Kauf dir gefälligst ein Regelbuch, da steht alles was du wissen willst/musst drin.
Bin ich damit gemeint?
Wenn ja, hast du nicht genau meine Posts gelesen, denn ich hab schon eins 😉
Wenn nein, überlese diesen Post 🙂
Eine Standarte samt Standartenträger geht ja verloren wenn eine Einheit sich zurückzieht.
Wie sieht es aus wenn sich in dieser Einheit ein Armeestandartenträger befindet der aber gar keine Standarte (also einfach einen Helden der das Upgrade hat ohne eine Standarte zu kaufen) hat, wird dieser im Falle eines Rückzuges auch ausgeschaltet ?
... Diese Fähigkeit kann nicht genutzt werden, wenn der AST selbst flieht, ... Es ist deshlab eine gute Idee immer zuerst zu versuchen, den AST sich sammeln zu lassen, bevor dur andere Sammeltests versuchst.
@Obed_Marsh, er darf zwar weiterhin ne normale Rüstung bekommen, allerdings sollte man dann den Absatz über Magier in Rüstung (=kein Zaubern) nochmal nachschlagen.
RB S.502,
cheers
Also ich habe auf die schnelle keinen Passus gefunden das ein Magier keine Rüstung tragen darf. Zumindest wird dies nicht im Bereich Magie erwähnt.
Ich hab doch auch nicht behauptet das Magier keine Rüstung tragen dürfen, im Gegenteil.
Zur Sache mit dem AST, da ist es völlig unerheblich ob er ne Magische Standarte bekommen hat oder nicht, er zählt trotzdem als Standartenträger was ja sein Name (ArmeeSTANDARTENTRÄGER) ziemlich deutlich sagt.
Ich bin nicht sicher ob Don Francisc nur Flucht durch Panik etc. meint, da ist es richtig, der Standarte passiert nicht weiter. Sollte eine Einheit allerdings aufgerieben werden stirbt der Standartenträger darin, was durchaus auch den AST betrifft.