10 Edition KFKA

Auf Basis eines dreiviertelstündigen Rants meines Trauzeugen, der 70% seiner 40k Armee aus Einheiten der Horus Häresie gebaut hat:
Ja, es gibt keine offiziellen 40k Regeln mehr für die Heresy-Einheiten in der 10. Edition.

Manche Online Ressourcen führen allerdings noch die Profilwerte dieser Einheiten, so dass man sie im Heimbereich noch einsetzen könnte.

Ich finde den jetzt weder im Codex, noch im Legends-Bereich?

Der ist unter "Legendary Units/Proxys" gelistet.

Dh du spielst ihn als "Relic Contempnor Dreadnought" aus den Horus Heresy Legends.

Anhänge

• Screenshot_20250712_075127_Xodo.webp
    Screenshot_20250712_075127_Xodo.webp
    74,1 KB · Aufrufe: 46
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Ok. Folgende Frage:

1. Kann ich mit meinen Grey Knights Passagieren im Sanctic Spearhead Detachment (Mailed Fist) aus einem Razorback aussteigen, der Advanced ist?

2. Kann mein Grandmaster in Nemesis Dreadknight nach dem Advance noch durch die Sanctic Spearhead Detachment Rule chargen?

Mailed Fist macht nämlich nicht wie üblich, das man beim Advance Roll eine automatische "6" bekommt, sondern das man stattdessen Movement +6 bekommt und nicht auf Advance würfelt.

Falls die Antwort "Nein" lautet, worin liegt dann der Vorteil von Movement +6 anstatt Auto-Advance 6??

2 Fragen zur Deathwatch:

1. Sehe ich das richtig, dass nur die speziellen Deathwatch-Units von der Deathwatch Detachment Rule (Black Spear Task Force) profitieren?
Weil die normalen SM Units wie Assault Intercessors usw. verfügen nicht über die Detachment Ability "Mission Tactics".

2. Ich spiele das Hellfire Rounds Stratagem auf eine Einheit Sternguards mit Combi-Weapons. Diese hat ja Devastating Wounds.
Kann ich das Stratagem gar nicht auf die Combi-Weapons spielen oder wird nur Devastating Wounds "abgeschaltet"?