[40k] Schwarmflotte Arethusa //

@letas:
Einheitlichkeit ist auf jeden Fall sehr wichtig bei der Basegestaltung ~da gebe ich Dir recht! Und das sind ja nicht die einzigen Tyraniden, die bei mir ungeöffnet stehen! :lol: Aber gut, dafür mach ich ja den Aufbau :happy:

@ungeziefer:
Dank Dir vielmals! Ja... Nee... Hilft es, wenn ich sage, dass ich in meiner Nähe ein Korkgeschäft habe, oder ist das eine schlechte Ausrede?!? 😀

@Morkaj:
Vielen vielen Dank! Das bedeutet mir natürlich sehr viel, wenn jemand mit einer so genial bemalten Armee, wie Du sie Dein eigen nennst, lobt!
Die sollen hauptsächlich eigentlich orange sein, wobei die Kanten dann ins Gelbe verlaufen. Der Farbverlauf ist von einem rot ins gelbe und hat mit basefarbe 6-8 sehr verdünnte Schichten. Die beiden letzten Schichten decken nicht immer sofort, weswegen ich die beiden sehr oft zwei mal nachziehen muss. Das sind beides sehr dünne fluoreszierende Airbrushfarben, welche ich aber pinsel.

@gopostal:
Dank Dir! Das freut mich natürlich, wenn ich den richtigen Geschmack getroffen habe!

@Mr-Andi:
Hi super, dass Du vorbei geschaut hast! Das freut mich sehr! Großer, ich freue mich schon auf die ersten spiele mit Dir! :happy:
Oh und ich bin selber gespannt, wie das bei großen Monstern wirken wird!

@Anlathin:
Dank Dir. Kannst jederzeit gerne wieder vorbei schauen!😉😉

--Kleines Update

Meine Hormaganten sind nun fertig angemalt! Ihr werdet Euch aber noch gedulden müssen, denn ich möchte sie Euch mit den Bases präsentieren und die brauchen noch etwas. Aber die sehen wirklich gut in der Masse aus.
Ich hoffe, dass ich morgen oder übermorgen sie fertigen gemacht, zeigen kann...

Edit:
Gerade ist das Paket mit dem Basingmaterialien gekommen! Nun steht der Fertigstellung nichts mehr im Wege! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
YEA!

@El Locko:
Vielen Dank! Man, da wird man ja direkt neidisch... Das Wetter ist echt nicht so der Bringer im Moment! :cold:

--Update

Leute, voller Stolz kann ich nun auch endlich ein Update präsentieren, auf das ich mich schon die ganze Zeit gefreut hatte! Meine Hormaganten sind fertig!
Olé Olé! :bounce: Es sind 32 Hormaganten geworden. Ich muss mich wohl verzählt haben... egal, dann muss ich das nächste mal 2 weniger machen! :happy:

So hier sind die Bilder. Zuerst das Gruppenfoto, und dann nochmal die Gruppe in fünfer Trupps aufgeteilt, damit man mehr sieht.

Anhang anzeigen 198646

Anhang anzeigen 198647

Anhang anzeigen 198648

So hier die 5er-Gruppen

Anhang anzeigen 198649

Anhang anzeigen 198650

Anhang anzeigen 198651

Anhang anzeigen 198652

Anhang anzeigen 198653

Anhang anzeigen 198654

Die zwei, die ich zu "viel" gemacht hatte :happy:

Anhang anzeigen 198655

Hach, bin ich froh, dass ich nun was neues anfangen kann! :happy:

ziemlich cool deine Viecher - wirklich sehr sehr ansehnlich. Und die Bases erst - absolut schick. Machst du das mit Pigmenten?

Ein winzigen Kritikpunkt hätte ich aber noch ;-) Was mir nicht so zusagt sind die hinteren Krallen(füße), die wollen mir in Gelb irgendwie nicht gefallen.. was gesetzteres wäre hier meiner Meinung nach angebrachter.

Ansonsten ist das der perfekte Einstieg in die Armee! Weiter so.

Gruß
Morkaj

Gestern war ich unterwegs,dann schaut man heute wieder rein, und dann hat man so viele Antworten und landet trotzdem auf Seite zwei!
Ich freue mich richtig, dass es so viele aktive Armeeaufbauten gibt! Da landet man dann auch gerne auf Seite zwei am übernächsten Tag. Es macht wirklich Spaß all Eure Ideen und Leisungen zu beobachten! :happy:

Ich möchte mich nochmal dafür bei Euch entschuldigen, dass die Hormaganten und auch die Bases deutlich länger gedauert haben, als ich immer versprochen hatte... Wenn man nach so langer Zeit wieder eine Armee aufbauen will, und zuvor mehr Einzelfiguren angemalt hat, verschätzt man sich unglaublich schnell, wie lange so etwas tatsächlich dauert... Durch eine Knieverletzung bin ich auch zusätzlich gehandycapt, so dass ich nicht lange am Tisch sitzen konnte. Mittlerweile ist das Knie aber wieder auf dem Weg der Genesung und man kann wieder mehr Zeit am Stück beim Malen ohne Schmerzen verbringen!

