14. Würfelgötter Turnier ( 48 Spieler , 24. Oktober 2015 )

Bitte beachtet, dass für dieses Turnier nur vollständig bemalte Figuren zugelassen sind!

Hey Christian,

Wann habt ihr das denn geändert? Finde ich mal richtig Kacke. Ich hatte mich bereits für dieses Tunier überwiesen, als das letzte Tunier gespielt wurde, und bin davon ausgegangen, das die Regeln mehr oder weniger gleich bleiben.
Jetzt wo ihr die "Metas" verboten habt, kommt on Top eine Bemalpflicht dazu? Das kann doch nicht euer Ernst sein? Ihr könnt doch nicht davon ausgehen, das jeder Spieler, eine komplett bemalte Armee im Schrank hat, auch von Einheiten, die nicht "Tunierfähig" sind, und dann durch die Krassen Beschränkungen erwarten, mal andere Listen zu sehen. Komplett Bemalt!!!

Ich kann das NICHT bedienen!!! Auch wenn bis Oktober noch viel Zeit ist, habe ich wenig bis keine Lust, Einheiten zu bemalen, um mal was anderes zu spielen, damit ich bei euch spielen darf, aber dann auf anderen Tunieren nie wieder auspacke.

Also keine Metas, keine BCM´s und nun noch ne Bemalpflicht. Das ist in meinen Augen einfach zu viel. Mit den ersten beiden Punkten kann ich leben, und hatte mich bereits auch arrangiert(auch wenn das Meta Verbot als Necron Spieler am härtesten trifft, und ich habe KEINE Zweitarmee zum ausweichen), aber mir der Bemalpflicht kickt ihr mich aus dem Tunier. 🙁

Traurige Grüße

Boris

Das mit der Bemalpflicht war schon seit längerem angekündigt. Wenn man sich mal bei den anderen Turnieren umschaut sind wir bei weitem nicht die einzigen die nur vollständig bemalte Modelle zulassen...

Habe ich Pech gehabt? Richtig? Ich bin nicht davon ausgegangen, das es Verständnins für meine Situation gibt.

Das, was ich in der Regel spiele ist zu 98% angemalt. Und das das kommen sollte wusste, ich auch.

Steht aber so "noch" nicht auf T3.

Modelle müssen mindestens komplett zusammengebaut sein! Die WYSIWYG Regel gilt! Alle gekauften Waffenoptionen müssen dargestellt werden. Granaten und sonstige kleinere Ausrüstung müssen nicht dargestellt sein. Es darf zu viel Ausrüstung dargestellt sein. Keine Proxy´s! Umbauten/Eigenbauten sind erlaubt, sofern man sich damit keine Vorteile erschafft. Im Zweifel gelten original GW Modelle als Referenz.
Aber zusätzlich zu den Regelbeschränkungen kann ich das nicht.

Auf T³ wird es noch nachgetragen, aber bitte bedenke das es auch noch 1 1/2 Monate hin sind bis zu dem Turnier 😉

Wie gesagt, wir sind der Meinung das es das Spielerlebnis positiv gestaltet wenn beide Seiten mit bemalten Armeen am Tisch stehen. Daher haben wir uns schon länger dazu entschieden und es auch auf vorherigen Turnieren schon angekündigt.

Uns jetzt anzufeinden weil wir eine Bemalpflicht einführen finde ich ein wenig unpassend 🙁 Es ist schade wenn du das nicht kannst/möchtest, aber so ist nun mal (leider) der Weg den wir gehen möchten.

Ich Feinde hier nix an. Ihr kontakariert neue Tunierregeln mit bemalpflicht. Nochmal.ich habe nur necrons. würde ich Ne Armee spielen,die noch kein Meta hat,würde mich das nicht jucken,aber so schmeißt ihr mich raus.ich kann und werde nicht neue Modelle kaufen,und bemalen,nur damit ich eine liste spielen kann,die ohne meta halbwegs funktioniert. Ich habe dafür keine zeit. ihr macht/fordert zuviel Änderungen auf einmal.
Nehmt mich raus.und überweist zurück. 🙁

Ob das nur für Necron gelten würde, die selbst im normalen CAD schon so richtig aushalten können und nicht gerade schwach sind.

Was müssen Eldar oder Space Marines sagen? Die dürfen ihre Meta kontingente nicht einsetzen. Aber ich denke, dass man die meisten Truppen auch in ein CAD stecken kann +2 einzelne/unterschiedliche Formationen.
Am schlimmsten trifft es die SM und DA, da sie ihre Battle Company nicht nutzen können und deswegen gegen Necrons und andere Armeen, die viel austeilen und einstecken können, nicht ihre ganze kraft im Mahlstrom nutzen können.

Und was ist so schlimm daran, die zu grundieren und etwas Farbe drauf zu pinseln? Es muss ja kein Meisterwerk sein und man möchte damit die pay2win Spieler etwas dämpfen, die nur schnell zusammen bastelt um die copy paste Listen zu erreichen bzw ihre Listen maxen wollen.

Ich war jetzt auch nicht dafür, jedoch wollte es die Mehrheit im Club und damit muss ich es hinnehmen und mich darauf einstellen. Zeit hat man dazu genug und wenn die nur ein paar % unbemalt noch sind, ist das doch kein Weltuntergang oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht um das meta,sondern die bemalpflicht. Und ja, ich kann die paar Prozent bemalen.da habe ich aber keinen Bock drauf,das zu spielen ohne meta. also ziehe ich den Schluss draus,das ich bei euch nicht mehr mitspielen kann/darf.

