40k 40k - Chaos Releases 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Die alten waren wie alt? 20 Jahre?
Da hätte ich mir optisch ein kleines bisschen mehr erhofft.
Die restlichen Modelle, hauptsächlich die Charaktere usw., sind optisch dagegen teils echt schick.

Die Regeln der Chars wiederum enttäuschen teilweise.
Ich hab den Dark Apostle noch nicht so ganz verstanden aber Dark Zealotry ist doch jetzt ein Witz!

Hmmmm... optisch finde ich die gut. Die Einsetzbarkeit wird wohl eher wie bei den SM gering sein.

Wenn es etwas gibt was mich an dem Set stört dann ist es dass die Modelle scheinbar Monopose sind. Das ist im Normalfall nicht so schlimm, weil ich 10 verschiedene Modelle in einem Trupp habe. Bei den Devastoren hätte ich jedoch, meistens jedenfalls, 4 gleiche Waffen in einem Trupp. Also muss ich zunächst mal 4 Boxen kaufen.

Wahrscheinlich sind dann maximal 2 untereinander kombinierbar, ich tippe auf schwerer Bolter/Autocannon und Laska/Raketenwerfer. Damit habe ich dann 4 mal die exakt gleiche Pose mit leichten Abwandlungen in einer Einheit.

Etwas schade finde ich dass man halt einfach das Devastoren Äquivalent zu den Loyalen hat. Die Boyz kämpfen teilweise seit 10.000 Jahren, werden vom Warp gesegnet und auf ihre Rolle optimiert. Ich hätte mir gewünscht dass irgendwie rüberkommt dass die Jungs aus der Entfernung Terror und Schrecken verbreiten, das fehlt mir irgendwie etwas... Der Sergeant ist da ganz gesittet, alle halten sich an den Codex Astartes... Keine Ahnung, ich weiß nicht was die Kreativ Abteilung bei GW macht. Wenn ich brainstormen müsste dann würde mir einfallen dass die zum Beispiel irgendwelche Varianten der imperialen Waffen haben könnten, Modifikationen, Archeotech, eine Dämonenwaffe, zwei Schusswaffen auf dem Champion... ja man zwei verschissene Gatling Guns auf dem Champion die er mit -1 to hit abfeuern kann. Der Typ ist krank im Kopf, kein Sergeant mehr der Generalist ist und ein Mentor für seine Männer... Normaler Moralwert für den, aber wenn er wen im Fernkampf tötet dann bestehen die Ihre Moralwerttests automatisch...

Da fällt mir auf, das vermisse ich an dem Henker auch. Dieses Fuck Yeah Element... das sind die ultimativen bösen. Die die seit 10.000 Jahren kämpfen. Die vorher schon genetisch mutierte superkrieger waren und jetzt kranke Psychopathen jenseits aller Vorstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir auf, das vermisse ich an dem Henker auch. Dieses Fuck Yeah Element... das sind die ultimativen bösen.

Insbesondere da SM mal denn Master of Execution in Apo hatten der auch mit einer Axt rum lief und nur kleine Boni hatte die ihm es schwer machte andere Charaktere überhalb GEQ zu killen .

Die die seit 10.000 Jahren kämpfen. Die vorher schon genetisch mutierte superkrieger waren und jetzt kranke Psychopathen jenseits aller Vorstellung.
Zeit vergeht anders im Warp , 10 k Jahre im Realraum sind keine 10k Jahre im Warp

Ob denen bewusst ist, dass dieser Nahkampfsniper gar nicht funktioniert?

Man muss schon echt fahrlässig sein damit der an Charaktere rankommen kann die er nach aktuellen Stand der Regeln überhaupt in realistischer Zeit knacken kann .

Aber mal sehn wieviele Attacken der hat , ob der verlässlich chargen kann,ob unerwarteter weise der Bewegungswert höher als normale CSM sind und ober noch weitere Buffs hat.
So jedenfalls ist der nach aktuellen Stand ziemlich mau .

Die Havocs sehen ganz nett aus. Der Exekutionsmeister nicht. Durch die großen Schulterpanzer, die überdimensionierte Axt und die Trophäen ist er völlig überladen und der Marine selber wirkt klein und irgendwie verloren - keine gute Designentscheidung. Ohne die Trophäen (die passen zu den Terminatoren, aber nicht zur Servorüstung) und mit deutlich kleinerer Axt (gerne eine Kettenaxt) würde das Modell richtig was hermachen und massig wirken. Gut, ist jetzt ein eher geringer Aufwand, aber es gibt durchaus Leute, die Modelle nicht umbauen wollen damit sie gut/besser aussehen.

Ohne die Trophäen (die passen zu den Terminatoren, aber nicht zur Servorüstung) und mit deutlich kleinerer Axt (gerne eine Kettenaxt) würde das Modell richtig was hermachen und massig wirken. Gut, ist jetzt ein eher geringer Aufwand, aber es gibt durchaus Leute, die Modelle nicht umbauen wollen damit sie gut/besser aussehen.

