Armeeliste 1850 Pkt Ultramarines

Hallo Leute,

ich spiele eher unregelmäßig, bin irgendwie immernoch ein Anfänger und wollte mal ein paar Kommentaren zu folgender Liste hören. Wir spielen meistens entspannte Runden im kleinen Kreis, also keine Turniere.

Battalion Det.

Calgar (200)

Primaris Lieutenant (70)
_MC Stalker Bolt Rifle

Intercessors 5x (85)
_Bolt Rifle

Intercessors 5x (85)
_Bolt Rifle

Intercessors 5x (85)
_Bolt Rifle

Aggressor Squad 3x (111)
_Boltstorm Gauntlets
_Fragstormlauncher

Chapter Champion (55)
_Champions Blade
_The Burning Blade
_Hero of the Chapter: The Imperiums Sword


Battalion Det.

Chaplain Cassius (85)
_Catechism of Fire
_Recitation of Focus

Tigurius (130)

Scouts (55)

Scouts (55)

Scouts (55)

Primaris Ancient (69)
_Standard of the Emperor Ascendant
Inceptors (177)
_Plasma Exterminators

_Hellblaster Squad 6x (198)

Repulsor Executioner (315)
_Plasmavariante

Ich habe noch ein paar Punkte über und überlege weiterhin, den Executioner gegen einen Leviathan mit 2x Stormcannon Array zu tauschen, ein Gegenslot zum Relic hätte ich ja...
Die Charakter sollen buffen und die Scouts die Missionsziele abdecken bzw. screenen (wir haben kaum Deepstrikepotential in der Gruppe 😉 )
Der Champion soll sich mit nach Vorne bewegen und schnellstmöglich in den Nahkampf.
Die Aggressoren sollen vor allem ab Runde 2 dann von der Tactical Doc und der Scions of Gman profitieren.

Ich habe einen Haufen CPs für Stratagems über, um noch ein bisschen was rauszuholen (hoffentlich).

Würde es Sinn machen, Calgar gegen einen Gravis Captain zu tauschen und zum CM zu machen, um ein paar Punkte für anderes zu haben?

Danke für eure Hilfe!!

Space Wolves Ars Bellica

Hallo liebe Leute,

bei uns im Laden starten wir demnächst mit einer Aufbau-Kampagne und dazu soll es dann ein Turnier nach Ars Bellica geben, da ich noch fast alles liegen habe das gebaut oder gemalt werden muss (außer Primaris), wollte ich mal fragen ob jemand mit dem Format schon Erfahrungen hat und ob es vielleicht die ein oder andere Go to Einheit gibt die nicht fehlen sollte.

ich habe in letzter Zeit immer meine 3-4 Listen bei denen ich lande und möchte mal meinen Horizont erweitern und neue Anregungen zu Listenideen sammeln.

Ich freue mich auf Anregungen eurerseits und vielleicht auch Listenvorschläge.

Space Wolves 2k Wölfe und AdMech auf hohem Niveau

Heyja Kinder des Russ,
Ich hab mich gefragt, ob wir als Wölfe nicht mal ein kleines Auge auf den neuen Invictor werfen sollten... Da wir bei uns in der kleinen Kampfgruppe auf recht hohem Niveau spielen hab ich Wölfe mit meinen AdMech gemischt, um eine gute Feuerbasis zu haben und damit die Wölfe sich auf den NK konzentrieren können.
Mal zur Liste mit Erklärungen:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [43 PL, 8CP, 591pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Forge World Choice
. Forge World: Stygies VIII

Gametype: Matched

Use Beta Rules

+ HQ +

Daedalosus [3 PL, 50pts]

Wer mit ihm noch nicht vertraut ist sollte sich den Jungen ruhig mal anschauen wenn er denn über AdMech nachdenkt. Ist natürlich reiner Buffer für die Feuerbasis. +1 to hit gegen markierte Ziele und heilen oder Mortals hauen... Guter Priest.

Tech-Priest Dominus [7 PL, 90pts]: Macrostubber, Volkite Blaster

Buffer für die Onager und kann zur Not auch mal kleinere Einheiten loswerden, die nerven.

+ Troops +

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger

Minishield für Dreads und Punktehalter. Hoffentlich mit Stygies auch zumindest nervig wegen - 1 to hit.

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger

S. O.

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger

S. O.

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawler [7 PL, 112pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber, Icarus Array

Soll aus der mobilen Feuerbasis gegen Flyer vorgehen wovon eigentlich fast jede Armee ein paar echt garstige hat. Wenn keine Flyer mehr vorhanden sind, dann (mit protector Protokoll wenn nötig) auf andere Ziele anlegen. Stubber ist drin, weil ich dir Punkte hatte.

Onager Dunecrawler [7 PL, 117pts]: Broad Spectrum Data-tether
. Neutron Laser and Cognis Heavy Stubber: Cognis Heavy Stubber, Neutron Laser

Gepanzertes unter Beschuss nehmen aus der mobilen Feuerbasis.

Onager Dunecrawler [7 PL, 117pts]: Broad Spectrum Data-tether
. Neutron Laser and Cognis Heavy Stubber: Cognis Heavy Stubber, Neutron Laser

S. O.

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [33 PL, 2CP, 666pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [1CP]

+ HQ +

Bjorn the Fell-handed [12 PL, 1CP, 234pts]: Heavy flamer, Twin lascannon, Warlord

Es ist halt einfach Björn. Ich überlege noch ihn nicht zum WL zu machen...

