnehmer nebenbei von Stiften erzählt die extra für Miniaturen-Kantenakzente entwickelt wurden. Das ganze ist aber schon etwas her, so dass ich mich leider nicht mehr an die Firma erinnern kann.

Hat jmd. von euch schonmal davon gehört?

beste Grüße

  • Artikel Artikel
Der Umzug von GW Fanworld - 06.12.2019 um 09:30 Uhr

Endlich ist es so weit, wir ziehen mit dem Forum auf einen neuen Server um!


Damit einher geht, dass das Forum sofort stabiler und verlässlicher laufen sollte. Der Umzug ermöglicht es uns auch sofort Arbeiten an der Zukunft des Systems aufzunehmen, denn auch hier steht einiges an Updates aus.


Für den Umzug wird das Forum am Freitag, 06.12.2019 um 09:30 Uhr für bis zu 24 Stunden nicht erreichbar sein. Ab Samstag wisst ihr dann, ob es sauber funktioniert hat, oder ob ihr mich mit Fackeln und Heugabeln durch das Dorf jagen müsst.


WICHTIG: Es kann passieren, dass beim Transfer eure Privaten Nachrichten nicht mitkommen. Bitte sichert euch die wichtigen Daten aus den Nachrichten, damit es nicht zu größeren Problemen kommt. Aber hier versuchen wir noch eine Lösung zu finden, wie wir auch die PNs erhalten können.


Dann: Wir suchen noch nach Beta-Tester, die das neue System inspizieren und testen wollen. Wenn ihr uns ein bisschen eurer Zeit (so 10-15 Minuten) geben wollt, um den neuen Server zu quälen, schreibt es einfach in diesen Thread!

Warhammer Art (Offizeller Shop)

Moin Moin

Ich bin gerade mehr oder weniger zufällig über die Seite https://warhammerart.com/ gestoßen. Welche offiziell mit GW zusammen arbeitet und auf der man sich die absolut großartigen Artworks der verschiedenen GW Spielsystemen und Editionen in verschiedensten Ausführungen bestellen kann.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich finde das absolut großartig ! Ich habe bisher auf verschiedensten umständlichen Wegen offizielle Poster und Artworks gesucht und erworben und jetzt kann ich sie endlich einfach bestellen 😀

Auch ne schöne Sache die man unter den Weihnachtsbaum legen kann ^^

Grey Knights Punkte per CA 19

Hab da ein paar Bilder mit den reduzierten Punkten bekommen mit den Codex Punkten verglichen kommt folgendes raus:


Apothecary -15p
Brother Captain -40p
Brotherhood Ancient -38p
Brotherhood Champion -23p
Chaplain -39p
Dreadnought -22p
Grand Master -30p
Grand Master NDK -40p
Interceptor Squad -5p
Land Raider -59p
LR Crusader -44p
LR Redeemer -64p
Libarian -57p
Nemesis Dreadknight -30p
Paladin Acient -40p
Paladin Squad -12p
Purgation Squad -5p
Purifier Squad -12p
Razorback +5p
Rhino -5p
Servitors +3p
Stormhawk +-0p
Stormraven +20p
Stormtalon +-0p
Strike Squad -5p
Techmarine -36p
Terminator Squad -14p
Vern. Dread -25p

T'au und Psychic Awakening

Abend
Da ja T'au wohl im übernächsten PA Buch eine Rolle spielen sollen, dachte ich man könnte hier mal darüber Diskutieren was ihr euch so erhofft/wünscht/ befürchtet. 😉

Hoffe ja das einige (alle) Resin Bausätze als Plastik Kits kommen und ich meine Armee dadurch noch etwas ergänzen kann.
Cool wären auch Nicassar als spielbare Verbündete da diese ja Psioniker sind und die T'au sinnvoll ergänzen könnten.
Hoffe natürlich das GW den Fluff jetzt nicht so schreibt das Himmlische (oder normale T'au)plötzlich psionisch begabt sind... Gerüchteweise soll sich der Fluff um die (ehemals) verschollene 4. Expansionsflotte drehen. Mal schauen was GW sich einfallen lässt.

Astraeus - Lohnt er sich jetzt?

Nachdem ich so langsam alles an Primaris Modellen für meine Armee zusammen habe, was ich so haben möchte, überlege ich, was noch so zum Abrunden cool wäre. Firstborn fallen aus, weil ich eine reine Primaris Truppe spielen möchte. Imperiale Ritter habe ich schon und ca. 4 oder 5k Custodes stehen ebenfalls im Schrank - inkl. Orion Dropship. Aber mein Auge ist auf den Astraeus gefallen, nachdem ich gestern beim Rumscrollen durch das Netz auf die knackige Punktreduktion um (ca.) 100 Punkte gestoßen bin.

Hier meine Gedanken zu dem Vieh im Vergleich zu zwei Repulsor Executioner:
+ Er hat einen Inv.-Save bzw. genau genommen einen Void Shield Save.
+ Die Hauptwaffe hat viele Schüsse mit einem durchaus knackigen Profil. Mit Support Charakteren sollte man damit wenig Varianz im Schadensoutput erreichen können. Besser als Waffen mit z.B. D6 Schaden, die von Flop bis Top gehen können.
+ Die LasRipper haben auch einen konstanten Schaden.

o Das Modell haut mich persönlich optisch nicht so richtig vom Hocker.
o Hinter dem Modell kann man andere Modelle verstecken. Das gilt aber sicherlich auch für die RepEx.