Argumentierst du für "Die Leute" oder für dich? Wer ihn nicht umbauen will, der lässt ihn halt so oder kauft ihn sich nicht. Ich fand den Watchmaster auch zu langweilig. Mich stört tatsächlich eher der Ledermantel. Aber ein World Eater aus den Horus Heresy Jungs, der einfach nach Arena aussieht und die große Kettenaxt trägt wäre doch cool. Punkte abwarten wäre wohl sinnvoll. Wenn der günstig genug ist, nehme ich den gerne.

Du kennst den Codex über den du redest? 🙄 Statt einer festen Regel hast du nun vermutlich flexible zur Auswahl und einen Würfelwurf der dich modifizieren lässt.

Abwarten, falls nicht, haben wir mal wieder einen Nerf kassiert. Der fixe Reroll war halt verlässlich.
Ist doch das selbe wie W3 Schaden beim Master of Executions, warum nicht einfach feste 2 beispielsweise?

Zitat von
Du kennst den Codex über den du redest? 🙄 Statt einer festen Regel hast du nun vermutlich flexible zur Auswahl und einen Würfelwurf der dich modifizieren lässt.

Das brauche ich gar nicht um mir eine Meinung zu bilden, anhand dessen war GW auf der Community seit Tagen zeigt, und was man aus diversen Kanälen hören konnte. Fluff wird 90% identisch zum vorhandenen Codex. Alles was neu ist kommt in Vigilus und als Update in V2. Der Rest bleibt unverändert, oder wird angepasst. Und alles was von den Anpassungen gezeigt wurde, sind fragwürdige Nerfs. Oder es wurde einfach direkt copy paste betrieben. Beides ist ziemlich schwach.

Das ich ggf. über ein Special Detachment Boni wieder bekomme spielt dabei erst mal keine Rolle. Es geht ja letztlich um Bestandteile der Armee, die schon zuvor nicht gerade overpowert waren. Da irgendwas weg zu nehmen, oder an spezielle Bedingungen zu knüpfen, nur um ein neues Buch für 32,50 bzw. 40 Euro zu rechtfertigen, ist schon eine arg fragwürdige Geschäftsstrategie. Ich nehme dem Spieler etwas weg und zwinge ihn quasi über ein Zwangsupdate, sich seine Spielstärke wieder neu zu kaufen. Apple und jeder Anbieter von Mikrotransaktions Schrott wäre stolz.

Zuletzt bearbeitet:
Das brauche ich gar nicht um mir eine Meinung zu bilden, anhand dessen war GW auf der Community seit Tagen zeigt, und was man aus diversen Kanälen hören konnte. Fluff wird 90% identisch zum vorhandenen Codex. Alles was neu ist kommt in Vigilus und als Update in V2. Der Rest bleibt unverändert, oder wird angepasst. Und alles was von den Anpassungen gezeigt wurde, sind fragwürdige Nerfs. Oder es wurde einfach direkt copy paste betrieben. Beides ist ziemlich schwach.

Das ich ggf. über ein Special Detachment Boni wieder bekomme spielt dabei erst mal keine Rolle. Es geht ja letztlich um Bestandteile der Armee, die schon zuvor nicht gerade overpowert waren. Da irgendwas weg zu nehmen, oder an spezielle Bedingungen zu knüpfen, nur um ein neues Buch für 32,50 bzw. 40 Euro zu rechtfertigen, ist schon eine arg fragwürdige Geschäftsstrategie. Ich nehme dem Spieler etwas weg und zwinge ihn quasi über ein Zwangsupdate, sich seine Spielstärke wieder neu zu kaufen. Apple und jeder Anbieter von Mikrotransaktions Schrott wäre stolz.

Es zwingt dich doch keiner ihn zu kaufen.
Boykott ist der beste weg einem Hersteller die Meinung zu sagen. Wenn es dir nicht gefällt kauf es halt einfach nicht.
Ich mag Apples Produktpolitik nicht, deswegen kaufe ich mir nichts von Apple. Ist recht simpel....

Ich gehe davon aus das wir noch mehr von diesen V2 Codexen bekommen werden.
Irgendwie muss GW halt das "Loch" bis zum Sisters Dex bzw. bis zu 9. Edi ja überbrücken.
Da jetzt alle (wichtigen) Fraktionen einen Dex haben wird GW nicht Däumchen drehen bis es soweit ist.

Es zwingt dich doch keiner ihn zu kaufen.
Boykott ist der beste weg einem Hersteller die Meinung zu sagen. Wenn es dir nicht gefällt kauf es halt einfach nicht.
Ich mag Apples Produktpolitik nicht, deswegen kaufe ich mir nichts von Apple. Ist recht simpel....

Ich gehe davon aus das wir noch mehr von diesen V2 Codexen bekommen werden.
Irgendwie muss GW halt das "Loch" bis zum Sisters Dex bzw. bis zu 9. Edi ja überbrücken.
Da jetzt alle (wichtigen) Fraktionen einen Dex haben wird GW nicht Däumchen drehen bis es soweit ist.

Bin voll bei dir!

Leider fürchte ich, es wird selbst bei den V2 Versionen nicht bleiben. Zum Glück gibt es Battlescribe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.