Zu aller erst möchte ich, wie immer, auf alle Reaktionen antworten und dann gibts auch ein Update...

@Ritschi, letas, Mshrak, Aasfresser, LiamEisbär und HEKTROP:
Ich antworte Euch mal alle zur selben Zeit, da Ihr alle ca. das Gleiche sagt, wenn das OK für Euch ist. 😉 Sonst anworte ich Euch auch gerne wieder einzeln!

Ich danke Euch vielmals! So viel Zustruch ist wirklich unglaublich motivierend! Ich guck mir die Hormaganten tatsächlich auch heute Morgen noch gerne an... Ein großes Monster folgt so gleich! Siehe weiter unten. :lol:

@monsterausdemloch:
Dir auch vielen Dank! Die Bases sind normal groß, sprich 25mm. Die Bases wirken aber ein bisschen größer, weil auf den Bases eine dünne ausgefranste Schicht Kork geklebt ist. Zusätzlich noch Steine, und Schiefer. Gerade diese beiden Dinge sorgen für einen guten Stand der Hormaganten. Wenn aber die Hormaganten in der Spielpraxis trotzdem immer noch nach vorne kippen, habe ich schon kleine Bleikugeln gekauft, die ich dann unter das Base kleben kann. Spätestens dann kippt da nichts mehr! :happy:

Ja nach einer so großen Masse weiß man tatsächlich, was man getan hat, ist aber auch um so zufriedener mit dem Ergebnis!

@Morkaj:
Herzlichen Dank für die netten Worte! Ja, ich benutze Pigmente für die Bases. Ich finde Pigmente machen Gelände, zu denen ich auch Bases zähle, einfach sowas von deutlich realistischer. Ich benutze Pigmente aber auch erst seit zwei drei Monaten. Ich mache gerne mal einen Anleitung, wie ich die Bases gemacht habe. Ich hoffe, dass ich Euch das bald präsentieren kann.
An den Hufen scheiden sich die Meinungen sehr stark. Ein Kumpel von mir fand auch, dass ich die wie bei anderen Schwarmflotten, in den selben Farben, wie die Krallen anmalen sollte. Ich werde es trotzdem so lassen, denn so wirkt es für mich mehr im Fluss. Außerdem denke ich, dass das vor allem bei großen Monstern toll aussehen wird. 🙂

@Anlathin:
Vielen Dank und danke auch für das Abonnement!

@El Locko:
Giftig und Fies ist super! Danke! 😀

Wusste ich doch, das ich mich nicht verzählt hatte! Die haben sich also von selber vermehrt! Hm... heißt das dann, ich muss keine Hormaganten mehr kaufen?

---Update

Ich habe die Hormaganten noch einmal bei besseren Licht fotografiert. Ich fand die Bilder recht Dunkel in den 5er Gruppen... Ich fotograffiere immer mit meiner Handykamera und die macht nicht wirklich super tolle Bilder. Mein Schwager hat aber eine sehr gute Spiegelreflexkamera und ich werde bei mehr bemalten Figuren mit Ihm Fotos machen. Da er selber semiprofessioneller Fotograf ist, werde ich mir da bestimmt viele Tipps abgucken können! Aber erst einmal die Bilder mit dem Handy:

Anhang anzeigen 198895

Anhang anzeigen 198896

Anhang anzeigen 198897

Anhang anzeigen 198898

Anhang anzeigen 198899

Anhang anzeigen 198900

Anhang anzeigen 198901

Anhang anzeigen 198902

Jetzt sind die Bilder zwar heller, aber die Farben sind ausgeblichen... 😴

---Update 2

Jetzt kommt das richtige Update! Ich fange nun einen großes Monster an. Wer es erratet wird langsam in einer nähflüssigkeit absorbiert! :lol:

Die Harpyie kommst später. Bei dem Magnetisieren will ich nicht fuschen und ich wollte Nun erst einmal was großes anmalen...

Das Modell ist eines der gebraucht erworbenen, welche ich auseinander genommen habe um so an alle Stellen besser zum malen ran zu kommen. Außerdem male ich auch gleich alle möglichen Waffenoptionen an. den vierfachen Neuralfresser muss ich aber noch basteln. Das kommt dann später. Ich habe ihn nochmal grundiert und nun folgt wieder das Airbrushen der Knochen...

Anhang anzeigen 198907