Vielleicht wäre es einfacher zu sagen, dass jeder SM-Orden eine eigene "Fraktion" ist. Wenn dann 2 Fraktionen zugelassen sind, sollten eigentlich keine Verwirrungen auftreten,
Bitte beachtet, dass für dieses Turnier nur vollständig bemalte Figuren zugelassen sind!
Das mit der Bemalpflicht war schon seit längerem angekündigt. Wenn man sich mal bei den anderen Turnieren umschaut sind wir bei weitem nicht die einzigen die nur vollständig bemalte Modelle zulassen...
Modelle müssen mindestens komplett zusammengebaut sein! Die WYSIWYG Regel gilt! Alle gekauften Waffenoptionen müssen dargestellt werden. Granaten und sonstige kleinere Ausrüstung müssen nicht dargestellt sein. Es darf zu viel Ausrüstung dargestellt sein. Keine Proxy´s! Umbauten/Eigenbauten sind erlaubt, sofern man sich damit keine Vorteile erschafft. Im Zweifel gelten original GW Modelle als Referenz.Aber zusätzlich zu den Regelbeschränkungen kann ich das nicht.
da habe ich aber keinen Bock drauf,das zu spielen ohne meta. also ziehe ich den Schluss draus,das ich bei euch nicht mehr mitspielen kann/darf.
Hobbyneulinge werdet ihr so jedenfalls keine mehr vom Hobby überzeugen oder locken können.das ist aber ne ganz andere Seite der Medaille.
Du hast also keine Lust deine Armee für ein Turnier zu bemalen das eine Bemalpflicht hat. Tja schade.
Aber jetzt deswegen rumstänkern, weil diese Bemalpflicht, lange vorher angekündigt, nach Jahren und zig Würfelgötter-Turnieren mal eingeführt wird finde ich nicht ok. Zumal Bemalpflicht mittlerweile fast Standard auf Turnieren ist.
Es stimmt zwar, dass eine Bemalpflicht nicht "einsteigerfreundlich" ist, aber irgendwann ist auch mal gut und die Leute wollen auch mal gegen bemalte Armeen spielen. (Ist nunmal auch Hobbyaspekt und so)
Das ist der erste seriöse Beitrag seit längerer Zeit von dir #panicattack