+ Elites +

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: 2x Ironhail heavy stubber, Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon

Concealed rein und Screens weg fegen. Wenn er überlebt im Nahkampf gegen alles was er in die Finger bekommt... Focus auf Großgerät.

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: 2x Ironhail heavy stubber, Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon

S. O.

Murderfang [9 PL, 170pts]

Vorrushen und asap auf Armlänge ran.

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [47 PL, 1CP, 743pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [1CP]

+ HQ +

Rune Priest in Phobos Armour [5 PL, 103pts]: 1. Living Lightning, 2. Tempest's Wrath, Camo cloak, Runic sword, The Armour of Russ

Concealed rein und Mortals verteilen wo möglich. Wenn möglich Invictors mit Relic im NK supporten.

+ Elites +

Aggressors [12 PL, 222pts]: 5x Aggressor, Aggressor Pack Leader
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Über on the hunt rein und bisschen im backfield Feuerunterstützung liefern. NK Wenn möglich gegen Targets of opportunity.

Contemptor Dreadnought [8 PL, 145pts]: Combi-bolter, Dreadnought combat weapon, Kheres pattern assault cannon

Geht mit Björn und Murderfang sowie den Rangers vor und sucht sich Ziele.

Wulfen [22 PL, 273pts]
. 5x Thunder hammer & Stormshield: 5x Storm Shield, 5x Thunder Hammer
. 5x Wulfen
. Wulfen Pack Leader: Frost claws

Egal ob aufgestellt oder über in the Hunt, einfach Monster...

++ Total: [123 PL, 11CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Armeeliste Turnierliste [1000 P.]

Hallo zusammen,

ich werde demnächst bei einem kleinen WH40k Turnier mitspielen, es werden Mahlstrom-Missionen gespielt und das Gegnerumfeld umfasst die neuen Space Marines, Astra Militarum, Tau und Necrons.

Für meine Liste habe ich mir folgende zwei vorgestellt:

Liste 1:
Astra Militarum Battalion (tendiere zu Vostroya, bin mir da aber noch nicht sicher):
Company Commander, Kettenschwert, Warlord, Grand Strategist
Company Commander, Kettenschwert, Kurov's Aquila
3x 10 Guardsmen

Superheavy Detachment, Krast:
Knight Crusader, Schnellfeuer-Kampfgeschütz mit Maschinengewehr, Rächer-Gatlingkanone mit schwerem Flammenwerfer, Maschinengewehr, Titanische Füße, Warlordtrait "Erster Knight", Relikt "Unendlicher Zorn"
Armiger Helverin, 2 Armiger Maschinenkanone, Maschinengewehr
Armiger, Thermalspeer, Maschinengewehr

Hier wären noch 8 Punkte über, würde dafür einen Mörser und Boltpistole/Kettenschwert für die CC mitnehmen.

Liste 2:
Astra Militarum Battalion (tendiere zu Vostroya, bin mir da aber noch nicht sicher):
Company Commander, Boltpistole, Kettenschwert, Warlord, Grand Strategist
Company Commander, Boltpistole, Kettenschwert, Kurov's Aquila
3x 10 Guardsmen

Superheavy Detachment, Krast:
Knight Crusader, Schnellfeuer-Kampfgeschütz mit Maschinengewehr, Rächer-Gatlingkanone mit schwerem Flammenwerfer, Maschinengewehr, Eisensturm-Raketensystem, Titanische Füße, Warlordtrait "Erster Knight", Relikt "Unendlicher Zorn"
Armiger, Thermalspeer, Maschinengewehr
Armiger, Thermalspeer, Maschinengewehr

Ich tendiere zur zweiten Liste. Der große Knight geht die Elite-Einheiten der Gegner an, während ich die Armiger noch auf große Geschütze ansetzen kann oder kleinere Einheiten im Nahkampf.
Ist ja ziemlich Basic Stuff, aber bei der Punktzahl kann man wenig machen. Aber vielleicht gibt es ja auf die Punktzahl bessere Kombinationen mit anderen Fraktionen oder gar Solo-Knights-Listen.

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge und Meinungen.

40k Saarcon - 32p TTM Turnier (12er Matrix) 12.10.

Hallo Zusammen,

wir, der Verein Tabletop Crew Saarbrücken, veranstalten am 12.10.2019 ein 32p TTM Turnier auf der Saarcon in Saarbrücken.

Was ist die Saarcon? Die Saarcon ist eine Veranstaltung an der Universität des Saarlandes, die von der Saarcon-Organisation in Zusammenarbeit mit dem Asta veranstaltet wird. Rollenspiele, Brettspiele, TCG und eben Tabletop werden angeboten. Wir haben auf der Saarcon ziemlich viel Platz zugestanden bekommen um ein 32 Personen TTM Turnier zu veranstalten. Im Anmeldebeitrag sind 5 € Eintritt zur Con enthalten.

Was gibts interessantes zu wissen? Parkplätze sind mehr als genügend vorhanden (Uniparkhäuser...), wir bieten ein Essen an, im Anmeldebeitrag sind 5 € fürs Mittagessen enthalten. Bisher sind 27 Personen vorgemerkt, wir bieten 32 Startplätze an. Desweiteren wird Sonntags ein 32p Teamturnier für maximal 16 Teams angeboten. Die Anmeldung für beide Events ist vergünstigt.

