[40k] NECRONS (Compound Version) 31.12. 1 x Monolith fertig

Ansonsten solltest Du versuchen, etwas mehr stark beanspruchte Stellen mit Abnutzungen zu betonen. Bei den "Hauptangriffskrallen" hast Du das ja schon mal super gemacht, das wirkt sehr gut. Die anderen Krallen, der Rückenpanzer und vor allem der Schwanz sind aber zu "geordnet" abgenutzt, da müssten etwas andere Abnutzungsschwerpunkte hin (Schwanz sollte bspw. ganz stark abgenutzt sein).

Da werde ich nochmal drangehen. Ist sicherlich nicht verkehrt noch mehr Schäden aufzumalen und damit die Flächen aufzubrechen. 🙂

EDIT: Bilder gelöscht, da nicht mehr aktuell

Ok, wollte ja nochmal etwas nacharbeiten. Klauen sind jetzt alle an den Spitzen abgenutzt, der Schwanz ist deutlich abgenutzt über ein ganzes Stück langgezogen und einige mehr Schäden, besonders am Rücken, wurden plaziert / überarbeitet.

Da es noch das erste Modell ist mit diesem Farbschema, sehe ich bereits bei den nächsten Modellen noch Steigerungspotential. Am Anfang gleich gezielter erst einmal an allen Kanten dran lang arbeiten. Bei diesem Modell hatte ich mich gerade an den vielen einzelnen Rückenplatten teilweise etwas verrannt (Bin aber immer noch sehr zufrieden damit)

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Metallkratzern kann ich mangels Erfahrung jetzt nichts beitragen, aber die grünen Kugeln sind mMn eindeutig zu hell! So wie jetzt wirken sie zu spielzeugartig.
Besser wäre es wohl, mit Dunkelgrün (Dark Angels Green) als Basisfarbe zu beginnen und dann über Snot Green auf Scorpion Green aufzuhellen, mit etwas Weiß als Reflexpunkt. Das ganze so halten, daß der Teil der Kugel, die das Metall berührt, immer noch komplett in Dunkelgrün gehalten ist.

@Laminidas

Leider kann ich keine Lichteffekte malen, bzw. Lichtübergänge. Das sieht dann nur schlecht aus.
Somit begüge ich mich hier mit einem intensiven Grün Farbton (als Kontrast zum dunklen Rest des Modells) + Glanzlack, was dann den weißen Punkt von alle hinzaubert.

Mal ein Bild von der Werkbank. Das nächste Phantom wird eins mit Fesseln. Und zwar ganz oldschool, denn die Fesseln raus aus den Klauen mag ich nicht, weil dadruch für mich das Spitze und Aggressive der Klauen verloren geht. Aus der Schwanzspitze, wie bei einigen alten Phantommodellen, das gefällt mir schon eher. Somit erster Umbau (in Arbeit):

phan11.jpg

REBOOT

Es ist immer wieder schade, wenn ein Armeeaufbau kurz nach dem Start nur noch so rumdümpelt und sich nichts mehr tut.
Bei mir hatte das folgende Gründe:
- neues Auto, sprich neues Spielzeug 😉
- Diablo 3
- Farbschema gefiel mir auf einmal nicht mehr so
- andere Armeen erschienen auch irgendwie interessant, z.B.
IMG_2082.jpg

Ok, aber jetzt bin ich zurück und lege gleich mal kräftig nach mit orgendlich neuen Modellen, neuen Ideen und neuem Farbschema. Der Neustart eben.😉

IMG_2079.jpg

IMG_2078.jpg

IMG_2080.jpg

IMG_2081.jpg

Gerade in Arbeit:

IMG_2075.jpg

Imotehk habe ich einen etwas mehr aggro Stab gegeben.

IMG_2077.jpg

Die Albträume haben noch einige zusätzliche grausige Trophän bekommen, damit sie näher ans Artwork kommen. So mag ich sie.😎

Basteln tue ich dazu noch gerade an mehr Kriegern und einer Spinne.

Als Ctan ist der Void Dragon geplant (mal was anderes), als Modell dafür wird der Plastik Dunkelelfen Schwarze Drache dienen.

Jetzt muss es Schlag auf Schlag weitergehen. Mitte Dezember sollen 2000 Punkte stehen und dann Spielberichte zu entsprechenden Spielen folgen.

Sind die Bases der Phantome so klein oder hast du kleinere genommen? Also wenn die mal in Schräge stehen fallen die doch gleich um....

Was die Bemalung angeht sind die Kampfschäden mE zu viel. Sieht wie abgeplatzter Lack aus. Dafür sieht es aber gut aus.

Was die Inf angeht so finde ich die Top.....

Basen sind original, die Viecher sind aber recht groß.

Die beiden alten Phantombilder hatte ich übersehen, sind jetzt bereits gelöscht, da nicht mehr aktuell.

Die neue Infanterie gibt jetzt das Farbschema vor. 😉

Sehr schick bis hier, wenn du das so weiter machst wird das eine sehr coole Armee 😉

Das ist der Plan 😉

Bastele gerade eine zweites Phantom zusammen, dann sollen noch 8 Krieger und eine Spinne + Scarbs bis Freitag zusammengebaut sein, damit wieder gemalt werden kann.

Will die Armee bald zocken können mit 2000 P.