10 Edition KFKA

Zählen Drop Pods (und die Einheiten darin) weder zum Einheiten Limit noch Punkte Limit für Reserven?
Oder nur nicht zum Einheiten Limit??

Gibt es hierzu mittlerweile einen Konsens? Oder praktische Erfahrungen von Turnieren??

Edit: Gibt es für Strat. Reserves nur das Punktelimit oder auch ein Limit für die Anzahl der Einheiten?

Zuletzt bearbeitet:
OK, das ist etwas das ich einfach nicht nachvollziehen kann. Ich bin seit der dritten Edition dabei, und immer hießen die Devastoren der Space Wolfs Longfangs und hatten eigene Regeln.
Für mich ist das denn Geist des Spiels mit Füßen treten, wenn ich jetzt diese Tatsache umgehen will. Verstehe ich einfach nicht.

@Naysmith hat zum Glück noch ne Regelstelle gefunden, aber hat's die wirklich gebraucht, damit du jetzt besser schlafen kannst?

Ehrlicher Weise bin ich einfach immer davon ausgegangen, dass die betreffenden Einheiten halt einfach nicht bei den auswählbaren Einheiten für die Armee stehen...
Bezieht sich auf den Geist des Spiels mit Füssen treten.

Ja das Aktuell Warhammer 40k hat nichts mehr mit Warhammer von früheren Zeiten Gemeinsam.
Seit mehr Inperiale Soldaten durch eigene überhitzte Plasmawerfer umkommen als durch Feinbeschuss,ist Warhammer 40k kein Warhammer mehr.
Müsste die Edition sein mit dem DS 2.
Auch sind aktuell Lasergewehre gefährlicher als Bolter wenn es um hohen W der Infanterie geht.
Früher war es einfach so,oh ne der hat ein Cybot,omg 5 Terminatoren mit einer Sturmkanone.
Leider driftet alles in die Tunier Zene ab und bezieht sich nur noch auf das Geldverdienen.
Denn die Beste Neue Armee wird dann durch die Neueste getoppt und alle Rennen zum Händler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Augenrollen
Reaktionen: Naysmith und Binz0
Edit: Gibt es für Strat. Reserves nur das Punktelimit oder auch ein Limit für die Anzahl der Einheiten?
Aktuellstes FAQ:

Q: Are the limits placed on Reserves and Strategic
Reserves separate?
A: Strategic Reserves units are also Reserves units. As
such, any restrictions placed on Reserves by a mission
pack (e.g. Chapter Approved: Pariah Nexus) also apply to
Strategic Reserves.

Evtl. Hilft das weiter, also Punkte und Anzahl.

Ich hab mal any restrictions fett markiert, weil es die Regel des Drop Pods genau so any limits formuliert.

cya

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ghost Writer
Ah okay, ich verstehe. Du machst hier allerdings eine falsche Zuordnung.

Der erste Satz steht ausschließlich antwortend auf die Frage. Der kann komplett allein als Antwort da stehen. Beantwort die Frage "ausreichend" und benötigt keine weiteren Erklärung. Er bezieht sich also auf nichts. Beim zweiten Satz ist das nicht so, daran erkennst Du das er einen Bezug braucht. Üblicherweise den Satz davor.

Die könnten aber (ich bin mir da ohne nachlesen nicht sicher) von den Core Rules abweichen.
Hierzu nochmal. Was sagen den nun die Core Rules dazu? Zwischen ca. 17 und 1 Uhr sollte sich vor dem Posten ja die Zeit gefunden haben, das nachzuschauen.

Keiner von uns kennt die Regeln auswendig und jeder muss bei ner Frage nachsehen, damit die Antwort stimmt. Als Fragender könnte man da doch eigentlich die gleiche Arbeit erst mal selber machen bevor man sie jemand anderem auflastet.

Alle Regeln stehen online und durchsuchbar zur Verfügung, geht also immer, wenn Du auch im Forum eine Frage verfassen kannst.

Bitte nimm es nicht übel wenn in Zukunft auf ne Frage mal die Rückfrage, was steht dazu in den Regeln, kommt.

cya

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf
Könnte ich einen Land Raider...

• Aus der Reserve kommen lassen
  • Die Passagiere aussteigen lassen
  • Die Passagiere über die Ability "Assault Ramp" des Land Raider noch den Gegner chargen lassen?

PS:
Müssten die Passagiere die 9+ Zoll Abstand zum Gegner einhalten?
Müssten die Passagiere innerhalb 6" zur Spielfeldkante platziert werden??

Falls das nicht funktionieren sollte, warum nicht???