Link zur Turnierseite: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24257
Link zum Teamturnier: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24258

Anbei das Turnierbooklet, in dem alle benötigten Informationen zu unserer Turnierorga enthalten sind. Ansonsten gelten alle Regeln wie auf der TTM-Seite beschrieben!
https://gofile.io/?c=CwhOTa

Wir freuen uns über jeden, der sich ins Saarland verirrt - bis zum 12.10. 😉

Freundliche Grüße

Andreas

Vorsitzender TCS

40k Drunken Dwarfs Duisburg Kneipenrauferei 28.09.19

Die Drunken Dwarfs Duisburg veranstalten ihr erstes Turnier!

http://www.tabletopturniere.de/t25152
http://www.tabletopturniere.de/turnier/drunken-dwarfs-duisburg-kneipenrauferei


*******Turnierrahmen*******

- Es werden 1750 Punkte gespielt.
- Spielsystem: Warhammer 40k
- Es werden 3 Spiele a 6 Runden gespielt
- Das Turnier basiert auf den Regeln von GW
- Das Turnierformat basiert auf den ITC Regeln (https://www.frontlinegaming.org/com...ircuit/itc-2015-season-40k-tournament-format/)
- Schickt uns bitte bis 1 Woche vor Turnierstart eure Listen. Für die Listen haben wir einen Thread im Forum erstellt:

https://www.blog.ars-bellica.de/forums/topic/drunken-dwarfs-duisburg-kneipenrauferei/

Bitte postet dort eure Listen.

- Die Organisation erfolgt über die BCP Player bzw. BCP TO App. Bitte ladet euch diese vor dem Turnier runter.


*******Zeitplan*******

- Datum: 28.09.19

- 9.00 Uhr Anreise

- 9.30 Uhr Start der ersten Spielrunde

- Jede Spielrunde dauert 2.5 Stunden

- Nach den ersten Spielrunde 30 min Pause

- Start der zweiten Spielrunde

- 15 min Pause

- Beginn der letzten Spielrunde

- Siegerehrung



*******Startgeld*******

Das Startgeld in Höhe von 15 € je Spieler bitte folgendermaßen überweisen:

Verwendungszweck:

Turniername + T3 Nickname

Die Bankverbindung teilen wir euch in der automatischen Anmeldebestätigung mit. Sollte es Probleme mit der Anmeldung geben, dann meldet euch bitte bei uns.

Das Startgeld ist bis eine Woche vor Turnierstart zu überweisen, erst dann hat der Spieler einen festen Startplatz.

Bei einer Absage bis eine Woche vor Turnierbeginn erstatten wir das Startgeld in voller Höhe zurück. Bei einer späteren Absage oder nicht Erscheinen ist dies leider nicht mehr möglich.

Sollte ein Spieler seinen Startplatz tauschen wollen, so ist dies möglich. Wir bitten aber um eine rechtzeitige Benachrichtigung.

Da wir nicht jeden Tag unsere Kontobewegungen überwachen, bitten wir um eine kurze Rückmeldung.

PayPal ist ebenfalls vorhanden!

*******Sonstiges*******

- Die ersten drei Plätze können Preise gewinnen.

- Selbstverständlich wird Speis und Trank bei uns für einen schmalen Taler zu erwerben sein.

- Bei Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.

- Über ein Feedback von euch zur Organsiation, Veranstaltung oder Sonstiges würden wir uns sehr freuen.


Bis dahin!

Eure
Drunken Dwarfs Duisburg

Officio Assassinorum Regeln ( Auf der Suche nach der White Dwarf März 2019

Hi, ich bin auf der Suche nach den Regeln für das Officio Assassinorum oder der White Dwarf März 2019.

Es ist echt sehr ärgerlich das GW nur in eine Ausgabe des Heftes die Regeln Officio Assassinorum abdruckt.

Ich habe wenigsten erwartet, dass ich sie in der Packung der Modelle finde. Echt blöd, wenn man die das Heft nicht hat, steht man da.
Und im Netz ist auch nichts zu finden.

Kann mir jemand bei Suchen helfen oder mir sagen wie ich an ein Heft komme? Ebay oder Amazon nichts gefunden. Ich würde es auch jemanden gern hier im Forum abkaufen.
Oder kann es mir wenigstens jemand kopieren?

Ich Danke euch für die Hilfe!

Space Wolves Count as Assasinen

Sodele

Ich würd gern alle Assasinen in meine SW integrieren allerdings mag ich die aktuellen Assasinen Modelle überhaupt nicht und die Zinn Modelle gehn nur zu Mondpreisen weg... 🙄

Und tjo irgendwo mag ich es auch manchmal etwas fluffig und wenn ich mich nicht vertue waren SW nicht so dicke mit dem Officio Assassinorium oder?

Deshalb wollt ich Assasinen im SW Style bauen und zusätzlich auch irgendwo Aspekte der fenrisianischen Kultur einbringen damit das etwas glaubhafter wirkt.
Der 30k Deathsworn Kult fiele mir da zum Beispiel ein und auf dessen Basis könnte man zb halbwegs Eversor Assasinen rechtfertigen .

Nur ist jetzt die Frage wie ?
Einfach eine EKralle + passende Pistole als Eversor zb wäre Mist und selbiges zählt für denn Rest. 🙁

Hat da jmd Ideen oder da mal selber versucht etwas umzusetzen ?

