40k 40k - Chaos Releases 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde den ziemlich langweilig. Kein Model das ich haben muss. Sieht aus wie ein 0815 Model von einem Dritthersteller. Auch die Pose ist eher Khorne untypisch. Viel zu entspannt für einen Diener des Blutgottes.

Die 6 Zoll Intervention ist dafür ganz nett.

Bisher haut mich leider keine Vorschau der CSM vom Hocker. Alles eher unterdurchschnittlich. Den Codex spare ich mir wohl. Den neuen Modellen liegen die Regeln zum Glück bei.
 
KP, ist der Grand Master of Executions... Irgendeine Aura die getriggert wird wenn er wen erschlägt... oder eine Axt die Rettungswürfe gegen Infanteriecharaktere ignoriert, dafür aber nicht gut einstecken kann... so ist der doch ein Modell das einfach keine Auswirkung hat. Oder man könnte nen Schwertmeister Modell haben das 1 Attacke auf nen Würfelwurf blocken kann... Aber die Charaktere haben eben das nicht, Charakter.

Wenn ich mir angucke wie thematisch und cool die GSC Charaktere sind. Aber der „Grandmaster of Executions“ kriegt es vielleicht in 3 Runden hin nen Smash Captain zu zerlegen...
 
Die Geschmäcker gehen halt auseinander. Mir sehen dir Chaos Marines halt stellenweise zu langweilig aus. Halt böse Versionen von normalen Marines. Die können durchaus Mal von Servorüstung mit Helm und Metalltrophäenstange abweichen. Die Knochen? Gefällt mir. Hab dabei auch nicht an Fantasy gedacht. Meinetwegen könnten die auch ganz eigene Rüstungen haben, die so ganz anders aussehen als Servorüstungen. Aber wie gesagt, Geschmack ist verschieden 😉
 
KP, ist der Grand Master of Executions... Irgendeine Aura die getriggert wird wenn er wen erschlägt... oder eine Axt die Rettungswürfe gegen Infanteriecharaktere ignoriert, dafür aber nicht gut einstecken kann... so ist der doch ein Modell das einfach keine Auswirkung hat. Oder man könnte nen Schwertmeister Modell haben das 1 Attacke auf nen Würfelwurf blocken kann... Aber die Charaktere haben eben das nicht, Charakter.

Wenn ich mir angucke wie thematisch und cool die GSC Charaktere sind. Aber der „Grandmaster of Executions“ kriegt es vielleicht in 3 Runden hin nen Smash Captain zu zerlegen...
Und die Nützlichkeit und "Inspiriertheit" von Regeln misst du daran möglichst schnell einen Smash Captain zu zerlegen?
Er hat doch einen Bonus gegen Charaktere. Ich nehme also nicht an, dass dir die Sonderregeln fehlen, sondern, dass sie dir zu schwach sind?
 
Vielleicht mal umgekehrt gefragt: Was ist denn so toll an seinen Regeln? Kann jetzt keinen Grund erkennen den einzupacken. 😱

Gerade die zerbrechlichen Characters der GSC frisst der doch liebend gerne und kann dann gut buffs stacken. Es gibt mittlerweile so viel Modelle mit dem chat keyword das der gute sich sicher das eine oder andere spiel mächtig austoben kann =)
 
Naja, er soll sich irgendwie von anderen Chaoscharakteren unterscheiden.

Wie soll er das machen, was macht ihn aus? Scheinbar soll er ein Vollstrecker sein der Charaktermodelle richtet. Nicht die ankratzt, richten.

Die frage ist, macht er das?

Meiner Meinung nach nicht. Es ist ein absolut generischer Charakter der nichts macht was 5 Charaktere nicht auch schon gemacht hätten.

Liegt das daran dass er zu schwach ist? Ja klar. Er ist der Grandmaster Executioner. Würde der Vindicare auf die 3+ treffen mit S4 und auf 6 Wunden eine Mortal machen dann wäre er halt auch nur ein Sniper wie jeder andere auch.


