Scriptor mit Titans Macht und Warpriss --> Palas mit allem möglichen schnick-schnack und hellebarden ... dann brauchst du nicht einmal hämmer , denn hammerfaust + titans macht = s6 + 2W6 durchslag ...
Scriptor mit Titans Macht und Warpriss --> Palas mit allem möglichen schnick-schnack und hellebarden ... dann brauchst du nicht einmal hämmer , denn hammerfaust + titans macht = s6 + 2W6 durchslag ...
Die Helebarden würde ich weglassen, Falchions halte ich für besser, und Gedankenschnell tuts doch eigendlich auch...
Den Hammer kann der Scriptor natürlich nicht ersetzen. Aber die helebarde bis zu einem gewissen Grad schon. Hängt natürlich alles vom Gegner ab, gegen Eldar ist das natürlich ein Problem.
Die Falchions halte ich für sehr sinnvoll, da eine Grey Knight Armee normalerweise einfach nicht genug Atacken hat (dafür sind es viel zu wenige Modelle).
Am baesten ist wohl eine gute Mischung (1-2 Helebarden, um einen Chaosgeneral oder so was zu erledigen, bevor der zuschlagen dar, 1 Hammer (besser2), um Fahrzeuge oder einen Phantomlord zu erledigen und sonst Falchions, um auch mal einen Orkmob kleinzukriegen. Nur die Schwerter finde ich unsinnig (außer vieleicht bei "einfachen" GKs in Servorüstung, wo gerade die Falchions zu teuer sind).
@Scharfschütze: Ich bevorzuge einen Wehrstab und kein Schwert. Der ist zwar ganz schön teuer, dafür kann man damit den fast sicheren Tot eines Terminatoren oder gar Paladins durch einen Phantomlord o.ä. verhindern. Der Effekt des Schwerter ist meiner Meinung nach einfach zu klein, um eine Sinnvolle Alternative zu einer Helebarde o.ä. darzustellen. Aber das ist wohl geschmackssache.
Die Falchions finde ich für Terminatoren gut, da sie die Möglichkeit geben mehr Modelle auszuschalten. Selbst mit einem Hammer kann man nicht mehr Modelle killen als man Attacken hat (und gegen Eldar oder so ist S 8 oder S5 [nach "Hammerfaust"] auch recht egal. Da finde ich die 5 Punkte echt nicht übertrieben. Erfahrungsgemäß lohnt sich das jedenfals.
Und man kann eigendlich nicht genug Waffen gegen Massen haben, wenn man gegen Orks antritt. Besonders, wenn du den Erlöserflammenwerfer meintest, der einem schließlich nur etwas bringt, wenn man auch schießen kann. Wenn die Orks aber in einem Kampfpanzer oder so sitzen und erst zum Angreifen aussteigen, dann bringt einem das nichts.
Also zumindest bei den Paladinen lohnt sich der Wehrstab allemal. Erstens würde besagter Phantomlord die automatisch ausschalten, zweitens habe ich so mehr Wundgruppen und drittens sieht es einfach besser aus, wenn alle Modelle im Trupp eine andere Waffe tragen 😀. Bei den normalen Terminatoren habe ich auch keinen drin, der ist halt schon ganz schön teuer. Aber ein weiter Terminator ist es den doch nicht ganz...