Hobbyneulinge werdet ihr so jedenfalls keine mehr vom Hobby überzeugen oder locken können.das ist aber ne ganz andere Seite der Medaille.

Du hast also keine Lust deine Armee für ein Turnier zu bemalen das eine Bemalpflicht hat. Tja schade.

Aber jetzt deswegen rumstänkern, weil diese Bemalpflicht, lange vorher angekündigt, nach Jahren und zig Würfelgötter-Turnieren mal eingeführt wird finde ich nicht ok. Zumal Bemalpflicht mittlerweile fast Standard auf Turnieren ist.

Es stimmt zwar, dass eine Bemalpflicht nicht "einsteigerfreundlich" ist, aber irgendwann ist auch mal gut und die Leute wollen auch mal gegen bemalte Armeen spielen. (Ist nunmal auch Hobbyaspekt und so)

da habe ich aber keinen Bock drauf,das zu spielen ohne meta. also ziehe ich den Schluss draus,das ich bei euch nicht mehr mitspielen kann/darf.

Das du keine Lust hast, kannst du uns aber nicht in die Schuhe schieben..

Hobbyneulinge werdet ihr so jedenfalls keine mehr vom Hobby überzeugen oder locken können.das ist aber ne ganz andere Seite der Medaille.

Das schließt du jetzt wo raus?

Die Einschränkungen geben den Neulingen eher mehr Möglichkeiten auf Siege bzw Punkte. Für mich als fun Spieler auf Turnieren, der noch keine Battlecompany aufstellen kann, sind die Einschränkungen schon ganz gut.

Zur Bemalung...
Es ist doch eine gute Herausforderung, um seine Armee endlich fertig zu stellen. Ich persönlich, male mehr kurz vor den Turnieren, als das ich keinen Druck hab und komme so langsam zu meiner komplett bemalten Armee. Bis jetzt hab ich erst 2/3 meiner Armee soweit fertig, die noch zum teil im Gussrahmen stecken. Und ich Rede hier nur von Modellen/Einheiten, die ich bereits besitze. Geplant ist noch eine Menge.

Lasst gut sein. Aber vielleicht solltet ihr euch vorher überlegen,wenn ihr ein tunier auf t3 ankündigt vorher die regeln dafür stehen zu haben.ich gehörte zu den ersten,die überwiesen hatten. Ob in den regeln die Begrenzung damals schon drin stand weiß ich jetzt auch nicht mehr.die bemalpflicht definitiv nicht,und dann darf ich nicht enttäuscht sein,wenn ihr die regeln nachträglich ändert? Mit der Überweisung habe ich denn damaligen regeln uneingeschränkt zugestimmt. Jetzt habe ich bezahlt, und ihr ändert für Leistung. Sorry, da darf ich enttäuscht sein.

Du hast also keine Lust deine Armee für ein Turnier zu bemalen das eine Bemalpflicht hat. Tja schade.

Aber jetzt deswegen rumstänkern, weil diese Bemalpflicht, lange vorher angekündigt, nach Jahren und zig Würfelgötter-Turnieren mal eingeführt wird finde ich nicht ok. Zumal Bemalpflicht mittlerweile fast Standard auf Turnieren ist.

Es stimmt zwar, dass eine Bemalpflicht nicht "einsteigerfreundlich" ist, aber irgendwann ist auch mal gut und die Leute wollen auch mal gegen bemalte Armeen spielen. (Ist nunmal auch Hobbyaspekt und so)

Das ist der erste seriöse Beitrag seit längerer Zeit von dir #panicattack

Liebe 40K - Freunde,

bereits vor vielen Wochen hatten wir angekündigt, wie bei den anderen großen Meisterschaften, z.B. RMM, Baltic Cup, etc...eine Bemalpflicht einzuführen. Dort ist das seit langem Standard. Alle Einheiten müssen sogar farblich genau zueinander passen. Wir sind dabei etwas toleranter. Die meisten Spieler und Veranstalter wollen tatsächlich gerne nur komplett bemalte Armeen auf den Spieltischen sehen - wir auch, es verschönert das Spiel.

Zusätzlich wurde dieses 14.te Turnier als Experimentelles beschrieben, um uns und allen Spielern die Möglichkeit zum Austesten zu geben. In der Tat, die Bemalpflicht wurde nicht von mir bei der Einstellung des Turnieres angeführt, aber das lag daran, dass ich bereits im Frühjahr die gesamte Saison eingestellt haben, wie vor einem Monat auch schon für das gesamte Jahr 2016. Daher wird es sich nie vermeiden lassen, Regelanpassungen oder Bemalwertungen etc. erst nach und nacheinzustellen. Trotzdem geben wir lange Reaktionszeiten von in der Regel zwei bis drei Monaten vor.
In dieser Zeit sind wir für alles offen, lassen Kritik und konstruktive Meinungen zu und ändern nötigenfalls einiges ab. Das wurde bereits zum Wohle der Turniere mehrfach durchgeführt.
Bitte, akzeptiert das, versucht Euch mit der Bemalpflicht anzufreunden und lasst uns doch für dieses Turnier die Beschränkungen einmal testen. Danach sind wir alle schlauer.

@ Boris: Lieber Boris, ich habe dich als netten, kompetenten und sympathischen Spieler kennen gelernt. Sicher bist du, wie ich als Necron Spieler, besonders hart betroffen - ich bin auch noch wirklich am überlegen was ich mache. Irgendwie werde ich das hinbekommen; selbst wenn ich mit einer anderen Voraussetzung an diesem Turnier teilnehmen werde.

Ich bitte dich, Boris, überdenke deine Entscheidung. Es wäre toll, wenn du trotzdem kommst.

Besten Gruß an alle, Martin