40k 1. Würfelgötter Necromunda Gang Turnier am 07.12.2019

Seid gegrüßt Bürgerinnen und Bürger der Underhive,

Am 07.12.2019 wird im Namen von Lord Helmawr ein großes Fest zu ehren des erfolgreichen Jahres stattfinden.
Wo jede Gang und Bande teilnehmen darf um Helmawr's Anerkennung zu erhalten.

Dieses Turnier widmet sich für Anfänger so wie für Profis gleichermaßen.

Alle Infos zum Turnier und zu den Missionen findet ihr hier auf diesem Link für die PDF-Datei:
https://drive.google.com/file/d/1D-AT7gN9VlYaUjfukjvqLr4pWiRL39rE/view?usp=sharing

Als Teilnahme zählt jedoch erst ab bezahlten Eintritt.

Anmeldung bitte hier auf T3
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25305


Teilnehmer:
Pries7 - The Steel Punishers - Haus: Orlock (Springer/Orga)

Kill Team Psychic Awakening?! Was denkt ihr kommt da danach auch was für Kill Team?

Hallo,

ich bin ja schon richtig gespannt was GW mit dem "Psychic Awakening" alles rausbringt und was das für folgen bei Kill Team haben wird.

Es sollen ja auf jeden fall schon mal Figuren NEU überarbeitet werden, und Resinmodelle endlich als Plastikfiguren kommen.
Was ich persönlich schon begrüße. 😀

Was denkt ihr was könnte in Kill Team rauskommen, durch was könnte Kill Team erweitert werden? Was glaubt ihr? 😎

Kill Team Befehlspunkte PLUS

Ich hab gestern mit jemmanden Kill Team gespielt gegen den ich so noch nicht gespielt habe,
nun hat es sich ergeben das ich 100 Punkte genau zusammen bekommen habe, bei einem abgesprochenen Wert von 100 Punkten.

Mein Gegener hat einen Wert von 89 Punkten aufgestellt.

Er meinte in denn Regeln wäre es festgehalten das jede "volle 10 Punkte Differenz" unterschied zu dem Punktewert des Gegeners man je 1 Befehlspunkt bekommt am Anfang der Schlacht!? 😴


Ist dies Korrekt? Habt ihr das ebenfalls so gehandhabt?
Wenn "Ja" wisst ihr wo diese Textstelle im Regelbuch zu finden ist?

Danke für eure Antworten. 😎

Basteln [Suche] Speed Freaks Spielfelder [ERLEDIGT] [Link auf Resultate eingefügt]

Jaja, das könnte auch unter "Kleinanzeigen" stehen, aber hier ist meine Zielgruppe.
Jeder von Euch hat doch mindestens 1x das Speed Freaks Spiel gekauft und quasi niemand spielt das Spiel.

Ich brauche 2x das Spielfeld aus der Box. Und ich will mich nicht lumpen lassen: Ich zahle 10€ je Spielfeld bzw. 25€ wenn mir jemand gleich beide auf einmal besorgt.

Also, wenn ihr das Zeug nicht weggeschmissen habt, meldet Euch bitte per PN.

Homeworld 3

Hab gerade eine Kampagne zu Homeworld 3 auf Fig gefunden.

Bock auf Homewrold 3 hätte ich ja schon, aber angepeilter Release ist Q4 2022 außerdem ist ein Ziel mit 1$ komsich vor allem wenn Gearbox eh schon dabei ist, wieso zahlen die das nicht einfach komplett.
Außerdem weiß man nicht wie es auf PC rauskommt (Steam, Epic, GoG?) und man sieht momentan auch nicht was die mit 150$ nicht ganz billige Collectors Editiob beeinhalten soll.

Wie gesagt Homeworld 3 immer gerne, die Kampagne hier finde ich aber etwas merkwürdig.

Kaufempfehlung - Tau Empires

Hallo ihr lieben Nerds 😛

Wichtiges vorweg, ich bin kein aktiver Spieler ich kenne nicht mal das Regelwerk von 40k 😎
Mein bester Kumpel spielt seit nun 20 Jahren und ich hab ihm mal vorsprochen ne kleine Armee zu kaufen.
Sollte ich da in der Runde mal mitspielen, werden die mir netterweise helfen bei den Regeln. Naja im Grunde würfel ich nur die Würfel 🙄
So folgendes... ich hab einfach bock aufs Figurenmalen und hab mich entschieden einige Tau Empire Figuren zu kaufen.
Aber nicht auf Masse sondern Klasse. Ich hab keine Zeit hunderte Figürchen anzumalen. Ich möchte die ganz großen Dinger. Titanen, Knights, Lords, wie man sie auch nennt.
Jetzt hab ich aber gesehen das man mit 1177Pkt. für einen einzigen "KX139" bereits an die Grenzen der 2000Pkt kommt.
Vielleicht muss ich mich bereits von diesem Supremacy verabschieden.


