[40K] Squats - Die Ära der Rückkehr ODER Lügen haben kurze Beine

PeiMai

Aushilfspinsler
11. Juni 2015
28
0
4.806
32
SQUATS

"Die Metahumanoiden, welche als Squats bekannt sind, sind die Nachfahren früher Populationen aus Arbeitern, Forschern und Glücksrittern, die die Planeten des galaktischen Zentrums besiedelten. Durch Warpstürme jahrtausendelang isoliert, mussten sich diese Menschen den unwirtlichen Bedingungen ihrer neuen Heimat anpassen. Diese von den Squats als Mutterwelten bezeichneten Planeten sind karge, trostlose Einöden mit einer zum Teil enormen Schwerkraft, welche nur durch ihre gewaltigen Erzlagerstätten eine Besiedlung nachvollziehbar erscheinen lassen. "

(Quelle: Lexicanum)

Da es leider verschiedene inoffizielle Quellen zum Verbleib der Squats gibt, richte ich mich einfach nach dem, was mir am besten in den Kram passt :p

Die Squats wurden von einer Schwarmflotte komplett überrannt, verloren sämtliche Mutterwelten und wurden fast ohne Außnahme ausradiert.
Die einzigen Überlebenden sind die Demiurg, welche vom Asteroidenbergbau leben.

Da die Squats aber schon immerein kriegerisches Volk waren und viele Bruderschaften als Söldner für das Imperium oder als Reaver für ihren Lord kämpften, waren kleinere Scharen über das ganze Universum verteilt.

Zum Zeitpunkt der Tyranideninvasion zogen sich die meisten Squats auf die Mutterwelten zurück, aber manche schafften es nicht rechtzeitig zurückzukehren.

Sie fanden die von Aliens verseuchten Ruinen ihrer Vorväter auf und versuchten nun , erneut mithilfe des Adeptus Mechanicus, die verlorenen Klannfesten zurückzuerobern.

Da ihre Verhandlungsposition im Vergleich zu den Jahrhunderten zuvor aber deutlich geschwächt war, unterstützte das Mechanicus sehr Eigennützig die Squats, so sollten diese zwar ihre Klanfesten zurückerhalten, allerdings im Austausch für sämtliches verlorenes Wissen (STK / Algenfarmen der Eldar).

Viele Squats waren müdevom langen Kämpfen und zogen in Ihren Bruderschaftsverbänden auf der Suche nach einer neuen Heimat oder Profitbringendem „Bergbau“ weiter, einige wenige aber riskierten ihr Leben um wieder in den Hallen Ihrer Ahnen leben zu können.

Die Bruderschaft der XXX unter Führung von Lord XXX ist eine von letzteren.
Gemeinsam mit ihrem Ahnherren XXX und dem Warlord XXX(Onkel des Lords)
Versuchen sie die verbleibenden Klanstrukturen aufrechtzuerhalten und führen einen täglichen Kampf um das Überleben ihres Volkes.

Farbshema:

Blaue Helme und Panzerung
Gelbe Visiere und Handschuhe
Rote Unterkleidung
Alles andere Metall/Leder

Fahrzeuge:

Chimären werden zu Rhinos umgebaut

Leman Russ werden zu Predatoren umgebaut

Baneblade Varianten werden zum Mini-Leviathan

Ich habe bereits einige Figuren gekauft (ca 60-70 Squats) und bemalt.

Meine Squats werde ich dem Adeptus Custodes angliedern.

Timeline:

Lg und viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Fantastisch :)
Ich würde meinen eigenen Squat-Aufbau auch gerne weiterführen, aber ich bin momentan nicht zu Hause :(
Mein Thread ist atm im Archiv - schau ruhig mal vorbei wenn es dich interessiert.

Ich werde deinen Aufbau hier auf jeden Fall mitverfolgen!
Ich bin gespannt darauf, wie du deine Armee ausgestaltest. Den Codex imperiale Armee (statt zum Beispiel Space Marines) zu verwenden find ich auf jeden Fall schonmal ne gute Entscheidung.
Deine Bilder sind leider ein bisschen klein. Welches Farbschema genau nimmst du?