14. Würfelgötter Turnier ( 48 Spieler , 24. Oktober 2015 )

Henn van D, sowohl der Household, als auch das Oathsworn Detachment dürfen gespielt werden. Es sind ganz normale Kontingente und keine Meta-Kontingente. Der Punkt auf den Du aufpassen musst: Ritter sind "Lords of War" - jeder Ritter muss also einen anderen Namen haben Crusader, Gallant, Warden etc. Damit wäre zum Beispiel auch die Formation Gallant Lance nicht spielbar, weil sie drei Ritter mit dem selben Namen enthält.

Spawnee, auch auch würede mich freuen, wenn Du noch irgendetwas möglich machst. Wir Martin schon schreibt, verpflichten wir niemanden eine absolut gleichartig bemalte Armee mitzubringen. Wenn Du Dir also ein paar Modelle leihst, ist doch sicher etwas möglich?

vielleicht hab ich es überlesen ...aber es gibt nicht das generelle T2 sondern nur folgende Einschränkungen:

Regeln der Armeeauftsellung:
1) Nur Regeln, die momentan käuflich zu erwerben sind – egal ob digital oder physisch. Eine Regel aus einem Buch, welches nicht für jeden über die Seiten von Games Workshop, Black Library oder Forgeworld zu kaufen ist, darf nicht gespielt werden. Insbesondere darf Iyanden somit nicht gespielt werden.
Es ist stets die aktuellste, anwendbare Version einer Regel zu nutzen. Insbesondere ist es nicht gestattet alte Versionen von Einheiten aus Forgeworld Büchern in einem neueren Codex zu nutzen.

2) Keine Meta-Kontingente

3) Maximal 2 Fraktionen oder Ordenstaktiken

4) Maximal 2 Formationen und nicht zweimal dieselbe Formation. Aber beliebige Kontingente.

5) Keine 2 Lords of War mit dem gleichen Namen.

6) Keine besonderen Charaktermodelle

7) Keine 2 Forgeworld Einheiten mit gleichem Namen, mit Ausnahme von 30K Armeen

demnach ist es also erlaubt auch 2 Hauptkontingente des gleichen Codex zu spielen?

zB. 2x Eldarcodex und damit 12x Windreiter? ^^ nur so als Frage...

Genau so ist es gedacht.

Da 27 x 60 = 1620 ist, ist schon mit einem CAD die maximale Anzahl an Impulslasern erreicht und wer dann noch mag, kann immer noch einen Windrider Host dazu nehmen. Die Beschränkung auf ein CAD schützt also nicht vor Windridern. Wenn ihr bedenken ob der Mange an Impulslasern habt, dann meldet dies. Dann justieren wir lieber hier, als alle anderen Armeen gleich mit zu strafen.

Jetzt kommt es ganz dick:

Wir haben das 14te Turnier als expirmentelles Turnier geplant und wollen es dashalb ein wenig als Versuchslabor nutzen. Auch wir sehen die Probleme mit den Eldar Jetbikes - gerade im CAD. Die sind schnell, sie besitzen "Missionsziel gesichert", sie sind mindestens so stabil wie eine Space Marine und haben für 27 Punkte eine imense Feuerkraft. Gerade durch das kappen bei den anderen Armee sind auch unserer Meinung nach die Eldar Jetbikes die uneingeschränkten Gewinner. Aus diesem Grund führen wir für diese einezelne Einheit noch eine armeespezifische Beschränkung ein.

Jeder Spieler darf maximal 4 Einheiten von Eldar Windrider auswählen.

Dies ist unabhängig von der größe der Einheiten und der Wahl der Ausrüstung. Ich hoffe dies ist im Interesse aller Spieler und die nötige Herausforderung für die Eldar.