Zumindest möchte ich folgende Figuren gerne:
1x KV128 Stormsurge
1x shas'o r'alai
1y Aun'va
1x XV25 Stealth Battlesuits
1x MV71 Sniper
1x Ethereal (hier wäre das Starter Set mit 23 Figuren interessant)
1x XV95 Ghostkeel Battlesuit oder XV88 Broadside Battlesuit + Commander
1x TY7 Devilfish oder Longstrike
1x Hammerheads


Es müssen auch nicht unbedingt alles originale sein, wenn man in China diese großen Kolosse für die Hälfte bekommt wäre mir das Schnuppe, wenn die detailiert genug sind. Ich hab keine Ahnung.
Für ein paar Fußsoldaten wäre ich für das Starterset, wenn nicht dann stattdessen die Kroot als Ersatz.


KROOT
Ich hätte gern einen Kroot auf einem Reittier und 3 weitere kleine Kroots. Keine Ahnung vielleicht als Mini Division zum keine Ahnung was tun :lol: Ich meine die gehören sogar zur Tau ?!

GREATER GOOD
Diese weiblichen Figuren sind mega klasse. Sind die nur als Sammlerstücke oder können die auch ins Spiel ?


Zusammenfassung:
Es soll hervorragend zum bemalen sein, episch protzig wirken, im Spiel stark sein... lieber Gefährt mit 5 verschiedenen Waffentypen als 50 kleine Fußsoldaten.
Jetzt müsstet IHR mir sagen was davon möglich ist, sinn macht im Spiel und welche anderen Einheiten man unbedingt braucht.
Ich habe in Youtube Spielrunden gesehen wie mächtig die Tau sein können. Natürlich gehts mir ja hier um das Bemalen eher, aber mein Kumpel(übrigens Space Marines) wird sich riesig freuen wenn ich eine Armee habe die man ins Spiel nehmen kann.
Und ne, ich werd keinen Kodex lesen oder jemals alle Regeln verstehen. Just 4 Fun 🙂

Und schonmal DANKE :happy:

Regelfrage Shadowsuns Kauyon

Hallo liebe Mitstreiter des höheren Wohls,

kann Commander Shadosun von sich aus den Kauyon 2 Runden hintereinander ansagen oder bedeutet ihre Sonderregel "Meisterin des Kauyons", dass
wenn ein anderer Commander den Kauyon angesagt hat, sie ihn auch noch mal ansagen kann ?

Armeeliste Neuer Einstieg mit Necrons für ITC Turniere

Moin moin,

Ich bin grade dabei mir eine Necron Armee aufzubauen für ITC Turniere. Da man immer hört Necrons seien am ende der Nahrungskette im Meta wollte ich mal eure Meinungen hören zu meiner geplanten Liste.

Mein Liste umfasst folgendes:

1 Imothek
1 Crypthek
2x10, 1x5 Immortals mit Tesla
9x Tombblades Tesla , 6 mit verbessertem Rüster
5x Phantome
2x Doom Ark
2x Doom Scythe

Immo buffed die beiden 10er Immos, Tomb Blades mit starkem Output und Mobilität, Phantome ( Lieblingsmodelle) durch Wände durch bis zum Gegner, Arks und Scythe Fire Output

Was haltet ihr von den Modellen bzw was könnt ihr mir als Necron Neuling dazu sagen, was würdet ihr ändern oder ist das ganze Konzept quatsch.

Gruß eTi

Psychic Awakening?! Was denkt ihr?

Moin 🙂

Ich möchte gerne mal wieder nen spekulativen Thread erstellen.

Was glaubt ihr kommt beim Psychic Awakening auf unsere Schwarmflotten zu?

Wird endlich gelüftet was der Planetengroße Organismus ist? Bekommen wir neue Psyker? Oder gibt es endlich nen Psi-aktiven Superheavy ala Norn-Queen für uns?

Fragen über Fragen. Haut was raus ^^

Armeeliste Spielt man"Spezialdronen" wie Shielded missle drone oder ähnliches überhaupt?

Hallo Freunde des munteren geballers,

meine Tau Armee wächst und wächst und bald werde ich mein erstes Spiel mit 1750 Punkte machen können.
Nun habe ich bisher immer wenn Dronen dabei waren, Shield Drones und paar Marker Drones gebaut.

Dazu hätte ich eine Frage an euch ob man diese ganzen Spezialdronen wie z.b. die vom Riptide "Shielded missle Drone" oder ähnliche Spezialdronen überhaupt einsetzt? Habe mir schon ungefair ca 20 Battlereports angekuckt aber nie jemand gesehen der solche Dinger einsetzt. Selbst die Puls Drone und die Grav Drone der Pathfinder sieht man eigentlich so gut wie nie auf dem Feld. Finde die beiden Pathfinderdronen eigentlich auf dem Papier ganz nett aber hab natürlich auch noch keine Praxiserfahrung, Die Shield missle drone, oder die Recon Drone der Pathfinder find ich dagegen auch eher mäh. Liege ich damit richtig?

Zweite Frage:
Ich habe noch keine einzige Gun Drone gebaut, da sie zwar theoretisch eine nette Massenbeschusseinheit wären, aber ich denke das die Sonderregel "Nur auf das nächste Ziel" sie ziemlich unbrauchbar machen da man halt gezwungen ist damit z.b. einen W8 Landraider zu bespassen anstatt sie wo drauf schiesen zu lassen wo es wirklich sinn machen würde. Wie spielt ihr die? oder spielt ihr die überhaupt?

Danke schon mal
L.

Funliste Nurglingsturm 1000pkt

Das ist nur eine kleine lustige liste die ich mir ausgedacht habe weil ich so viele Nurglinge habe.

