40k 40k - Chaos Releases 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine wichtige Diskussion auf Argumente "White Knights" "Fanboys" "Trumpism" und dergleichen zu reduzieren hilft doch niemandem.

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass die Art wie die Regeln und deren Erratas gehandhabt werden absolut unter alle Kanone sind - aber dennoch ist es ein merklicher Schritt nach oben verglichen mit der "Codex alle 3 Jahre" Philosphie von früher. Was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht einfache und vor allem logische Verbesserungen bei dem System geben könnte. Z.B. Updates in digitalen Codizes, die auch für jeden Besitzer eines physischen Codex erhältlich sind (Stichwort Downloadcode im Codex).

Es ist für GW nicht gut, wenn sie ihre jetzige Politik weiterverfolgen. Ich Oute mich ganz einfach: Ich lade mir die Veröffentlichungen inzwischen runter. Für Chaos alleine bräuchte ich acht Bücher! Das ist es mir nicht Wert für Bücher die qualitativ teilweise unter aller Sau sind (Index: Forces of the Imperium - die Renegatenregeln).

Das ist auch keine Preisdiskussion, sondern eine QUALITÄTSdiskussion!
Und die ist bei GW im absoluten Sinkflug...

Bitte, starte irgendwo einen Thread dazu, ich weiß du hast Myriaden von Worten zu deinem ganz persönlichen Intimfeind GW und es gibt sicherlich viele Leute die auch was zu dem Thema sagen wollen.
Die Gerüchteküche zu den Chaosreleases ist jedenfalls nicht der richtige Ort dafür.

Jetzt ist aber doch mal gut, Leute 🙄

Mal was anderes, kein richtiges Gerücht aber im australischen GW online Shop gibt es noch den alten Dämonenprinzen mit na ja jumppack oder so. Finde den echt schick.

Könnte der wieder kommen oder sind das nur die Restbestände.Bei uns finde ich den nicht mehr.

Ansonsten werde ich mir Havoc holen, bei Kromlech gibt es auch nette Bits für die Rotorkanone. Hatte die mir mal als autocannon Proxy geholt.

Anonsten hoffe ich dass die Obli Punkte aus dem Codex gelten und nicht aus Shadowspear.....mal abwarten.....ansonsten finde ich bei denen die Verbesserungen auch marginal für die höheren Kosten.

Dark Apostle bin ich unschlüssig. Auf der einen Seite war der alte fix im Buff, auf der anderen Seite sind bei den neuen Prayers auch ein oder zwei ganz brauchbare dabei. Mit den Begleitetn auf 2+ sollte das i.d.r auch alles Funzen.

Meine Vermutung mit Flieger und neuem Panzer hat sich jetzt aber wohl erledigt :bye2:

- - - Aktualisiert - - -

Termis in Australien ausverkauft....werden bei und wohl auch Restbestände sein. Kharn gab es ja auch ne Zeitlang „doppelt“

Havocs und Termies für nächste Woche also sicher!

Cool finde ich, dass die Termies auch mal Links/Rechts-Waffen (Schuss- & NK) wechseln...
Schade, dass bei den Havocs je nur eine Waffe dabei ist... Bin gespannt, wer sich von den Teilen 4 gönnt, um uniform auszuteilen...:lol:

nach der beschreibung vom text vom link oben sollen doch von jedem 2 waffen drin sein....

"Inside, you’ll find 2 missile launchers, 2 heavy bolters, 2 lascannons, 2 autocannons and 1 reaper chaincannon, giving you loads of choice when kitting out your squads."

Auf den sprues sehe ich das aber auch nicht soo...

Schade, dass bei den Havocs je nur eine Waffe dabei ist... Bin gespannt, wer sich von den Teilen 4 gönnt, um uniform auszuteilen...:lol:

This kit will allow you to build 5 Havocs, armed with an array of heavy weaponry. Inside, you’ll find 2 missile launchers, 2 heavy bolters, 2 lascannons, 2 autocannons and 1 reaper chaincannon

Es dürfte noch einen dritten Gussrahmen mit LK, schwerem Bolter, Raketenwerfer und Maschinenkanone (und zwei Havocs) geben.

Es ist für GW nicht gut, wenn sie ihre jetzige Politik weiterverfolgen. Ich Oute mich ganz einfach: Ich lade mir die Veröffentlichungen inzwischen runter. Für Chaos alleine bräuchte ich acht Bücher! Das ist es mir nicht Wert für Bücher die qualitativ teilweise unter aller Sau sind (Index: Forces of the Imperium - die Renegatenregeln).

Ich Oute mich ganz einfach auch.

Statt mir Miniaturen zu kaufen, klau ich lieber einen Armycase oder zwei bei größeren Turnieren. Da schadet man wenigsten nur Leuten in ihrem "Hobby-Budget", nicht bei Lebensnotwendigkeiten, und zudem nicht Leuten deren echtes Einkommen für Haus und Brot davon abhängt. Zudem hat dann meist genug Geld übrig, um die Bücher zu kaufen, die dann ggf. noch fehlen.

Rein ethisch würde ich dir daher empfehlen, auch auf diese Methode überzugehen.

🙄

Ich Oute mich ganz einfach auch.

Statt mir Miniaturen zu kaufen, klau ich lieber einen Armycase oder zwei bei größeren Turnieren. Da schadet man wenigsten nur Leuten in ihrem "Hobby-Budget", nicht bei Lebensnotwendigkeiten, und zudem nicht Leuten deren echtes Einkommen für Haus und Brot davon abhängt. Zudem hat dann meist genug Geld übrig, um die Bücher zu kaufen, die dann ggf. noch fehlen.

Rein ethisch würde ich dir daher empfehlen, auch auf diese Methode überzugehen.

🙄
Nice Strawman. 😀
Ich lass das einfach mal so stehen.

Um mal wieder auf die Gerüchte zurückzukommen, finde ich einige der neuen Einheiten echt potent. Gerade die Havocs machen auf mich einen sehr guten Eindruck, da sie mit T5 und Laufen ohne Abüge echt save sind. Die Rotorkanone ist auch ziemlich nice, wird am Ende aber wohl mit ihren Punktkosten stehen oder fallen. Kyborgs würde ich mir wünschen das sie teurer werden als bisher, evtl. nicht Shadowspear Preisniveau, aber sie können auch nicht wirklich mit dem riesen Buff auf ihren jetzigen Punkten stehenbleiben, einfach weil man dann eine absolute nobrainer Einheit hat. In jeder Turnierliste hätte man 9 drin und selbst als Fluffspieler würde der Blick wohl doch immer mal wieder zu ihnen gehen, einfach weil sie so verdammt gut wären.

Um mal wieder auf die Gerüchte zurückzukommen, finde ich einige der neuen Einheiten echt potent. Gerade die Havocs machen auf mich einen sehr guten Eindruck, da sie mit T5 und Laufen ohne Abüge echt save sind. Die Rotorkanone ist auch ziemlich nice, wird am Ende aber wohl mit ihren Punktkosten stehen oder fallen. Kyborgs würde ich mir wünschen das sie teurer werden als bisher, evtl. nicht Shadowspear Preisniveau, aber sie können auch nicht wirklich mit dem riesen Buff auf ihren jetzigen Punkten stehenbleiben, einfach weil man dann eine absolute nobrainer Einheit hat. In jeder Turnierliste hätte man 9 drin und selbst als Fluffspieler würde der Blick wohl doch immer mal wieder zu ihnen gehen, einfach weil sie so verdammt gut wären.

Laut Tabletop Tacitcs kost die Rotorcanon 21pkt.

Seit ich vor 20 Jahren mit dem Hobby begonnen habe, hat mich Chaos nie interessiert.
Hier ist doch endlich mal ne schicke Neuauflage gelungen.

Finde die Havocs Prima. Nun kenne ich nicht die Regeln, da ich keinen Codex habe, ich vermute aber mal, man kann den Trupp auf 10 aufstocken und noch aplative Lebenspunkte so erhalten.
Dann packe ich sie in ein Gebäude oder neben das Chaosgate (jaaaaaa Ableitung von Stargate genial waaaa? 🙂 ) und sie haben sogar einen Retter.

Bin sehr gespannt auf die neuen Terminatoren, wieviel größer sie nun sind. Habe im Netz leider noch kein Foto gefunden wo die neuen Modelle mal neben alten stehen würden.

Finde GW hat hier mal viel richtig gemacht und einen laaaaaaaange überfällige Modernisierung des Chaos vorgenommen.
Glaube jetzt muss ich mich ersteinmal einlesen ob ich nur den Chaos Codex brauche oder auch noch Deathguard und Thousand Sons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.