[30k] IV. Legion VS VII. Legion 'Finis coronat opus!' [UPDATES IW und IF 19.06]

Ja die Raven Guard war bemalt und das nicht schlecht, ich glaube ich hatte denen auch meine Loyalisten "Best Painted" Stimme gegeben :happy:

Ich bin dein Zeuge!

Waren alle bemalt und dazu noch Top!
Sehr schöne Armee die der lieber Herr bsm86 in die Schlacht führt. 🙂

Werde heute Mittag/Abend hoffentlich Bilder einstellen.

Mfg

Ja das wird mal Zeit mein guter 😉

Derzeit ist die IV Legion hier ja massiv in der Überzahl nicht das unsere Leser denken ich hätte leichtes Spiel mit deiner Truppe 😛

Anhang anzeigen 336378

Seid gegrüßt werte Freunde des Bruderkriegs, ich darf euch meine neuesten Ergebnisse präsentieren. Als da wären mein Legioan Praetor Warsmith und seine Ehrengarde der Legion Command Squad. Die Modelle konntet ihr ja schon vor einiger Zeit hier sehen nun auch in Farbe und in Bunt ! Mit dem Kommandotrupp bin ich wirklich sehr zu frieden und das obwohl ich unter massivem Zeitdruck malen musste und mir das Decal des Banners fasst den letzten Nerv geraubt hat 😀

Dafür hat meine frisch bemalte Truppe auf dem "Bedburger Scheuenkloppen Heresy Event" dem Namen der unbarmherzigen IV. Legion alle Ehre gemacht und ich konnte 3 Siege verbuchen die mit unter bis zum letzen Mann ausgefochten wurden und alle äußerst spannend und knapp waren. Für mich nach Jahren oder gar einem Jahrzehnt das erste Event dieser Art abseits meines Spielerkreises und ich fand es wirklich richtig klasse! Schöne Location, sympatische Mitspieler und Orga mit tollen bemalten Armeen und schöne Tischen, ich komme gerne wieder 😉 Im nachhinein hätte ich gerne noch Spielberichte dazu gemacht aber vielleicht das nächste mal.

Jetzt aber was auf die Augen bevor ihr mir hier noch einschlaft 😉

Legion Praetor Warsamith "Torn Wynters"

Anhang anzeigen 336377

Sowohl Prätor als auch der Kommandotrupp sind wirklich gut geworden. Die sehen wunderbar autoritär aus und sind auf dem Schlachtfeld und innerhalb der Armee zweifellos als Blickfang zu erkennen. Beim ersten Blick war ich ein wenig überrascht, wie viel rot du an den Modellen hast, aber passt eigentlich ziemlich gut.

Schön das sie dir gefallen.

Ja hier habe ich wirklich vermehrt Rot genommen um die Kameraden etwas hervorzuheben und von regulären Legionären abzugrenzen. Die Wahl viel auf rot da es erstens etwas erhabenes hat und zweitens die "Nähe" der Legion zum Mechanicum schafft da ich evtl auch noch teile davon irgendwann mal alliieren möchte.

Soooo... Endlich bringe ich auch mal ein Update zu meiner Armee! :rock:
Kann ja nicht sein, dass die ollen Iron Warriors hier all das Lob einstecken. 😀

Zuerst muss ich mich aber noch Lucky anschließen und mich für den tollen Hobbytag bei den Bedburgern bedanken!!! Super Location, sehr entspannte Spiele, schöne Tische und Klasse Orga! Wir kommen wieder!

Ich hab 2 Spiele mit einen Punkt unterschiede verloren (Nightlords und Thousand Sons) und konnte 1 deutlich für mich entscheiden. (Iron Warriors). Alle 3 Spiele waren spannend bis zum Schluss.
Aber mein persönliches Leckerli war, dass meine Imperial Fists zur schönsten Loyalisten Armee gewählt wurden. Super fettes Danke. 😀
Mein Favorit waren die Raven Guard vom bsm86. :wub:

CUT

Ich präsentiere:

4 Modelle... 6 Beine... 1 Kettenantrieb... uuund ein Arsch voll Punkte.

Der Anfang macht:
Alrik Adamantbrecht​

Anhang anzeigen 336660[SUB][/SUB]

Als Zweites:
Der Archer

Anhang anzeigen 336663

Die dritte Neuvorstellung:

Schildwacht

Anhang anzeigen 336666

Und der Abschluss für dieses Update:

Ser Kill´a´lot

Anhang anzeigen 336669

(Leider noch ohne Basegestalltung)

Hoffe die Modelle gefallen, falls nicht, immer her mit Kritik.

