2500 doppelter AOP + Forgeworldpanzer

Ashram83

Miniaturenrücker
6 Februar 2011
983
0
12.271
www.cash4watch.de
Moin

Ich habe hier mal eine Liste zusammengebastelt, die primär darauf abzielt die Forgeworldpanzer in die Schlacht zu schicken. Sagt gerne eure Meinung.

Vorneweg, ich HASSE Kroot also bitte bitte bitte KEINE Posts mit Inhalten wie "Du solltest mehr Kroot spielen". Ich habe nicht einen Kroot und werde auch niemals Geld für son Mist ausgeben ;)



*************** 2 HQ ***************
Commander
- Shas'o
+ - 1 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Stimulanzinjektor
- 2 x Schilddrohne
- - - > 159 Punkte

Er ist zwar recht teuer erfüllt aber in bisherigen Spielen immer seinen Zweck. Durch die höhere BF sowie LP ist er eine gute HQ-Einheit, die mit KG 4 und Ini4 auch schon den einen oder anderen NK dominiert hat.


Commander
- Shas'o
+ - 1 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Stimulanzinjektor
- 2 x Schilddrohne
- - - > 159 Punkte


*************** 4 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 234 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 234 Punkte

3 Geist-Kampfanzüge
- 3 x Verbesserte Zielerfassung
+ Upgrade zum Teamführer
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 148 Punkte

3 Geist-Kampfanzüge
- 3 x Verbesserte Zielerfassung
+ Upgrade zum Teamführer
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 148 Punkte

Kommen je nach dem über die Flanken. Haben dann großes Potential viel Schaden anzurichten. Durch Scharfe Sinne erhöht sich zudem die Chance die strategisch wichtige Seite zu erreichen.

*************** 4 Standard ***************

10 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 200 Punkte

10 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 200 Punkte

Werden in Reserve gehalten um möglichst spät zu kommen, um dann Missionsziele einzunehmen.

10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte

9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte

Stehtn auf der Platte und sichern Gebiete oder beschützen die Kolosse


*************** 5 Unterstützung ***************

Hammerhai
- Twin-linked missile pods [IA3]
- 2 Pulskanonen
+ - Nachtsichtgerät
- Störsystem
- - - > 125 Punkte

Hammerhai
- Twin-linked missile pods [IA3]
- 2 Pulskanonen
+ - Nachtsichtgerät
- Störsystem
- - - > 125 Punkte

Erster Panzer den ich testen will. Der MisslePod ist einfach geil. 36Zoll S7 DS4 synchro für nur 15 Punkte was will man mehr.

Hammerhai
- Twin-linked fusion cannons [IA3]
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Nachtsichtgerät
- Störsystem
- - - > 150 Punkte

Hammerhai
- Twin-linked fusion cannons [IA3]
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- - - > 140 Punkte

Zweiter Panzer den ich spielen will. 15 punkte für 24 Zoll S8 DS1 Explosiv, Synchro... bedarf das weiterer Worte?

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Multiple Zielerfassung
- - - > 288 Punkte

3 Kolosse 3 mögliche Ziele. Panzerknacker wie sie sein müssen, mit 4 Schilddrohnen um genug Feuer zu fressen...

Gesamtpunkte Tau : 2500
 

morphfreudig

Codexleser
2 April 2011
221
0
7.111
Hi, ich spiele zwar keine Tau, finde aber, du solltest bei den ganzen Feuerkriegern einen Himmlischen ins Feld führen, um nen besseren BF zu bekommen, á la Leibgarde.

Die Rochen könnten noch die tolle bf 5 Rakete bekommen, die ist stark.
Vielleicht noch ein Team Späher, um den BF, etc. zu verbessern.

Dafür einen Koloss und ein Geisterteam raus.
 

World Eaters Legion

Testspieler
23 Dezember 2012
76
0
5.866
Ich würde die Geister gegen Krott ersetzten^^
nein natürlich nicht ich würde geister aber durch krisis ersetzten, da ich 30 Pkt einfach für übertrieben halte, für einen lebenspunkt und 3+ rüstung.
Dann noch lieber cryris für 5 pkt wehniger und meinetwegen schocken lassen erfüllt die aufgabe der Geister besser. Wenn du magst mach eine panzerjäger truppe draus oder mehr missel und plas leute die haben alle mal mehr potential als Geister
Die Standarts kann man so machen würde aber 6 Mann Feuerkrieger in den Pantzer stecken und 2x 12 Mann aufstellen die Brauchen mehr mann als die, die in der Reserve sthen und zu dem noch in Reserve sind
einem hammmerhai fehlt das störsystem!
SPIELE umbedingt 2 Tettras die sind mit 4 schuss marker sehr stark
kosten nur 50 pkt das stück also rein damit gegen eine Trupp geister austauschen
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.933
2
1.778
57.301
Warum haben deine Krisisteams Nachtsichtgeräte? Ich geh mal davon aus das sich die Commander anschliese, da überträgt sich das Gerät.

Bei den Geistern würde ich empfehlen die VZE durch Angriffsdrohnen zu ersetzen. Die bewirken mehr Treffer als die VZE und bieten mehr Schutz.

Zeremoniendolche raus! Die bringen praktisch nie was. Damit sie zum tragen kommen dürfen nurnoch 2 Feuerkrieger leben, wovon einer der Shas'ui sein muss
Ausserdem ist die Verteilung der Shas'uis sehr unpraktisch. Die Feuerkrieger die im freien stehen haben MW7, aber die die sicher rumsitzen 8? Auch würde ich die Rocheneinheiten kleiner machen und dafür die schiesenden Einheiten vergrößern.

Bei den Panzern hab ich starke Zweifel. Die Raketenmagazine sind halt eben auch nur Raketenmagazine mit Schablone. Damit sind sie gegen ~50% der Armeen nicht toll, da DS4. Man sollte auch nicht auf den Preis der Waffe schauen sondern, auf den Preis des Panzers. 15 Punkte für die Waffe klingt super, der Panzer muss sich aber für seine 125 Punkte noch lohnen. Deswegen würde ich es auch so machen wie du und ihn nicht viel ausstattten. Gegen die anderen 50% der Armeen kann er sich so vielleicht rentieren.
Bei der Fusion Canon lässt sich das recht einfach sagen, der HH ist damit nen bisschen besserer Todeswolf, kostet aber auch nen bisschen mehr und ist in der Unterstützung. Allerdings würde ich ihn nicht ohne Störsystem spielen, im Zweifelsfall die Nachsicht vom anderen Streichen. Mit nur 24" Reichweite ist Nachtkampf nicht so dramatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashram83

Miniaturenrücker
6 Februar 2011
983
0
12.271
www.cash4watch.de
Die Geister haben bisher sehr gute Arbeit geleistet und mit einem 2+ Deckungswurf ist die Punkte allemal wert. Die Krisis haben das nicht. Die Krisis werden dann ja wieder teurer, weil du noch 3 Waffen / Ausrüstungsgegesntände wählen, das macht sie dann wieder teurer als die Geister.

Ja das eine Stärsystem hab ich vergessen wieso auch immer.... dabei hab ich dase extra gecloned :D Egal wird ergänzt.
Tetras hab ich keine daher auch nicht in der Liste.

Die Krisis haben zusätzlich das Nachtsichtgerät weil ich mir die Option vorbehalten will einen Trupp Krisis zu schocken den Commander aber dann einzelnd zu spielen. Auch wenn das risikoreich ist.

Was die FK und die Rochenangeht hast du recht Wargrim. Das war in der Tat ein Fehler meinerseits.
Ja die Raketenmagazine wollte ich spielen, weil 4 Schuss ne Ansage sind. Alternativ hab ich noch 2x die Synchro Plasmakanone mit S7 DS2
Wargrim weißt du mehr als ich?? Haben die Raketen Schablone??? In der IA3 steht dass die keine Schablone haben, da haben dass nur die Fussis. Gibt es irgendwo eine Errata für die IA Sachen???

Die Raketen denke ich lohnen sich trotzdem. Man kämpft ja nicht immer gegen Dosen, sondern auch mal gegen Necs oder Imps. Daher denke ich sind die gegen Infanterie recht nützlich. Aber wie gesagt hab da noch keine Erfahrungen gesammelt.
 

Albi

Miniaturenrücker
15 November 2011
958
0
10.476
Die Tetras nach den neuen Regeln sind schon genial. Natürlich nur solange, wie FW zugelassen ist. Was ich aber auch nicht schlecht finde (aber leider mangels Modell noch nicht gespielt habe) ist der Barracuda nach den neuen Regeln aus dem Aeronautica. Für 130 Punkte ist der wirklich nicht zu verachten!


Gruß, Jens