- Nicht so viele Anti-Infanterie Waffen (wobei die RepEx oft nicht alle davon sinnvoll abfeuern können).
- Weniger Waffen als die Vergleichsmodelle und daher kann man (theoretisch) nicht so viele Modelle gleichzeitig beschießen.
- Der Panzer kostet original bei FW schon echt knackig viel Geld (fast 300 €).

So richtig bin ich nicht überzeugt und die Ultramarines Sonderregeln bringen mir auch eher wenig an dem Modell. Er ist eh unbewegt und kann eh aus dem Nahkampf raus und noch schießen. In der tactical doctrin sind seine Waffen alle nicht anders/besser.

Anderseits ist er natürlich ein schickes Centerpiece durch seine Größe und das recht passende Design zum restlichen Primaris Fuhrpark.

Was denkt ihr so im Kontext Primaris und Ultramarines zu dem guten Ding? Lohnt er sich, wenn nun nicht mehr so viel kostet wie zwei Repulsor Executioner? Was müsste besser können, damit es euch vollends überzeugt?

Ashmantle in 1250?

Hi.

Irgendwer hat sich ja sicher schonmal Ashmantle angeguckt. Behindertes Teil. 400 Punkte Cybot mit 6er Move. Competitive nutzlos.
Der geht jetzt auf 325 runter und hat nen neuen codex.

Defensiv hat der:
- T9 basis, auf T11 buffbar über 2 psi powers, ggf sogar 13 über warlord trait. Bin mir nicht sicher ob er nen festen hat.
- 2+ Rüstung
- 5++ Retter
- 4+++(!!!!!!!!!!) Feel no pain
- Er ist nen Cybot -> Duty Eternal für halbierten schaden.

Offensiv hat der:
- 4 Attacken base, +1 Shock assault, +1 Might of heroes. ST16(18)/-4/w6
- 2w6 Schuss Pistolen Flamer
- w6 Schuss Flamer mit 6/-2/3 (3 flat damage man Oo)

ich weiß nicht ob der nen freies Warlord trait kriegen kann. Kann da wer aushelfen?
Wenn er kann gibt man ihm +2 toughness, dann ist er bei T11 basis.

Auf 1250 ist er einfach nicht tötbar. der hat 8 Wunden, MIndestens T9 ggf T11 oder noch mehr. 2er rüster gegen low AP, 5++ gegen high AP. Halbierter schaden durch duty eternal und dann nochmal 4+++.
Als richtwert: man braucht 47 Schuss laserkanone mit Chaptermaster und lieutenant buff um ihn zu töten. Also mit herkömmlichen waffen ist das fkin undenkbar. Und selbst mortal wounds braucht man 16 wegen dem 4+++. Auf 1250... das ist hart.

Ab in nen Cybot droppod, turn 1 rein bomben. Der gegner muss dann immer um den drumherum spielen. Töten kann er ihn nicht und im NK macht der gut schaden^^

Stupid or not? 😀

2. Edition Khorne Ausrüstung (Newbie)

Moin zusammen,

Ich hab mir als kleine zweitarmee die khorne bloodbound bzw
generell khorne und hab mir zum Anfang die SC Khorne Goreblade Warband und den Battletome bestellt. Jetzt ist nur die Frage wie ich diese am besten ausrüsten sollte. Ich hab die Box und den Battletome halt noch nicht und würde mich im voraus gerne Informieren.

Soweit ich weiß sind die einzigen Einheiten die überhaupt verschiedene Bewaffnung haben können die blood reavers und die blood warriors. Wie spielt man diese am besten und was wäre die nächste Einheit die man sich am besten holen könnte ?


Vielen Dank im voraus ?

Armeeliste Erste richtige Turnierarmee (Aber Nurgle muss draußen bleiben)

Moin Moin werte Verehrer der Vier,

Wie der Titel schon verrät will ich nach 17 Jahren im Hobby mal Armee zusammenstellen die nur auf Turniere ausgelegt ist. Nach mehrerem überlegen welche Armee da am besten ist, angefangen beim GSC, rüber zu Harlequinen, zu AdMech, von da dann zur Überlegung meine Thousands Sons auszubauen, kam mir die Idee meine Dämonen wieder aufleben zu lassen. Vor Jahren habe ich mal sehr viel Khorne gespielt und seitdem komme ich immer wieder zu den Dämonen zurück.
Dämonen sind allerdings auch derzeit die einzige Armee bei der ich nicht einschätzen kann wie sie sich auf Turniereben so schlägt, alles was ich weiß ist, dass viel Nurgle gespielt wird. Was auch mein größtes Problem werden könnte da ich Nurgle absolut nicht leiden kann 😀
Daher mal die Frage an euch, können die anderen 3 Götter und ihre Herden auf Turnierebene mithalten? Von den ganz großen Turnieren mal abgesehen habe ich vor mir eine Armee aufzubauen, bei der es weniger um Fluff geht, sondern um Spielstärke auf Ladenturnieren, TTM Turnieren und so weiter.

Bisher besitze ich nur ein paar Überbleibsel von "damals" was zusammengefasst die Tzeentch Start Collecting Box, ein Lord of Change und Karanak sind. :mellow:
Aaaaaber das ist ja nichts was sich nicht ändern lässt.

Ich hoffe der Text sit nicht zu kryptisch und ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. 🙂
Und natürlich schönen ersten Advent an alle 😉

Filter