1850 Panzerkompanie

Cents = Centurion-Devastoren? Wenn ja, dann eher nein. Die meisten bei uns finden sie einfach nur hässlich ^^

Eldar ist da schon was anderes, aber dagegen sehe ich ohne massenhaft Inf mit Deckung-ignorieren-Befehl keinen Stich. ^^
Ich habe heute außerdem mal mit meinem Spielkreis gesprochen - zumindest mit einem Teil davon - und meinen Wunsch geäußert eine Panzerkompanie ohne Inf. zu spielen. Es kam der Vorschlag auf, dass ich mit einem Panzerkommandanten als einziges HQ (also 1-2) Späh- und Sturmsentinels als Standard nehmen könnte. Ich finde den Vorschlag ziemlich cool und wollte hier mal fragen, was ihr davon haltet?

Zuletzt bearbeitet:
@Morr:
Eldar Infanterie nimmst du doch problemlos auseinander .
Du hast doch Wyvern und Leman Russ Eradicator für sowas .
Beide haben die Sonderregel Deckung Ignorieren . 🙂

@dkonedarkside:
Warum sollte er probleme mit Centurions haben ?
Er sagte das er gg Freundschaftliche Listen spielt und in eben solchen Formaten werden garantiert keine IF Centurion Deathstars gespielt .
Normale Centurions ohne UCM sind ohne Retter mit all den Plasmawerfern und S6 Waffen kein Problem .

Grav Centurions kann man anfangs gut Outrangen und Laserkannon/Raketenwerfer Centurions beissen sich an Leman Russ mit Deckung die Zähne aus . 😉

noch mal Morr

Warum spieltst du nicht einfach nach Imperial Armor 2 Panzer Kompanie Regeln ?
Dort hast du zB Leman Russ in der Standard Sektion .

Nur Sentinels als Standard fände ich etwas wenig , hast du Hausregel Technisch vlt zugriff auf was anderes ?
Nur Sentinels könnte nämlich ziemlich Punkte intensiv werden .🙂

Warum spieltst du nicht einfach nach Imperial Armor 2 Panzer Kompanie Regeln ?
Weil ich ehrlich gesagt zu geizig bin mir das Buch auch noch zu holen 😉

Nur Sentinels als Standard fände ich etwas wenig , hast du Hausregel Technisch vlt zugriff auf was anderes ?
Nur Sentinels könnte nämlich ziemlich Punkte intensiv werden
Da könnte man sicher auch noch andere Vorschläge einbringen. Woran denkst du da zB?

Imperial Armor 2 Panzer Kompanie Regeln kann man soweit ich weiss kostenlos und legal bei Forge World runterladen .

Hmm was würde ich als weitere Punktende Einheiten nehmen .
Ich würde zB die Chimâre nehmen und Hausregel Technisch Schwadron draus machen ggbf falls würde ich die Lasergewehrbänke selbst schiessend machen um die fehlenden Veteranen zu kompensieren .
Die Chimâre wäre dann ein leichter Schützen Panzer der nicht zu stark aber auch nicht zu schwach wãre von der Bewaffnung .

Klassiker wäre der Leman Russ der gehõrt einfach Flufftechnisch zu einer Panzer Kompanie .
Allerdings würde ich die Auswahl etwas limitieren und nur Standard und Eradicator zulassen .
Executor und Demolischer wären als Standard Einheit etwas zu stark .

Die Sentinels hattest du ja schon genannt .

Weitere Option wären diverse Forge World Panzer.
Gegen FW spielt aber nicht jeder ,paar FW Panzer könnte man problemlos spielen ohne das der Gegner benachteiligt wird .

Den Salamander könnte man nehmen oder den Atlas Bergepanzer zB

@dkonedarkside:

Etwas optimieren ist selbst für Freundschaftliche Listen okay .
Man muss halt nur die Waage irgendwie halten .
Man muss halt nicht wie doof Einheiten spammen oder das letzte bisschen Synergie rauskitzeln .
Die Centurions mit Landraider oder scoutende sind jetzt auch nicht der Todesstoss für die Liste .
Ich will mich jetzt nicht widerholen aber Plasmawerfer und massig S6 Up dürfte Centurions zur Not gut unter Druck setzten oder nicht .?:zwinker:

Ich fänds auch nett von dir wenn du nicht nur Probleme der Liste aufzeigen würdest , sondern auch paar Lösungsansätze liefern würdest .
Das die Liste gg eine White Scar Grav Biker Liste Probleme hat wissen wir beide .
Nur weiss nicht jederman wie man mit solchen Sachen umgeht.

