Wenn alle Limits ausgehebelt werden sollen wäre es nicht nötig number of units zu erwähnen. Da hier nur number of units erwähnt wird gilt das auch nur für die number of units.
Damit hast Du eigentlich sehr gut das 40K Regelwerk charakterisiert ?.... etwas unübersichtlich ...
Ganz Einfach.Ähm weil die Devastoren der Space Wolfes eben Longfangs sind?
Die speziellen Orden bringen eben ihre Eigenheiten mit. Als BT kann ich auch keine Scriptoren nehmen.
Verstehe nicht, wie man auf so eine Idee kommen kann, wenn man sich für einen speziellen Orden entscheidet... 😵
Verhindert der SM-Codex also die Armeeregeln.Warum darf ich mit meinen Ultramarines keine Wolfsreiter nehmen?
Verhindert der SM-Codex also die Armeeregeln.Warum darf ich mit meinen White Scars keine black Knights nehmen?
Verhindert der SM-Codex also die Armeeregeln.Warum dürfen meine Iron Hands keinen Baalpredator haben?
Verhindert durch das Detachement "Champions of Russ"Warum können meine Space Wolfes keine Devastoren haben?
OK, das ist etwas das ich einfach nicht nachvollziehen kann. Ich bin seit der dritten Edition dabei, und immer hießen die Devastoren der Space Wolfs Longfangs und hatten eigene Regeln.Egal was im Fluff steht, es geht um Regeln, warum hat GW die Option nicht in der App, in welcher Publikation wurden die Einschränkungen vom "Champions of Russ" auf die SM-Detachements übertragen sobald eine SW-Einheit sich darin befindet?
Das war gar nicht so böse gemeint, wie es jetzt evtl rübergekommen ist. Ich bin tatsächlich aus Regelunwissenheit davon ausgegangen, dass man die genannten Einheiten in bestimmten Armeen einfach nicht nehmen kann, war bis jetzt ja auch viele Editionen lang immer so. Und da gab's doch meiner Erinnerung nach auch keine Diskussionen drüber.Sag mal @Eisenklumpen, was hast du denn eingeworfen? Da stellt jemand eine ganz normale Frage zu den Regeln und du pampst ihn an und faselst in gatekeeperischen Ton irgendwas von Lore, was niemandem auch nur ein Stück weiterhilft und nachdem endlich jemand anders die Frage beantwortet hat trittst du auch nochmal nach?
Wenn dich eine derartige Frage so auf die Palme bringt wär’s besser du verkneifst dir deine Wortmeldung einfach. Es ist ja OK wenn man nicht helfen will, muss man ja nicht, aber jemand anderen runtermachen wegen einer harmlosen Frage ist einfach nur unterste Schublade ?
Deswegen:
If your army includes one or more SPACE WOLVES units, it cannot include any of the following units: APOTHECARY; DEVASTATOR SQUAD; TACTICAL SQUAD
Findest Du bei Army Rules unter Space Marines Chapters.
cya