40k 40k - Chaos Releases 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inwieweit zu übertrieben? Modellmäßig oder Regeltechnisch? Leider hat er 12 Leben, da steht einfach ein riesen Zielkreuz auf seiner Stirn.
Du kannst für 1 cp das leben verdoppeln. Er kann mit Support um die 10 Leben die Runde zurück bekommen, du kannst ihm -2 to Hit verpassen (je nach Legion), 2+, 4++, 5+++ als Kombi geht auch. Also so schlecht ist er auch nicht.

Denke auch das damit das restliche Leben gemeint ist. Wobei man dann gleich sagen könnte, die Einheit kann für 1 CP mit vollem Profil agieren.

Das die Cultisten laut den Gerüchten nicht vom Legion Trait profitieren gefällt mir auch nicht.

Die Rotorkanone ist faktisch fast 3 Schwere Bolter wert. Was das Ding also kosten wird? 25 Punkte pro Waffe?^^

Finde Entwicklung beim Chaos sehr mies. Was sollen dieser Executioner? Der ist regeltechnisch einfach total dämlich und dann auch noch ohne LT, genau so wie Kultisten ohne?! Warum das denn?
Für diese Minianpassungen nen neuen Codex raushauen? Wieso? Zumal man für die Detachments auch noch das Kampagnenbuch brauchen wird. Hatte eigentlich Vorfreude auf neues, aber so? Stauben die eher weiter vor sich hin.

Das mit dem Codex nervt mich... Kannst au sicher sein das dann bald au ein neuer sm Codex kommt... Also die gleiche kacke wie bei AoS

Ja, schrecklich das man die Bücher updatet. Und dann noch Anpassungen vornimmt. War früher vieeel besser als man drölf Jahre auf den neuen Codex wartete und dazwischen auch nix neues kam.

Es ist doch klasse dass das Buch n Update bekommt, ebenso wie die Space Marines ziemlich sicher n neues Buch bekommen dürften. Ist für neue Spieler absolut vorteilhaft und genau das ist der Punkt an dem wir alle gewinnen. Denn nichts ist besser als neue Spieler in unser Hobby zu holen.

Es ist doch klasse dass das Buch n Update bekommt, ebenso wie die Space Marines ziemlich sicher n neues Buch bekommen dürften. Ist für neue Spieler absolut vorteilhaft und genau das ist der Punkt an dem wir alle gewinnen. Denn nichts ist besser als neue Spieler in unser Hobby zu holen.

Neue Spieler holt man ins Hobby, indem man Regeln kostenfrei ins Netz stellt und keine 32,50 + € dafür verlangt...
Und die zu allem Überfluss auch noch in immer kürzeren Intervallen erneuert werden - siehe SCE bei AoS. Haltbarkeit liegt knapp über Eiersalat.

Du brauchst, sofern du den alten Codex hast nur das Kampagnenbuch. Keinen neuen Codex. Brauchst du ein Taschentuch dazu?

Das Kampagnenbuch ist aber sogar noch teurer als der Codex. Wer gar keine Kampagne spielt braucht es nicht. Und damit hat man die Regeln quasi auf zwei Bücher verteilt.

Ein Upgrade hätte man eigentlich günstiger anbieten müssen. Irgendwo zwischen 10-15 Euro. Einfach ein Supplement für den CSM Codex.

Zumal etwa der EC oder WE Codex noch lange nicht vom Tisch sind. Wenn da ein Spieler sich jetzt V2 kauft, kann er wahrscheinlich in einem halben Jahr gleich den nächsten Codex kaufen, plus ein weiteres CA das wieder alle Punkte der V2 obsolet macht. Und das soll ein Mehrwert für uns Spieler sein? GW hat jeden Bezug zur Realität verloren, wenn es um Regeln geht. Vor 2 Jahren waren sie auf einem guten Weg. Da gab es AOS Regeln überwiegend kostenlos. Kaum haben sie gemerkt, das bei 40k jeder die Regeln kauft, versuchen sie diese jetzt doppelt und dreifach in kurzen Intervallen zu verkaufen.

Ich wurde ja noch ausgelacht als ich mich über die kurze Zeit zwischen Index und Codex beklagt habe vor 1,5 Jahren.

Aber ich habe leider Recht behalten. Ziehen wir doch mal Fazit...

Juli 2017: Index 20 Euro / FAQ eine Woche später
August 2017: Codex Chaos Space Marines / FAQ eine Woche später
November 2017: Chapter Approved / FAQ eine Woche später
März 2018: BIGFAQ
April 2018: Dämonencodex, Dämonen werden wie zuvor bei DG beschnitten. Man soll schließlich den Dämonencodex für die Suppe kaufen.
November 2018: BIGFAQ2
Dezember 2018: Chapter Approved 2
März 2019: Codex Chaos Space Marines 2
Next: BIGFAQ 3

Rechnen wir jetzt mal hoch was der ganze Spaß in dieser Zeit gekostet hat. Für 1,5 Jahre wirklich beeindruckend. Und auch beeindruckend wie viele Verschlechterungen es seither gab, obwohl imperiale Suppe und Aeldari permanent im schönen Wechsel over the top waren.

Man will sich gar nicht ausmalen, was Spieler bluten müssen, die jetzt 3, 4 oder noch mehr Codexe ihre Eigen nennen!

Man will sich gar nicht ausmalen, was Spieler bluten müssen, die jetzt 3, 4 oder noch mehr Codexe ihre Eigen nennen!

Bemängelst du gerade ernsthaft, dass GW FAQs und Errata für Codizes bringt? Ich glaube hier hast du eher jeden Bezug zur Realität verloren. Du bekommst die Profile aus Shadowspear umsonst, damit kannst du deine Obliterators einfach weiter spielen und brauchst theoretisch keinen zusätzlichen Codex. Willst du mehr, dann kannst du dir die V2 holen oder eben das Kampagnenbuch, bei letzterem hast du noch Regeln für die Black Legion und die Renegades. Wenn du die brauchst, dann kannst du die auch bezahlen? Schon witzig, wie das Internet die "ich will alles umsonst"-Haltung so gefördert hat. Auf einmal wird jede Firma zum Knecht und ihre Arbeit wertlos.

Zumal wir vielleicht aneinander vorbei reden, aber ich glaube immer noch nicht, dass du regelfest bist.

https://www.warhammer-community.com/...mepage-post-1/

Ist das eigentlich noch Werbung oder schon Anti Werbung?

Finde es einfach nur noch ultra schlecht, sorry. Bzw. konnten Apostel nicht bisher alle 1er Rerollen lassen?

Immerhin gehst du bei deiner Bewertung von völlig falschen Grundlagen aus. Du durftest alle Trefferwürfe im Nahkampf wiederholen. Übrigens sind laut Codex deine Obliterators gleich teuer. Demnach beschwerst du dich über Verschlechterungen, während die Obliterators einfach mal deutlich besser geworden sind.

. Übrigens sind laut Codex deine Obliterators gleich teuer. Demnach beschwerst du dich über Verschlechterungen, während die Obliterators einfach mal deutlich besser geworden sind.

Du glaubst doch wohl selber nicht das die Punkte bei 195 bleiben. Da gibts mit Sicherheit nen Day One Patch, weil da wer gepennt hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.