Aber auf Turnieren waren die nie gut. Ich hab so viel auf ganz hohem kompetitven Level gespielt.Falsch. S 113 in der 6. Edition hat die Alliiertenmatrix der Edition mit Eldar und Tau als Battlebrothers. Die durften alles, inklusive in Fahrzeuge einsteigen und Buffs der Runenpropheten auf Taueinheiten verteilen. Füge an dieser Stelle gerne noch ein Rudel Ausrufezeichen an, falls das die Glaubhaftigkeit erhöht 😉
In der 7. hatte man das "Vertrauenslevel" um eine Ebene runter gesetzt. Da habe ich keine Seitenzahl für dich, schiebs dir aber gerne über den Scanner, falls du mir nicht glaubst. Dafür hattest du da deine Formationen, die die siebte unspaßig machten und unsichtbare Einheiten. Mit den Dämonen hast du auch recht, das waren aber keine Verbündeten in dem Sinne. 😛
Common sense waren die aber in der 7ten als mir die Edi zu blöd war. Ich hab sogar noch die Bilder von den Tischen und den Armeen darauf.
Ca. ein drittel bis die hälfte aller tische (und 3/4 der Top Tables) hatten eine Zeit lang Tau-Dar. Das sah so dumm aus wenn Eldar mit Tau gegen eldar mit Tau gespielt haben.
@Wargrim - Danke das ist genau was ich sage. Schlimm und überall zu sehen waren die erst in der 7ten.
In der 6ten Edition waren 1-2 Ritter und Serpent-Spam die bevorzugte Eldarliste und Tau haben einfach S7 gespamt und teilweise um gegen Eldar zu spielen die Drohnen dabeigehabt und später der O´Vesa-Star (angeschlossener Charakter an Riptides etc)