Werf doch mal ein konstruktiven Vorschlag in den Raum . 🙂

Nur Probleme aufzuzeigen ist für eine Listen Diskussion nämlich etwas unproduktiv .🙂

Zuletzt bearbeitet:
hab ich bereits Inq mit Schädeln oder Infiltratoren^^

Und wenn bei ihm keiner Cents/ oder Gravknarren spielt, kommt das, sobald die Leute mehr gegen die neuen Imps spielen.
Davon abgesehn, wenn man ohne Deckung für den Gegner und ohne vernüftige kombo spielt sind die Cents natürlich tot :cat:
Aber vieleicht schocken auch Kapseln, oder der Gegner nimmt ne Skyshield oder Bastion...
Und sobald schockendes ( zbs auch die LotD mit Panzerknacker Kombi ) brauch er die Chimeren zum blockieren des schockendem Zeugs.
Wenn das passiert, sind die Standards auch recht schnell weg...denn jeder hat zzt soviel S7+ feuer mit, um min 2 Chimeren Locker zu knacken...und dann kommen noch Eldar
Was macht die Liste gegen 2 Knights? oder 3?
Vieleicht spielen die sowas nicht...aber wenn bei denen so Soft gespielt wird...ok

Vieleicht spielen die sowas nicht...aber wenn bei denen so Soft gespielt wird...ok
Ich habe keine Ahnung ob das soft ist oder nicht. Selbst unsere 40k-Veteranen spielen vor allem das, was ihnen gefällt und nicht das, was man eben im aktuellen Turnier-Meta braucht. Gegen die von dir aufgezeigten Kombis macht die Liste vllt nicht viel (ich weiß es nicht, da ich das 40k-Meta nicht gut kenne), aber das ist auch nicht das Ziel. Ich will eine Panzerkompanie aufbauen, mit der ich Spaß haben kann und die mir nicht von jeder Liste "weggetabled" wird. Nicht mehr, nicht weniger. Deswegen wird hier auch etwas optimiert und deswegen muss ich OF vollkommen recht geben: Gib doch auch mal ein paar Anregungen (die sich auf die PK beziehen und nicht unbedingt iwelche Inquis ins Boot holen wollen) und zeige uns/mir nicht nur(!) die Schwächen der Liste auf. Danke.

@dkonedarkside:

Keiner hat was gg Kontra geben gesagt . 😉

Wir wollten nur das du deine Einwände, Kontras usw mit Fallbeispielen oder Argumenten unter mauerst .

Nur zu schreiben die Liste hat gg XYZ Probleme ohne das zu begründen oder Hilfestellung zu leisten ist ziemlich unproduktiv und.
etwas schwach . 🙂

Sei bitte mal genauer . 🙂

Warum hat die Liste gg Bikes probleme ?
Warum hat die Liste gg Serpents probleme ?
Das grosse Scheunentor der Probleme sieht nicht jeder , ich persönlich seh da nicht sooo grosse Probleme .

Die Liste hat unmengen an Anti Tank , Plasmawerfer , Melter und S5 UP Massenbeschuss .
Das dürfte gg genormte Bike Listen oder Eldar vollkommen ausreichen .
Gegen ganz üble Spam Listen hat die Liste vlt probleme , aber mit etwas spielerischen Können kann man dem wohl entgegenkommen .

Bedenke auch das der Threadersteller keine Turnier Liste zur Disskussion gestellt hat und es höchstwahrscheinlich nicht mit Todessternen oder sonstigen Spam zu tun hat .
Oder Morr ? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@pe2ooo

Guck mal an, da hat noch einer ne Schwachstelle entdeckt 😉

@old faithfull & Morr

Was soll ich denn noch als Fallbeispiele mehr angebenß
Gravgun-> Cents, Bikes, LotD und Droppod
Eldar mit Phantomritter( Selbst PLord mit Lanze Oo )
Tau mit schockenden Meltern oder nem kleinem FarsightStern/Farsight+Schattensonne Krisisbombe
CSM+CD ( oder andersrum ) FMC oder Stern
Necrons mit mehr als 2 Sicheln ( vieleicht mit 2 Todessicheln )
Schwestern...die machen dich einfach tot...kein Scherz, die gehen durch dich, wie durch Butter, glaubste nicht? Spiel mal gegen nen guten Spieler, wie Death_rat, cypher-nemesis oder torg

Gegen was hat man gute Chanzen?
Normalo Tau
Normale SMs ( in jeder Variante )
Mix CSM
Orks
DarkEldar bedingt ( je nachdem wieviele Lanzen )
Andere Imps...ohne Deckung.
FluffCDs

kurz, alles was Fluff ist^^

Dann versteh ich aber nicht warum die Liste optimiert werden soll.
Da die ja eh für "freundliche Spiele" gedacht ist...also mach ich hier und da ein paar Schnitzer rein, um nicht zu "übertrieben hart" zu spielen und dann bin ich der Held im Ring.
Wenn schon hart spielen willst, dann gebs wenigstens zu...sonnst spielt man keine 5x 14er Front mit dem neuen Codex.
Ganz einfach, ja es geht härter, ja es geht weit härter...kein Sync, keine Deckung, keine guten Missionszielhalter, keine Infiltratoren oder Inqs um Scouts in den Griff zu bekommen.
Oder irgendwas um FirstroundDps ab zu schotten ( deine Standards wären echt zu "schade")

Also, ehrlich, wenn du nur Spaß haben willst spiel was du willst, aber behaupte nicht, mit der Liste das ist nur "Spass"

Das wars von mir viel Spass, wenn in Berlin bist sag bescheid, kann man ja mal nen Spiel machen, das wird aber nicht freundlich, zumin die Listen 🙂

Zuletzt bearbeitet: