Hallo vereinte Kuttenträgerfront,
nachdem ich mich ein wenig mit den verschiedenen Marinearten beschäftigt hab hat es mich dann zu den Templar verschlagen weil ich das ganze Kreuzzugthema ansprechend finde.
Meine Gegner sind hauptsächlich sehr Marinelastiges Zeug, weniger Massearmeen.
Ich wollte mal einen 1500 Pkte Kreuzzug zusammengestellt der hauptsächlich auf dem nach vorne stürmen und in den Nahkampf gehen soll.
Die Idee sich hinten hinzustellen und zu schießen taugt mir nicht so. Wenn ich das wollte würde ich Imperiale Armee spielen 🙂
Würde in etwa folgendermaßen aussehen:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Energieklaue, 1 x Sturmschild, Meisterhafte Rüstung, Heiliges Licht von Antioch -> 70 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 165 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Nebelwerfer
- - - > 108 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
7 Paladine, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Sturm Marines, 2 x Plasmapistole, 1 x Energiewaffe, 2 x Sturmschild, Melterbomben
- - - > 170 Punkte
5 Sturm Marines, 2 x Plasmapistole, 1 x Energiewaffe, 2 x Sturmschild, Melterbomben
- - - > 170 Punkte
Landspeeder Schwadron, 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1498
Die Idee ist die beiden HQ in die Rhinos zu stecken und die Cybots hinterherlaufen zu lassen (um hoffentlich etwas Deckung abzubekommen).
Die Sturmtruppen sollen hauptsächlich auf Panzerjagd gehen.
Soweit zu der Idee.
Passt die Liste soweit oder gibt es massive Probleme?
nachdem ich mich ein wenig mit den verschiedenen Marinearten beschäftigt hab hat es mich dann zu den Templar verschlagen weil ich das ganze Kreuzzugthema ansprechend finde.
Meine Gegner sind hauptsächlich sehr Marinelastiges Zeug, weniger Massearmeen.
Ich wollte mal einen 1500 Pkte Kreuzzug zusammengestellt der hauptsächlich auf dem nach vorne stürmen und in den Nahkampf gehen soll.
Die Idee sich hinten hinzustellen und zu schießen taugt mir nicht so. Wenn ich das wollte würde ich Imperiale Armee spielen 🙂
Würde in etwa folgendermaßen aussehen:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Energieklaue, 1 x Sturmschild, Meisterhafte Rüstung, Heiliges Licht von Antioch -> 70 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 165 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Nebelwerfer
- - - > 108 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
- - - > 170 Punkte
- - - > 170 Punkte
Landspeeder Schwadron, 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1498
Die Idee ist die beiden HQ in die Rhinos zu stecken und die Cybots hinterherlaufen zu lassen (um hoffentlich etwas Deckung abzubekommen).
Die Sturmtruppen sollen hauptsächlich auf Panzerjagd gehen.
Soweit zu der Idee.
Passt die Liste soweit oder gibt es massive Probleme?