Poxbringer, Warlord, Corruption, Plaguefly Hive, Virulent Blessing = 70

Sloppity Bilepiper= 60

9 Nurglinge= 162

9 Nurglinge= 162

3 Nurglinge= 54

2 Beast of Nurgle= 68

1 Beast of Nurgle= 34

Plague Hulk of Nurgle, Warpsword= 210

Soulgrinder, Warpclaw= 180

Gesammt 1000 Punkte

Der Plan ist simpel, die 2 großen Nurgling trupps laufen mit den HQ nach vorne und werden dann gebufft und sollen sachen töten, die eine schleimbestie setzt sich auf ein Missionsziel und die 2 laufen nach vorne und kämpfen oder setzen sich dort auf ein Missionsziel, der Plague Hulk schockt während der souldgrinder läuft.

1250 AB - Turnierrückblick

So, wochenede erstes Turnier gespielt mit den Marines.

Spoiler vorab: habe 3 mal gewonnen, trotz 3x nachzug und bin knapp vierter geworden am Treppchen vorbei.

Meine Liste:
Ultramarine Successor mit stealthy und longrange marksmen

HQ:
Bikercaptain: Chaptermaster, Teeth of terra, Sturmschild, Imperiums sword
Lieutenant: E-Schwert, Kettenschwert

Troops:
9 Intercessors mit Boltrifle, serg schwert
10 Intercessors mit Boltrifle
5 Scouts mit Bolter, Serg Sturmbolter+CCW

Elites:
5 Company Veterans mit Sturmbolter und Sturmschild
Relic Deredeo Dread mit Aiolos raketen

Heavy:
TFC
Relic Leviathan Dreadnought mit Doppel Stormcannon Array

Kurz zur Liste: Eigentlich nicht das was ich spielen will, da ich eigentlich auf mehr infanterie aus bin, aber die ist noch in Arbeit, daher musste herhalten was da war.


Spiel 1: White Scars
Gegnerliste grob:
Chaptermaster auf bike mit hammer, imperiums sword, Schild, irgendein Bumms für +w3 attacken und 5+++
Librarian mit Jumppack might of heroes und nem zauber gegen abwehrfeuer (eigentlich nicht zulässig, ruling stand aber für das turnier. Passiert, alles cool)
Lieutenant mit Jumpack und E-Schwert

Troops:
3x 5 Marines, glaube mit Plasmapistolen oder so

Elites:
6 Aggressors

Fast Attack:
3 Landspeeder mit schweBo und Raks

Heavy:
Grav Devas im Droppod

Er hat die Devas in Reserve und die Aggressors in outflank gestellt.
In seinem Turn 1 beschießt er den Deredeo mit den Raketenwerfern und zündet das Stratagem für 4++ auf denen. Chars gehen in angriffsreichweite aber nicht beschießbar. Passiert wenig.
Ich versuche meinen Rückraum bis zur Kante ab zu screenen um die drops aus meinen Rücken zu halten. Techmarine schraubt dem Deredeo paar wunden wieder dran. Die Dreads zerlegen in Teamwork die Landspeeder, die mit dem 4++ überraschend zäh sind. Die Companyveterans gehen vor um nen marker zu nehmen, der Rest hält die Linie.

In seinem turn 2 kommen die Reserven. Aggressors erschießen 4 Intercessors aus einem Combat Squad.
Hinweis an der Stelle: Denkt dran die Wunden einzeln ab zu handeln, denn sobald ihr vorne genug weg genommen habt und außer 12" seit, gibts wieder deckung.
Danach greift er den großen intercessors squad an und vernichtet ihn zusammen mit Moral. hat ausschließlich 3+ beim damage gewürfelt und ich hab keine 6 für den save gelegt, so war jede der 7 wunden ein toter intercessor. Sein chaptermaster chargt meinen und macht ihm 3 schaden. Ich mache ihm 4 schaden in return. Habe transhumna physiology genutzt um meinen CM zu schützen.
In meiner Runde zerschieße ich 5 der 6 aggressors und mit erschreckend viel aufwand seinen chaptermaster. Hatte ihn auf eine Wunde und er hat dann noch 5 mal seinen 5+++ gehalten. Etwas ärgerlich, so konnte ich nicht auf die grav devas schießen. Mein CM chargt seinen Agressor und versagt. Aus 9 attacken 6/-2/2 kommt keine Wunde durch... Frust.

In seinem Turn 3 versuchen sich die grav devas am Levi, was ihn absolut nicht juckt. Sein Libby kommt vor und tötet meinen CM mit Hilfe von Might of Heroes.
Ich finishe die devastators, den libby, den lieutenant.
Ab dann laufe ich nur noch nach vorne und räume die tactical squads weg bis ich ultimativ table.
ca 42:21 Sieg (nagelt mich nciht drauf fest)

Fazit: Hätte schlimmer laufen können, wenn die gravdevas im drop meine infanterie killen und er mit dem CM eine Runde mehr Geduld hat um den Levi zu chargen.
So hat er mir auch viel schaden gemacht, aber die Dreads waren zu keiner Zeit in Gefahr und haben dann über 3-4 Züge das Spiel auch entschieden.

Spiel 2: Dark Eldar
Seine Liste grob:
Archon
Yvraine

2 kleine trupps dudes mit blaster
2 große trupps dudes mit lanze und blaster
2 venoms
2 raider
Bomber
Der andere Flieger
Ravager
Die komische Dame für 15 Punkte die man halt hat.

