8. Edition [8. Edition] Kurze Fragen kurze Antworten

@supra.
Auf Seite 500 werden die Fragen eben nicht beantwortet, weil es unsauber geschrieben wurde.
Dort steht nur das jedes Volk die Berechtigung hat die Gegenstände zu benutzen, aber es steht nicht ob alle benutzbar für jeden sind.

Außerdem kannst du dir deine Bemerkungen spare, weil sie das Forum nicht bereichern. Falls du dich von meiner Frage oder ähnlichen angepi..t fühlst, brauchst du dich darauf nicht melden. Es bringt dir nichts und mir erstrecht nichts. Der Thread heißt "Kurze Fragen kurze Antworten" und meiner Minung nach war meine Frage keine die so im Detail irgendwo im Regelbuch/Armeebuch beantwortet werden konnte.
Immer das gleiche ...

@ Dunkler Kreuzritter.
Sorry dass negativ auffalende Menschen mehr Aufmerksamkeit bekommen als die, die es mehr verdient hätten.
An dieser Stelle vielen Dank für deine klare Antwort 🙂
 
Soderle also dann will ich dazu mal antworten.

Dämonen haben keinerlei zugriff auf die "normalen" magischen Gegenstände und somit auch nicht auf die, welche im RB niedergelegt sind.

Dämonen haben nur zugriff auf die im AB beschriebenen Dämonischen Geschenke.


@ 00supra00

Sorry das ich Dir wiedersprechen muss aber seine Frage wurde nicht durch den Onlincodex beantwortet oder durch das RB, sondern im Armeebuch.
 
Armeestandartenträger

Eine Standarte samt Standartenträger geht ja verloren wenn eine Einheit sich zurückzieht.

Wie sieht es aus wenn sich in dieser Einheit ein Armeestandartenträger befindet der aber gar keine Standarte (also einfach einen Helden der das Upgrade hat ohne eine Standarte zu kaufen) hat, wird dieser im Falle eines Rückzuges auch ausgeschaltet ?
 
Eine Standarte samt Standartenträger geht ja verloren wenn eine Einheit sich zurückzieht.

Wie sieht es aus wenn sich in dieser Einheit ein Armeestandartenträger befindet der aber gar keine Standarte (also einfach einen Helden der das Upgrade hat ohne eine Standarte zu kaufen) hat, wird dieser im Falle eines Rückzuges auch ausgeschaltet ?

Also es steht zwar nicht wortwörtlich da aber aus dem Kontext heraus lässt sich ableiten das der AST seine Standarte nicht einfach fallen lässt bei der Flucht.

Sie RB Seite 107:

... Diese Fähigkeit kann nicht genutzt werden, wenn der AST selbst flieht, ... Es ist deshlab eine gute Idee immer zuerst zu versuchen, den AST sich sammeln zu lassen, bevor dur andere Sammeltests versuchst.
 
@Obed_Marsh, er darf zwar weiterhin ne normale Rüstung bekommen, allerdings sollte man dann den Absatz über Magier in Rüstung (=kein Zaubern) nochmal nachschlagen.

Also ich habe auf die schnelle keinen Passus gefunden das ein Magier keine Rüstung tragen darf. Zumindest wird dies nicht im Bereich Magie erwähnt.
 
Also ich habe auf die schnelle keinen Passus gefunden das ein Magier keine Rüstung tragen darf. Zumindest wird dies nicht im Bereich Magie erwähnt.

Ich hab doch auch nicht behauptet das Magier keine Rüstung tragen dürfen, im Gegenteil.


Zur Sache mit dem AST, da ist es völlig unerheblich ob er ne Magische Standarte bekommen hat oder nicht, er zählt trotzdem als Standartenträger was ja sein Name (ArmeeSTANDARTENTRÄGER) ziemlich deutlich sagt.

Ich bin nicht sicher ob Don Francisc nur Flucht durch Panik etc. meint, da ist es richtig, der Standarte passiert nicht weiter. Sollte eine Einheit allerdings aufgerieben werden stirbt der Standartenträger darin, was durchaus auch den AST betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch auch nicht behauptet das Magier keine Rüstung tragen dürfen, im Gegenteil.

Wie oben schonmal ich glaube wir waren alle bissel "kompliziert" in unserer Wortwahl und haben uns dahingehend in einem großen missverständniss befunden.

Zur Sache mit dem AST, da ist es völlig unerheblich ob er ne Magische Standarte bekommen hat oder nicht, er zählt trotzdem als Standartenträger was ja sein Name (ArmeeSTANDARTENTRÄGER) ziemlich deutlich sagt.

Ich bin nicht sicher ob Don Francisc nur Flucht durch Panik etc. meint, da ist es richtig, der Standarte passiert nicht weiter. Sollte eine Einheit allerdings aufgerieben werden stirbt der Standartenträger darin, was durchaus auch den AST betrifft.

Es ging darum, das wenn eine Einheit flieht (aufgrund von aufgerieben oder sonstige Fluchtreaktionen) dann ist die normale Einheiten Standarte verloren (Der Standartenträger lässt die lt. RB um seine Haut zu retten einfach fallen)!

Es ging ja bei der Fragestellung darum ob die Armeestandarte auch verloren ist, wenn der AST sammt Einheit oder alleine (das ist vollkommen egal und führe ich nur der vollständigkeithalber auf) flieht (egal aus welchem Grund) die Armeestandarte nicht verliert und sollte er nicht überrannt werden und sich im spielverlauf wieder sammeln ganz normal wieder nach den Regeln verwendet werden kann!