In den nächsten Tagen kommen dann noch 2 Thuddguns mit Besatzung, 5 Heavy Supports und mein Prätor plus Leibgarde.

Mfg

Die Modelle gefallen sehr, vor allem der tolle Einsatz der Decals.
Die brechen vor allem die großen Flächen sehr schön auf.

Mein einziger Kritikpunkt wäre die Gatling des Ritters, die "Hitzefarbgebung" mag mir nicht so recht gefallen.

Ansonsten zur Basegestaltung: Du könntest die Püppies aus dem Post drei über deinem dafür nehmen. Entsprechend platt gedrückt natürlich (@Lucky 😛 ).

Oha, sehr nice was Ihr Beiden uns da zeigt.

Bei den IW kann ich mich nur dem Lob für den Praetor samt Command Squad anschliessen, einfach tolle HQ Einheit(en), Respekt!

Der Nachschub aus den Reihen der Fists steht hier aber in Nichts nach, tolle Modelle mit schöner Bemalung, was will Mann mehr?! Das Rhino finde ich super gemacht, aber auch der Ritter gefällt mir, schöne Farbgebung!

Anhang anzeigen 340923

Seid gegrüßt Legionäre !

Tja was soll ich sagen ? Die 8. Edition hat bei uns Einzug erhalten und wieder einige alte Armeen beflügelt so das sich in letzter Zeit vermehrt Imperiale Gardisten, Orks, Necrons und Tyraniden die Köpfe einschlagen. Während unsere Legionen momentan etwas Ruhe haben.

Nichtsdestotrotz gibt es hier wieder etwas zu sehen, ein Modell, dass ich mir mit meinen ersten Legionären zusammen besorgt habe und das nun endlich fertig ist (von der Base mal abgesehen). Die Chaos Decimator Engine ! Welche mir als Leviathan für meine Iron Warriors dienen wird. Das Modell fand ich schon immer genial und wollte jetzt endlich die Chance Nutzen es einsetzen zu können wenn auch als "CountAs". Ich mache meinem Spitznamen wieder einmal alle Ehre

Edit: Warum auch immer die Bilder jetzt quer sind -.-
Anhang anzeigen 340920

Anhang anzeigen 340921

Anhang anzeigen 340922

Zuletzt bearbeitet:
Wow, schöne neue Sachen, die ihr beiden hier zeigt.
Sowohl den Bot, als auch den Preator finde ich sehr beeindruckend.
Schick schick!

Lg Lukey

Vielen Dank meinerseits für das Lob 🙂

Oha, sehr nice was Ihr Beiden uns da zeigt.

Bei den IW kann ich mich nur dem Lob für den Praetor samt Command Squad anschliessen, einfach tolle HQ Einheit(en), Respekt!

Der Nachschub aus den Reihen der Fists steht hier aber in Nichts nach, tolle Modelle mit schöner Bemalung, was will Mann mehr?! Das Rhino finde ich super gemacht, aber auch der Ritter gefällt mir, schöne Farbgebung!

Freut mich das mein Kommandotrupp gut ankommt für mich eine der coolsten Einheiten im Spiel, was die Modelle, den Fluff als auch den Einsatz auf dem Feld angeht.

Ah da hast du uns fürchte ich erwischt,liegst mit deiner Vermutung recht nahe. Durch die unterschiedlichen Regeln ist die Horus Heresy leider doch arg unattraktiv geworden, zumindest was mich betrifft. Ich komme so schon nicht so oft zum spielen und mir dann unterschiedliche Regeln für fast identische Systeme zu merken und nicht durcheinander zu bringen ist doch störend. Dazu kommt das FW ja noch eigene Heresy Regeln veröffentlicht was dann noch mal "neue" Regeln wären, in wie weit die sich jetzt von der 7.Edition unterscheiden bleibt ja noch abzuwarten. Außerdem gefällt mir die 8.Edition im großen und ganzen ganz gut und das größte Plus ist für mich das ich endlich mal wieder einen Codex für die Imperiale Armee habe (Meine große Leidenschaft :happy🙂 der richtig Spaß macht. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt meine Iron Warriors für 40K nutzen aber weiter als die Idee bin noch nicht gekommen da mich die Imps momentan wieder mehr einnehmen.

plzDEthxBYE geht es glaube ich eher andersrum der war mit der 7.Edition recht zufrieden und kann sich noch nicht so ganz mit der achten anfreunden.