Kriege wieder nicht first turn.
Sein Turn 1: Er fliegt mit seinen autos auf Desintegrator Recihweite. Der Bomber wirft die Bombe auf meine Scouts und killt 3.
er fängt an auf den Levi zu ballern. Schwere Entscheidung für mich: Wenn ich sofort duty eternal ziehe, dann kann er das feuer einfach auf den Deredeo wechseln, statt gezwungen zu sein Vect zu nutzen. Also lasse ich 2 Autos erstmal schaden am levi machen, danach ziehe ich duty eternal, was er dann auch vected. Kalkulation aufgegangen, Levi nur in ner Bracket, aber sonst munter.
Ich repariere den Levi womit er wieder auf BF 2 ist. Levi knallt den Bomber weg, Deredeo knallt den Ravager weg. Intercessors töten eine Venom, großen teil vom Inhalt und bringen die andere Venom auf 2 wunden runter.

Sein Turn 2: Er geht mit der verbleibenden Venom und einem Raider agressiv nach vorne um meine intercessors ab zu binden. Ich kann ja nur 1 squad aus dem nahkampf ziehen.
Der Levi wird hart angefressen und original der letzte schuss gift nimmt ihm den letzen lebenspunkt weil ich die 1 lege. Reroll hatte ich dummerweise schon raus. Schlechter zug von mir.
Meine Intercessors schaffens trotz eschwert und auras nicht 2 wunden von der Venom zu nehmen 🙁 Doof gelaufen.
Ich ziehe den großen trupp intercessors mit stratagem zurück.
Der Deredeo beschädigt den zweiten flieger massiv. Ich bolter den vorderen Raider um (aus dem dann 10 aussteigen) und beschädige den hinteren und dann geht die keilerei los:
Der große intercessors squad chargttief rein und bindet den hinteren Blaster/Lanzensquad. Ein Intercessor Combatsquad macht einen 11er charge, sodass ich mit dem vorderen squad in kontakt komme und einen marker erreiche. Captain und lieutenant wüten wie wild. Er verliert die Venom, die vorderen 10 man, ein paar aus den hinteren und einige wunden auf dem letzten raider.

Sein turn 3:
Sein flieger schießt meinen techmarine tot, ansonsten passiert nicht viel. In meinem Zug reibe ich alles bis auf Yvraine und diese einzelfrau die auf nem marker sitzt.

Infolge Table ich und renne übers feld für marker.
Auch ein solider sieg, weiß nicht mehr wie hoch.

Fazit: Stealthy ist sack geil. Alles gift auf 2+ abwürfeln. SpaßSpaßSpaß. Merke: Immer reroll für levi sparen, sonst kommt Karma^^

Spiel 3: Wieder Dark eldar gegen den guten Andy 🙂
Seine Liste grob:
Wie die oben, hat aber 1 Flieger weniger und dafür den Reaper drin und noch so komische 5 typen mit w6 schuss je. Schredder oder so heißt die knarre. Eldar things.

Kriege wieder nicht turn 1. Fluch.
Da er noch mehr schwere firepower hat stelle ich den Levi hinter nen LOS block, auch wenn das meine optionen in meinem Turn 1 stark einschränkt.

In seinem Turn 1 entscheidet er sich den Deredeo vernichten zu wollen. Guter call meiner meinung nach. Noch sitzt alles in autos und er konnte sich so stellen, dass der Levi nicht in range kommen wird. Ich ziehe duty eternal, er vected. So weit so normal.
mein Deredeo überlebt. Habe es nicht nachgerechnet. Denke im schnitt sollte er auch leben, aber die Gefahr, dass er geht war real. Es hat mir sehr geholfen, dass er den Reroll für vect ziehen musste und er so die 1 bei der Schussanzahl des Reapers nicht rerollen konnte. Ansonsten 2 verluste durch alle giftwaffen insgesamt.
Ich pushe wieder mit den Veterans auf nen marker um 3 zu halten, der rest bleibt stationär. Der Levi kann ein ziel in einer Ruine anschießen, da dort ein fenster war. Vernichtet diese 5 typen auch. Den Reaper nehme ich raus (w6 damage ist das schlimmste für mich). Einen Raider und den Ravager beschädige ich heftigst.

In seinem Turn 2 macht er wieder die korrekte Entscheidung und geht jetzt all in auf meine Infanterie. Desintegrators sind halt schon gut. Mit transhuman physiology auf dem großen Squad sorge ich dafür, dass er da viel reinpumpen muss, sodass 5 Intercessors überleben. In dem Turn hätte ich das spiel entscheiden können, da er seine FLY transporter so gestellt hat, dass seine infanterie nicht aussteigen könnte (auf die mauer einer ruine). So wären die insassen zu 90% tot wenn ich den transport aufmache. Habe mich aber entschieden schon in der Movementphase darauf hinzuweisen. Das wäre ein furchtbarer Frustmoment gewesen. Die Spiele gegen Andy machen immer mega Spaß und das wollte ich nicht gefährden, denn sowas wäre ein richtiger Tilter gewesen.
Würde das nicht gegen jeden machen, da muss ich ehrlich sein. Aber ich finds wichtig, dass man auch mal nicht nur auf den Sieg guckt, sondern auch auf den gemeinsamen Spaß. So wurde es nen witziges match. 2 Cybots gegen den Rest der welt. Ansonsten wäre es halt wegen einem Fehler Turn 2 vorbei gewesen. Im Gegenzug wurde mir dann auch erlaubt nen vergessenes Reparieren nach zu holen und insgesamt war es so dann einfach entspannter. Mehr Spaß, weniger Frust.
Entsprechend schieße ich in dieser Runde noch nciht auf die Tranports, sondern zerstöre Flieger und Ravager. Der Chaptermaster geht all in, fährt aus meiner Burg raus, verkloppt yvraine, die zum smiten vor kam, und setzt sich auf einen Marker.