Auch die GSC Charaktere erledigt der halt nicht. Nahkampforientiert sind ja eigentlich nur der Patriarch und der Abominant. Die andere sind Buffcharaktere. Da merkt man doch schon wie gut ausgearbeitet die Charaktere gegenüber dem sind. Und wenn du den tot haben willst, dann stellst du den Kelermorph daneben und sagst Buh... 10 Treffer, 5 Wunden, 2,5 nach Save, tötet Grandmaster.

Die nehmen den auseinander.

Ich sage im Endeffekt auch nur, GW kann das besser, das haben sie beim GSC gezeigt. Hingegen wirkt es beim Chaos aktuell so als würde man den Ball vor dem offenen Tor verstolpern. Vielleicht haben die Modelle noch coole Sonderregeln die man bisher nicht gesehen hat, aber von den Regeln her beeindruckt mich bisher wenig.

Und ja das liegt auch daran dass sie zu schwach sind. Mein Gott es ist Abbadon. Selbst im hohen Rat von Terra flüstert man seinen Namen nur und was macht er?

Ich hoffe echt dass da noch massiv was kommt was man bisher nicht gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

keinen Ahnung was ich bis jetzt von den Regeln halten soll.

Modelle finde ich im grunde aber alle ganz gut.

Was ich mich frage ist, dass alle geleakten Regeln ziemlich NK orientiert sind, was ich bei Chaos ja auch gut finde.

Nur hab ich als Hauptproblem bisher gesehen, die Truppen überhaupt dahin zu bekommen.

CSM und Kulttrupen sind immer noch zu teuer um die als Horde zu spielen und passt für mich auch nicht. Defensiv Buffs gibt es so gut wie nicht....mir fäll zumindest keiner ein.

Während Orks „dajumpen“ GSC zumindest verdeckte Aufstellung haben und Tyraniden schnell und Sonderregeln mit Nachrücken haben haben CSM „nur“ die Rhinos und Par Einheiten in Reserve. Bei Dämonen sind Plaguebearers zumindest schwer auszuschalten, Bloodletters mit Charskter und Blutbannet haben nach dem schocken einen fast sichern Charge.....und Chaos hat o.g. Und Max. Die Renegade Tait oder die der Red Corsairs.....obwohl vorrücken und Chargen schon gut ist.....würde mir da was mehr an Buffs wünschen.....Zudem kann man Chaos auch als Shoot Armee spielen aber da fehlt mir noch der Output der neuen.

Alledungs hat mir heute der GW Mensch nochmal bestätigt dass da noch ne Art Panzer kommt, der auch im neuen Codex drin ist. Mal sehen was das wird und welche Optionen der Venomcrawler vielleicht noch bekommt.
 
Hält eigentlich keiner die Havocs für kommentierungswürdig oder ist der Post von Kira total untergegangen?
Dann man die Jungs als Bild und Sprue:
http://www.bolterandchainsword.com/topic/354333-chaos-space-marines-range-refresh/page-41

Fällt was auf? Das sind nicht alle Sprues aus der Box. Es scheint als wären nur 2 Havocs und 1 Champion in den dargestellten Sprues enthalten. Das heißt es gibt noch einen dritten und da sind dann auch noch andere Schwere Waffen drin!:wub:

Das heißt aber auch: 3 Rahmen -> 60 Euro (?)
 
Ich glaub die kommentiert keiner weil es da nix zum motzen gibt.....mich eingeschlossen :lol:

nee quatsch selbst bei 60 Euro werde ich mir wohl einen holen da ich dann noch genug Sachen zum umbauen habe.

war vorher auch nicht viel günstiger hab mir nen CSM Trupp gekauft plus devastoren und dann umgebaut plus laskas von eBay und co.

hatte mir die alten havocs einmal geholt und war eher suboptimal....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.