Ok, das kam jetzt nicht ganz unerwartet aber ich hab schon etwas geschluckt. Aber mit 4 Einheiten bekommt man schon genug Pew-Pew auf den Tisch, so dass sich eigentlich keiner beschweren sollte. Jetzt muss man nur schauen, wo man sein Objective Secured herbekommt. Ich find es auf jeden Fall interessant, und freue mich, dass ich mich jetzt nicht mehr so sehr gezwungen fühle Unmengen an Jetbikes kaufen zu müssen 🙂

Ok, das kam jetzt nicht ganz unerwartet aber ich hab schon etwas geschluckt. Aber mit 4 Einheiten bekommt man schon genug Pew-Pew auf den Tisch, so dass sich eigentlich keiner beschweren sollte. Jetzt muss man nur schauen, wo man sein Objective Secured herbekommt. Ich find es auf jeden Fall interessant, und freue mich, dass ich mich jetzt nicht mehr so sehr gezwungen fühle Unmengen an Jetbikes kaufen zu müssen 🙂

Ich leih dir 23 ;-)

Es gab ein wenig Kritik, dass wir ab jetzt nur noch bemalte Figuren zulassen wollen. Wir wollen hier auch Ernst machen - was nicht bemalt ist, kommt nicht auf die Platte - im schlimmsten Fall wird die Armee halt kleiner. Ihr habt sicherlich aber schon auf dem letzten Turnier bemerkt, dass wir gerne bereit sind - soweit wir können - mal bemalte Figuren zu verleihen.

Zum anderen ist die Bemalwertung insbesondere "Best Painted" nicht ganz glatt gelaufen.

Deshalb wollen wir nun ein wenig nachholen und als "entschädigung" wollen wir mal wieder das volle Programm an Hobby-Awards bereit stellen.

Es wird also wieder "Best Painted", "schönster Umbau", "schönstes Einzelmodell" und "schönste Spielplatte" als Auszeichnung geben. Um all dies realisieren zu können, müssen wir aber ein Paar kleine Regeln aufstellen, die unten im Spoiler stehen werden - für die jenigen, die Interesse haben. Ansonsten werden wir ein klein wenig mehr Zeit einplanen - sonst ist es einfach nicht zu schaffen:

09:00-09:30 Einlasses und der Anmeldung
09:30-12:30 Ersten Runde
12:30-13:30 Mittagspause (incl. Best Painted und Schönste Platte)
13:30-16:30 Zweite Runde
16:30-17:00 Kaffeepause (incl. Schönster Umbau und Schönste Einzelfigur)
17:00-20:00 Dritte Runde
20:00-20:15 Nacharbeiten und Bewertung
20:15-20:30 Siegerehrung

Best Painted
Wir werden eine Vorauswahl treffen. Bitte habt eure Armee kurz vor dem Turnierbeginn schon aufgebaut - zwischen 9:15 und 9:30. Ggf. stubst Günter nocmal drauf an, dass er eure Armee vormerkt. In der Mittagspause zwischen 12:45 und 13:15 werden wir dann die Armeen im Showroom ausgestellt. Und jeder Turnierteilnehmer kann einen kleinen Wahlzettel ausfüllen.

Schönste Platte
Die Spielplatten sollen das Turnier bereichern, es müssen also Platten sein, auf denen es in Ordung ist wirklich zu spielen. Bitte schickt uns vor der Turnier ein Bild, welche Platte ihr mitbringen wollt. Es kann einfach sein wir ein Platte ablehnen müssen, weil ein Spiel auf dem Kunstwerk unmöglich ist. In der Mittagspause zwischen 12:45 und 13:15 werden die Platten ausgestellt. Und jeder Turnierteilnehmer kann einen kleinen Wahlzettel ausfüllen.

Schönster Umbau und Schönste Einzelfigur
Wer sich berufen fühlt, der findet sich in der Kaffepause, ab 16:35 in unserem Showroom ein. Gerade beim Umbau ist alles erlaubt, was ein Warhammer 40K Modell darstellt - egal ob subtile Umbauten oder komplett eigene Modellierungen aus Green Stuff. Wichtig ist nur, dass die Modelle aus eurer gespielten Armeeliste stammen! Wir werden einen Tisch für den schönsten Umbau und einen für die schönsten Einzelfiguren zur verfügung stellen. Jeder Turnierteilnehmer kann darauf einen kleinen Wahlzettel ausfüllen.

Kann mir jemand auf dem Turnier 6 Black Knights der Dark Angels leihen, für sowas:

*************** 1 Elite ***************
Ravenwing Command Squad
6 Black Knights, Ravenwing-Kompaniestandarte, 1 x Upgrade zum Ravenwing Champion, 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 295 Punkte

Ja das kann ich tun. Erinner mich nur dran !!!