In seinem Turn 3 schafft er es meine lezten 5 intercessors und den deredeo zu zerlegen. Die Schredder typen machen meinem Captain 3 schaden.
Im gegenzug sprengt der Levi beide Transporter. Die TFC dezimiert einen der 2 großen squads die ausgestiegen sind. Der Captain rasiert die Typen mit dem Schredder und hält den marker.

In seinem Turn 4 schießen die lanzen und blaster nochmal in den Levi, aber nichts großes passiert.
Ich nehme ihm die Reste der 20 Mann mit dem levi raus und rücke aus für marker. Zu diesem Zeitpunkt hat er noch 2 venoms.
Eine der venoms kriegt die TFC noch raus, die andere bleibt auf ihm marker außer LOS.

Ich gewinne recht souverän aber nicht vernichtend.

Fazit: Andy hat gegamblet auf den Deredeo turn 1. Wenn das klappt wirds düster für mich. Der zuverlässigere call wäre wohl gewesen schon turn 1 all in auf die infanterie zu gehen und dann runde 2 mit den ganzen fliegeautos in meine bots zu fliegen. In dem Falle müsste man nur irgendie den chaptermaster handlen.


Fazit insgesamt:
Ich punkte zu wenig. Ich habe alle spiele runde 3-4 nahe zu getablet und trotzdem waren die siege nicht hoch genug um in die top 3 zu kommen. Vorher habe ich ja lange nur die Paskliste gespielt und da merke ich klar was ich vermisse: Jeder billo mini char kann via movemovemove 12-24" ausrücken sobald das game entschieden ist. Jeder Leman Russ kann 20-32" ausrücken mit full throttle. Man schaffts in 2 Runden quer über das Feld um mehr marker zu scoren und die höhe des Sieges zu eskalieren. Das fehle mir an der Stelle.

Die Dreads sind beide richtig richtig gut. Würde aber nicht empfehlen beide zu spielen. Der Deredeo ist besser als ich erwartet habe und ein wenig die Budget Variante.
Die matchups spielten da natürlich auch mit rein. 8/-1/2 ist ein super profil gegen dark eldar und +1 to hit gegen FLY ist natürlich auch absolut Premium gegen Dark Eldar.
Stealthy war komplett broken, zumindest in meinen matchups. All das gift war komplett wertlos. 12 wunden pro intercessor = 24 hits um einen zu töten. Geil.
Long range marksmen habe ich in jedem einzelnen Matchup gespürt. Gerade auf den Intercessors, dem Deredeo und dem Levi. Die 3" haben oft den unterschied gemacht. Auch für die Flamer vom Levi oder vom Techmarine. Einfach super. Ist ersetzbar in meinem konzept, anders als stealthy. Trotzdem sehr solide der Pick.

Stratagems:
Mein Ziel war ja eine Armee zu stellen, die nicht auf Stratagems setzen muss. genutzt habe ich effektiv: Duty eternal oft. Zurückziehen und schießen 1x in 3 spielen. Transhuman physiology 2x in 3 spielen. captain aura auf cybot 1x in 3 spielen.
rest die normalen strats und rerolls.

Armeen:
Auch beim Blick über die anderen Tische... Schöner sind Marines nicht geworden. Es liefen, bis auf den Whitescar, im endeffekt guilliman Burgen ohne Guilliman rum. Die CM aura ist einfach viel zu gut um sie nicht maximal aus zu nutzen. Es hat so eine absurdität erreicht, dass andy zB nichtmal lightning fast reflexes auf seinen Flieger angemacht hat, weil der Levi ihn so oder so legt. er hätte selbst mit LFR immernoch 75% hitrate, statt 88%. Das ist keine 2 CP mehr wert.

Technik Wilder weathering oils matt fast drying paints?

Hi, ich habe ein sehr interessantes YT-Video zum Thema Weathering gesehen. Es werden Punkte mit verschiedenen bunten Ölfarben gesetzt und dann mit Verdünner stark verwischt. Sieht einfach aber genial aus. Da werden Wilder weathering oils matt fast drying paints verwendet. Leider habe ich keinen passenden Händler online gefunden und suche nach einer Alternative. Sehen eigentlich wie normale Ölfarben aus. Oder sind die doch etwas anders? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit den Farben oder der Methode und kann mir da weiterhelfen? Hier noch der Link zum Tutorial-Video, interessant wirds für mich ab 9:23: https://www.youtube.com/watch?v=pNcUJ0BACO4

Welche Einheiten von Khorne gehen in AOS und W40k

Hi eine Frage welche Dämone von Khorne darf man auch in W40k spielen?

Ich habe Blood Letters und Bloodcrashers die aus der Start Collection Daemons of Khorne.

Gehen die in beiden Universen, ich habe den Codex Chaos Demons leider nicht zur hand.

Filter